PS4 PlayStation 4

Frage ist halt wo die Finger nun Standard massig drauf liegen.
Beim ds3 waren es l1 und r1.
Bei 360 par die trigger.

Btw ich hab auch rumble aus weil es stört. :ugly:

Beim DS4 liegen die Finger standardmäßig auf R2/L2.

Das Pad ist so ein Traum. Als ich Watch Dogs damit gespielt habe, war ich im siebten Himmel. So eine unglaubliche Verbesserung gegenüber dem DS3 in allen Punkten.

Die Sticks sind weiter auseinander, konkav und haben eine höhere Steifigkeit mit mehr Widerstand (genau perfekt, nicht so stark wie die Betondinger vom 360 Controller). Die Griffe sind länger und so kann man den DS4 richtig "greifen". Das Gummi Material ist auch sehr griffig. Der ganze Controller wirkt sehr wertig in der Hand.
Finger liegen standardmäßig auf den Triggern und die sind enorm verbessert worden.

Einzig bleibt die Tatsache, dass der Controller scheiße ausschaut, aber damit kann ich leben. Ich kann es immer noch nicht glauben, dass Sony jetzt das bessere Gamepad hat, da hat MS aber mit dem One Controller auch alles falsch gemacht.
 
Master Chief taucht auch nur noch auf um zu stänkern, weil ihm was gegen den Strich geht :kruemel:

ich wüsste nicht das wir hier im war bereich sind und wir einen kontroller war hier austrägen dürfen.
lima mag den kontroller der anderen konsole nicht, rhino und banane waren begeistert.
so wer hat nun recht, oder ist es im endeffekt nicht wieder mal geschmackssache?

und ich stänkere hier nicht, sondern finde nur solche aussagen wie die von forenstein, einfach nur dumm.
 
mein gott weil dies dort ein user geschrieben hat ist er gleich schrott.
selektive wahrnehmung vom feinsten.
warum erwähnst du nicht die anderen die vom kontroller begeistert sind?
oder bist du nur ein troll?

Ich denke was Fanboys schreiben Interessiert niemanden wirklich. Das ist nicht Objektiv genug. Jemanden mit einem XBox One Avatar/Signatur findet natürlich alles klasse, auch den schlechten XBox One Controller... Die Meinungen anderer User sind aussagekräftiger!
 
Ich denke was Fanboys schreiben Interessiert niemanden wirklich. Das ist nicht Objektiv genug. Jemanden mit einem XBox One Avatar/Signatur findet natürlich alles klasse, auch den schlechten XBox One Controller... Die Meinungen anderer User sind aussagekräftiger!

rhino ist jetzt also aufeinmal ein xbox-fanboy?
du bist aber definitiv ein sony troll, soviel steht fest.
 
Ich denke was Fanboys schreiben Interessiert niemanden wirklich. Das ist nicht Objektiv genug. Jemanden mit einem XBox One Avatar/Signatur findet natürlich alles klasse, auch den schlechten XBox One Controller... Die Meinungen anderer User sind aussagekräftiger!

und ich schmeiss dich gleich für OT aus dem Thread
 
PlayStation 4 ist die leistungsstärkste Spielkonsole der Welt, sagt Mark Cerny

Aus den Reihen Sonys und insbesondere aus dem Mund des PS4-System-Architekten Mark Cerny würde man auch nichts anderes erwarten, als dass sie sagen, dass die hauseigene PlayStation 4 die leistungsstärkere der beiden neuen Konsolen ist.

Dennoch lies es sich Mark Cerny im Gespräch mit The Verge nicht nehmen zu betonen, dass es sich bei der PlayStation 4 wohl um die leistungsstärkste Konsole der Welt handelt.

“Ich glaube, dass es ein unterschätzter Aspekt ist, dass es sich bei der PlayStation 4 um die leistungsstärkste Videospiel-Konsole der Welt handelt. Und ich denke, dass es sich mit der Zeit immer mehr bemerkbar machen wird. Selbst wenn es sich um Multiplattform-Spiele handelt, sofern das Spielerlebnis auf einer Plattform ansprechender und optisch attraktiver wirkt, dann wird das definitiv zum allgemeinen Erfolg beitragen”, sagte Cerny.

So ganz unrecht dürfte er damit nicht haben, denn auch aus den Reihen der Entwickler lässt sich Ähnliches heraushören. So auch ein Statement von EAs Executive Producer Marcus Nilsson, der betonte gestern, dass eine der beiden Next-Gen-Versionen von “Need for Speed: Rivals” hervorragen könnte. Er sagte, dass eine der beiden neuen Konsolen über mehr Leistung verfügt, wollte aber nicht verraten, welche.

Quelle: Play3.de

:lol2:
 
So jetzt durfte ich auch mal Hand an die Kontroller anlegen,was soll ich dazu sagen,ich war ja großer Fan vom 360 Kontroller(obwohl ich MS hasse).Die Geriffelte Unterseite beim Ps4 Pad sorg für guten crip und man rutsch kaum ab,was Sony mit dem Ds4 abliefert ist einfach der Hammer! Die Trigger sind einfach nur Awesome und die form des Ds4 Liegt einfach perfekt in der Hand,der One Kontroller ist auch ganz gut,Liegt aber Meiner Meinung nach minimal schlechter in der Hand als das 360 Pad.Von den Analogsticks her,sind sie auf einer Stufe.Das größte Manko aber am One Pad sind die Trigger,die finde ich absolut crappy,ok villt ist es auch nur Gewöhnung Sache,aber da lobe ich mir echt die Ps4 Trigger. Fazit: der Ds4 ist der Perfekte Kontroller! der One ist auch nicht schlecht,finde ihn aber meiner ''Meinung'' nach schlechter als der 360 Kontroller,hätte niemals gedacht das Sony es wirklich schafft den 360 Kontroller zu überbieten,was sie aber nun doch geschafft haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass ich mich erstmal zu 100% auf die PS4 konzentriere, war ja vorher für mich klar - und nachdem ich nun den DS 4-Controller in Händen hielt, ist das für mich überhaupt kein Thema mehr: PS4 ist DIE Konsole für mich in der nächsten Gen 8-)!

Sony macht momentan alles richtig und wird meiner Meinung nach mit der PS4 genauso einschlagen wie seinerzeit mit der PS2.
 
Zurück
Top Bottom