Playstation 2-II oder PSX

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller spike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wow, Sony hat dann Anfang 2004 4 Konsolen gelichzeitig auf dem Markt, da ist für jeden Geschmack was dabei :)

PSOne
PS2
PSX
PSP

Und ein Jahr später kommt die PS3 dazu.


Ich frage nochmal aus Interesse, wieviel soll die PSX kosten ?
 
Hört sich Geil an, würde ich mir glatt holen, wenn es nchit zu Teuer ist.

Genau wie den PSP, endlich mal ein Fortschritt nach den vielen Jahren Nintendo Monopol.
 
Frenck schrieb:
Hört sich Geil an, würde ich mir glatt holen, wenn es nchit zu Teuer ist.

Dann denk mal nach was ein Philips DVD-Recorder kostet. Der billigste ca. 600-700€ + PS2 Technik + Festplatte + Was weiß ich noch = ein sehr hoher Preis.
 
Terminator schrieb:
vor ms schon...aber nicht vor den xbox moddern

1. Zählt das nicht wirklich, weil das nicht die Mehrzahl ist!

2. Können auch die Modder keinen eigenen Tuner in die XBox einbauen.

3. Können auch die Modder keinen DVD-Recorder in die XBox einbauen!

4. Ist die XBox von MS und damit :shakehead:

1.hast recht...hab auch deshalb gesagt vor ms...
2. noch nicht ;) (wäre extern möglich)
3. siehe 2.
4. und der Gube ist von Nintendo :lol:
 
:eek5: :eek3: :eek6: :hehehe2: :o

Woahhhh Stylomat, ein neuer Stern am Konsolenhimmel. Das Teil ist so gut wie gekauft, früher oder später muss ich das Ding haben...wohl eher später :suprised:

Erst der PSP und jetzt PSX--------->Geilo :D
 
Ich kauf mir das Teil wohl net.

Ich will und kann mir das einfach nicht leisten.500 Euro wirs wohl kosten.Das ist leider zu teuer für mich.Soviel Schotter geb ich auch net für ne PS2 (die ich ja schon hab) +Extras aus.
Erstens brauch ich die net,und zweitens ist mir das einfach zu viel Geld...
 
Terminator schrieb:
Wieder so eine MS-Drohne, die denkt, dass ein alter Intel-PC im schwarzen Gehäuse eine technologische Revolution wäre ... :lol:

Junge, beschäftige Dich ein wenig mit den technologischen Ansätzen hinter den einzelnen Hardwarekonzepten bevor Du so etwas loslässt.

Dass der Ansatz von SONY wohl so falsch nicht wahr, zeigt sich ja ganz klar an den neuesten Ergebnissen (=Spiele), die immer noch sehr gut mit der über 1,5 Jahre jüngeren Hardware der XBox mithalten.

Wir sind die Borg, Wiederstand ist zwecklos ! *chrrrrck* :)

Ich bin eigentlich ganz gut über die Technologischen Ansätze von den Konsolen informiert.
Die EE der PS2 mag stark sein (wohl stärker als die XBox CPU), aber diese hat alle Prozesse zu bearbeiten.
Bei der XBox wird die GPU exklusiv für Grafikaufgaben verwendet, was wesentlich mehr Power möglich macht. Zudem hab ich bisher noch kein PS2 Spiel gesehen, das an die grafische Brillianz eines PDO, Yager oder auch Crimson Sea rankommt.

Kurz gesagt: Eine PS2 kann mit der Performance einer XBox oder eines GCN nicht mehr mithalten.
(ok.. GCN bin i mir ned sicher) :)

Hmpf.. eigentlich bashe ich gar ned gern, vorallem ned im PS2 Forum.
Aber du provozierst ja so ne Antwort ;)

Die Idee eines HDD-Rekorders inkl. PS2 ist zwar ganz gut. Aber ebe, soviel Geld für ne alte Konsole auszugebe ist nix für mich :rolleyes:
 
PDO ist nicht so sehr der grafische Overkill wie hier viele es gerne hätten.

Silent Hill 3 kann es praktisch mit jedem XBox Titel aufnehmen! ;)

Wenn Du so gut über die EE informiert WÄRST (ja eben WENN), DANN wüsstest Du, dass die EE der PS2 nicht mit einer intel-CPU zu vergleichen ist.

Die EE ist eine Ansammlung von CPUs; so sind mit den VUs sehr mächtige, eigenständige Rechenwerke für die Grafik beigestellt...
 
Im War Forum gibt es zu dem Thema bestimmt einen Tollen Thread, aber hier geht es um die PSX.

Ist schon eine tolle Idee von Sony aber der Preis wird entscheiden ob es sich für den Normalen Gamer lohnt.
 
Terminator schrieb:
PDO ist nicht so sehr der grafische Overkill wie hier viele es gerne hätten.

Silent Hill 3 kann es praktisch mit jedem XBox Titel aufnehmen! ;)

Wenn Du so gut über die EE informiert WÄRST (ja eben WENN), DANN wüsstest Du, dass die EE der PS2 nicht mit einer intel-CPU zu vergleichen ist.

Die EE ist eine Ansammlung von CPUs; so sind mit den VUs sehr mächtige, eigenständige Rechenwerke für die Grafik beigestellt...

Silent Hill 3 sieht auf Screenshots ganz hübsch aus, yep.
Leider hab ich das Game noch nie spielen können... wenn's denn schon draussen ist. Wär interessant zu wissen, welche Schatten echtzeit sind.

Zur Diskussion: Ich hab die CPU eigentlich gar nicht mit der EE verglichen.. ?!? Es ging um die GPU !

Aber um den Vergleich trotzdem mal anzustellen:
Die PS2 basiert auf RISC Technik, bei welcher die Instruktionen meistens direkt ausgeführt werden können (d.h. in 1 Takt). Dies ermöglicht (vorallem für Grossrechner) mehr Befehle parallel zu verarbeiten als dies mit CISC möglich wäre. Bei der PS2 bedeutet dies, dass sie CPU-Befehle schneller verarbeitet, als mit einer (gleich-getakteten) CISC-Architektur möglich wär.

Die XBox-CPU, welche auf CISC basiert, muss im Gegensatz zum RISC Konzept die komplizierten Instruktionen erst in einfachen Microcode umwandeln, was einige Takte in anspruch nehmen kann. Dies ist auch der Grund, warum CISC CPU's einiges höhere Taktraten brauchen, um diesselbe Performance wie eine RISC-CPU zu erreichen.

Die GPU der XBox arbeitet aber weder mit CISC, noch mit RISC. Wenn man sich die Technik anschaut, errinnert dies aber eher an RISC, da Pipelines verwendet werden können.
Da Grafikchips nur Grafikbefehle verarbeiten müssen, ist der Befehlssatz auch da beschränkt (wie RISC). Zudem laufen die Grafikchips auf einem eigenen Taktgeber, was diese unabhängig von der Prozessor-Taktrate macht.

Alles in allem geb ich der Technik der Box den Vorzug.

Ich hoffe ich konnte mit dieser Erklährung ein bisschen helfen die Unterschiede der System aufzuzeigen.
 
Ich hab die CPU eigentlich gar nicht mit der EE verglichen

Ist schon klar - nur dass bei der PS2 die EE gleichzeitig auch ihre eigene GPU ist.

Ich gebe dem technologisch innovativeren Ansatz der PS2 (Texturstreaming) den Vorzug. Er hält aufgrund von 2,5 Jahren Altersunterschied nur mit mit der XBox.

Bei der XBox2 und der PS2 (so sie dann zeitgleich rauskommen), wird sich die Unterlegenheit der PC-Kiste schnell zeigen!

SH3 ist in Bewegung noch besser als auf den Screens. Die Schatten sind ein Traum (und das von DEM Museumsstück PS2... ;) )
 
Können wir bei der PSX bleiben, die ist nämlich interessanter als euer Streitgespräch.

Hier gibt es nicht umsonst ein WAR Forum, macht da einen Thread auf und streitet euch weiter, aber im PS2 Forum muss das nicht sein.
 
Du hast völlig Recht!

