Playstation 3 mit Blue-Ray Disc Technologie!

Jo, 2 Jahre is schon ne nette Zeit :).

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Nintendo da wieder nicht mitzieht. Ich mein Raubkopien hin, raubkopien her. Nintendo muss verstehen, dass es eben auch Leute gibt die auf die Multimedialen Fähigkeiten einer Konsole Wert legen.

Terminator schrieb:
Wie, was? Meensch, das habe ich ja noch gar nicht gesehen ... Danke!
2 Jahre schon ...

Herzlichen Glückwunsch zum (Foren-) Geburtstag! :)

"2 Jahre schon", eigentlich hab ich erwartet: "erst 2 Jahre . . . ?" ;)

Zum Thema:

Vor ewiger Zeit wurde von irgendeinem Sony Offiziellen schon mal bestätigt, dass die PS3 auf die Blue-Ray Technik setzen wird. Ich glaube aber dann kaum, dass die PS3 die zurzeit üblichen Preise halten kann. Der Listen Preis für eine BRD ist ca. 3500 Yen (ca. 27,50 Euro). Die Preise für ein Lesegerät konnte ich leider nicht herausfinden, aber ein Recorder soll im Moment so um 3500 Euro kosten.

Wenn man jetzt bis 2006 den Preisfall berücksichtigt glaube ich nicht, dass die PS3 bei Launchtermin unter 600 Euro liegen wird. Ich würde micht aber gerne positiv überraschen lassen! :)

500-600 Euro sind mir für eine Konsole zuviel!

Damit steht fest, daß PSOne und PS2 Spiele nicht auf der PS3 laufen werden, denn Blue-Ray-Disc ist inkompatibel mit den herkömmlichen DVD und CD Formaten.

Die Industrie erwartet sogar, daß Blue-Ray-Disc (mit 27 GB) sich nicht gegen den DVD Nachfolger HD-DVD (20 GB) durchsetzen wird, eben wegen der Inkompatibilität! HD-DVDs laufen scheinbar auch auf einigen "älteren" Geräten und DVDs auf allen HD-DVD Geräten, Blue-Ray-Discs laufen aber weder auf DVD-Playern noch DVDs auf Blue-Ray-Disc Playern, da diese einen anderen Laser verwenden (blauer Laser, wie der Name schon sagt).

Bin mal gespannt was da noch kommt ;)

DarthSonic schrieb:
Damit steht fest, daß PSOne und PS2 Spiele nicht auf der PS3 laufen werden, denn Blue-Ray-Disc ist inkompatibel mit den herkömmlichen DVD und CD Formaten.

Die Industrie erwartet sogar, daß Blue-Ray-Disc (mit 27 GB) sich nicht gegen den DVD Nachfolger HD-DVD (20 GB) durchsetzen wird, eben wegen der Inkompatibilität! HD-DVDs laufen scheinbar auch auf einigen "älteren" Geräten und DVDs auf allen HD-DVD Geräten, Blue-Ray-Discs laufen aber weder auf DVD-Playern noch DVDs auf Blue-Ray-Disc Playern, da diese einen anderen Laser verwenden (blauer Laser, wie der Name schon sagt).

Bin mal gespannt was da noch kommt ;)

Ich auch! Das lässt wieder Raum für Spekulationen!

DarthTyranus schrieb:
Terminator schrieb:
Wie, was? Meensch, das habe ich ja noch gar nicht gesehen ... Danke!
2 Jahre schon ...

Herzlichen Glückwunsch zum (Foren-) Geburtstag! :)

"2 Jahre schon", eigentlich hab ich erwartet: "erst 2 Jahre . . . ?" ;)

Zum Thema:

Vor ewiger Zeit wurde von irgendeinem Sony Offiziellen schon mal bestätigt, dass die PS3 auf die Blue-Ray Technik setzen wird. Ich glaube aber dann kaum, dass die PS3 die zurzeit üblichen Preise halten kann. Der Listen Preis für eine BRD ist ca. 3500 Yen (ca. 27,50 Euro). Die Preise für ein Lesegerät konnte ich leider nicht herausfinden, aber ein Recorder soll im Moment so um 3500 Euro kosten.

Wenn man jetzt bis 2006 den Preisfall berücksichtigt glaube ich nicht, dass die PS3 bei Launchtermin unter 600 Euro liegen wird. Ich würde micht aber gerne positiv überraschen lassen! :)

500-600 Euro sind mir für eine Konsole zuviel!

Ich hab schon öfter erwähnt. Vor einiger Zeit war von offizieller Stelle zu hören, dass die PS3 wohl ca. 760 Euro kosten wird.

Ich auch nicht. Aber ich kann mi rnicht vorstellen, dass Sony so blöd ist und den Preis dermaßen hoch ansetzt. hmpf... wenn ich blos die News finden würde.

