PS4 PlayStation 4

Warte heute Morgen bei Media Markt bei uns. Und die Befürchtung ist eingetroffen bzw. mehr, als ich gedacht hätte.

Sie haben ca. 700 Vorbstellungen der PS4 und bekommen zum Launch aber nur genau 750 PS4-Konsolen geliefert.
Das zeigt ja schon, dass Sony die starke Nachfrage der PS4 nicht bewältigen kann. Hier würden Tausende zu Weihnachten weggehen. Schade drum.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, kann mir jemand bitte mal erklären, wie genau das mit Remote Play funktioniert?
Gestern habe ich im War Bereich nur blöde Antworten erhalten, also hoffe ich hier auf "normale" Antworten. :)
IGN hat es in diesem Video getestet:
[video=youtube;miBEL9_Gy_s]http://www.youtube.com/watch?v=miBEL9_Gy_s[/video]
Wie man gegen Ende sieht, bricht die Verbindung relativ schnell ab, wenn man beide Geräte über WiFi laufen lässt.
Da ich eine sehr langsame Internet Leitung habe, befürchte ich, dass Remote Play bei mir wohl nicht wirklich "sauber" funktionieren wird.
Zur Information: Ich habe keine Möglichkeit meine PS4 per Lan Kabel mit dem Internet zu verbinden. Daher werde ich beide Geräte über Wlan laufen lassen müssen.
Welche verschiedenen Verbindungsmöglichkeiten gibt es? Wie wirken sich diese auf den Lag etc. aus?
Ich will überhaupt nicht auf lange Distanzen spielen, 5-10m würden mir vollkommen ausreichen. Keine Ahnung wie es z.B. von Nintendo gelöst ist, aber es funktioniert und das ist für mich die Hauptsache. Bei der Wii U gefällt mir dieses Feature schon sehr gut und ich hatte gehofft über die Vita auf der PS4 ein ähnliches Feature zu bekommen. :)

e:/ Jetzt habe ich gerade gelesen, dass man gar keine Internetverbindung braucht, wenn man die beiden "direkt" miteinander verbindet, so dass im Prinzip nur die Entfernung eine Rolle spielt? Das wäre absolut perfekt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Warte heute Morgen bei Media Markt bei uns. Und die Befürchtung ist eingetroffen bzw. mehr, als ich gedacht hätte.

Sie haben ca. 700 Vorbstellungen der PS4 und bekommen zum Launch aber nur genau 750 PS4-Konsolen geliefert.
Das zeigt ja schon, dass Sony die starke Nachfrage der PS4 nicht bewältigen kann. Hier würden Tausende zu Weihnachten weggehen. Schade drum.

Nur für die eine Filiale, oder gesamt MM?

Nur für die eine Filiale, oder gesamt MM?
Nur bei mir die Media Markt Filiale, aber das ist schon schockierend. Wird sicher an vielen Orten so sein.

(kann mich noch am PS3 Launch erinnern, da gab es hier um die 3000 Konsolen und die gingen schon gut weg, ist echt traurig, die PS4's werden innerhalb der ersten Minuten komplett vergriffen sein bis eine Woche vor Weihnachten - da kommt erst eine neue Lieferung)

Ok, kann mir jemand bitte mal erklären, wie genau das mit Remote Play funktioniert?
Gestern habe ich im War Bereich nur blöde Antworten erhalten, also hoffe ich hier auf "normale" Antworten. :)

Ich habe das Video jetzt zwar nicht gesehen, aber das Feature hat doch mit Internet nichts zu tun, wenn man es daheim nutzt.

Ist doch im Prinzip einfach nur eine WLAN-Verbindung. (Keine Ahnung ob direkt zwischen PS4 und Vita, oder so ähnlich wie bei meinem Drucker daheim über den "Umweg" WLAN-Router)

Ich habe das Video jetzt zwar nicht gesehen, aber das Feature hat doch mit Internet nichts zu tun, wenn man es daheim nutzt.

Ist doch im Prinzip einfach nur eine WLAN-Verbindung. (Keine Ahnung ob direkt zwischen PS4 und Vita, oder so ähnlich wie bei meinem Drucker daheim über den "Umweg" WLAN-Router)

evtl. könnte es nicht so ein System sein wie Sonos? Läuft bei mir einfach klasse und ich finde das es bis jetzt bei dem test immer positiv beurteilt wird. Ich denke das jeder es zu Hause testen muss, ich freue mich darauf!

