Playstation 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
mia.max schrieb:
egal wen sony oder nintendo engagiert, es ist schlichtweg nicht möglich ein dx und eben später xns, welches über x jahre immer weiterentwickelt worden ist und das ständig in absprache mit diversen grafik-firmen verbessert worden ist zu übertrumpfen.
Nichts ist unmöglich...

mia.max schrieb:
Nun in Sachen Programmiertools und SDKs sind MS aber nunmal die besten, da wirst kaum jemanden finden, der dir das Gegenteil erzählt. alleine schon der MS Debugger ist ein wahrer TRAUM !
Ich weiß ja, dass Du auf Windows programmierst, aber sowas muss doch nicht sein, oder? Nicht in diesem Thread, danke...

mia.max schrieb:
Is ja kein War, aber wer glaubt Sony oder Nintendo könne mal so "schnell" ein nur schon dx-ähnliches SDK auf die Beine stellen, der lebt in ner Traumwelt.
Sowas braucht viiiiel Zeit wo Erfahrung und Verbesserungen am SDK gemacht werden.
Und wer glaubt, Microsoft hätte mit diesen achsotollen Tools das beste OS geschaffen, lebt auch in einer Traumwelt... "Mal so schnell" ändern sich ruck-zuck einige Dinge, glaub mir ;)

Und nun sagst Du sowas:
mia.max schrieb:
Ob ich die PS3 hole hängt ehrlichgesagt sehr stark von der XBox ab, da diese wohl zuerst erscheinen wird. Wenn die XBox genug gute Spiele bietet seh ich keinen Grund mit noch ne PS3 zu holen.
Und dann sowas:
mia.max schrieb:
Ach ja: Wenns natürlich so wäre, das die PS3 wider erwarten ne viel bessere Grafikperformance bieten würde, wär sie auf jedenfall auch gekauft... keine frage !
Was ist Dir nun wichtig... Spiele oder Grafik? Ach, ist hier eh der falsche Thread. Ich wollt nur darauf hinweisen, dass Du Deine Meinungen an unbestätigten Vermutungen fest machst.

mia.max schrieb:
n Audio, Video und Bilder Streaming von PC auf die Konsole IST einfach imo ein MUSS geworden.
Ist es nicht. Konsole ist Konsole und Computer bleibt Computer. IMO natürlich :-P

Sony bestätigt Blu-ray Disc für PlayStation3 / PS2-Kompatibilität geplant

21.09.04 - Sony Computer Entertainment gibt bekannt, dass die PlayStation3 als Medium Blu-ray Disc ROM (BD-ROM) verwenden wird.
Die Speicherkapazität liegt bei 54 GB (Dual Layer, Single Side), was der sechsfachen Größe einer DVD-ROM entspricht.

Blue-ray Disc unterstützt MPEG2-TS Kompressionstechnologie, wodurch extrem hochauflösende Wiedergabe von HD Videobildern möglich ist. Ebenso ist der Einsatz von MPEG4-AVC Code/Decode Technologie möglich, die für die Wiedergabe hochqualitativer Videosignale notwendig ist.

Derzeit arbeitet die 'Sony Group. Research and Development' an Schlüsselbauteilen wie einem 'Single Optical Pick-Up', der Daten von drei Formaten (CD, DVD und BD) lesen kann - die Abwärtskompatibiltät zur PlayStation2 ist ebenfalls geplant.
Quelle: gamefront

BlueRay ist schonmal genial. Allerdings hört es sich für mich so an, als ob die PS3 nur zur PS2 und nicht zur PS1 abwärtskompatibel sein soll. Das wäre blöd

nightelve schrieb:
warum nicht zur psone?
Ich weiss nicht, ob sie zur PS1 abwärtskompatibel ist. Hört sich IMO aber nicht so an. Vielleicht ist die Übersetzung ja aber auch nur zu schlampig gewesen.
Wäre halt praktisch, wenn sie zur pS1 kompatibel wär, dann könnte ich meine PS2 verkaufen.

nasagoal schrieb:
Wäre halt praktisch, wenn sie zur pS1 kompatibel wär, dann könnte ich meine PS2 verkaufen.

