Playstation 3???

allo schrieb:
Tschuldigung.....aber...........wenn ich nur ein X lese dann...... :lol: :lol: :lol: :lol:

Und wenn man mit dem X noch angib0t wegen grafik.....:lol: :lol: :lol: :lol: :vvv

Das entspricht ungefähr meiner Meinung.

CroixVert schrieb:
Schaut mal bei Gamestar.de vorbei! Der neue Superchip der PS3 ist/soll 100 mal mehr Leistung bieten als ein aktueller P4 mit 2,53 GHz!!! Und er wird schon 2004 fertig. Damit wird 2005 die neueste Sony-Konsole auf den Markt kommen. Vielleicht gibt es bis dahin ja auch schon einen 5 GHz Pentium, falls das dann noch jemanden interessiert.....

Jou habs auch grade gelesen.... wenn die PS3 mit so einem Prozessor ausgerüstet würde dann könnte die Konkurrenz endgültig einpacken. Aber sehen wirs mal von der realen Seite so ein Superprozessor ist viel zu teuer für eine Konsole. 8)

Och, so teuer wäre der gar nicht, er würde ja noch in anderen High-Tech Sytemen Anwendung finden..., und er würde endlich heutige Render-Sequenzen in Echtzeit ermöglichen...
Außerdem, bis 2005 ist ja noch Zeit und Sony/Toshiba/IBM zahlen ja auch kräftig für die Entwicklung..., zu dritt kann man so ein Mammut-Unternehmen machen...
Als die PS2 im Jahr 2000 rauskam war der Prozessor ja auch um Längen schneller als jede aktuelle Intel/AMD CPU..., die Grafikchip 3x so schnell wie eine GeForce 2..., und die Bandbreite von 48 GByte hat bish heute noch keine andere Hardware erreicht...
In sehe es so, die PS2 ist nur der Prototyp der neuen, wahren Generation an (Sony-)Videospielkonsolen..., mit all ihren Fehlern...
Wenn sie so wird, wie aktuell angekündigt (aber man sollte nie den Abend vor dem Morgen loben) dann könnte wohl kaum eine andere Hardware stärker werden...
Was hat Sony zur PS3 gesagt?
"...sie wird schneller werden als alles, was die Konkurrenz davor und danach produzieren wird..."

We will see..., and hope... :)

wer weis ob sie so heisen wird.allmählich hab ich es sat alle 4 jahre auf neue konsolen hoch zu geifern.erlich gesagt kozt es mich an ständich mit der technik hinterher zu laufen. :hmpf:

Naja, so ist der Lauf der Dinge. Aber du musst ja nicht gleich die neuste Konsole kaufen, man kann ja auch noch mit den alten spielen und für die PSOne kommen sogar jetzt noch vereinzelt Spiele raus.

NES...NES...NES!!! ich bin im Pixelhimmel!!!
ich habe ein neues/altes Lieblingsspiel : PONG!

Ich denke das Leistung keinen Spaß macht, ich denke ein Spiel macht Spaß. Und ich werd nie so viel Spaß an nem Spiel haben das gute Grafik und volle lesitung aus der Konsole rausholt , als an einem das mich nach 10 Jahren noch begeistert!

I :love3: PONG!!!

Im übrigen wird mir die Technik langsam zu teuer! Startverkaufspreise:
NES 100DM - SNES 200DM - PSone 500DM - PS2 700DM - "PS3 1000DM ???" (kann mich bei den Zahlen auch irren bin jetzt zu faul mich zu erkundigen...aber so dürfts ca. aussehen)

Ich kauf mir doch keinen Computer sondern ne Konsole...n Spielzeug! (für mich n Spielzeug)

letztendlich glaube ich nicht, dass die spielenentwicklung auf der ps3 so viel komplizierter wird. in vielen bereichen wahrscheinlich eher im gegenteil. wenn man bei der psx und der ps2 noch drauf achten muss, dass die polygon-modelle für eine optimale darstellung optimiert werden, kann man bei der ps3 wahrscheinlich wesentlich großzügiger mit sowas umgehen. genauso mit texturen. wo jetzt noch optimiert werden muss, kann man dann high-res-texturen nehmen.

