Playstation 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
nightelve schrieb:
ändert nichts an der Sache dass Sony in Sachen Design immer up to date war, und im Gegensatz zur Konkurrenz meistens besser darstand was die Konsole anging!

Das ist Geschmack Sache oder nicht? Nur weil du findest das die Sony Konsolen gut aussehen heißt es noch lange nicht das es für die anderen auch so ist.

nightelve schrieb:
Du bist doch derjenige hier, der sich aus dem Fenster rauslehnt und Sony Ideenlosigkeit vorwirft??

Also wenn man mal alles so sich anschaut sind sie das eigentlich auch. Was haben sie den außer den dvd und die besser Technik anders gemacht. Kein neues Pad. Den Kontrol stick haben sie von NIntendo nachgemacht die Rambel Funktion auch. Wenn Nintendo Sony nicht in Auftrag gegeben hätte ein CD Rom Laufwerg für den snes zu machen würde es keine Konsole von Sony geben.

Und du musst dir keine sorgen um meinen geistigen zustand machen der ist wahrscheinlich besser als bei dir.

nightelve schrieb:
Sony sollte sich aber nicht zuviel zeit lassen ... beim Dreamcast klappte das noch gut, aber ob das nochmal klappt??

Sie sollen sich jedenfalls genug Exklusivtitel anschaffen, und um ein super Start-lineup kümmern.
Wird sicher ein spannender MS vs Sony Kampf in der nächsten Generation

spannender Kampf? Wohl eher wieder ein Alleingang Sonys.

Zumindest im Westen wird Microsoft stärker werden ... in Asien werden sie aber, sollten sie nicht irgendwas spezielles im Petto haben ;-) wieder dritte Geige spielen...

nightelve schrieb:
Zumindest im Westen wird Microsoft stärker werden ... in Asien werden sie aber, sollten sie nicht irgendwas spezielles im Petto haben ;-) wieder dritte Geige spielen...

Das wird sich noch zeigen.
Ich sehe jedenfalls keinen Grund wieso sich Microsofts Situation grundlegend verändern sollte.

nightelve schrieb:
das seh ich genauso, resp. das is ja momentan schon im gang.

microsoft wird im westen immer stärker und stärker, während die situation in asien sich nicht verbessert. das ist in dieser generation so und wird mit grosser wahrscheinlichkeit auch mit der nächsten generation nicht anders sein.

wenn sie es schaffen in der nächsten generation im osten nur einwenig besser dazustehen (auch wenn sie damit dort immernoch 3te sind) dann wird das geschäft schon sehr gut zum laufen kommen.

Ich sehe jedenfalls keinen Grund wieso sich Microsofts Situation grundlegend verändern sollte

Vielleicht weil man diesen Trend schon jetzt sieht?? Und Microsoft sich bis dahin auch noch zugkräftige Spiele krallen wird ...

nightelve schrieb:
Ich sehe jedenfalls keinen Grund wieso sich Microsofts Situation grundlegend verändern sollte

Vielleicht weil man diesen Trend schon jetzt sieht?? Und Microsoft sich bis dahin auch noch zugkräftige Spiele krallen wird ...

In den USA kommt die Xbox nur deshalb an die Verkaufszahlen von Sony langsam ran weil der PS2 Markt übersättigt ist. Der Schub nach der Preissenkung hat auch schon nachgelassen.
Aber davon zu reden ist es jetzt noch zu früh, sollte sich Microsoft in den nächsten Monaten richtig von Nintendo absetzen können, kann man von einem Trend reden.

@nighteleve
Anscheinend weißt du wirklich nicht einmal dass das PS2 Design eine nahezu 1 zu 1 Kopie von einer Atari Studie war, aber du hast recht Sony hats eben drauf. Aber nur was?

Ich weiß jetzt nicht, ob ich es richtig wiedergeben werden, aber der Kern stimmt.

Microsoft wollte nicht auf Blueray setzten, dafür aber auf HD DVD. Ähnlich hohe Speicherkapazität und abwärtskompatible zur DVD.

Die US Filmindustrie steht der HD DVD auch positiv gegenüber und wird wohl eher auf Blueray verzichten.

Quelle:

Weiß nicht mehr genau. Entweder Chip, Heise oder irgendein Magazin.

EDIT: Der XP Nachfolger erhält volle HD DVD Unterstützung! Weitere Infos:

http://www.computerbase.de/news/sof...ndows/2004/juli/longhorn_hddvdunterstuetzung/

Also das Design der PS 2 finde ich nicht so toll. Sieht irgendwie so aus, als hätte Sony zwei Konsolen übereinander befestigt. Die PS 3 sollte eher so aussehen, als käme sie aus einem Guß. Hauptsache, denen fällt nicht ein, irgendwelche Pyramiden- oder Kugelformen zu entwerfen. Sowas würde vieleicht gut aussehen, wäre aber in der Unterbringung etwas unpraktisch.

@nighteleve
Anscheinend weißt du wirklich nicht einmal dass das PS2 Design eine nahezu 1 zu 1 Kopie von einer Atari Studie war, aber du hast recht Sony hats eben drauf. Aber nur was?

Gibs auf Laguna :lol: :lol: Nintendo hatt ihre Form bei Startrek geklaut! HILFE DIE HABEN WAS VON DEN BORG!!

...........

Designfragen ist immer eine Frage des geschmacks, jedoch dauernd hier rumzubashen, Sony kopiert hier, sony kopiert da, ms kopiert alles, ID kopiert alles...und ALLEINE Nintendo erfindet alles, JA, Nintendo hatt sogar das Rad erfunden!

Nein, das fängt langsam an lächerlich, erbärmlich, armsehlig und NERVIG zu werden!

Meine fresse ... bleib doch bei deinem ach so innovativen Nintendo, werd zufrieden damit...
Solang ich meinen Spass an Sony Konsolen und MS konsolen habe, reicht das mir!

tsts...

Laguna schrieb:
@nighteleve

Glaub die frage kann dich dir beantworten Laguna. Das Ideen klauen und das nachmachen das haben sie besser drauf alles alle anderen.

Starlord schrieb:
Bin gespannt wie Sony das mit der Abwärtskompatiblität machen will.

Die machen es bestimmt so das man Blue Ray und normale DVDs abspielen kann. Vielleicht wird man die PS One Games nicht mehr abspielen können aber so schlimm ist das nicht oder??

HD DVD wäre natülich auch optimal gewesen. Ich kann nur hoffen dass die Playstation diesmal einen 4-Player-Port hat. Sony wird schon ein vernünftiges Design finden. Ich glaube mal dass Sony versucht in der nächsten Generation mit einem 2 fachen Laser Laufwerk die abwärtskompatiblität zu erhalten. Wahrscheinlich werden sie auch richtung Multimedia gehen und einen DVD-recoder oder ähnliches Zubehör verbauen.

nightelve schrieb:
@nighteleve

Gibs auf Laguna :lol: :lol: Nintendo hatt ihre Form bei Startrek geklaut! HILFE DIE HABEN WAS VON DEN BORG!!

...........

Designfragen ist immer eine Frage des geschmacks, jedoch dauernd hier rumzubashen, Sony kopiert hier, sony kopiert da, ms kopiert alles, ID kopiert alles...und ALLEINE Nintendo erfindet alles, JA, Nintendo hatt sogar das Rad erfunden!

Nein, das fängt langsam an lächerlich, erbärmlich, armsehlig und NERVIG zu werden!

Meine fresse ... bleib doch bei deinem ach so innovativen Nintendo, werd zufrieden damit...
Solang ich meinen Spass an Sony Konsolen und MS konsolen habe, reicht das mir!

tsts...

Mach dich doch nicht lächerlich. :rolleyes: Es ist schon nicht vorteilhaft wenn man so wie anscheinend du nicht einmal weiß was man unter einer Designstudie versteht. Und dein infantiler Flame Versuch zeigt eindeutig mal wieder deine Unkenntnis von der Materie. Hättest du diese Studie nämlich gesehen hättest selbst du mir zustimmen müssen, da die PS2 nahezu identisch aussieht.

Aber wenn du keine Ahnung hast solltest du lieber dich erst einmal informieren bevor du noch einmal sinnlos zu bashen versuchst ;)

Hi Laguna:
Kann ich mal ein paar Pics von dieser Studie sehen?

Wieso hat Sony für ihre PS2 dann einen Designpreis gewonnen?
Würd mich mal interessieren.

Wieso hat den Eyetoy den Innovationspreis auf der E3 erhalten obwohl es auf dem PC schon ein alter Hut war? Was manche für Fragen stellen :rolleyes:
Und zur Studie sollte ich die Bilder in naher Zukunft im Internet oder es unter meinen alten Zeitschriften wieder finden werde ich sogar einen neuen Thread dafür aufmachen. ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom