PS4 PlayStation 4

Ich frag mich ob Leute ne Ahnung haben wie die Current gen Konsolen aufgebaut ist
 
Auf direkte Rückfrage des Interviewers, ob das bedeute, dass Sony auch keine DRM-Maßnahmen für Drittanbieterspiele zulassen werde, sagte Tretton, dass dies in der Hand der Publisher liege und Sony nichts diesbezüglich diktieren oder kontrollieren werde.


http://winfuture.de/news,76477.html

Wir wissen also immer noch nix :scan: außer, dass Sony trotz allem keine Zwangsinternetverbindung auf der PS4 benötigt und selbst keinerlei DRM Maßnahmen einführt. Ersteres werden wahrscheinlich auch die Publisher nicht ändern können (zum Glück), Letzteres lässt EA und Konsorten allerlei Platz für neue Schweinereien, da sind sie immer recht schnell recht kreativ... :mad:
 
PlayStation 4 offenbar doch mit (Online-)DRM
Da haben sich wohl die Massen zu früh gefreut :)


Gestern hat der japanische Konzern seine PlayStation 4 vorgestellt und dabei betont, dass man PS4-Games unbeschränkt verkaufen, tauschen oder verleihen könne. Scheinbar ist das aber nur die halbe Wahrheit, denn die Aussage gilt nur für Sony-eigene Titel.

Im Wettstreit um die Konsolenkrone zwischen Sony und Microsoft schien es gestern eine erste Vorentscheidung gegeben zu haben, da die Japaner nicht nur einen deutlich günstigeren Preis angekündigt haben, sondern auch betonten, dass man keine Gebrauchtspielesperre einbauen werde.

Das ist zwar nach wie vor nicht falsch, allerdings auch nicht die volle Wahrheit: Denn nach der Sony-Pressekonferenz auf der derzeit stattfindenden Spielemesse E3 sagte Jack Tretton, US-Chef von Sony, in einem Interview mit GameTrailers, dass die Entscheidung über etwaige DRM-Maßnahmen, also Kopierschutz, letztlich beim Publisher liege.

Allerdings sollte zunächst explizit betont werden, dass Sony die Angelegenheit mittlerweile gegenüber Gamefront klargestellt hat und zwar mit dem Hinweis, dass Trettons Aussagen sich lediglich auf Online-Spiele bzw. deren Internet-Funktionen beziehen würden. Gemeint seien laut Sony-Sprecher Dan Race die schon jetzt in der Branche üblichen Online-Pässe.

Tretton hatte jedenfalls gemeint, dass Sony-eigene Spiele keinerlei Restriktionen beim Weiterverkauf oder Verleih mitbringen würden. Den Drittanbietern wolle man hingegen die Entscheidung selbst überlassen, so der Sony-US-Boss. Man heiße Publisher und deren Geschäftsmodelle willkommen, es werde auch die Möglichkeit zu Free-to-Play-Titeln geben, sagte Tretton.

Auf direkte Rückfrage des Interviewers, ob das bedeute, dass Sony auch keine DRM-Maßnahmen für Drittanbieterspiele zulassen werde, sagte Tretton, dass dies in der Hand der Publisher liege und Sony nichts diesbezüglich diktieren oder kontrollieren werde.



http://winfuture.de/news,76477.html

Also passt doch :nix:

das gabs ja schon, Singleplayer bleibt ja davon unberührt.
 
Sehe ich das richtig dass die Hüllen wieder normale DVD Case Größe haben, oder täuscht das?


w6ft5Qp.png

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=582996

Xbone ist trotz deutlich schwächerer Leistung 65% größer als PS4.

Zudem ist bei der PS4 das Netzteil wieder intern.

Ich würde an dieser Stelle zur Vorsicht aufrufen... kann mir kaum vorstellen, dass sie das alles in diesen Formfaktor packen können, ohne dass was abraucht. :hmm2:
 
Ich denke nicht dass es zu DRM Ausuferungen kommen wird. Es sei denn EA will ihr Arschloch Image noch weiter zementieren wenn sie mit die einzigen sind die auf der PS4 auf DRM bestehen.
 
ist das nicht schon fast wieder traurig dass wir sachen die die letzten 25 Jahre selbstverständlich waren jetzt schon als positives feature feiern :ugly:?

Ja traurig, einfach eine Entwicklung der letzten Jahre. Aber dank des Internets war es möglich So ein Stunk gegen M$ zu schieben.
Sony hat die richtigen Konsequenzen daraus gezogen - Gebrauchtspiele sind für viele -mich eingeschlossen- eben ein K.O. Kriterium.

Schön das Sony an Demut gewonnen hat und aus ihren Fehlern gelernt hat, die machen aktuell viel richtig mit der PS4.

- Weltweiter Release! (das geht eine bißschen unter) das heißt fairer Kampf gegen M$ von Anfang an, keine Next-Gen Vorsprung für M$.
- HDD austauschbar.
- der Preis ist wahrlich superb - 399€, hatte mit min. 450 gerechnet
- Die Auswahl der Spiele wird immer besser + die großen Studios halten noch vieles zurück.
- Sony hat sich etwas an dem Dualshock getraut

Nur mein Kritikpunkt bleibt weiterhin keine Audio-CDs ! Das ist mies! :ugly:

Ich träume derweil von einem Next-Gen GT und einen neuem WipEout... :love2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht dass es zu DRM Ausuferungen kommen wird. Es sei denn EA will ihr Arschloch Image noch weiter zementieren wenn sie mit die einzigen sind die auf der PS4 auf DRM bestehen.

Ubi machst nicht, sieht man ja, Activsion hatte nicht mal einen Online Pass

Omg EA wird (womöglich) als einziger was dagegen machen, doomed

EA: "We don't have a problem with second-hand sales as they are today" #1

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=585316

:nix:
 
@smoki

thx dann werd ich das wohl ein solches abschliessen. werd mir dieses jahr neben the last of us, beyond und GT6 holen.

kommt eigentlich Demon souls 2 auf für die PS4 raus?
 
Ich glaube nicht. From hat gesagt, dass sie die Current-Gen pushen wollen und es geht dabei warsch. auch um das Budget, das sie haben. Sie sind kein riesiger Entwickler und haben vielleicht nicht die Kohle ein schönere Version für die Next-Gen Konsolen zu machen.

Man kann ja auf Demon's Souls 2 für PS4 hoffen. ;)
 
Also passt doch :nix:

das gabs ja schon, Singleplayer bleibt ja davon unberührt.

dann werden spiele wie fifa usw vielleicht bald reine multiplayerspiele sein? jeder fussballer ein eigener spieler?
und schon hat man das ganze wieder im onlinezwang :lol:

aber ansich super was sony hier macht :)
 
sorry spiel zZ Demon Souls, meinte natürlich Dark Souls 2. Wollte mir eigentlich nachdem ich mit Demon Souls fertig bin, mir Dark Souls holen.
Sobald ich ne PS4 habe wollt ich meine PS3 verkaufen. Mal gucken wie ich das dann mache.
 
Zurück
Top Bottom