Playstation 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
S t e f a n schrieb:
udibli schrieb:
das ist mir auch klar das MB = MegaByte und Mb = Megabit, aber es wird seeeeeehr viel falsch gemacht! deswegen meine frage.
Megabit = Mbit :D
so isses :)

Wenn irgendwo ein "Mb" steht, kann man davon ausgehen das damit auch MegaByte gemeint sind.
MegaBit wird eigentlich immer mit MBit (wie Stefan schon sagte) abgekürzt.

ok ich habs :)

hier ein "gutes" beispiel:

mb.gif

www.stegcomputer.ch

soll ich hier auch von Byte ausgehen? ;). solche dinge kommen viel vor...

so zurück zur PS3: halte es auch nicht für ausgeschlossen das die PS3 mit 256 MB auf den markt kommt. der produktionskosten zu liebe.

Glaub mir, das RAM ist heutzutage in den Produktionskosten nicht mehr ein wesentlicher Faktor. Zumindest der Unterschied 256 zu 512. Und, ja, 512 MB sollten es schon sein, damit wäre die Kiste gut gerüstet für Games...!

@mia
vielleicht haben die ja einfach 8 mal schnellere geräte :P. scherz beiseite hast ja recht. wobei wenn man über next gen redet ist es dann schon schwerer zu unterscheiden...

also wenn man früh genug eine grosse menge haben muss und diese mit neuer technik baut, kann doch die menge auf den preis schlagen!
und wenn ich beim PC doppelt so viel ram will kostet mich das doch auch ziemlich. (nicht irgend ein discount ram).
falls der preisunterschied wirklich nicht gross ist: auch kleine beträge summieren sich ;)

512MB sehe ich als ausreichend an, wobei ich gerne mehr als 1GB RAM hätte.
Minimum sollten es aber 256MB sein.

Ich hole mir die PS3 frühestens zum PAL-Launch. Da die PS3 warscheinlich keine richtig guten Launchgames bekommen wird, kann ich auch 6 Monate warten.
Bin auch bereit bis zu 500Euro zu bezahlen. Fals es bis dahin super Spiele gibt, würde ich sicherlich noch mehr zahlen und fals es tatsächlich einen FFVII-Remake geben wird, so wie ich es mir wünsche, würde ich auch gerne über 800Euro bezahlen. (Bevor mir einer dumm kommt: Ein PC mit guten Komponenten kostet auch seine 1500Euro und diesen MUSS man, fals man ihn nach 4-5 Jahren zum Spielen weiterhin nutzen will, nochmals aufrüsten)

XBox2 sowie NRev werden erst gekauft, wenn sie unter 300Euro kosten und für mich sehr gute Spiele bieten. Fals für die eine Konsole ein "Überraschungstitel" erschient, wird eine der Beiden eventuell früher gekauft.

wenn die ram wirklich sehr schnell sind, und das werden sie ja auch, solche neuartigen rambus ram, dann reichen 256MB vorrig!!! das sind keine pc wo noch windows xp alleine 64MB ram braucht, also kommt runter mit eurem 1GB ram!!!!! was nuzt euch 1GB ram, wenn die so lange ansprech zeiten habe? lieber superschnelle 256MB ram statts viel langsamere 512Mb ram!

ruD schrieb:
wenn die ram wirklich sehr schnell sind, und das werden sie ja auch, solche neuartigen rambus ram, dann reichen 256MB vorrig!!! das sind keine pc wo noch windows xp alleine 64MB ram braucht, also kommt runter mit eurem 1GB ram!!!!! was nuzt euch 1GB ram, wenn die so lange ansprech zeiten habe? lieber superschnelle 256MB ram statts viel langsamere 512Mb ram!

wofür du (OWA) 1GB in der PS3 haben willst frage ich mich auch ein bisschen :D. gut du würdest auch GERNE 800 Euro zum lunch zahlen da erwartet man schon etwas für sein geld ^^ (nicht pers. nehmen!).