@devil:
stimmt, die preise sind mit jeder konsolengeneration gestiegen. aber jede neue konsole hat dir auch state-of-the-art-technologie geboten, die halt ihren preis hat. (psx = cd-rom-laufwerk, ps2=dvd-laufwerk)

und letztendlich sagen die konsolenhersteller ja selbst, dass am anfang die hardcore-zocker die kisten kaufen und danach erst (nach der ersten preissenkung) die "allgemeinheit".

sony stellt den ps2-chip inzwischen billiger her als am anfang und sowas wird sich langfristig auch auf den konsolenpreis auswirken. nicht anders wird es wohl bei der ps3 sein. :)

@CosmicBear
klar sind Konsolen anfangs vom preislichen her nur was für Hardcorezocker
Und State of the Art hat seinen Preis... die frage is was ich von na Konsole erwarte! Brauch ich ne Festplatte, n Modem und n DVD Player? Dann kauf ich mir gleich nen PC (oder Mac :) ). Ich finde an dieser Stelle hats der Game Cube genau richtig gemacht...denn das is ne reine konsole das merkt man auch am Preis. Und seit der PSone kommt in die Konsolen immer mehr Zeug rein das wie ich finde nur als Zubehör erhältlich sein sollte. Natürlich bin ich glücklich über manches Extra z.b. den DVD Player in der PS2 aber z.b. die Dolby Digital Funktion bringt mir persöhnlich nix! Ich finde das jeder mehr selbst entscheiden soll ob er ne konsole oder n HomeEntertainmentSystem möchte...

naja, wann ist es schnick-schnack und wann ist es für's spielen nützlich? die möglichkeit dvds abzuspielen ist bei der ps2 ne zugabe, die nicht soo sehr viel am preis schrauben kann. das dvd-laufwerk ist nötig, damit die medien überhaupt gelesen werden können.

wenn eine konsole serienmässig eine festplatte hat und spiele diese auch nutzen, find ich es vollkommen legitim.

wenn sony mit der ps3 gleich von anfang an eine online-anbindung plant, find ich das auch okay, dass das zubehör dafür gleich drin ist.

und die spielehersteller wissen wahrscheinlich schon ganz gut, wo die schmerzgrenze bei den spielern liegt was den einführungspreis einer konsole angeht.

Naja ich fände es besser zubehör auch als zubehör zu verkaufen... ich wüsste net warum ne Konsole ne Festplatte bräuchte ...speziell sony und ihre Memory sticks...die Dinger würden riesen Datenmengen in form eiern Memory Card bringen wenn sony wollte! N Modem genau das macht extern mehr sinn denk ich...da net jeder im Netzt surfen möchte und online gebühren abdrücken will! Und das ich zitiere mich selbst in diesem forum:" Um so komplexer ne Konsole wird um so anfälliger wird sie auch..." Ich finde diese Entwicklung zu Multifunktionsschlachtschiffen nicht gut muss ich sagen. Außerdem finde ich die Anschlüsse an der PS2 eh zu wenig genutzt die wären genau das richtige für externes Zubehör!

Wenn mir das Ding das erstemal abstürtzt oder ich nen blauen Screen zu sehen krieg auf dam steht:" Schwerer Ausnahmefehler" schmeiß ich die Konsole zum Fenster raus :evil:

CroixVert schrieb:
... Der neue Superchip der PS3 ist/soll 100 mal mehr Leistung bieten als ein aktueller P4 mit 2,53 GHz!!! Und er wird schon 2004 fertig. Damit wird 2005 die neueste Sony-Konsole auf den Markt kommen. Vielleicht gibt es bis dahin ja auch schon einen 5 GHz Pentium, falls das dann noch jemanden interessiert.....