Allzu hoch können die den Launchpreis gar nicht setzen, da diesmal ja kein Zeitvorsprung vorhanden ist. Ich glaub wir kriegen diesmal ziemlich günstige Preise am Anfang. So ein Preisverfallsdebakel wie es M$ Anfang 2002 erlebt hat wirkt sich eher ungünstig aufs Image aus. Also lieber gleich mit moderaten Preisen einsteigen.
Aber Blue Ray wird bis dahin ja auch einiges billiger. Sobald da mal die Massenproduktion anläuft ...

DarthSonic schrieb:

Ja trotzdem hat Ken Kutaragi gesagt das die PS3 PS One und PS2 Games abspielen wird.
@ Leute die über den Preis motzen
Ja klar wird Sony die Konsole ganz günstig für 300 Euro anbieten. Denn die Cellproduktion war ja auch so günstig. :lol:

Solid_Snake schrieb:
Allzu hoch können die den Launchpreis gar nicht setzen, da diesmal ja kein Zeitvorsprung vorhanden ist. Ich glaub wir kriegen diesmal ziemlich günstige Preise am Anfang. So ein Preisverfallsdebakel wie es M$ Anfang 2002 erlebt hat wirkt sich eher ungünstig aufs Image aus. Also lieber gleich mit moderaten Preisen einsteigen.
Aber Blue Ray wird bis dahin ja auch einiges billiger. Sobald da mal die Massenproduktion anläuft ...

Sowohl Blue-Ray als auch HD-DVD sollen schon Ende 2004 in die Massenproduktion gehen, daher sollte die Preise recht schnell fallen, zumindest bei HD-DVD denke ich.

Red schrieb:
DarthSonic schrieb:

Ja trotzdem hat Ken Kutaragi gesagt das die PS3 PS One und PS2 Games abspielen wird.
@ Leute die über den Preis motzen
Ja klar wird Sony die Konsole ganz günstig für 300 Euro anbieten. Denn die Cellproduktion war ja auch so günstig. :lol:

Entweder sie senken den Preis so, dass sie mit der Konsole Verluste machen, dann aber mit den Spielen dicken Gewinn, oder sie machen einen riesen Preis und machen ebenfalls keinen gewinn, weil sich niemand die Konsole leisten kann. Sony wird sich hoffentlich das richtige aussuchen.

AcRo schrieb:
Entweder sie senken den Preis so, dass sie mit der Konsole Verluste machen, dann aber mit den Spielen dicken Gewinn, oder sie machen einen riesen Preis und machen ebenfalls keinen gewinn, weil sich niemand die Konsole leisten kann. Sony wird sich hoffentlich das richtige aussuchen.

Ich könnte aber auch sagen hoffentlich wirst du dir deine Traumkonsole aussuchen. Wenn dir das nicht gefällt das die PS3 angeblich so teuer sein wird hol dir eben den N5. Sony wird bestimmt auch bei der nächsten Konsole technischen Schnick Schnack einbauen. Also musst hier nicht rummeckern. Kannst ja wieder auf Nintendo setzen.

Red schrieb:
DarthSonic schrieb:

Tja, genau da liegt ja das Problem. Entweder es wird kein Blue-Ray verwendet, oder Sie müssten das Laufwerk so konstruieren, daß es zwei Laser besitzt (wie bei Brennern). Ich denke das würde das ganze wieder teurer machen.

Überhaupt ist Blue-Ray nicht das wahre. Wer will sich bitte in den nächsten 24 Monaten einen neuen Player zulegen, wenn er doch gerade einen DVD-Player gekauft hat?

@ Red:

Es geht hier nicht nur um mich. Ich denke einfach, dass die PS3 mit solch einem hohen Preis keinen Erfolg haben kann. Unter Freaks sicherlich kein Problem, aber Sony würde trotzdem den riesen kundenkreis der "Normalos" verlieren. Und ich glaube wenn die Verkaufszahlen nicht stimmen, werden die Entwickler nicht begeistert von der PS3 sein. Und somit du auch nicht.

Welche 2. Konosle ich mir kaufe steht noch in den Sternen (aber wohl ne PS3). Bisher ist nur der N5 sicher, weil ich auf Nintendo Spiele nicht verzichten kann. Egal wie erfolgreich die Konsole dann sonst noch wird.

Auch dir alles Gute zum 2 jährigen nachträglich ;).

AcRo schrieb:
Es geht hier nicht nur um mich. Ich denke einfach, dass die PS3 mit solch einem hohen Preis keinen Erfolg haben kann. Unter Freaks sicherlich kein Problem, aber Sony würde trotzdem den riesen kundenkreis der "Normalos" verlieren. Und ich glaube wenn die Verkaufszahlen nicht stimmen, werden die Entwickler nicht begeistert von der PS3 sein. Und somit du auch nicht.

Welche 2. Konosle ich mir kaufe steht noch in den Sternen (aber wohl ne PS3). Bisher ist nur der N5 sicher, weil ich auf Nintendo Spiele nicht verzichten kann. Egal wie erfolgreich die Konsole dann sonst noch wird.

Auch dir alles Gute zum 2 jährigen nachträglich ;).

Die PS3 könnte aber auch zu dem Preis erfolg haben. Wir reden jetzt von so 700 Euro oder? Wenn man nen integrierten Blue Ray DVD Player drin hat. Könnten sich einige überlegen einfach die PS3 zu kaufen. Aber es ist wie Darth Sonic gesagt hat. Es ist ein wiederspruch. Denn wie kann man damit denn PS One und PS2 Games abspielen? Doch denke ich auch das Sony dieses Mal nicht als erster seine Konsole rausbringt und sie den Preis nicht zu hoch ansetzen können. Auch möchte ich hier den PS2 Launch in Deutschland heranziehen. Es war ein guter Start obwohl die Konsole so teuer war. Die Fans werden sie sich auch gleich am ersten Tag holen. Ausserdem wird die PS3 bestimmt auch am meisten Unterstützung bei den Entwicklern bekommen.

was heißt hier 24 Monate?
Ich hab meine PS2 seit Mitte 2001 und werde meine PS3 ja wohl niemals vor 2006 bekommen. Das sind 5 Jahre und da könnt ich mir schon vorstellen mal einen neuen Player zu kaufen. Das da die Standaloneplayerverkäufe erst später nachziehen ist klar, aber das war bei DVD/PS2 genauso.

Richtig spannend würde es ja werden, wenn SONY auf Blue Ray, und M$ auf HD DVD setzt. Das wär dann wohl echt der ultimative Kampf ums Wohnzimmer!

Solid_Snake schrieb:
Richtig spannend würde es ja werden, wenn SONY auf Blue Ray, und M$ auf HD DVD setzt. Das wär dann wohl echt der ultimative Kampf ums Wohnzimmer!
nun... ich habe nicht gewusst, das die blue ray tech so komplett inkompatibel zu cd und dvd ist.

von dem her könnte ich mir schon vorstellen, dass Microsoft das HD-DVD Format verwendet, da so die XBox2 auch wieder als DVD Player eingesetzt werden könnte.

...und die (Video-)DVD wird wohl sicher noch die nächste Konsolengeneration überdauern, bis wieder was neues kommt.

NeSS schrieb:
somit wird auch die xbox 2 blue ray technologie enthalten...
M$ wird mit 100% wahrscheinlichkeit mitziehen.

bei nintendo bin ich noch zu skeptisch.
ich glaube die entwickeln mit panasonic ein eigenes format,
was meiner meinung nach ein großer fehler sein wird.

warum sollte m$ da mitziehen ?
Blu-ray disc ist doch die totgeburt schlechthin.
Ich glaube die AOD hat einfach mehr potenzial sich durchzusetzen.

Ach es heisst übrigens Blu-ray.

Red schrieb:
Die PS3 könnte aber auch zu dem Preis erfolg haben. Wir reden jetzt von so 700 Euro oder? Wenn man nen integrierten Blue Ray DVD Player drin hat. Könnten sich einige überlegen einfach die PS3 zu kaufen. Aber es ist wie Darth Sonic gesagt hat. Es ist ein wiederspruch. Denn wie kann man damit denn PS One und PS2 Games abspielen? Doch denke ich auch das Sony dieses Mal nicht als erster seine Konsole rausbringt und sie den Preis nicht zu hoch ansetzen können. Auch möchte ich hier den PS2 Launch in Deutschland heranziehen. Es war ein guter Start obwohl die Konsole so teuer war. Die Fans werden sie sich auch gleich am ersten Tag holen. Ausserdem wird die PS3 bestimmt auch am meisten Unterstützung bei den Entwicklern bekommen.

Ja, wir reden hier von rund 700 Euro. Nicht von 800 DM (ich weiss, es war ein anderer Preis, habs aber nemme im Kopf ^^) wie es damals beim Launch der PS2 war. Fans werden sie sich sicherlich kaufen zu diesem Preis, aber leider besteht der größte Teil der PS2ler aus "Nicht-Fans" sondern aus Gelegenheitszockern. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Sony durch einen so hohen Preis auf diesen Kundekreis scheisst. Und ich denke nicht, dass die Entwickler der PS3 die meiste Unterstützung geben werden, wenn sie sich schlechter verkauft als eine der anderen Konsolen.

Zurück
Top Bottom