Es ist leider über den Umweg WLAN Router und keine Direktverbindung, was halt zu dem spürbaren Lag führt.

Im Neogaf hat jemand die Möglichkeiten aufgelistet.

So, to sum it up, before even more confusion in this thread.

Experience on the different possibilities (from best to worst):

1. Wifi direct

Experience will only depend on connection quality/distance between PS4 and Vita.

2. Local Network

Experience will greatly depend on connection quality between PS4 <-> router (perhaps even repeaters making it worse) <-> Vita and your home networking hardware

3. Remote wifi

Experience will depend on your home networking hardware, *your* internet access (bandwidth, latency), remote internet access (bandwidth, latency), your connection/quality to the remote wifi and the routing between local site and remote site.

4. Remote 3g

Same as 3, but even worse bandwidth/latency on remote site.

Ach die Direktverbindung geht doch? Das ist natürlich sehr schön, wusste ich gar nicht. Ja diese Variante sollte dann einen ähnlichen Lag wie bei der WiiU haben und der liegt bei rund 16ms, also nicht wirklich wahrnehmbar.

Ich hoffe das stimmt nicht, immer mehr Nutzer sagen, die PS4 soll so heiß werden das du sie nicht mehr anfassen kannst. :o

Grüße
MM

Zuletzt bearbeitet:
Wie bindet man PlayStation 4 Hardware und Features ein ? Der Entwickler von Dying Light hat sich Gedanken gemacht. Neue Infos zu Dying Light. Die folgenden Infos beziehen sich auf die PS4-Version.

- Das Spiel wird ständig verändert, weil das Team Features der Next Generation Konsolen integrieren will.

- Viele Features betreffen den DualShock 4.

- Wenn man die Taschenlampe im Spiel einschaltet, leuchtet auch die Lichtleiste am Controller.

- Ein Druck auf das Touchpad ruft das Menü auf.

- Wenn ein anderer Charakter über das Funkgerät spricht, hört man ihn aus dem Controller.

- Für den Multiplayer will Techland Spracherkennung einbauen: So könnte ein Spieler z.B. zur Ablenkung eine Horde Zombies anschreien, die aufmerksam auf ihn wird, so dass ein anderer Spieler eine wichtige Aufgabe erledigen kann.

- Die Share Features werden regelmäßig genutzt. Besonders Szenen, in denen die Spieler den Zombies knapp entkommen sind oder besonders heikle Nahkämpfe sollen mittels Share geteilt werden.

- Der fertige Spiel soll mit 60fps laufen.
gamefront.de

Video:
[video=youtube;ZjCfD1Ekqk0]http://www.youtube.com/watch?v=ZjCfD1Ekqk0#t=119[/video]

Wenn es wirklich ein Hitzeproblem geben würde, wären nicht schon alle Anspielstationen über den Jordan gegangen?

Da läuft ja nur knack, vielleicht fordert es das System nicht genug? Nur eine Vermutung.

Ich mache mir da schon ein wenige Sorgen, bis zur Slim soll die Konsole schon halten und bis vor dem Verkauf natürlich.

Zuletzt bearbeitet:
Wie bindet man PlayStation 4 Hardware und Features ein ? Der Entwickler von Dying Light hat sich Gedanken gemacht. Neue Infos zu Dying Light. Die folgenden Infos beziehen sich auf die PS4-Version.

- Das Spiel wird ständig verändert, weil das Team Features der Next Generation Konsolen integrieren will.

- Viele Features betreffen den DualShock 4.

- Wenn man die Taschenlampe im Spiel einschaltet, leuchtet auch die Lichtleiste am Controller.

- Ein Druck auf das Touchpad ruft das Menü auf.

- Wenn ein anderer Charakter über das Funkgerät spricht, hört man ihn aus dem Controller.

- Für den Multiplayer will Techland Spracherkennung einbauen: So könnte ein Spieler z.B. zur Ablenkung eine Horde Zombies anschreien, die aufmerksam auf ihn wird, so dass ein anderer Spieler eine wichtige Aufgabe erledigen kann.

- Die Share Features werden regelmäßig genutzt. Besonders Szenen, in denen die Spieler den Zombies knapp entkommen sind oder besonders heikle Nahkämpfe sollen mittels Share geteilt werden.

- Der fertige Spiel soll mit 60fps laufen.
gamefront.de

Video:
http://www.youtube.com/watch?v=ZjCfD1Ekqk0#t=119

Sauber :goodwork:

Zurück
Top Bottom