Nebenbei bemerkt hat die Taktfrequenz nicht wirklich direkt etwas mit der Leistungsfähigkeit zu tun. Einen Z80 Prozessor den man mit 1 GHz laufen lassen würde, wäre trotzdem nicht leistungsfähiger als ein G4 mit 400 MHz. Der Wahn um immer höhere Taktraten im PC Bereich, ist mir sowieso komplett unverständlich. Es kommt eher darauf an, was ein Prozessor denn in einem Takt so alles vollbringen kann. Wenn ein Prozessor eben nur 32 Bit verarbeiten kann, dann braucht er eben schon einmal 4 Takte um 128 bittige Daten zu verarbeiten. Er braucht also eine höhere Taktfrequenz um eine ähnliche Leistung zu erbringen - ja ich weiß, daß ist eine Milchmädchenrechnung, aber es verdeutlicht das Problem.

Und ehrlich gesagt halte ich auch sehr wenig von den Spekulationen zur PS3. Die PS2 gibt es noch nicht so lange und sie hat derzeit noch ausreichend Reserven für noch ein paar Jahre. Und Sony wäre auch wirklich dumm, wenn sie schon so bald die PS3 herausbringen. Und die paar Informationen, welche über die PS3 bereits ausgestreut wurden, würde ich nicht so ernst nehmen. Sony will eben im Gespräch bleiben, auch wenn sie dieses Jahr keine neue Konsole herausgebracht haben.

Devil_gets_high schrieb:
Im übrigen wird mir die Technik langsam zu teuer! Startverkaufspreise:
NES 100DM - SNES 200DM - PSone 500DM - PS2 700DM - "PS3 1000DM ???" (kann mich bei den Zahlen auch irren bin jetzt zu faul mich zu erkundigen...aber so dürfts ca. aussehen)

Ich kauf mir doch keinen Computer sondern ne Konsole...n Spielzeug! (für mich n Spielzeug)

Der Cube hingegen kostet nur 199 Euro du siehst es muss nicht immer teurer werden. Den es ist na richtige Gamekonsole.

Ich finde an dieser Stelle hats der Game Cube genau richtig gemacht...denn das is ne reine konsole das merkt man auch am Preis

das hab ich auch schon geschrieben...
Und muss sagen das ich als einen riesen Vorteil gegnüber der XBox empfinde, und die Zahlen geben mir recht...

Natürlich übrigens ich bin vollkommen deiner Meinung keine Macht dem .....

Find ich ziemlich dumm von SONY. Den Nachfolger Hypen, wenn er noch minimum 3 Jahre entffernt ist. Was dümmeres konnten sie gar nicht machen. Die Leute freuen sich jetzt nnoch über ihre PS2 und müssen sich anhören, HAHA bald kommt die dritte. Ich finds schwachsinn.

Macht sony doch gar net...die einzigen die hypen sind wir in diesem Topic :D !

@Taktloss
Microsoft hat für mich im Kosolensektor nix zu suchen... Das wär so wie wenn Aldi sagt wir machen Designermode... :lol:

Die Playstation3 wird 2005 erscheinen. Sony, der japanische Konzern für Unterhaltungselektronik, http://www.sony.com hat damit begonnen, mit den Spieleherstellern erste Spezifikationen zu besprechen, berichtet die britische Tageszeitung "Financal Times" heute, Freitag. Bisher hatte der Hersteller sich zeitlich nicht festgelegt, sondern nur Rahmenbedingungen wie die Fertigstellung des Cell-Prozessors und ein Wachstum bei den Breitbandnutzern in Japan als Voraussetzung für den Produktstart genannt. Ein Topmanager bei einem führenden US-Spieleentwickler sieht laut dem Bericht große Schwierigkeiten bei der Entwicklung von Anwendungen und Spielen auf die Branche zukommen, die zu einer starken Konsolidierungswelle führen werden. Der Preis für das Gerät soll unter 400 Dollar liegen.

Die Rechenleistung des Geräts soll um das Tausendfache ansteigen - Insider gehen von einem Teraflop aus. Die Super-CPU "Cell" wird gegenwärtig von IBM, Sony und Toshiba entwickelt. Auch bei der Hardwareausstattung für Grafik und Video will der Hersteller kräftig zulegen. Vor allem kleinere Spiele-Hersteller dürften Probleme bekommen, die Mittel für die Entwicklung von Software aufzubringen, die solch hohe Hardwareleistungen auch wirklich ausnutzen kann. Schon jetzt sind äußerst hohe Investitionen erforderlich, da neben der reinen Programmierung auch aufwändige Videoszenen und Soundtracks zum Standard eines jeden Produkts gehören.

Die Konkurrenten Microsoft und Nintendo müssen sich dabei dem Zeitdiktat von Sony beugen. Der Redmonder Konzern will seine Xbox 2 gleichzeitig mit der neuen Playstation auf den Markt bringen, um im Kampf um Marktanteile mithalten zu können. Bis heute wurden 22 Mio. Stück von Sonys aktuellem Gerät verkauft, acht mal mehr als die Produkte der Konkurrenten. Die Version 3 der Playstation soll außerdem als medialer Mittelpunkt des Wohnzimmers konzipiert werden - eine direkte Kampfansage an Microsofts Endnutzer-Strategie.

Taktloss schrieb:
Die Playstation3 wird 2005 erscheinen. Sony, der japanische Konzern für Unterhaltungselektronik, http://www.sony.com hat damit begonnen, mit den Spieleherstellern erste Spezifikationen zu besprechen, berichtet die britische Tageszeitung "Financal Times" heute, Freitag. Bisher hatte der Hersteller sich zeitlich nicht festgelegt, sondern nur Rahmenbedingungen wie die Fertigstellung des Cell-Prozessors und ein Wachstum bei den Breitbandnutzern in Japan als Voraussetzung für den Produktstart genannt. Ein Topmanager bei einem führenden US-Spieleentwickler sieht laut dem Bericht große Schwierigkeiten bei der Entwicklung von Anwendungen und Spielen auf die Branche zukommen, die zu einer starken Konsolidierungswelle führen werden. Der Preis für das Gerät soll unter 400 Dollar liegen.

Die Rechenleistung des Geräts soll um das Tausendfache ansteigen - Insider gehen von einem Teraflop aus. Die Super-CPU "Cell" wird gegenwärtig von IBM, Sony und Toshiba entwickelt. Auch bei der Hardwareausstattung für Grafik und Video will der Hersteller kräftig zulegen. Vor allem kleinere Spiele-Hersteller dürften Probleme bekommen, die Mittel für die Entwicklung von Software aufzubringen, die solch hohe Hardwareleistungen auch wirklich ausnutzen kann. Schon jetzt sind äußerst hohe Investitionen erforderlich, da neben der reinen Programmierung auch aufwändige Videoszenen und Soundtracks zum Standard eines jeden Produkts gehören.

Die Konkurrenten Microsoft und Nintendo müssen sich dabei dem Zeitdiktat von Sony beugen. Der Redmonder Konzern will seine Xbox 2 gleichzeitig mit der neuen Playstation auf den Markt bringen, um im Kampf um Marktanteile mithalten zu können. Bis heute wurden 22 Mio. Stück von Sonys aktuellem Gerät verkauft, acht mal mehr als die Produkte der Konkurrenten. Die Version 3 der Playstation soll außerdem als medialer Mittelpunkt des Wohnzimmers konzipiert werden - eine direkte Kampfansage an Microsofts Endnutzer-Strategie.

das mag ja alles super klingen, aber bei der PS2 und teilweise auch Gamecube wurde auch davon berichtet, "mördermaschinen" zu sein - und was ist = schon standart im vergleich zum PC.
ausserdem wird nicht immer das gehalten, was versprochen wird.

als ich vor 4 Jahren gelsesen hab, das der Gamecube um die 400 megaherz bekommt, und die 100 fache leistung eines standart ~ 300 bekommt, bin ich in die luft gesprungen... und was ist heute...???

das wird bstimmt ne geile maschine, aber die frage heißt, ob wir es in 4 jahren immer noch als "geile" maschine ansehen... in zeiten von 15 ghz und radeon 25000... :blushed: ;)

Zurück
Top Bottom