PS4 Playstation 4

Kauft ihr die PS4 direkt zum launch?

• Stimmen insgesamt
    194
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
kp, aber iwie find ich sie und darum auch die drauf sicht vom ds4 extrem häßlich.

weiß auch nicht.
sieht komisch/unschön aus.
muss wohl daran liegen, dass sie zylindrisch ist. kp.
passt nicht zum rest.

Die Hauptsache ist doch dass das Teil gut in der Hand liegt. Die Tatsache dass man das Design komplett umgekrempelt hat lässt darauf hoffen dass sich Sony zum ersten mal seit dem DualShock 1 Gedanken über die Ergonomie seiner Controller macht. :oops:

Das mit dem Wegfall der Analog Tasten find ich auch doof. Andererseits hat die Xbox 360 auch keine, oder? Wobei dort die MGS HD Collection auch erschien, scheint also zur Not auch ohne zu gehen.

Sony muss den Klavierlack vom Controller streichen. Das sieht nach ein wenig Benutzung einfach nur grausam aus.

dsc06277.jpg

das mit dem klavierlack ist sowieso ein ziemlicher fail (bei allen geräten) zieht staub und schmutz an wie.... und wenn man ihn reinigt zerkratzt er...
hab aber irgendwie nicht das gefühl dass sony das noch ändert :neutral:

@darthsol
bei einer HD collection ist es natürlich möglich die analogen tasten zu umgehen und andere lösungen zu finden aber wenn man eine 1:1 version hat wie die PS1/2 games im PSN dann kann man höchstens die button remappen und das nützt nichts wenn ein knopf doppelt belegt ist...
von daher seh ich schwarz für die AK (via gaikai) wenn sony keinen classic controller für diese games bringt...
natürlich betrifft es nur einige wenige games und vor allem nur PS2 games aber dennoch...

@darthsol
bei einer HD collection ist es natürlich möglich die analogen tasten zu umgehen und andere lösungen zu finden aber wenn man eine 1:1 version hat wie die PS1/2 games im PSN dann kann man höchstens die button remappen und das nützt nichts wenn ein knopf doppelt belegt ist...
von daher seh ich schwarz für die AK (via gaikai) wenn sony keinen classic controller für diese games bringt...
natürlich betrifft es nur einige wenige games und vor allem nur PS2 games aber dennoch...

Ich sehe das nicht so kritisch. Wie wurde das denn bei der Xbox gemacht? Bei der MGS HD Collection z. B.? Irgendeine Lösung wird man da ja gefunden haben.

Die Hauptsache ist doch dass das Teil gut in der Hand liegt. Die Tatsache dass man das Design komplett umgekrempelt hat lässt darauf hoffen dass sich Sony zum ersten mal seit dem DualShock 1 Gedanken über die Ergonomie seiner Controller macht. :oops:

hatte nie probleme mit der ergonomie bei nem sony controller.

um ehrlich zu sein noch nie bei nem controller. :neutral:

Ich sehe das nicht so kritisch. Wie wurde das denn bei der Xbox gemacht? Bei der MGS HD Collection z. B.? Irgendeine Lösung wird man da ja gefunden haben.

er schreibt doch im text, dass es hauptsächlich bei ps2 spielen zu probleme kommen würde.

wobei die lösung bei mgs auf der 360 auch recht kompliziert ist, afaik.

und glaub gerade auch nicht, dass die beiden über shenmue 3 geredet haben.

Zuletzt bearbeitet:
hatte nie probleme mit der ergonimie bei nem sony controller.

um ehrlich zu sein noch nie bei nem controller. :neutral:

er schreibt doch im text, dass es hauptsächlich bei ps2 spielen zu probleme kommen würde.

wobei die lösung bei mgs auf der 360 auch recht kompliziert ist, afaik.

