PS4 PlayStation 4

so, kurz mal angestöpselt und eingerichtet

hat alles funktioniert wie es funktionieren soll, das UI flutscht großartig, Konsole leiser als die PS3 SSlim bisher, Update problemlos gezogen, kein Blue Light Tod und auch keine HDMI Fehler

PS Store superschnell, gerade am Resogun und Contrast laden

Controller ein Genuss, besonders die leichte Texturierung ist super, sowas fehlt dem DS3

Fazit bisher -> Perfection :banderas:

edit: was mir gerade auffällt ist, dass man sich nur das PS4 Download Archiv im Store anschaun kann, oder? Man sieht aber nicht was man für PSP/Vita und PS3 geladen hat. Find ich auf PS3 besser das man da alles sieht

Ich will auch eine :puppy:

nach mehreren stunden bf4 muss ich doch feststellen, dass der linke stick "für shooter" oben hingehört. durch das ständige nach vorne drücken beim laufen rutsche ich irgendwie ständig ab. nicht optimal. der option button ist auch sehr gewöhnungsbedürftig platziert. aber sonst liegt er gut in der hand. sehr schön dass sony die trigger verbessert hat. ging beim ds3 ja garnicht.

Für PS3 Games soll dann ja bald die Gaikai Lösung kommen

herbst in amerika, 2015 bei uns.
On Sony's part, it at least has an idea, albeit an undisclosed one, for backwards compatibility. Eurogamer has heard from trusted sources that the company has already briefed developers on Gaikai, the streaming tech it forked out a whopping $300 million for last year - and some are being asked to take part in its early 2014 beta. We hear the full service will roll out in Q3 2014 in North America, then, later that year, SCEI gets its turn. Europe? We've heard we won't get the full Gaikai service until 2015.
http://www.eurogamer.net/articles/2013-11-29-ps4-looks-set-to-break-records-at-launch

was das ganze nun genau kann und wie, da bin ich immer noch mehr als gespannt.

herbst in amerika, 2015 bei uns.

http://www.eurogamer.net/articles/2013-11-29-ps4-looks-set-to-break-records-at-launch

was das ganze nun genau kann und wie, da bin ich immer noch mehr als gespannt.

Ich auch, gerade was die Umsetzung angeht. Stellt Sony Millionen PS3s zur Verfügung oder lässt Sony alle PS3 Spiele von Rechnern emulieren? Klingt beides irgendwie wahnsinnig :ugly:
Was die Funktionalität von Gaikai angeht, kann ich aus eigener Erfahrung sagen dass es wunderbar funktioniert. Getestet hatte ich aber nur Singleplayerspiele ( Alan Wake, Mass Effect und Crysis ), die sind sehr Latenztolerant. Anders sieht das wohl aus, wenn es um Onlineshooter bsw geht und einer normal über eine PS3 und einer mit PS4 über Gaikai spielt.

ich sage voraus, dass gaikai nicht das tolle große ding wird, was viele erwahrten. :ugly:

ich sage voraus, dass gaikai nicht das tolle große ding wird, was viele erwahrten. :ugly:

Wie gesagt, Gaikai selbst funktioniert wunderbar. Sony selbst ist aber sehr spärlich was genaue Informationen angeht, sprich was man wirklich damit vorhat, wie wird das Bezahlmodell aussehen und wie setzt man es überhaupt um?
Sehe jetzt auch nicht übermäßige Erwartungen hier, eigentlich nur welche mit den Wissen das da etwas kommt.

Mal eine Frage an die glücklichen PS4 Besitzer :-)

Wie funktioniert der neue Partychat?
Hab bisher davon nirgendswo was gelesen.

Thehe erstmal das billig Headset von Sony ausrangiert mit meiner Kreation :) Hatte noch nen 360 Headset rumliegen :D

wp_000052n0k4j.jpg

Ich auch, gerade was die Umsetzung angeht. Stellt Sony Millionen PS3s zur Verfügung oder lässt Sony alle PS3 Spiele von Rechnern emulieren? Klingt beides irgendwie wahnsinnig :ugly:
Was die Funktionalität von Gaikai angeht, kann ich aus eigener Erfahrung sagen dass es wunderbar funktioniert. Getestet hatte ich aber nur Singleplayerspiele ( Alan Wake, Mass Effect und Crysis ), die sind sehr Latenztolerant. Anders sieht das wohl aus, wenn es um Onlineshooter bsw geht und einer normal über eine PS3 und einer mit PS4 über Gaikai spielt.

Ich tippe auf Emulierung und darauf, dass man das Angebot mit der Zeit steigert - Letzteres hat man denke ich auch so schon kommuniziert (rechne also nicht damit, dass sofort alle PS3-Games verfügbar sein werden). Die Idee dahinter finde ich gerade für AK dennoch toll, weil man darauf dann nie wieder bei zukünftigen Konsolen Rücksicht nehmen muss, wenn die Architekturfrage ansteht.

Bin allgemein gespannt, was für Features die PS4 in den nächsten Jahren spendiert bekommt, ist da sicherlich mehr Spielraum für Verbesserung vorhanden, als bei der eingeschränkten PS3, die von Haus aus einige Features einfach nicht erlaubte.

Hey weiss jemand ob cross play zwischen ps3 und ps4 möglich ist? Zb bei fifa, cod etc?

Theoretisch möglich, aber es wurde bisher nicht umgesetzt, außer bei DC Online. Bei CoD hätten bsw die PS3ler mit ihrer Matsch Auflösung und dem Krüppel DS3 keine Chance gegen die PS4ler.

Bei FF14 wird es aber bsw auch möglich sein.

Kann mir jemand ein gutes Bügel-Headset empfehlen dass auch ganz sicher bei der PS4 funzt? Der Ohrstöpsel von Sony ist ja ne Beleidigung.

Thehe erstmal das billig Headset von Sony ausrangiert mit meiner Kreation :) Hatte noch nen 360 Headset rumliegen :D

wp_000052n0k4j.jpg

Ich hab eben mal einen 2,5 auf 3,5 Klinkenadapter ausprobiert den ich noch von einem HTC Headset habe, funktioniert leider nicht :-P
Naja mal schauen, ich werde wohl halt auf das Update für Bluetooth Headsets warten, oder ich hole mir das Pulse Headset

Zurück
Top Bottom