Lieber nicht, denn dann wäre die Wahrscheinlichkeit eines FF7 Remake grösser und für die PS2 bekommst du dann eh nichts mehr, ausserdem verkauft man seine Konsolen nicht. ;)

Stike schrieb:
mia.max schrieb:
Nun in Sachen Programmiertools und SDKs sind MS aber nunmal die besten, da wirst kaum jemanden finden, der dir das Gegenteil erzählt. alleine schon der MS Debugger ist ein wahrer TRAUM !
Ich weiß ja, dass Du auf Windows programmierst, aber sowas muss doch nicht sein, oder? Nicht in diesem Thread, danke...
ich programmiere nicht nur auf windows... aber fakt bleibt halt fakt :)

Stike schrieb:
Und wer glaubt, Microsoft hätte mit diesen achsotollen Tools das beste OS geschaffen, lebt auch in einer Traumwelt... "Mal so schnell" ändern sich ruck-zuck einige Dinge, glaub mir ;)
Ich hab nie gesagt Windows sei das beste OS und bin auch nicht dieser Meinung.
Aber das die Programmiertools von MS die besten sind ist allgemein bekannt und is nunmal einfach so.
Und ein gutes SDK lässt sich nunmal einfach nicht so "ruck-zuck" wie du dir das vorstellst aus der linken Hosentasche zaubern.
Das braucht viiiel Zeit.

Stike schrieb:
Was ist Dir nun wichtig... Spiele oder Grafik? Ach, ist hier eh der falsche Thread. Ich wollt nur darauf hinweisen, dass Du Deine Meinungen an unbestätigten Vermutungen fest machst.
ich mach meine meinung überhaupt nicht fest.
wichtig sind mir (wenns genau wissen willst) spiele mit super grafik.
und wie schon gesagt, wenn die ps3 ne einiges bessere grafik als die xbox2 bringen würde, würde ich mir diese natürlich zulegen, eben weil mir grafik wichtig ist.

gecheckt ?

Stike schrieb:
Ist es nicht. Konsole ist Konsole und Computer bleibt Computer. IMO natürlich :-P
nun ich hab mich halt einfach an diesen luxus gewöhnt, alle möglichen medien formate vom pc streamen zu lassen.
aber in der netzwerk-hinsicht werden in zukunft pc und konsole sowiso immer näher zusammenarbeiten.

Vincent schrieb:
nasagoal schrieb:

Lieber nicht, denn dann wäre die Wahrscheinlichkeit eines FF7 Remake grösser und für die PS2 bekommst du dann eh nichts mehr, ausserdem verkauft man seine Konsolen nicht. ;)

Stimmt, SE hat gesagt, dass ein Remake nur in frage kommt, wenn man es mit der aktuellen Hardwere nicht spielen kann.
Die drehens aber eh wie es ihnen passt. :P

Mir wer die Abwertskompatiblität zur PS1 jetzt nicht sooo wichtig, da ich wenn die PS3 kommt, noch weniger PSone Spiele spielen werde.

Trotzdem sehe ich es nicht poistiv!
Ich hoffe stark auf eine PS1 kompatiblität.

One Winged Angel schrieb:
Mir wer die Abwertskompatiblität zur PS1 jetzt nicht sooo wichtig, da ich wenn die PS3 kommt, noch weniger PSone Spiele spielen werde.

also von mir aus kann die PS1 kompatiblität komplett wegfallen.
man muss doch nicht immer noch die alt-lasten mitschleppen.

resp. mit dem cell könnte man die ps1 wohl sowiso simulieren... das kann ja die xbox schon, von dem her wärs als reine softwarelösung ganz ok.

brauchen würde ich diese funktion jedoch mit garantie nie, da ich schon die ps1 auf ps2 funktion nie wirklich gebraucht habe.

mia.max schrieb:
One Winged Angel schrieb:

also von mir aus kann die PS1 kompatiblität komplett wegfallen.
man muss doch nicht immer noch die alt-lasten mitschleppen.

resp. mit dem cell könnte man die ps1 wohl sowiso simulieren... das kann ja die xbox schon, von dem her wärs als reine softwarelösung ganz ok.

brauchen würde ich diese funktion jedoch mit garantie nie, da ich schon die ps1 auf ps2 funktion nie wirklich gebraucht habe.

Da dir anscheinend grafik ,wichtiger als gameplay und atmosphäre zu sein scheint (pcler) ...ists doch logisch ,das du keine älteren software perlen wieder spielen will........

Ich finde diese Feature bei der PS2 mittlerweile richtig geil.Wenn ich mal nicht so viel Geld habe kaufe ich mir mal eben ein paar alte Klassiker für 5 Euro.Letztens habe ich mir erst Vagrant Story gekauft.Leider habe ich meine alte PS1 Memory Card verlegt und kann nicht speichern.Daran hätte man bei der Abwärtskompatibilität ruhig denken können.

Solidus schrieb:
Da dir anscheinend grafik ,wichtiger als gameplay und atmosphäre zu sein scheint (pcler) ...ists doch logisch ,das du keine älteren software perlen wieder spielen will........
grafik würde ich jetzt nicht wichtiger als das gameplay einstufen, wobei bei mir aber nur bei ner anständigen grafik (und gutem sound) atmosphäre aufkommt.

grafik+sound vs. gameplay+inhalt würde ich 50/50 setzen.

aber is schon richtig... ich stufe grafik halt hoch ein und das is auch der grund warum ich es nie lange mit meinen alten ps1 spielen auf der ps2 ausgehalten habe.
(wobei overboard ne ausnahme darstellt)

was microsoft entwickler tools sind die besten das ich nicht lache!!! ich muss immer diesen scheiss visual c++ compiler verwenden nur weil das der markt so will, dabei wäre der borland compiler um einiges leichter zu bedienen und die highlights sind eine eine katastrofe!!!! :oops:

ruD schrieb:
was microsoft entwickler tools sind die besten das ich nicht lache!!! ich muss immer diesen scheiss visual c++ compiler verwenden nur weil das der markt so will, dabei wäre der borland compiler um einiges leichter zu bedienen und die highlights sind eine eine katastrofe!!!! :oops:
ich habe selbst 2 jahre mit dem borland compiler gearbeitet und war ehrlichgesagt sau froh, als ich wieder an nem projekt arbeitete wo der ms compiler (und vorallem debugger !!) eingesetzt worden ist.
einfacher zu bedienen ist das borland produkt also mit sicherheit nicht, zudem bietet es weniger features.
imo isses einiges mühsamer mit der borland entwicklungsumgebung und da waren im entwicklungsbüro alle dieser meinung...

aber das hat herzlich wenig mit der ps3 zu tun... werd daher an dieser stelle auch ned weiter über programmierungszeuchs diskutieren.

Capcom unterstüzt alle Next Generation Konsolen

22.09.04 - Capcom hat erstmals offizell bestätigt, dass man in Zukunft alle Next Generation Konsolen (Nintendo Revolution, Xbox 2 (Xenon) und PlayStation3) mit Spielen unterstützen wird. Das sagte Kazuhiko Abe von Capcoms Corporate Strategy Division gegenüber der Nachrichtenagentur Bloomberg.

Das heißt es kommt Outbrake 3,4 usw + Devil May Cry +

Dino Crises kommt auf die X-Box

und die Resident Evil Serie wird auf dem Revolution weitergeführt :D ;)

Zur Blue Ray Unterstützung:

Ich bin davon überhaupt nicht begeistert, denn wenn sich die PS3 so oft verkauft wie die PS2 können wir unsere DVD Sammlungen grade verheizen denn dann kommen die Filme auf Blue Ray raus

Warum?
Die PS3 wird weiterhin DVD Kompatibel sein! CD's wird sie auch lesen können!

Re weiterhin auf dem Nrev?
Naja Nintendo hatt nur die Lizens bis zum vierten Teil.... und sony, bzw ms stehen sicher schon mit Geldscheinen bei Capcom um Re zu bekommen...
Blu-Ray als Filmstandart wird erst interressant bei HDTV...

Moses schrieb:
und die Resident Evil Serie wird auf dem Revolution weitergeführt :D ;)

Erst mal schauen was für ne Konsole Revolution wird .... könnte alles werden .. naher ist da nur eine Kamera eingebaut und man muss sie per bewegungen steuern ... dan stell ich mir ein RE schlecht vor!

Und die PS3ler werden dann wahrscheinlich Resident Evil 4 Remake, Resident Evil Zero Remake etc. bekommen, ähnlich den PS1-Remakes für den Cube....... :sleep:

@nightelve

HDTV ist näher als du vielleicht weisst ;)

geh mal auf Walmart.com und kuck dir die Preise an

nächstes Jahr sollen diese Preise bei uns gelten

@moses:
Kann ich mit HDTV den ProgressiveScan-Modus der Spiele benutzen oder ist das was anderes?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom