PS4 PlayStation 4

PS4 Offscreen

[video=youtube;Nfl1awh2uNw]https://www.youtube.com/watch?v=Nfl1awh2uNw&feature=player_embedded[/video]

Ich würde nicht zu viel versprechen.

Am Ende bekommt jeder große Laden noch 10 PS4 ohne Bundle und 5 mit Bundle. Selbst beim WiiU Launch hätte ich bei uns im Media Markt keine mehr bekommen wenn ich nicht vorbestellt habe und ich war gerde einmal 30 Minuten nach Ladenöffnung da. :neutral:

Bei der PS3 standen alleine bei mir morgens über 50 Leute an und die hatten keine 10 Stck. im Laden für Leute ohne vorbestellung. :oops:

Also ja, man kann bestimmt eine bekommen wenn man rechtzeitig da ist. Allerdings sollte man vorher wissen wo sie die hinstellen(evtl. am Vortag freundlich nachfragen) und direkt losrennen wenn sie öffnen. Denn meistens hält sich keiner mehr an eine Reihenfolge sobald die Tür aufgeht. :shakehead:

mal angenommen in einem markt wurden extrem viele vorbestellt, könnten dann auch gar keine mehr für den freien verkauf übrig sein?

oder verhandelt mm xy mit sony und sagt, 50 vorbestellt, hätten gerne paar mehr :)

auf jeden fall is es mir am 29. nicht möglich früh dran zu sein wegen arbeit, daher lief ich als vorbesteller kürzlich im mm auf und fragte ob ich sie am abend save mitnehmen kann und der verkäufer sagte, sie würden mir meine ps4 eine ganze woche aufheben :)

mal angenommen in einem markt wurden extrem viele vorbestellt, könnten dann auch gar keine mehr für den freien verkauf übrig sein?

oder verhandelt mm xy mit sony und sagt, 50 vorbestellt, hätten gerne paar mehr :)

auf jeden fall is es mir am 29. nicht möglich früh dran zu sein wegen arbeit, daher lief ich als vorbesteller kürzlich im mm auf und fragte ob ich sie am abend save mitnehmen kann und der verkäufer sagte, sie würden mir meine ps4 eine ganze woche aufheben :)

Ein Markt hat wohl auch durchaus Interesse daran dass Leute auch in den Laden kommen, anstatt nur die Vorbestellerrasselbande schnell ihr Paket abholen zu lassen.

1. Nein, Sony verlangt explizit von den Händlern, dass eie bestimmte Anzahl an Konsolen nicht vorbestellt werden können und am Verkaufstag in den Läden frei für alle(die schnell genug sind) zugänglich sein müssen.

2. Sony(und ich schätze bei MS ist es ähnlich) hat dem Einzelhandel gesagt wie lange sie Vorbestellungen(für den Launchtag) annehmen dürfen. Da wurden wohl die Zahlen regelmäßig an Sony übermittelt. Irgendwann hat Sony dann gemeldet Vorbestellstop für den Launchtag, dann etwas später Vorbestellstop für Weihnachten. Wer heute vorbestellt(amazon und Co.) bekommt erst eine im Laufe des Januar. Sony hatte ein errechnetes Kontingent zum Launch, bis Weihnachten und dann bis Ende Januar. Das wurde erreicht und zur Sicherheit(und damit nicht alle Kunden leer ausgehen) hielt Sony eine gewisse Zahl an Konsolen zurück und diese bekommen die Händler kleckerweise geliefert um Sicherzustellen, dass immer neue Konsolen zu haben sind(nicht genug für alle, aber jede Woche neu ein paar dutzend/hundert/tausend/etc..

3. Da du vorbestellt hast sollte das auch kein Problem sein. Ist aber auch schon passiert, dass MM mehr vorbestellungen angenommen hat als Konsolen geliefert wurden. Ich habe meine WiiU Day 1 bekommen, mein Kollege der direkt nach mir dran war nicht mehr und das obwohl wir beide am selben Tag vorbestellt hatten. Es hatten über 30 vorbestellt und MM hatte nur knapp 20 Stck. ingesamt bekommen. :ugly: Er hat seine dann 3 Tage später bei der Nachlieferung bekommen...

Es hatten über 30 vorbestellt und MM hatte nur knapp 20 Stck. ingesamt bekommen. :ugly: Er hat seine dann 3 Tage später bei der Nachlieferung bekommen...

naja, MM und saturn "bekommen" immer irgendwie zu wenig. ich wollte mir, 1 woche nach GTA V release, im örtlichen saturn selbiges spiel kaufen. tja, beide versionen ausverkauft. der games-dealer 5km weiter hatte noch genug da.

BV2wlt8CEAA_QnB.jpg:large

Was glaubt ihr wie viele PS4 in der Releasewoche verkauft werden weltweit??

Die komplette Erstauslieferungsmenge auf jeden Fall. Sony will 5.000.000 Konsolen in den ersten fünf Monaten verkaufen, k.a. wie viel sie zum Release vor produzieren konnten. 2.000.000 Stück maybe?

edit: "Releasewoche" ist ja nur USA. Werden keine 1.000.000 Stück sein...

bis Ende Weihnachten tippe ich auf >3 Mio :pimp2:
die Frage ist, ob sie auch so viel produzieren können. Wenn ja, sehe ich kein Problem, dass min. 3 Mio Geräte verkauft werden.

Ich denke 3,5 Mio Stück in diesem Jahr könnte die PS4 schaffen, wenn es die Produktion zu lässt!

Meine Gründe für diese Vermutung sind:

• Deutlich besserer Launch-Preis als noch bei der PS3
  • Sie diese Jahr noch in Amerika und Europa launcht
  • Gefühlte Ehwigkeit keine Neue Konsole von Sony und MS
  • Gutes Preis/Leistungsverhältnis der Harware im Vergleich zum direkten Konkurrenten
  • MS PR bis jetzt ein Totalausfall wahr und N nicht wirklich der direkte Konkurrent ist zumindest nicht im Launchzeitraum
  • Die sehr wahrscheinlich besten Versionen bei fast allen Multiplatformspielen auf den Konsolen
  • PS+ wenn es richtig beworben wird

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
man sollte ein Tipp-Spiel draus machen wie viel MS und Sony diese Jahr an Next-Gen Geräten an den man bringen! :D

Mein Tipp mit 3,5 Mio könnte anscheint noch recht niedrig angesetzt sein wenn ich das hier lese:

[url]http://www.gamezone.de/Xbox-One-Konsolen-232351/News/Analysten-erwarten-in-Grossbritannien-3-1-Millionen-verkaufte-Xbox-One-und-PS4-dieses-Jahr-1088624/

[/URL]1,8 Mio sollen da von PS4 sein laut Analysten

Ich würde sagen, wir können gespannt sein wie es sich entwickelt! ;)
So viel wird Sony bestimmt nicht liefern können
das wäre etwas zu heftig zum launch
aber sollte es der Fall sein dann :o

Ich denke es kommt auf die produktionsmenge an aber ich geh stark davon aus das sie restlos ausverkauft sein wird. 5 mille gehn locker weg bis ende des jahres falls verfügbar.

Prinzipiell denke ich auch, dass man alle bis dahin produzierten Einheiten durchverkaufen können wird. Echte Produktionsschwierigkeiten soll es ja bisher keine gegeben haben und auch die Verwendung von modifizierten PC Standardkomponenten lässt darauf hoffen, dass es auch in Zukunft keine geben wird. Gabs schon ne Info bezüglich Produktionsstart (meinte August / eher September vernommen zu haben) und wie viele Einheiten monatlich produziert werden können??

Jup, alle die da sein werden.

Schon krass. Noch 1,5 Monate hin und das Ding ist quasi überall vergriffen. Sogar hier bei unserem AT Media Markt kann sie nicht mehr. Vorbestellt werden. Und da sage nochmal jemand Heimkonsolen sind tot. ;)

Das nennt sich Marketing :smile5:

Aber es ist gut, dass die ersten schon mal konservativ geschätzte Prognosen anstellen (5 Millionen bis Ende des Jahres), das heißt, wir können den Wett-Thread wiederbeleben und wieder VKZ spielen :goodwork:

Zurück
Top Bottom