Playstation 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Kleiner Ausschnitt vom IBM PDF zum CELL

Despite the excessive hype surrounding the Cell
processor at ISSCC, the possibilities of processing this much
media and graphics data are still being explored. The potential
impact is very exciting if the right programming model
can be found to utilize the capabilities. We have only
scratched the surface of the chip and its potential. Luckily,
we can count on an army of game programmers to dig deep
into this chip, and we’ll hopefully be able to learn from them
how much capability can be exploited. The next challenge
for the STI Design Center (after building the chip and systems)
will be to find a way to make this architecture accessible
to programmers beyond the aforementioned gamer
developers.
Editor’s Note: The Cell architecture deserves more exploration
and MPR will have additional coverage on it in the near future,
including more details on the architecture and programming
model issues.

hört sich einfach toll an.... und man merkt, der Hype stammt nichtmal wie gewöhnt von Sony... ;)

Und es geht immer munter durcheinander ... :hmpf:

Toshiba überrascht mit neuer HD-Hybrid-Disc

Kommt die HD-DVD nun doch eigenständig auf den Markt?
Faustdicke Überraschung im HD-Formatstreit: Nur einen Tag, nachdem es aus Japan hieß, für Anfang nächster Woche sei die Präsentation eines gemeinsamen HD-Disc-Standards geplant, hat der HD-DVD-Befürworter Toshiba die Blu-ray-Konkurrenz düpiert. Der Konzern stellt heute auf der Media-Tech Expo in Las Vegas sein eigenes, neues HD-DVD/DVD-Hybridformat mit deutlich erhöhtem Speichervolumen vor. Die Disc soll auf der einen Seite mit zwei Layern 30 GB High-Defintion-Inhalte aufnehmen können und auf der Rückseite 8,5 GB herkömmlichen DVD-Content. Zudem habe man durch ein Verfahren mit drei Layern nun die Möglichkeit, eine HD-DVD mit 45 GB Volumen auf den Markt zu bringen. Damit hätte das Konsortium um Toshiba die Lücke zur Blu-ray Disc, die 50 GB Kapazität aufweist, deutlich verringert.

Craig Kornblau, Präsident von Universal Studios Home Entertainment, einem der DVD-Anbieter, die sich zur HD-DVD bekannten, nannte das Hybridformat bereits "ein wundervolles Übergangstool", weil es Konsumenten sowohl in neuen HD-DVD-Playern, als auch in herkömmlichen DVD-Geräten abspielen könnten. Und Warners General Manager Marsha King sagte, die Marktforschung habe ergeben, dass 77 Prozent der Konsumenten interessiert seien, ein solches Hybridformat zu erwerben.

http://www.mediabiz.de/newsvoll.afp?Nnr=178482&Biz=gamesbiz&Premium=N&Navi=01150500&T=1

das wäre meiner meinung nach auch die ideale lösung.

so könnte man filme in dvd und in hdtv qualität auf einer disk rausbringen.
je nach player den man hat, nimmt man einfach die entsprechende seite.

so wäre der übergang wirklich schön fliessend, wobei dann natürlich nix mehr auf der disc selbst draufstehen kann.... was aber auch ned so schlimm wäre.

solid2snake schrieb:
eine HD-DVD mit 45 GB? wer braucht da noch blu-ray? ;)

Blu Ray hat immernoch mehr Speicherplatz. ;)
Aber das mit dem Formatkrieg geht mir langsam auf den Sack. Mich würde jetzt wirklich gern interessieren welches Format Sony für die PS3 verwenden möchte. Entweder sie ziehen ihr Ding durch mit dem Blu Ray Format, oder ...was weiß ich...
Das Blu Ray Format hat noch den Vorteil, dass die Bitrate im lesen höcher ist. 55 Mbit im Gegensatz zu 33Mbit (oder so) der HD DVD.

oder vielleicht werden doch wieder module benutzt weil die nur 50 MB platz haben? ;) ne, ich glaube sony nimmt lieber ihr eigenes baby.

ich muss jetzt mal dumm fragen wie man dann seine dvds erkenne soll wenn sie oben und unten zum abspielen sind - was draufdrucken geht ja dann nicht mehr.

straubi schrieb:
ich muss jetzt mal dumm fragen wie man dann seine dvds erkenne soll wenn sie oben und unten zum abspielen sind - was draufdrucken geht ja dann nicht mehr.
naja in die mitte kannst immernoch n kleine aufdruck machen. wird ja auch heute schon bei manchen dvds gemacht.

also bei den PS2-game-DVDs ist ja sogar das PlayStation logo auf die disk gebrandt, schonmal aufgefallen? ;)

solid2snake schrieb:
also bei den PS2-game-DVDs ist ja sogar das PlayStation logo auf die disk gebrandt, schonmal aufgefallen? ;)

yop. ist mir auch schon aufgefallen. aber nur bei den dvd´s.
bei cd´s nicht. naja ich glaub es gab auch nur in der ersten spiele-generation cd´s . zum beispiel ssx.

mir noch nie aufgefallen auf meinen rohlingen gibts sowas net :lol:

btt

also ich hab keine ahnung was ich davon halten soll macht es denn noch einen unterschied ob nun 40 oder 50 gb....
mal für die filme jetzt wer soll des ausfüllen können? da können die alle a-team folgen auf so ein teil haun heheheh. aber für nen einzelnen film lohnen sich doch solche teile gar net oder?
für spiele schaut des wieder anders aus aber wenn ich mir überleg auf den heutigen dvd spielen sind 5 gb?glaub ich mal?

wie wollen die den 50 GB !!!!!!!!!!!!! voll kriegen

CheefOhara schrieb:

btt

also ich hab keine ahnung was ich davon halten soll macht es denn noch einen unterschied ob nun 40 oder 50 gb....
mal für die filme jetzt wer soll des ausfüllen können? da können die alle a-team folgen auf so ein teil haun heheheh. aber für nen einzelnen film lohnen sich doch solche teile gar net oder?
für spiele schaut des wieder anders aus aber wenn ich mir überleg auf den heutigen dvd spielen sind 5 gb?glaub ich mal?

glaub mir das schaffen die locker. sehr auflösende texturen etc.

und auch für die filme ist das vorteilhaft.

stichwort HDTV.

außerdem gibt es mittlerweile auch schon für die ps2 dual-layer.

zum beispiel bei gta SA. sind über 10gb wenn ich mich nicht irre.

schau dir doch nur mal die entwicklung der datenträger an. vor 10 jahren konnte man sich auch noch kein 5 giga byte spiel vorstellen, demnach war es auch nicht nötig. aber die technick entwickelt sich immer weiter blabla...

bill gates meinte auch mal, dass 1 mb RAM für jedermann reichen würde -_-.

dann gibbets endlich ma filme die mehr als nen tag laufen ^^....
oder spiele für die man 5 moante braucht ^^....
na dann habn wir endlich langzeitmotivation!!!
ich freu mich schon ^^...
nya vielleicht können sie dann supidupi texturen und riesen level draufpacken ^^

Prome schrieb:
CheefOhara schrieb:

btt

glaub mir das schaffen die locker. sehr auflösende texturen etc.

und auch für die filme ist das vorteilhaft.

stichwort HDTV.

außerdem gibt es mittlerweile auch schon für die ps2 dual-layer.

zum beispiel bei gta SA. sind über 10gb wenn ich mich nicht irre.

schau dir doch nur mal die entwicklung der datenträger an. vor 10 jahren konnte man sich auch noch kein 5 giga byte spiel vorstellen, demnach war es auch nicht nötig. aber die technick entwickelt sich immer weiter blabla...

bill gates meinte auch mal, dass 1 mb RAM für jedermann reichen würde -_-.

10gb wenn nur 8,5 auf eine DL disc passen? :D

naja die brauchen davon ca 5-6 GB und das meiste davon ist die musik weil die nicht als MP3 auf die disc geht bei der PS2...

also billy-boy meinte dass niemand mehr als 480 Kbyte arbeitspeicher brauche... ;) und ne DL-DVD hat glaub ich 8,4 GB!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom