Playstation 3 mit Blue-Ray Disc Technologie!

CoolPCman

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
27 Feb 2003
Sony setzt auf Blue-Ray
Playstation 3 mit neuem Disc Format

In ihrer aktuellen Ausgabe berichtet die japanische Zeitschrift 'Asahi Personal Computer' das 'Sony' bei der kommenden Heimkonsole PS3 auf das Blue-Ray Disc Speichermedium setzt. Das Disc Format basiert auf einem blauen Laser und kommt mit einer Größe von 27GB bis 54GB daher. Zusätzlich soll der Blue-Ray Standard von vornherein einen Kopierschutz in Form von eindeutigen Identifikationsnummern besitzen. 'Sony' hat die Meldung bisher noch nicht bestätigt. In früheren Ankündigungen lies man jedoch bereits verlauten, dass der Einsatz des neuen Mediums sehr wahrscheinlich ist.

Quelle: http://www.areaps2.de/

naja war ja eigentlich klar das SONY ihre Technologie auch in der PS3 verwenden werden. So haben sie jedenfalls am Anfang wieder ein Kaufgrund mehr für die PS3 - Blue Ray Player!

somit wird auch die xbox 2 blue ray technologie enthalten...
M$ wird mit 100% wahrscheinlichkeit mitziehen.

bei nintendo bin ich noch zu skeptisch.
ich glaube die entwickeln mit panasonic ein eigenes format,
was meiner meinung nach ein großer fehler sein wird.

ich finds ok wenn nintendo wiedermal die einzige konsole bleibt bei der man die games nicht kopiern kann(das geht immernochnet so toll, das streamen is keine freude, eher nen krampf)

CoolPCman schrieb:
ich finds ok wenn nintendo wiedermal die einzige konsole bleibt bei der man die games nicht kopiern kann(das geht immernochnet so toll, das streamen is keine freude, eher nen krampf)
das is natürlich einerseits für den konsolenhersteller gut, andererseits fördert die kopierbarkeit von spielen natürlich auch die verbreitung einer konsole.

gerade bei der ps1 wird das wohl auch ein mitgrund gewesen sein, warum die sich so stark verbreitete.

das ist eine meiner grund meinungen

imo ist die PS1 hauptsächlich so erfolgreich geworden weil man die spiele brennen konnte wie man wollte, ok, später brauchte man nen chip, das war aber nicht wirklich ein problem.

Ich hätte nichts dagegen wenn noch weniger leute GC spielen würden, wen juckts, hauptsache die Games kommen noch. Erst wenn das eintritt das die wichtigsten titel nicht mehr kommen dann sollte man wieder ne größere basis aufbauen. Aber da die meisten(wichtigen) Games eh von Nintendo incl. first und second parties kommen kanns mir ehrlich gesagt schnurz sein. Das ist MEINE absolut SUBJEKTIVE meinung! Ich muss immernoch daran erinnern, wir leben in einem staat in dem jeder seine meinung haben darf, egal wie bescheuert sie ist!

der erfolg der PS1 lässt sich logisch gar nicht erklären ;)

sie ist ein zusammenschluss von einem großen fehler seitens nintendo,
der cd technologie, der leichten kopierbarkeit von spielen, und
von den vielen spielen die darauf kamen.

wobei die spiele ja auch nur kamen, weil die ps1 ziemlich schnell populär geworden ist,
und nintendo einen weiteren großen fehler gemacht hat, indem sie
auf die 3rd parties gepfiffen haben...

NeSS schrieb:
somit wird auch die xbox 2 blue ray technologie enthalten...

bei nintendo bin ich noch zu skeptisch.
ich glaube die entwickeln mit panasonic ein eigenes format,
was meiner meinung nach ein großer fehler sein wird.

Da bin ich mir nicht so sicher. Nintendo sagte mal in einem Interview, dass man es im Nachhinein bereut habe, keinen DVD Player in den Game Cube einzubauen. Dies wäre ihr größter Fehler im Kampf gegen die PS 2 gewesen. Deshalb halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass Nintendo mitziehen wird.

hoffe das sie endlich anfangen aus ihren eigenen schweren fehlern zu lernen,
und langsam wieder einen ordentlichen marktanteil aufzubauen.

so 25 - 30% wären in der nächsten generation ne bombe,
und würde uns n fans massen von spielen bereiten.

Schön, dass endlich NINTENDO auch anfängt, von seinen Fehlern zu reden! Viele der Fans hier sehen das ja nach wie vor nicht ein!

NeSS schrieb:

<klugscheiss> wenn etwas 100%ig ist, ist es "sicher" und nicht mehr "wahrscheinlich"</klugscheiss>

aber ich stimme dir zu, ich denke auch, dass ms mit grösster anzunehmender wahrscheinlichkeit mitziehen wird.

;)

mich auch net, ich fand bis heute das das eine der klügsten entscheidungen Nintendos war. Denn wie es sich herrausstellt sind doch viele leute der meinung das ein stand alone dvd player wesentlich angebrachter ist.

Basstard:

Nein!

CoolPCMan:

Doch, Du bist genau einer von denen, die es bis zum Schluss nicht einsehen werden!

1. hättest du an meiner wortwahl bemerken können das das ironie war
2. kommt es darauf an welchen kundenstamm nintendo in zukunft bedienen will. die the nintendo difference kampagne sollte meiner meinung nach das schon ein bisschen zum ausdruck bringen das sich nur gewählte kunden für die konsole entscheiden
3. kommt in mein nächstes heim wieder nur eine nintendo konsole, da mir die n games auf konsolen inzwischen reichen, mehr brauch ich an konsole einfach nicht

Also was du persönlich willst ist weniger wichtig,aber es zählt das was die Mehrheit der anderen will.Wenn die PS3 die bessere Hardware hat,mehr Extrafunktionen bietet und durch hohe Verkaufszahlen einen breiten Support
hat.Wenn die PSP dann noch im Handheldberreich Stress macht ,hat Nintendo wenig zu lachen und mit ihnen auch ihre "erwählten" Kunden.
Und wenn Nintendo nicht wenigstens ein bischen mit den anderen mitzieht
können sie lange darrauf warten von "allen" auch wirklich ernst genommen zu werden.Aber was mich interessiert ist,ob 2006 zum 10jährigen Jubileum
von Resident Evil nicht noch ein Spiel für die PS3 rauskommt.Der Vertrag ist doch 2006 ausgelaufen?Vielleicht eine compilation von RE 0 bis RE4.Die passen dann rein vom Platz her alle auf eine BRD.vor 10Jahren gab es auch compilations von spielen die man vor 20 Jahren gespielt hat,wieso dann keine von spielen die man vor 10jahren gespielt hat.Oder eine Anthology
von FF 7-9.Insgesammt 11CDs die alle locker auf eine BRD raufpasst

Ja, solche Sachen wären sicher interessant.

@ Termi: Alles gute zum 2 jährigen nachträglich ;)

CoolPCman:

tut mir leid, dass war für mich mit der Ironie nicht ersichtlich. Denn GENAU so reden manchen Cube-Fans daher!

AcRo:

Wie, was? Meensch, das habe ich ja noch gar nicht gesehen ... Danke!
2 Jahre schon ...

Zurück
Top Bottom