Playstation 3 mit Blue-Ray Disc Technologie!

mia.max schrieb:
AcRo schrieb:
Solltest einfach aufhören Schwachsinnige Diskussionen anzufangen die dann vollkommen vom Thema ablenken.
blubb blubb *täschel*
du hast lieber immer ne ausrede parat, statt mal was zugeben zu wollen...

*g*, was gibts denn zuzugeben? Weisst was, das sollte wir lieber per PM bequatschen, wenn dir danach ist.

Nee Jungs macht weiter so. Ich werde gut unterhalten. :D

NeSS schrieb:
somit wird auch die xbox 2 blue ray technologie enthalten...
M$ wird mit 100% wahrscheinlichkeit mitziehen.

bei nintendo bin ich noch zu skeptisch.
ich glaube die entwickeln mit panasonic ein eigenes format,
was meiner meinung nach ein großer fehler sein wird.

also M$ wird 100% NICHT die Blu-Ray Technik verwenden, weil M$ einer der Firmen ist die zu HD-DVD halten. Und bei der HD-DVD sollen ja auch komprimierungsverfahren wie windowsmedia 9 (oder neuer, weiss nicht mehr...) enthalten sein. Und wenn M$ die Blu-Ray Disk Technologie verwenden würde, müssten sie noch Lizenzgebühren bei Sony und Co. abliefern was M$ sicher gefallen würde :lol:

Die HD-DVD ist doch (leider ;) ) schon zum offiziellen Nachfolger der DVD gewählt worden, oder nicht?

AcRo schrieb:
*g*, was gibts denn zuzugeben? Weisst was, das sollte wir lieber per PM bequatschen, wenn dir danach ist.
nö da gibts nix zu besprechen, einfaches "ok" auf mein nett gemeinten google rat hätte ausgereicht und die dikussion wäre nicht aufgekommen.

@Solid_Snake
mit "(Video-)DVD meine ich das Medium nicht die Laufwerke" hab ich ja jetzt inzwischen schon 2 mal geschrieben und beschrieben was ich damit meine.
Nochmal, nochmal anders erkärt: Auch wenn die HD-DVD Laufwerke draussen sind und entsprechende Geräte verkauft werden.. die Video's wirds wohl noch n paar Jährchen länger als normale DVD geben.

udibli schrieb:
also M$ wird 100% NICHT die Blu-Ray Technik verwenden, weil M$ einer der Firmen ist die zu HD-DVD halten. Und bei der HD-DVD sollen ja auch komprimierungsverfahren wie windowsmedia 9 (oder neuer, weiss nicht mehr...) enthalten sein. Und wenn M$ die Blu-Ray Disk Technologie verwenden würde, müssten sie noch Lizenzgebühren bei Sony und Co. abliefern was M$ sicher gefallen würde :lol:
tönt einleuchtend =)

mia.max schrieb:
udibli schrieb:
tönt einleuchtend =)

Ja, ich würde auch sagen es wär Schwachsinn wenn MS Sony, einen Konkurrenten den es zu schwächen gilt, damit stärkt, dass sie Blu-Ray Lizensgebühren an sie zahlen.

udibli schrieb:
dann könnte M$ die Teile für die Xbox2 gleich bei Sony einkaufen.... ;)

:D

Naja, wird interessant zu sehen welches der beiden Formate sich dann auf dem DVD Player markt durchsetzt. Wenn sich tatsächlich HD-DVD durchsetzt und sich MS dafür entscheidet, dann hätte MS der PS3 gegenüber einen nicht uzu verarchtenden Vorteil.

AcRo schrieb:
udibli schrieb:
dann könnte M$ die Teile für die Xbox2 gleich bei Sony einkaufen.... ;)

:D

Naja, wird interessant zu sehen welches der beiden Formate sich dann auf dem DVD Player markt durchsetzt. Wenn sich tatsächlich HD-DVD durchsetzt und sich MS dafür entscheidet, dann hätte MS der PS3 gegenüber einen nicht uzu verarchtenden Vorteil.
naja... wenn die blue-ray tech tatsächlich nicht kompatibel ist, mit dem heutigen dvd-standart, sehe ich da schon jetzt einen vorteil auf microsofts seite. (vorrausgesetzt sie setzen hd-dvd ein)

aber irgendwie kann ich fast nicht glauben, dass sony einfach die dvd-player funktion weglassen will !?
das is doch eigentlich n ganz gutes neben-verkaufsargument für ne konsole.

Ja, ist für mich auch schwer vorstellbar. Aber vielleicht nehmen sie ja einen höheren Preis für den kunden in Kauf und bieten dafür ein Kombo Laufwerk.

"NEC hat offiziell die Entwicklung eines Hybrid-Laufwerks bekannt gegeben, mit dem man sowohl aktuelle DVD-Rohlinge mit einem roten Laser als auch zuküftige HD DVDs mit blauem Laser und 20 GByte Speicherkapazität bespielen können wird....."
Quelle

genau das könnte man ja bei den Blu-Ray Laufwerken auch machen, dann wäre das Problem von wegen 'keine normalen DVDs abspielen' gelöst....

das kombi laufwerk könnte aber übertrieben teuer werden.

am meisten bin ich gespannt, was nintendo für ein format benutzen wird.
hoffe nicht mini HD-DVD's :lol:

udibli schrieb:
genau das könnte man ja bei den Blu-Ray Laufwerken auch machen, dann wäre das Problem von wegen 'keine normalen DVDs abspielen' gelöst....
nun... das ist natürlich nur möglich, wenn sich die technik sich nicht allzustark voneinander unterscheidet.

@NeSS
nein nicht mini HD-DVDs.....
.
.
mini Blu-Ray DVDs :P
-------

Gut, dass es wegen der verschiedenen Techniken Probleme geben könnte, habe ich jetzt nicht berücksichtigt.... im notfall könnte man ja auch gleich 2 Laser einbauen, was dann den Preis nur leicht nach oben schrauben würde ;)

Auf die Entscheidung welche Technologie sich durchsetzt bin ich auch mal gespannt. Tendenziell sehe ich im Moment HD-DVD wegen der Abwärtskompatibilität vorne, aber vielleicht lässt sich Sony ja noch etwas einfallen. Ich denke nämlich nicht, dass sich die Leute nur wegen der Blu-Ray Technologie auch gleich noch einen neuen Fernseher kaufen werden (Freaks mal ausgenommen). Ohne den hat man ja nichts von dem HD Format.

Bloodflower schrieb:
Auf die Entscheidung welche Technologie sich durchsetzt bin ich auch mal gespannt. Tendenziell sehe ich im Moment HD-DVD wegen der Abwärtskompatibilität vorne, aber vielleicht lässt sich Sony ja noch etwas einfallen. Ich denke nämlich nicht, dass sich die Leute nur wegen der Blu-Ray Technologie auch gleich noch einen neuen Fernseher kaufen werden (Freaks mal ausgenommen). Ohne den hat man ja nichts von dem HD Format.
Aus diesem Grund könnte ich mir zwei Versionen der PS3 vorstellen. So könnten die Blu-Rays in Japan, da dort bereits ein beträchtlicher Teil der Bevölkerung einen HDTV-Fernseher besitzt, verwendet werden und in Europa bzw. eventuell den USA die HD-DVDs.

Sonic schrieb:
Bloodflower schrieb:
Aus diesem Grund könnte ich mir zwei Versionen der PS3 vorstellen. So könnten die Blu-Rays in Japan, da dort bereits ein beträchtlicher Teil der Bevölkerung einen HDTV-Fernseher besitzt, verwendet werden und in Europa bzw. eventuell den USA die HD-DVDs.

Und somoit auch gleich jegliche Möglichkeit Japan Importe in den USA oder Europa zu zocken zunichte machen. Ich weiss ja nicht.

Zurück
Top Bottom