- Seit
- 10 Jul 2007
nein lance - ich halte mich nicht an die regeln.![]()
Wait a second... What did you say?

:v:
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
nein lance - ich halte mich nicht an die regeln.![]()
Richtig geiler shit über die Geschichte der PlayStation bis PS4 von Mark Cerny (Video zur heutigen News):
[video=youtube;ns21_nMzVFM]http://www.youtube.com/watch?v=ns21_nMzVFM[/video]
In einem Gespräch mit gamesindustry.biz erklärt der Präsident der Sony Worldwide Studios, Shuhei Yoshida, warum aktuell kein Untergang der Konsolen, sondern der einer Generation zu beobachten sei. Viele würden die Meinung vertreten, dass die Konsolen angesichts der Konkurrenz durch Mobilgeräte, PC, Tablets, dem beliebten Free-to-play-Modell sowie den vielen App-Stores untergehen werden. Allerdings können die Konsolen immer noch die Entwicklung und die Branche voranbringen und innovativer gestalten, so Yoshida.
Seiner Ansicht nach finde vielmehr der Untergang der aktuellen Konsolen-Generation statt, die mit sechs (PS3) respektive sieben (Xbox 360) Jahren die bisher längste ist. Demnach hätten die Hersteller zu diesem Zeitpunkt früher schon längst neue Systeme veröffentlicht, weil Entwickler in der Regel bereits nach ein paar Spielen an die Grenzen der jeweiligen Plattform gestoßen sind.
Es gibt einige Entwickler wie Naughty Dog oder Quantic Dream, die mehr herausholen, aber das ist die Ausnahme. Nachdem Leute die Fortsetzungen zu denselben drei Spielen gesehen haben, fühlt es sich für sie so an, als hätten sie das alles schon zuvor gesehen. Das ist normal, aber nichts im Sinne vom Ende der Konsolen.
Allerdings strebt Sony für die PS4 mit 10 Jahren einen noch längeren Lebenszyklus an und hat keine Bedenken, dass dieser Plan zu einer Ermüdung des Marktes führt. Da die Spieler aufgeregt und begeistert sind, hat der Konzern etwas richtig gemacht, so Yoshida. Außerdem sei die PS3 heute viel, viel besser als zu ihrem Erscheinen, weil das Unternehmen sie ständig verbessere sowie neue Inhalte und Updates liefere – sowohl für die Firmware als auch das PSN. Yoshida bezeichnet das als "ständige Evolution des Systems", obwohl die Hardware selbstverständlich unverändert bleibt.
Mit der Playstation 4 wird es dasselbe sein. Wir veröffentlichen sie zum Weihnachtsgeschäft, aber wir haben bereits Pläne für zusätzliche Funktionen und Verbesserungen der Services.
Dabei betont er nochmals, wie wichtig die 8GB RAM Arbeitsspeicher für diesen Zweck seien, da Entwickler nicht so viel benötigen würden. Wohingegen bei der PS3 nach der Hälfte des Lebenszyklus bereits die Grenze des Möglichen erreicht gewesen sei. Beispielsweise sei deshalb kein spielübergreifender Sprachchat möglich gewesen. Zur Evolution der PS4 gehören auch die Cloud-Services, die zum Erscheinen der Konsole noch nicht verfügbar sein werden, weil die vom Gaikai-Team entwickelte Technologie das gesamte Playstation-System betreffen wird – nicht nur die PS4. Dadurch werdet ihr unter anderem das Spieleportfolio der PS3 auch auf PS4 und PSVita spielen können, ohne dass die Spiele dafür angepasst werden müssen. Zudem sollen alle Playstation-Nutzer von den verbesserten Online-Spiel-Funktionen sowie -Services und der Cloud profitieren.
Sagt mal, hat Sony eigentlich schon mal was zu PS Home auf PS4 gesagt?![]()
Sony noch nicht aber MS: XBOX go HOME :v:
Bitte halte dich an die Regeln. Die Xbox hat hier nix verloren.
Richtig geiler shit über die Geschichte der PlayStation bis PS4 von Mark Cerny (Video zur heutigen News):
[video=youtube;ns21_nMzVFM]http://www.youtube.com/watch?v=ns21_nMzVFM[/video]
Naja Bestellung ist raus. Meine derzeitigen Kopfhörer haben sich jahrelang gehalten aber mir tun die Ohren weh nach langen Sessions. :v:
~92€. Hoffe sie sind gut und werden bei der PS4 unterstützt.
aber das gilt wahrscheinlich nur für mich.![]()
Ich möchte hier einfach nix über belanglose und schwächere Konsolen wie Ouya, Shield oder Xbone lesen. Im Runners World Forum will ich auch nix über Nordic Walking lesen. Verstehst?![]()
warum nur mich ermahnen und nicht auch krkchok?
selektive wahrnehmung? - oder doch nur ein zipfer?![]()
Ich Nerv jetzt einen Mod solange mit PN's bis er dich sperrt.![]()
Welche hast du dir denn gekauft?
Das Sony Wireless Stereo Headset.
Awesome Shop, gestern um 17 Uhr bestellt, vorhin angekommen.
Aber der Sound gefällt mir gar nicht. :/
Habe BF3 SP kurz angetestet... meine alten hatten nen super Sound. Habe auch versucht alles einzustellen, mal gucken wie es bei einem anderen Spiel ausschaut.
Könnte daran liegen, weil BF3 Master Sound auf maximum war.
Das Sony Wireless Stereo Headset.
Awesome Shop, gestern um 17 Uhr bestellt, vorhin angekommen.
Aber der Sound gefällt mir gar nicht. :/
Habe BF3 SP kurz angetestet... meine alten hatten nen super Sound. Habe auch versucht alles einzustellen, mal gucken wie es bei einem anderen Spiel ausschaut.
Könnte daran liegen, weil BF3 Master Sound auf maximum war.
-Quelle Gamefront.deEuropa: Wird PS4-Starttermin auf der gamescom bekanntgegeben?
28.06.13 - Der Termin für die Markteinführung der PS4 in Europa soll angeblich auf der gamescom (21.08.13 - 25.08.13) in Köln von Sony CEE bekanntgegeben werden. Das geht aus Sony-nahen Kreisen hervor.
Offiziell sagt Sony bislang nur, dass die Konsole 2013 in Europa in den Handel kommen soll.