Playonline oder doch besser XBOXLive! ?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller sonyfan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Von müssen kann gar nicht die Rede sein, niemand zwingt Dich dazu ;).
Was ist daran Mist, dass man neue Karten, neue Autos, etc. pp bekommt? So hat man immer mal wieder ein neues Goodie, über das man sich freuen kann und die das Spiel auch nach Monaten wieder attraktiv machen und man ein für sich schon beendetes Spiel mal wieder einlegt?

Sony hat ebenso eine HD Unterstützung für GT4 angekündigt. Dort soll man dann halt auch neue Strecken und Fahrzeuge laden können. Das macht GT4 dann auch erst Recht zur absoluten Referenz.

Eines ist doch auch klar. Wenn die PS3 erscheint, werden all diese Vorzüge seitens Xbox Live auch bei der PS3 Standard. Ich wette die gleichen Leute, die jetzt mit den Achseln zucken, werden dann feststellen, dass es genau so sein muss und nicht anders. Es ist immer wieder witzig. :)

Jubei schrieb:
Eines ist doch auch klar. Wenn die PS3 erscheint, werden all diese Vorzüge seitens Xbox Live auch bei der PS3 Standard. Ich wette die gleichen Leute, die jetzt mit den Achseln zucken, werden dann feststellen, dass es genau so sein muss und nicht anders. Es ist immer wieder witzig. :)

Yep, ist etwa das gleiche wie ich immer wieder von Bekannten höre: "Ach Breitband brauch ich doch nicht, ich surfe ja jetzt schon mit meinem Modem fast nie" ... und wenn ich sie dann dazu überredet habe merken die auf einmal wie praktisch und vielseitig das ist.
Plötzlich will man's nicht mehr missen... und genau gleich ist's mit den XBox Features.

PlayOnline mit über 400.000 Mitgliedern

Square Enix gibt bekannt, dass es für den Online-Dienst 'PlayOnline' weltweit mittlerweile mehr als 400.000 registrierte Mitglieder gibt. Zuletzt expandierte die Mitgliederzahl durch die US-Veröffentlichung von Final Fantasy XI.

Quelle: Gamefront

Tja, schon komisch. Wenn Playonline 400.000 hat, wie kann man sich dann als erfolgreicher bezeichnen bei 500.000 Live-Usern? Vor allem wenn man dann noch die Hardwarebasis sieht. Typische Sonypropaganda war dann alles was Sony im Vorfeld behauptet hat. Mich wundert's nicht. :shakehead:

@Someone: Wat redest Du denn da ?
1. Playonline hat nix mit Sony zu tun, sondern ist der Online-Service von SquareEnix.
2. Playonline umfasst nicht nur PS2, sondern auch PC.

Ich denke schon, dass Sony mehr als 500.000 Onlineuser hat.

Ich dachte eigentlich auch das "Playonline" der Sony-Online-Dienst ist - wie heisst der denn dann? Irgendwie ist bei mir nur Xbox-Live hängengeblieben :D

So kann man sich halt auch User erschwindeln, man nimmt einfach noch die PC Fraktion mit rein. :lol:

Square Enix gab heute auch noch einmal offiziell bekannt, dass der Online-Service PlayOnline bisher weltweit von 400.000 Usern genutzt wird.

721_image_1.jpg

Das Diagramm zeigt die wachsende Userzahl: Im Mai 2002 erschien Final Fantasy XI in Japan für die PS2 und 50.000 User hatten sich angemeldet. Im November desselben Jahres veröffentlichte man die PC-Version in Japan; damals waren es bereits 130.000 Benutzer. Bis zum Verkauf vom Expansion Set "Rise of the Zilart" im April 2003 lag die Zahl bei etwa 220.000 - danach wuchs sie weiter bis zum US-Release der PC-Version von Final Fantasy XI Ende Oktober 2003. Die damaligen 300.000 Abonnenten haben sich bis heute auf 400.000 erhöht.

Mit der Einführung der PS2-Version des Spiels in Nordamerika (geplanter Termin: März 2004) erhofft man sich eine weitere Steigerung. Wann der Service in Europa startet, ist weiterhin unbekannt.

So...jetzt sollte es jeder kapieren ! ...also NIX SONY
122.gif

... wie heisst dann der online-"service" von sony ?
... und wieviel leute sind da drauf ?

*verwirrt bin* :-?

aber einer der vorteile (wie schon im topspin thread geschriebe) ist klar, das ms auf ihrem server eine route einrichtet, sobald man als host fungiert.
diese erlaubt jedem einen host zu erstellen, so das andere auch über (z.b.) einen dsl router auf die xbox des hosts zugreifen kann.

dies ist ein klarer vorteil und ist eben nur möglich wenn (wie bei live) alles von zentralen servern verwaltet wird.

Zeelich schrieb:
PS2 Network Gaming heißt Sonys Onlineportal, glaube ich.
Das ist schon so ne Sache. PlayOnline nennt Square seinen Service und andererseits sagt man von Sony aus auch PlayOnline.

Wie sieht's dann aus in Punkto Gebühren? Wenn Square auch einen eigenen Service bereitstellt (mit Server natürlich) werden neben den Gebühren für Sony doch auch sicherlich Nutzungsgebühren für Squares Service fällig, oder?

Zurück
Top Bottom