MGS 2 und 3 sind doch PS2 Spiele ;) Und ich frage mich halt, wie die das bei Ports auf XBox/Xbox360 dann gemacht haben.

google sagt mir ich muss bei MGS2 den rechten bumper drücken um in die ego perspektive zu wechseln dann den rechten stick drücken um die waffe zu nehmen (mit dem linken stick sieht man sich um) und mit X kann ich dann schießen wenn ich möchte...
http://www.allgame.com/game.php?id=76180&tab=controls

PS2 war
R1 first person und dann [] waffe erheben/schießen

auf der 360 funktioniert das ganze also nur weil eben das game überarbeitet wurde...
würde man das game nun einfach auf einem emulator laufen lassen (was in falle von gaikai so sein wird) wäre es nicht spielbar mit dem DS4 außer man programmiert den emulator so dass man alle 8bit (256) stellungen einzeln auf andere buttons verlegen kann (zB ersten 128 stellungen sind R3 zweiten 128 stellungen sind [] unter der bedingung dass vorher R3 gedrückt wurde)
dann wäre es möglich die analogen eingaben zu unterscheiden und verschiedenen buttons zuzuweisen... da der user allerdings nicht weiß ab wann wo welche aktion durch die analogen buttons getriggert wird müsste sony den emu für jedes dieser games einzeln anpassen...

das ganze ist natürlich nur für AK wichtig! PS4 games werden wie die meisten PS3 games auch gut mit einer digitalen eingabe zurecht kommen...

ich finde den wegfall (und den geringen gebrauch auf der PS3 dank multigen) aber dennoch schade... ich finde es nachwievor angenehm wenn ich mit 1 button anvisiere und auch abdrücken kann wenn ich möchte...

Zuletzt bearbeitet:
Es gab nur zwei Controller wo ich meine PRobleme hatte.

Einmal Dreamcast Controller. Das Digi Pad war grausam.

Wiimote: :rofl3: SERIOUSLY :lol: Mit einer Fernbedienung bediene ich meinen TV, Garagentür aber zocke keine Videogames :scan:

Paradox Interactive: ‘Wenn wir etwas für die PS4 machen, ist es mehr als nur ein billiger Port’

Bereits im Januar bestätigten die Strategie-Experten von Paradox Interactive, dass man sich durchaus vorstellen könnte, den einen oder anderen Titel für die Konsolen der nächsten Generation zu entwickeln. Im Rahmen der GDC 2013 unterstrich Paradox-Producer Gordon van Dyke noch einmal das Interesse des Studios an den kommenden Systemen.

Über mögliche Paradox-Projekte für die Konsolen der kommenden Generation wollte er bisher zwar nicht sprechen, versichert allerdings, dass man die PlayStation 4 oder die Xbox 720 im Fall der Fälle mit ganz neuen Titeln bedenken würde. Von einfachen Umsetzungen bestehender PC-Titel wie “War of the Roses” würde das Studio definitiv absehen.

“Wir müssen erst einmal sichergehen, dass das Spiel auf der Hardware läuft. Aber mit der Hardware lässt sich deutlich einfacher arbeiten als mit der letzten, als ich noch für DICE an Battlefield gearbeitet habe. Damals hatten sie mit Sonys Hardware wirklich zu kämpfen - vor allem mit dem getrennten Speicher. Bei der PS4 haben sie alle diese Hürden entfernt und mit dem x86 lässt es sich viel leichter arbeiten”, so van Dyke.

http://www.play3.de/2013/03/29/para...machen-ist-es-mehr-als-nur-ein-billiger-port/

Also ich fand die Ergonomie von dem ersten PS1 Controller an perfekt :-?

Tja das war ja im Prinzip nur ein SNES Controller.

Erst als man dann aus der Not heraus mit immer mehr 3D Spielen die Analogsticks brauchte, wurde die Ergonomie des Controllers zerstört indem man die Sticks einfach da angebracht hat wo noch Platz war, anstatt den Controller neu zu designen.

Und dieses aus der Not geborene Design schleppt Sony heute noch mit sich herum.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom