PS4 PlayStation 4

die Xbox One ist die ultimative Next-Gen-Konsole für Gaming, Musik, Filme und ein völlig neues TV-Erlebnis. Es ist keine regelmäßige Internetverbindung erforderlich und es gibt keine Einschränkungen im Hinblick auf die Nutzung und das Teilen von gebrauchten Spielen. Machen Sie sich bereit für ein neues Games- und Entertainment-Zeitalter. Bestellen Sie die Xbox One vor und profitieren Sie von unserer Vorbesteller-Preisgarantie.

lol damit nervt mich amazon das ich die box kaufen soll xd

die Xbox One ist die ultimative Next-Gen-Konsole für Gaming, Musik, Filme und ein völlig neues TV-Erlebnis. Es ist keine regelmäßige Internetverbindung erforderlich und es gibt keine Einschränkungen im Hinblick auf die Nutzung und das Teilen von gebrauchten Spielen. Machen Sie sich bereit für ein neues Games- und Entertainment-Zeitalter. Bestellen Sie die Xbox One vor und profitieren Sie von unserer Vorbesteller-Preisgarantie.

lol damit nervt mich amazon das ich die box kaufen soll xd

jetzt wird schon gebettelt das eine XOne gekauft wird:lol:

was hat hier eigentlich die xbox one verloren?
dachte dies sei der ps4 thread.

Bei so einem Thema ist es schwierig, das ganz und klar abzugrenzen, findest du nicht? Die PS4 wird (auch von Nicht-Sonys) im One-Thread angesprochen, das lässt sich kaum vermeiden. Und solang's (halbwegs) gesittet bleibt...

btw. entspricht das PS4-UI in etwa dem oberen Screenshot, der augenscheinlich von einem Tablet stammt!?

Das UI ist so dermaßen hässlich und billig :( Schade. Nicht, dass es sonderlich stören würde (Letztendlich ists ja egal, wies aussieht), aber trotzdem. Hätte auf was wirklich Gutes von Sony gehofft (Die ja normalerweise zumindest in der Hardware Maßstäbe setzen). Aber das jetzige Design.. und ich rede nur vom Design, nicht von Funktionalität, Layout oder dergleichen, ist so dermaßen schlecht. Nunja.

Das UI ist so dermaßen hässlich und billig :( Schade. Nicht, dass es sonderlich stören würde (Letztendlich ists ja egal, wies aussieht), aber trotzdem. Hätte auf was wirklich Gutes von Sony gehofft (Die ja normalerweise zumindest in der Hardware Maßstäbe setzen). Aber das jetzige Design.. und ich rede nur vom Design, nicht von Funktionalität, Layout oder dergleichen, ist so dermaßen schlecht. Nunja.

Weiss garnet was du so schlimm daran findest. Gefällt mir bisher von allen am besten.

Du meinst eher die Ästhetik. Ich schätze mal, dass man die Wallpaper wechseln kann.
ii1R2HNmCp2qw.jpg

Das sieht wiederum richtig geil aus, hoffentlich ist das eins der Wallpaper die schon vorinstalliert sind. :o

Ist doch wohl klar, dass man Wallpaper usw ändern können wird.
Das kann man zum Teil schon auf der PS3.
Sieht alles auf den ersten Blick chaotisch aus, wird sich aber bestimmt schon nach dem ersten Tag alles geklärt haben.

Beim ersten online Spielen (Tekken 6 gegen Che :v:) wusste ich nicht wie man eine Online Einladung annimmt und wo die hinkommen. xD (er hat sich lustig über mich gemacht ;-; )

Wohl doch keine gigantische Kostenexplosionen bei der Entwicklung

Wenn EA das hinbekommt, dann wohl auch die anderen Firmen und Studios. Aber, aber, Cliffy B am rumweinen :lol2:
Ich verstehe dieses Argument der Kostenexplosion gerade in der kommenden Generation nicht wirklich. Eher glaube ich, dass die Entwicklungskosten bestenfalls stagnieren, wenn nicht sogar leicht singen könnten.

Natürlich werden die Assets "dicker", die Texturen besser etc. pp.

ABER:
Im Gegensatz zur aktuellen Generation dürfte der Entwicklungsaufwand für Low-Level-Gedöhns (zur Anfangszeit, bevor das große Optimieren losgeht) vergleichsweise geringer sein. Ganz einfach weil die Architekturen beider Konsolen doch verdammt nah am PC sind, so das auch Portierungen vom PC, zum PC und zwischen den Konsolenplattformen drastisch weniger aufwendig sein dürften.
Ohnehin wird (und wurde) ja nun auf allerlei Middleware, Engines etc. zurückgegriffen und (leider) in den seltensten Fällen von Grund auf direkt an der spezifischen Hardware "neu" programmiert.

Für Entwickler ist das sicherlich ein Riesenvorteil, dass der Grundstock der Entwicklung weitestgehend mit PC-Hardware kompatibel ist, man sich also die meiste Zeit eher mit der Softwareaustattung, also der verschiedenen OS (BSD-irgendwas bei PS3, Windows-Kern bei der M$-Settop-Box), APIs und bestenfalls den Spezialfähigkeiten der Konsolen über die PC-Grundlage hinaus beschäftigen muss.

Ich persönlich sehe aber auch einen Pferdefuß bei der (IMO zu großen Nähe) zum PC:
Die Individualität der Konsolen geht verloren. Alles ist letztlich "nur noch" ein PC mit jeweils anderer Software und einigen wenigen Spezialfähigkeiten. Die Entwickler gewöhnen sich daran und ab der nächsten Generation wird auch für spätere Gens nun eine PC-Hardware erwartet und die Konsolen schaffen sich somit letztlich selbst ab.

Zurück
Top Bottom