Eigentlich könnte mich nur eines vom Kauf der PSX abhalten: Ein baldiges Erscheinen der PS3 mit ähnlichen Zusatz-Leistungsmerkmalen!
 
Terminator schrieb:
Du hast völlig Recht!

Eigentlich könnte mich nur eines vom Kauf der PSX abhalten: Ein baldiges Erscheinen der PS3 mit ähnlichen Zusatz-Leistungsmerkmalen!

Warum wollt ihr euch wirklich die PSX kaufen? (Ich hab die ja schon seit ein paar Jahren! :D)

Nun mal im Ernst:

Das Gerät soll 2004 in den USA und Europa erscheinen und wird wahrscheinlich weit über 700€ kosten. Ich geb ja zu, dass das Design wirklich außerordentlich stylisch ist, aber das rechtfertigt keine 700+ Euro. Ein DVD-Recorder? Wozu? Das DVD Gremium hat sich jetzt noch immer nicht auf einen DVD-Aufnahme-Standard geeinigt und bevor das nicht der Fall ist, ist der Kauf eines DVD-Recorders (egal von welchem Hersteller) reine Glückssache.
 
Das wäre bestens, die PS3 schon 2004 *vorsichhinträum*

Aber dann habe ich kein Geld mehr !!! *austraumaufwachundschrei*


Als ob mein Geld noch nicht knapp genug wär muss ich mir bis Ende 2003
2 Konsolen und um die 6 Spiele gekauft haben, jetzt kommt noch die PSX das heisst abwarten wie Teuer die wird.

Ich glaube ich sollte mit dem Trinken aufhören, dann habe ich genug Geld für den ganzen Mist.
 
Ein DVD-Recorder? Wozu? Das DVD Gremium hat sich jetzt noch immer nicht auf einen DVD-Aufnahme-Standard geeinigt und bevor das nicht der Fall ist, ist der Kauf eines DVD-Recorders (egal von welchem Hersteller) reine Glückssache.

Das ist doch Unsinn. Ok, das mit dem Standard stimmt, aber in der Praxis frisst doch heutzutage jeder DVD-Player jeden gebrannten DVD-Film (egal ob + oder -).

Standard wäre auch in dem Fall völlig überflüssig, da ja eine solche gebrannte DVD wieder in der PSX abspielbar wäre. Aber SONY wird schon dafür sorgen, dass man die Scheiben in jedem DVD-Player ansehen kann!

700 Euro wären für ein solches Übergerät NICHT zu viel Geld. Sieh Dir die aktuellen DVD-Recorder Preise an. Hier bekommt man evtl. noch einen DVD-Brenner und auf jeden Fall eine PS2 und eine PSOne dazu ... :P
 
Frenck schrieb:
Können wir bei der PSX bleiben, die ist nämlich interessanter als euer Streitgespräch.

.. ich hätt mit Terminator jetzt gern noch einwenig über die Technik der PS3 und XBox2 diskutiert.
Aber es interessieren sich wohl doch weniger dafür als ich vermutet habe :neutral:

Trotzdem wars n easy Meinungswechsel @ Terminator

PS:
Nur noch n klitze-kleiner Hinweis auf den XBox2 (den ich mir einfach nicht verkneifen kann!):
Ich sag nur: "DirectX Microcode Engine mit MSIL CPU" :D :D
 
Terminator....es stimmt zwar, dass MS eine Xbox Lite angekündigt hat, aber von Sony habe ich das auch schon vor Ewigkeiten gelesen...so überraschend ist es wohl kaum...ich denke MS wird bald nachziehen. Ich sehe aber nicht so richtig den Sinn sich das Gerät zuzulegen, wenn man schon eine PS2 sein eigen nennt, besonders unter dem Gesichtspunkt, dass die PS3 eh vor der Tür steht... aber na ja um die PSOne wurde ja auch genug Hype gemacht. Bloss das gerade Sony damit immer Erfolg haben muss ist schon erstaunlich...eine Xbox Lite würde ich mir auch nicht zulegen. Wenn schon, dann wohl eher die Nachfolger der aktuellen Konsolen...
 
Zurück
Top Bottom