PS4 Playstation 4

Kauft ihr die PS4 direkt zum launch?

• Stimmen insgesamt
    194
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
MS wird nach dem Gerüchten auf eine andere Konfiguration setzen, PS4 mit der Mainbandbreite welche NeXtBox mit der Kombination aus der Pools erreicht, nach dem was bisher bekannt ist.
Wird sich in der Hinsicht weniger nehmen als PS3 vs 360.

Würde ich nicht sagen:

Das erste Gerücht mit "nur" 4GBGDDR5 gegen 8GBDDR3+32MBESRAM würde ich als "gleichgewicht" bezeichnen, aber 8GB GDDR5 gegen diese vorherige Kombo,.. KEINE CHANCE.

Zusammenfassung:
Keine großartig besonderen Spiele. Viele komplett uninteressante Social-Network-Features. Viel Gerede um die tolle Grafik. Kein Preis. Und das ganze gut verkauft. :lol:

Im grunde alles käse. 2 Stunden verschwendete Zeit :shakehead:

Zwar "indirekt" schon, aber diese ~170GB/S von MS wird nur bewerkstellig über 32MB ESRAM.

Also müssen die ENtwickelr grad da ordentlich tricksen.
2/3 der Bandbreite wird vom Framebuffer beansprucht. Der passt mit 1080p und 4xSMAA in den eSRAM. Für die restlichen 1/3 der Bandbreitenanforderungen bleiben die 68GB/s. Und das reicht eben mehr als aus...hat sogar gewisse Vorteile gegenüber der GDDR5 Lösung von Sony. Aber sicher auch Nachteile, wird sich zeigen.

Kurzes Resumee und dann schnell wieder weg:

Outstanding: Deep down
Sieht einfach geil aus, gutes Design, exzellente Grafik. Einfach 1A

Der Rest vom Fest: Sehr gute IQ - wohl der größte Fortschritt diese Gen.

Meh:
- Gameplayszenen sehen nicht viel anders aus als in der Current Gen. Sequenzen klar besser, wie das dann am Ende aussieht muss man sehen.
- Kein Preis, keine Konsole, Fisher Price Controller
- Nix "besonderes"

Paar Kumpels + WirDu + Youtube = Next Gen Gaming im kleinen Geiste by Freigeist :)

Zusammenfassung:
Keine großartig besonderen Spiele. Viele komplett uninteressante Social-Network-Features. Viel Gerede um die tolle Grafik. Kein Preis. Und das ganze gut verkauft. :lol:

Im grunde alles käse. 2 Stunden verschwendete Zeit :shakehead:

Und was waren dann erst die Nintendo E3 PKs der letzten 5 Jahre? Geh mal lieber woanders trollen.

MS hat auch 8GB und eine Bandbreite von 168GB/s, ziemlich identisch. Bandbreite und RAM Grösse stehen eben in keinem direkten Zusammenhang.

32MB ESRAM + 8GB DDR3 RAM sind nicht vergleichbar mit 8GB GDDR5, auch wenn man in manchen Situationen die Bandbreiten tatsächlich einfach aufaddieren kann - aber eben nicht in jeder...sonst würds ja praktisch keine Rolle spielen wie viel ESRAM man reinpackt - der ist begrenzt in seinen Möglichkeiten. Wir haben heute etwas bekommen wofür man bis vor der PK als Träumer hingestellt wurde und bei allem Respekt: Ich glaube nicht, dass MS kommt und sagt: 16GB RAM. :v:

meiner meinung nach eine sehr gute show.. das schöne ist, naughty dog und santa monica haben noch gar nix gezeigt. mit nem gt6 kann man die hypemaschine später auch noch schüren. ohmann.. wahnsinn.. :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom