nightelve schrieb:
indem sich Sony (oder NIntendo) vielleicht mit anderen Entwickler zusammentut?
egal wen sony oder nintendo engagiert, es ist schlichtweg nicht möglich ein dx und eben später xns, welches über x jahre immer weiterentwickelt worden ist und das ständig in absprache mit diversen grafik-firmen verbessert worden ist zu übertrumpfen.
nightelve schrieb:
MS sind zum Glück nicht die einzigen... vor allem auch nicht die bessten!
Nun in Sachen Programmiertools und SDKs sind MS aber nunmal die besten, da wirst kaum jemanden finden, der dir das Gegenteil erzählt.
alleine schon der MS Debugger ist ein wahrer TRAUM !
nightelve schrieb:
AUch wenn sie Monopolisten sind,heisst es lange nicht dass sie im Softwarebereich die bessten sind!
nun im bereich programmiertools ist MS kein Monopolist, da gibts genug Konkurrenz.
Trotzdem bieten Sie die beste Unterstützung und Software dafür an.
nightelve schrieb:
Nun nun bitte btT, hier gehts um die PS3, und nicht um ein war ;-)
Is ja kein War, aber wer glaubt Sony oder Nintendo könne mal so "schnell" ein nur schon dx-ähnliches SDK auf die Beine stellen, der lebt in ner Traumwelt.
Sowas braucht viiiiel Zeit wo Erfahrung und Verbesserungen am SDK gemacht werden.
Ob ich die PS3 hole hängt ehrlichgesagt sehr stark von der XBox ab, da diese wohl zuerst erscheinen wird.
Wenn die XBox genug gute Spiele bietet seh ich keinen Grund mit noch ne PS3 zu holen.
Ich komm ja ehrlichgesagt schon jetzt mit den XBox Spielen nicht annähernd durch.
S-E ist halt für mich kein Grund um ne PS3 zu holen.
Wenn aber bei der XBox Flaute herschen sollte und nix in Aussicht steht, während es ein paar coole Spiele für PS3 gibt, werd ich mir die natürlich auch holen.
Weiter werde ich natürlich auf die Features der Konsolen achten: Bei der XBox2 erwarte ich sicher das gleiche wie auch bei der XBox:
Also mindestens ne eigene Soundtrack Funktion und nen eingebauten Massenspeicher.
Da ja jetzt für die XBox das MediaCenter von MS rauskommt, ist dieses wohl auch für die XBox2 zu erwarten.
n Audio, Video und Bilder Streaming von PC auf die Konsole IST einfach imo ein MUSS geworden.
Dies alles sollte auch von der PS3 unterstützt werden, wobei mir das Streaming vom PC auf die PS3 nicht so wichtig ist, da ich für das sowiso die XBox habe.
Schlussendlich hängt alles davon ab, ob MS genug gute Spiele liefern kann oder nicht... aber bis jetzt machen die das ja perfekt, von dem her muss die PS3 schon einiges bieten um noch ne Chance zu bekommen.
Ach ja: Wenns natürlich so wäre, das die PS3 wider erwarten ne viel bessere Grafikperformance bieten würde, wär sie auf jedenfall auch gekauft... keine frage !