PS4 Playstation 4 Pro

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
2zdQXTo.gif

Dieses gif ist so geil xD

Geben tuts die schon....aber das sind alles 2000,- + X,- Geräte.
Kommt darauf ob man bereit ist Abstriche beim HDR zu machen. Ich hab mir einen Samsung der KU Serie geholt, wohl wissend dass echtes 10Bit HDR, wie im HDMI Standard festgelegt, nicht voll unterstützt wird. Dafür liegt der Inputlag im Gamingmodus bei zwischen 25ms und 30ms und "HDR Pro" ist zuschaltbar.

Aber ja: wenn du das Beste vom Besten für PS4Pro haben willst legst du mal eben 2500 Flocken auf den Tisch.

Darüber gibt es einen netten Thread im Neogaf.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1275976
Tendentiell scheint zB. die KS8000er Serien von Samsung mit einen Input Lag bei HDR von 24ms großartig zu sein. Ich liebäugel ja noch mit einem LG Oled, vieleicht wird es aber auch ein KS8000 bei mir. Allerdings kommt erst alles zu Weihnachten :cry:

Samsung hat vor 2 Tagen ein update gebracht das HDR im gamemode erlaubt und somit jetzt auf nur noch 24ms kommt (vorher 4x soviel)
Die frage ist ob es da aber das volle HDR nutzt wie im movie mode, das wollen seiten die nächste zeit testen.
Aber wie auch DF schon in ihrem Video sagt, richtiges HDR bekommst du nur schweine Teuer da man FALD braucht, alles andere ist nur pseudo HDR und in keiner weise mit richtigem HDR zu vergleichen.

Ka, aber bis Dato gibts glaube ich noch kein gescheiten TV mit HDR zum Zocken. Wenn man HDR zuschaltet bei den Samsungs, hat man ein Inputlag von 100ms oder sowas in den Rahmen. Es gab doch von Eurogamer mal ein Test zu 4K und HDR, da haben sie selbst festgestellt, dass bis jetzt kein richtigen TV mit 4K + HDR gibt.

edit: hier ist der Artikel
http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2016-the-best-4k-screens-for-hdr-gaming

edi2t: @Consol... gib mal Link^^

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt zwei Videos zu RotTR in UHD auf dem TV angeguckt....Keine Ahnung, aber das sieht unreal aus, irgendwie kaum in Worte zu beschreiben....Meine fresse, das sieht so abartig gut aus. Noch nicht mal die Texturen oder was auch immer, sondern vielmehr das Bild...Das wirkt zum Teil sogar realistisch echt...Wtf...Da fehlen echt die Worte....Kann mir Uncharted 4 kaum vorstellen...

hmm kaum tv gerät am markt die ein optimales ergebniss liefern...
vielleicht kommt ja von sony ein ps pro 4k tv ;)

wie siehts da eigentlich mit monitoren aus ?
in meinem fall eh interessanter als tv geräte.

Ka, aber bis Dato gibts glaube ich noch kein gescheiten TV mit HDR zum Zocken. Wenn man HDR zuschaltet bei den Samsungs, hat man ein Inputlag von 100ms oder sowas in den Rahmen. Es gab doch von Eurogamer mal ein Test zu 4K und HDR, da haben sie selbst festgestellt, dass bis jetzt kein richtigen TV mit 4K + HDR gibt.

edit: hier ist der Artikel
http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2016-the-best-4k-screens-for-hdr-gaming

edi2t: @Consol... gib mal Link^^

Was nützt einem dann die Pro, wenn man den "Augenfick" zurzeit noch gar nicht zu sehen bekommt? Gibts zurzeit, bis auf vllt. Hisense, erschwingliche 4K`s ?

Quatsch....HDR muss der TV selbst berechnen und darstellen. Das alleine kostet 5-10ms. 4K kostet ebenfalls 5-10ms. Also wenn man einen guten TV sollte der Input lag bei 40-60 ms mit 4K+HDR sein.

Ach...und Gaming-Modus+ HDR muss der TV auch erstmal unterstützen sonst geht der Input lag auf über 100ms.

Aber die Konsolen hat nur einen HDMI 2.0 bzw HDMI 1.4 Ausgang - echtes HDR benötigt doch den neuen HDMI 2.0a Ausgang. Dieser Unstand verwirrt mich total, bin schon Google wie verrückt - mein HDTV hat ein 10 bit IPS Panel aber kein Color Prime und unterstützt kein HDR Pro oder Dolby Vision - aber HDR? Kein Plan

Was nützt einem dann die Pro, wenn man den "Augenfick" zurzeit noch gar nicht zu sehen bekommt? Gibts zurzeit, bis auf vllt. Hisense, erschwingliche 4K`s ?

wenn der Samsung-Update auch für die 7er-Serie geht, dnn kannst du einen KS7090/7590 holen(im Bezug auf erschwinglich). Sonst gibts wohl nichts gescheites im Bezug auf HDR mit gutem Input Lag

Quatsch....HDR muss der TV selbst berechnen und darstellen. Das alleine kostet 5-10ms. 4K kostet ebenfalls 5-10ms. Also wenn man einen guten TV sollte der Input lag bei 40-60 ms mit 4K+HDR sein.

Ach...und Gaming-Modus+ HDR muss der TV auch erstmal unterstützen sonst geht der Input lag auf über 100ms.

Habs wohl falsch ausgedrückt. Im Game Midus ist HDR usw. bei den meisten, fast allen, 4K TVs ausgeschaltet daher ist das Lag dort deutlich geringer. Kann mir nicht vorstellen das die Konsolen aufeinmal 60ms Lag hinzufügen. ;)

Du kannst es auf einem günstigen 4kTV nicht sehen. Mein Samsung TV kann es siehe vorrigen Kommentare. :P

War auf der jetzigen IFA vielleicht eine große Offensive im Bezug auf HDR? weiß das einer? habs irgendwie verpeilt, vielleicht kommen die neuen TVs verstärkt mit guten HDR+Input Lag für dem Mainstream. Hab nur etwas im Bezug auf OLED mitbekommen aber auch nicht mehr

Wenn die Pro noch TV`s um die 1300 Euro benötigt, dannn frage ich mich ernsthaft wer die Pro kaufen soll?

auch am pc wird man nen neuen monitor benötigen wenn man die technik voll ausschöpfen will.

leider tut sich da aber wohl auch nicht viel vor anfang 2017 wenns um brauchbare hdr monitore geht.
zumindest laut gamestar:

"PC-Monitore mit passenden Helligkeitswerten und 10 Bit Farbtiefe sind aktuell noch nicht auf dem Markt. Wir haben verschiedene Monitor-Hersteller kontaktiert und zu ihren HDR-Plänen befragt, konkrete Antworten gab es leider nur von AOC (»erstes Quartal 2017«) und BenQ (»Ende Dezember/Anfang nächsten Jahres«). Bis mehrere Modelle verschiedener Hersteller im Handel verfügbar sind, dürften deshalb unserer Einschätzung nach mindestens noch sechs bis neun Monate vergehen."

http://www.gamestar.de/hardware/praxis/tft-monitore/3271227/der_technik_trend_2016.html

Jetzt wirds richtig bekloppt - ich hab laut manchen Seiten nur ein 8 bit Panel + FRC - also 1 Billion Farben auf 8 bit

Versteht das noch einer?

Zurück
Top Bottom