PS4 PlayStation 4

Nach einer sehr zufriedenstellenden XBox-only Generation komm ich nächstes Jahr wieder nach Hause zu Sony. Die PS4 scheint in meinen Augen alles richtig zu machen. Spätestens zum ersten Must Have kommt sie mir ins Haus!
Das einzige was mich noch betrübt ist die fehlende Abwärtskompatibilität. Gilt die für PS1-3 Spiele, oder nur für PS3 Spiele, weiß man das?

Es soll so funktionieren das Sony sagt wir wollen vom Kunden keine extrakosten haben, weshalb sie schon für Onlinegaming zahlen müssen und es deshalb keine Zusatzkosten geben sollte. Sony legt es Ihnen ja nicht nahe, Sony verbittet es komplett irgendein Online Pass anzubieten. Weder 1st noch 3rd Party.

Worldwide Studios team has more than 30 PS4 exclusive titles in development...

Our Worldwide Studios team has more than 30 PS4 exclusive titles in development, 20 of which will launch during the first year of PS4. The PS4 games feature 12 completely new IPs, including a game we unveiled tonight… The Order: 1886 from Ready at Dawn.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=585866

Schon schade, dass sich Sony so sicher sein konnt, die E3 zu gewinnen, ohne viel von ihren Games zu zeigen. ;)

@MT.. eh Ikaruga:

Ah sorry, vergesse immer wieder, dass du ja deinen Forum-Nick gedowngraded hast. :goodwork:

#XBone #PS4 and #WiiU : A size comparison:
PS3XboxOneWiiUDimensionsFrontSML.png~original

Another one:
PS3XboxOneWiiUDimensionsTop-2.png~original

#PS4 is two PS2's duct taped together CONFIRMED:
1017237_568738379836424_1542831067_n.jpg
#E3

Also die PS4 sieht schon schick aus, ist auch nicht zu groß/klobig und umso beeindruckender, dass das Netzteil intern in der PS4 ist :o!
(falls ich mich nicht irre).

Ich weiß die Frage habe ich schon öfter gestellt, aber kommt das Santa Monica Game zum Launch der PS4?

Ich nehme mal an, dass du von The Order 1886 redest?
In dem Fall wird das Spiel komplett von Ready at Down entwickelt, SSM ist lediglich der Publishing Partner. ;)

Zu deiner Frage: Genaueres wurde dazu zwar nicht gesagt, aber ich denke es wird eher Ende 2014 erscheinen.

Sony erwartet lange Lebensdauer für PS4

Die Playstation 3 erschien im November 2006 in Japan und den USA. Damit wird es Sonys aktuelle Konsole auf eine "Lebensdauer" von etwa sieben Jahren gebracht haben, wenn irgendwann Ende dieses Jahres die PlayStation 4 im Handel steht – der Support für die PS3 an sich wird natürlich noch einige Zeit darüber hinaus weiterlaufen. Damit steht die PS3 klar an der Spitze der Langlebigkeit unter den Sony-Konsolen, denn zwischen dem Release der ersten und zweiten Playstation sowie zwischen PS2 und PS3 lagen jeweils nur etwa fünfeinhalb Jahre.

Mit der Playstation 4 hofft Sony etwa genauso lange am Stück erfolgreich zu sein, wie Shuhei Yoshida, Chef von Sony Worldwide Studios, gegenüber CVG verriet. Dass Sony dieses Ziel erreichen könnte, begründet Yoshida nicht zuletzt mit dem wesentlich größeren und schnellen Arbeitsspeicher der Konsole, der aus 8 GB GDDR-5-Speicher besteht. Das gebe, so Yoshida, für die Zukunft genügend Kapazitäten, um auch noch in Jahren neue Features für die Konsole implementieren zu können. So wäre es laut Yoshida etwa denkbar, dass die PS4 den von einigen Spielern gewünschten Cross-Game-Voicechat eingeführt wird, ohne ihn allerdings direkt für die kommende Konsole zu bestätigen. Bei der PS3 sei die Einführung weiterer Features dieser Art undenkbar gewesen, da bereits in der Mitte des Lebenszyklus die Grenze des Machbaren erreicht gewesen sei.

Und der größere Speicher käme auch den Spielen zugute. Yoshida glaubt nämlich nicht, dass bereits einer der Launch-Titel das vergleichsweise große Arbeitsspeichervermögen (zum Vergleich: die PS3 hatte nur 256 MB XDR DRAM) ausreizen könnte. Besonders im Auge für System-Updates samt neuer und verbesserter Features, hat Yoshida die Online-Services. Er ist sich jedenfalls sicher, dass die PS4 in drei Jahren noch wesentlich besser sein wird, als das beim Launch im Weihnachtsgeschäft der Fall sein wird. Das sei bei der PS3 und der PSVita schließlich genauso gewesen, meint Yoshida.

-Quelle

Ich nehme mal an, dass du von The Order 1886 redest?
In dem Fall wird das Spiel komplett von Ready at Down entwickelt, SSM ist lediglich der Publishing Partner. ;)

Zu deiner Frage: Genaueres wurde dazu zwar nicht gesagt, aber ich denke es wird eher Ende 2014 erscheinen.

Kacke!
Sonst hätte ich mir die PS4 gleich vorbestellt.
So wird die Konsole kein Day One kauf für mich

Klingt ja schonmal vielversprechend , natürlich kommt es noch drauf an was für games das sein werden.
Vielleicht sehen wir ja auf der TGS,GC und zu den Spike awards ein paar titel .

Ich denke da kannst du dir sicher sein.
Die richtigen Hammer spiele kommen erst noch

Ich hab schon jetzt viel mehr Most Wanted für die PS4 als damals vorm Launch der PS3. Das meiste kommt zwar auch für die One, aber das ist ja letzlich egal..

Echt super wie sich das entwickelt. Hätte ich nie gedacht :)

Es braucht für meine Vorbestellung nur noch ein paar Games. Die Sony exklusiven Spiele haben mich alle nicht so gepackt.

so, konsole einfach mal vorbestellt.
nacheinden gibbet in den USA schon regionale pro-order stops für beide konsolen :O

Gibts eigentlich einen Third-Party-Hersteller für Controller, der ungefähr genauso gleiche Qualität bietet wie ein Nintendo- oder Xbox-Controller? Der PS3-Controller war einfach grottig und ich befürchte, das ändert sich nicht. :shakehead:

Gibts eigentlich einen Grund warum der Japan Releasetermin noch nicht feststeht? Bei MS war es ja nicht verwunderlich, dass Japan nicht weiter erwähnt wurde, aber bei Sony wundert es mich schon ein wenig...

Gibts eigentlich einen Third-Party-Hersteller für Controller, der ungefähr genauso gleiche Qualität bietet wie ein Nintendo- oder Xbox-Controller? Der PS3-Controller war einfach grottig und ich befürchte, das ändert sich nicht. :shakehead:
Hä? Du hast schon mitgekriegt dass Sony den Dualshock Controller massiv überarbeitet hat?

wo kommt bei der ps4 eigentlich die disc rein? kann das auf den Bildern gar nicht erkennen...

Zurück
Top Bottom