PS4 PlayStation 4

Es gibt berechtigte Kritikpunkte wie den fehlenden MP3 Support oder dass das Party System nicht optimal ist.

Aber wie pongler schon sagte... Der ton macht die Musik. Itsnotunusal bringt bei Gegenwind Quark wie "trololol SDF voll empfindlich gnihihi" und Ramsay... Na ja, egal.

Die PS4 ist mit Sicherheit keine perfekte Konsole. Und das war die 360 auch bei weitem nicht. Also warten wir einfach mal die nächsten Firmware Updates ab.

"Der Ton macht die Musik" ist gut. Sollte man immer und überall beherzigen.

Ich muss mich auch erst noch an die Etikette hier gewöhnen. War ja jahrelang in anderen Bereichen unterwegs.

Wir schreiben nicht "von MS geklaut" sonder "bitte Sony, klaut 1:1 bei MS und versucht nicht euer bescheuertes System durchsetzen zu wollen".

Nein bitte nicht. Sony macht ja auch die ein oder andere Kleinigkeit beim Partysystem besser, so kann ich direkt bei den Partyeinstellungen zwischen In Game Sound und Party wechseln, was beider 360 nur über Extra Einstellungen ging. Und natürlich hat man auch gleich einen Textchat in der Party, falls das Micro mal nicht will...solche Kleinigkeiten sollte man dann auch nicht außer Acht lassen, bei den Dingen die man hier zum Teil diskutiert :v:

Ernsthaft, da haben imo andere Baustellen Vorrang - hoffentlich. Dann doch lieber den Store nochmal überarbeiten.

Hab mal ne doofe frage,
brauch man eine externe Festplatte ?Spiele kann ma ja nicht drauf laden,sowie Bilder und Musik ?

Ernsthaft, da haben imo andere Baustellen Vorrang - hoffentlich. Dann doch lieber den Store nochmal überarbeiten.

Finde den Store eigentlich ok, so wie er momentan ist. Er wirkt integrierter in das System, was wohl daran liegt, dass er schneller startet. Bei der PS3 hatte ich doch häufig das Gefühl, dass der Store ein Fremdkörper ist.

Finde den Store eigentlich ok, so wie er momentan ist. Er wirkt integrierter in das System, was wohl daran liegt, dass er schneller startet. Bei der PS3 hatte ich doch häufig das Gefühl, dass der Store ein Fremdkörper ist.

Ja. Er startet schneller. Dafür ist er trotzdem Müll. Mal von "Bündle" und "Spieles" abgesehen ist Sony auch 2014 noch nicht in der Lage, die Inhalte sinnvoll zu gruppieren.

Unglaublich.

PS4: PS Taste drücken, auf Freundesliste gehen, einen Freund finden, Start oder neumodisch Options drücken, auf in Party chatten gehen - 4 Sekunden. Dann muss ich nochmal bestätigen, dass ich eine Party erstellen will und den depperten Namen zu bestätigen. Dauert 2 Sekunden plus ne Sekunde fürs Party erstellen. Die Einladung an die erste Person zu verschicken dauert auch nochmal zwei Sekunden.
Und wenn mehrere Freunde online sind, muss ich die dann auch nochmal extra einladen, was auch nochmal fünf Sekunden dauert.

Ohne auf die meiner Meinung nach sinnlose Diskussion der letzten Seiten eingehen zu wollen. Du kannst das ganze auch abkürzen. Dauert dann zwar immer noch ein wenig aber geht schneller als das von dir beschriebene. Find ich persönlich immer noch umständlich ist aber wie gesagt ein wenig flotter.

Du eröffnest über das Partychat Icon eine Party. Sobald die offen ist einfach auf das Gesicht mit Pfeil (glaube ich also das erste oben) dann Freund auswählen und dann nicht auf senden sondern den nächsten Freund raussuchen. Sobald du alle in der Liste stehen hast auf senden Drücken so bekommen alle zeitgleich die Einladung. Und du musst nicht immer wieder an jeden einzeln versenden.

Die FL laden dauert an manchen Tagen echt lange daher ist diese Methode mit erstellen der Party über das Icon schneller.

Zuletzt bearbeitet:

Ja, aber an der Übersicht kann man arbeiten und imo wäre das Wichtigste, dass endlich eine Suchfunktion für die DL-Liste kommt.

@ kone

Danke für einen konstruktiven Vorschlag :) Ich schau halt immer erst, ob überhaupt ein Freund online ist, deswegen erst der Weg über die Friendslist. Sonst erstell ich ne Party und bin am Ende ganz allein :( ;)

@ Verplant

Denk dran, dass die Festplatte trotz der Disks voll läuft, weil immer alles drauf kopiert wird.
Weiß jemand ob die PS wenn die Platte voll ist automatisch den Cache des am längsten nicht gespielten Spiels löscht? Oder muss man dann manuell Platz schaffen?

Musste manuell löschen.

Werde locker mit den 407GB auskommen. Gehöre aber auch zu den Leuten die Spiele löschen wenn sie nicht mehr gespielt werden.
So groß wie Ryse oder Killzone werden Spiele auch nur sein wenn sie hochaufgelöste Videos nutzen um die Ladezeiten zu kaschieren.

naja was heisst fix, es wird ja nur kurz der anfang installiert und der rest halt während man zockt :v:
mein gott wie schockiert ich meine erste runde in cod ghost zockte.
das sah identisch wie die ps3 version aus, bis ich geschnallt hatte das die high res texturen noch installiert werden xD

Ich finde das Party System auch noch nicht so Ideal muss aber Glas klar sagen das es im Kern gut funktioniert und das für mich erst mal das einzig entscheidende und wichtige ist! Gerade die fehlende Party Funktion war ein Grundelement der dinge die mir das Online Spielen auf der PS3 so "vermiest" haben und dazu führten das ich dort allgemein nicht so gerne gezockt habe (zusammen mit dem DS3).

Zum einen wird sich bei beiden Konsolen eh noch sehr viel mit den kommenden Updates tun und ganz sicher noch einiges verbessert und zum anderen muss man sich als jemand der letzt Gen die 360 als Main Konsole hatte und nun die PS4 (aber natürlich und auch wenn das wohl etwas seltener ist auch umgekehrt) halt bei ein paar dingen ein wenig umgewöhnen und anpassen. Man kann nicht verlangen das alles ganz genau so wie auf der jeweils anderen Konsole läuft. Das soll nicht heißen das es nur an einem selber und der eigenen Gewohnheit liegt, natürlich ist diese auf der einen und jenes auf der anderen Konsole noch ein wenig besser und Komfortabler gestaltet und es wird auch immer so sein das halt auch bei dingen wie Bedienung und Komfort keine Konsole in allen Punkten viel besser und brauchbarer ist.

Kurz gesagt, ja ich finde das System Momentan auch noch suboptimal und hoffe es kommen weiter Verbesserungen, mann sollte es mit dem Meckern aber nicht übertreiben!

Weiß einer ob das angekündigte Update nur Unterstützung für die Sonny Head Sets bringen soll oder dann bald allgemein alles Bluetooth Geräte laufen sollen? Ich würde mir gerne ein Turtle Beach Hs kaufen möchte aber nicht unbedingt das kaufen das per Kabel mit dem Controller Verbunden wird sondern wenn möglich sobald wie möglich genau wie auf der PS3 und VITA per Bluetooth Chaten.

Jetzt springt mich bitte nicht an, aber wenn ich lese "Support für Sonny Pulse Head Sets kommt bald" und bedenke wie es mit den Lenkrädern aussiehst bei denen man ja nachdem das auf der PS3 alles noch so locker war eigentlich nur weiß das man nichts weiß habe ich ein wenig Angst das Sony die ich gerade für die Offenheit Geräten von Drittherstellern gegenüber sehr schätze ein wenig den sehr restriktiven und für den Kunden einfach nur blöden weg von Ms einschlägt bzw. genau wie Ms. auch versuchen möchte durch vorgegeben Hardware mehr Geld zu verdienen!

Zumindest ich weiß es leider nicht ob andere Headsets später mal unterstützt werden. Pauschal würde ich sagen ja da wie du schon gemeint hast Sony bisher immer sehr offen war bei den Anschlußmöglichkeiten und die Paarung anderer Hersteller (Bluetooth). Hoffen tu ich schon das auch andere HS funktioneren aber bisher kann dir das leider keiner so genau sagen.

Das selbe Spiel mit den Lenkrädern, auch hier würde ich mir bis Driveclub erscheint (Februar?) wünschen das wir mal was hören welche denn nun jetzt supportet werden und welche nicht.

Bleibt uns wohl nichts anderes übrig als bisher abzuwarten, sorry!

Zurück
Top Bottom