alles kann man mit geschwindigkeit auch nicht wet machen! einen gewissen speicher benötigt man schon. wenn sony bei der ps3 klotzen und nicht kleckern will dann nehmen sie 512 MB. was man bis jetzt "weiss" tönt ja schwer nach klotzen, oder soll ich besser sagen bluffen ;)

edit: wenn der cell wirklich so schnell ist will der auch ausreichend mit daten versorgt werden! da muss der speicher schnell sein, aber auch eine gewisse grösse aufweisen!

darum bin ich eher für superschnelle 256MB ram, als für konventionelle 512MB ram! weill es sont eventuell cpu nicht genung futter bekommt und seine schnelligkeit nicht ausnutzen kann. aber mir ist durch aus bewusst das man mit geschwindigkeit nicht alles wettmachen kann. und wenns dann unbedingt 512MB ram(aber bitte schnelle) seien sollen dann bitte nur auf einen riegel!

ruD schrieb:
darum bin ich eher für superschnelle 256MB ram, als für konventionelle 512MB ram! weill es sont eventuell cpu nicht genung futter bekommt und seine schnelligkeit nicht ausnutzen kann. aber mir ist durch aus bewusst das man mit geschwindigkeit nicht alles wettmachen kann. und wenns dann unbedingt 512MB ram(aber bitte schnelle) seien sollen dann bitte nur auf einen riegel!

wenn sie 512MB, nehmen würden, käme der gleiche ram typ zum einsatz wie mit 256MB nur einfach mit mehr speicher... deswegen wäre er nicht langsamer.

hä? wie meinst du das mit dem riegel?! erstens nehmen sie ja gar keine riegel sondern nur die chips und die kommt direkt auf die hauptplatine. und wenn es riegel wären wäre 1 schlechter als 2! den mit 2 kann man dual channel betreiben. genau das werden sie (wie auch schon bei der ps2, 2x16MB Chip mit dual channel) machen. dieses mal viellecht sogar 4x/8x channel... oder was auch immer.

Hier mal sehr interessante Bilder zu PS2-Techdemos damals, an denen man sehr schön sieht, dass Sony keine falschen Versprechungen gemacht hat und die PS2 diese Grafiken durchaus auch alle in Spielen gezeigt hat (und für alle, die vergangene Grafiken gerne etwas verklärt (Thema Shenmue :wink2:) sehen, was damals Stand der Technik war:

http://www.onps2.de/news.php?id=4306

Passt deshalb zum Thema, weil uns eben ja bald wohl die ersten PlayStation 3 Techdemos ins Hause stehen.

ich kann den Kommentaren da nur zustimmen, die Demos wurden von späteren Spielen sogar noch übertroffen. Z.B Silent Hill 3 was Charaktere und Gesichtsanimation betrifft. Ich denke, was wir von den PS3 Demos sehen werden ist nicht mal das Ende der Fahnenstange.
Diese Hardware will auch erst mal richtig ausgereizt werden.

So viel dazu, daß SONY mit der PS2 so rumgelogen hätte! Heute betrachtet man diese Techdemos, die uns damals schwer beeindruckt haben, eher nüchtern angesichts der realen aktuellen Leistung der PS2 in Spielen heutzutage!

Wenn ich da an die total übertriebenen N64 Technikdemos denke...

...dann frag ich mich wer immer Lügt. :rolleyes:

siehe Zelda Techdemo fürn Cube...

NeSS schrieb:
Wenn ich da an die total übertriebenen N64 Technikdemos denke...

...dann frag ich mich wer immer Lügt. :rolleyes:

da erinner ich mich an einen screenshot aus dem club nintendo magazin damals.

ein echt fotorealistisches bild wurde gezeigt, mit dem text darunter, dass solche grafiken fürs N64 (damals noch Ultra64) kein problem seien :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom