PlayOnline besser als XBoxLive !!!

xrocker schrieb:
Weltall schrieb:
xrocker schrieb:
so kostenlos wie du dir gerade vorstellst wird es übrigens nicht sein. :)

Sondern?

lass dich überraschen, du weißt noch nicht mal die hälfte.

Du meinst, dass jeder Developer eigene Preise aufstellen darf?Nun, auf Sonys Nase tanzen sie nicht.Der Verkauf der Software und BBAs überdeckt die Server-Kosten, somit sind die bisher aktiven Developer recht zufrieden.
Und die von mir aufgeführten Spiele werden definitiv gebührenfrei spielbar sein, so viel ist bereits bekannt.

du sagst bis ende des jahres hätte sony die überlegeneren games nur sehe ich das leider vollkommen anders vor allem was die online anbindung und die qualität der games angeht. einziger lichtblick am playonline himmel ist in meinen auge gerade mal gt4 und dann auch noch ohne headset. damit lockst du keinen live gamer hinter dem ofenrohr hervor. :D

xrocker schrieb:
du sagst bis ende des jahres hätte sony die überlegeneren games nur sehe ich das leider vollkommen anders vor allem was die online anbindung und die qualität der games angeht. einziger lichtblick am playonline himmel ist in meinen auge gerade mal gt4 und dann auch noch ohne headset. damit lockst du keinen live gamer hinter dem ofenrohr hervor. :D

ROFL;).Welch ein Argument, wahrlich.
Wird PGR2 mit seinen plastisch-unechten Autos Headset unterstützen?
Übrigens integriert EA Headset-Unterstützung in mehrere seiner Spiele, so z.B....Medal of Honor: Rising Sun.
Die Qualität ist annehmbar ordentlich - wenn dir ein Destruction Derby Arenas nichts sagt, muss es nicht zugleich ein schlechter Titel sein.Im Gegenteil, die Reihe ist bereits Kult und der neue Teil wurde auf der E3 mit seinem Schadensmodell als ziemlicher Online-Kracher bewertet.
Online-Anbindung? - der Server-Host ist der Spieler mit DSL persönlich, somit sind Lags nur bedingt auf dem Tagesplan.Lobby mit Headset-Chat, Friendliste etc ist zwar kein Standard, doch mehrere kommende Spiele unterstützen es.
Ende des Jahres werden auch erste Downloads angeboten...
Für einen "geschenkten" Gaul immer noch qualitativ hoch genug.

Weltall schrieb:
ROFL;).Welch ein Argument, wahrlich.
Wird PGR2 mit seinen plastisch-unechten Autos Headset unterstützen?

sorry aber headset ist bei allen spielen pflicht! :lol:

Weltall schrieb:
Übrigens integriert EA Headset-Unterstützung in mehrere seiner Spiele, so z.B....Medal of Honor: Rising Sun.

jaja EA! wirklich schon immer weltklasse spiele von denen gespielt, besonders moh ist schön schlecht.

Weltall schrieb:
Die Qualität ist annehmbar ordentlich - wenn dir ein Destruction Derby Arenas nichts sagt, muss es nicht zugleich ein schlechter Titel sein.Im Gegenteil, die Reihe ist bereits Kult und der neue Teil wurde auf der E3 mit seinem Schadensmodell als ziemlicher Online-Kracher bewertet.

natürlich kenne ich dd! und kult war es wirklich mal...... :lol:

Weltall schrieb:
Online-Anbindung? - der Server-Host ist der Spieler mit DSL persönlich, somit sind Lags nur bedingt auf dem Tagesplan.Lobby mit Headset-Chat, Friendliste etc ist zwar kein Standard, doch mehrere kommende Spiele unterstützen es.
Ende des Jahres werden auch erste Downloads angeboten...

die online anbindung, bzw. deren umsetzung habe ich jetzt schon desöfteren gesehen und sie ist wirklich sehr schön zusammengeschustert. deine lags wirst du noch sehen und das was nicht standard ist, ist eben doch schon standard. :D

ich finde der onlinemarkt wird über kurz oder lang überall gleichkomfortabel sein. nintendo jetzt mal ausgenommen, denn die wollen ja nicht.

nur glaube ich das jedes spiel bald ne freunde, highscore und chatfunktion haben wird. hinzu kommt wohl bald als standart ein headset und ich denke das es nicht lange dauernd bis sich praktische ideen verbreiten.

was ich eigentlich sagen will ist, dass es beim online zocken wirklich NUR auf die spiele ankommt, da ein guter service ja nicht allzukompliziert ist. also die bedienoberfläche. jetzt kommts auf den preis an.

also wenn DD kommt dann hol ich mir vielleicht auch online, aber cool wär eye toy online ;)

:D

Habe Destruction Derby letztens bei GIGA gesehen! Na ja.. mein erster Eindruck ist eher durchwachsen.

R!bo schrieb:
also wenn DD kommt dann hol ich mir vielleicht auch online, aber cool wär eye toy online ;)

:D

EyeToy online wird es 2004 geben, Sony experimentiert gerade herum.

jaja EA! wirklich schon immer weltklasse spiele von denen gespielt, besonders moh ist schön schlecht.

Lass mich raten...sauer wegen BF1942? :) Jaja, das nahmen EA viele XBoxler übel.

Fazit bis hierhin - Sony hat den preislichen Vorteil und einige ziemlich erfolgreiche alteeingesessene Franchisen(Ace Combat V, MGS3/Online, FFXI, RE: Outbreak, Syphon Filter: Omega Strain, G-Police Online, Colony Wars Online, WipEout Extreme...), Microsoft hat quantitativ mehr Titel(wenn auch sehr viele darunter niemandem etwas sagen), etwas mehr Service - doch dies kostet Geld, wenn auch die Summe vergleichsweise fair ist.Und soweit die Zahlungsart in Europa nicht geändert wird, dürfte Microsoft nicht erfolgreich werden.

PS: DDD durchwachsen?Für Online-Rennen mit bis zu 16 Spielern(Vergleich: Midtown Madness 3, bis zu 8 Spieler)+umfangreichem Schadensmodell, ordentliche Optik mit sauberer Framerate, vorgescriptete Ereignisse während der Rennen...z.B. ein Jet stürtzt ab und verwandelt alles in Chaos.Derart schlecht ist es bei weitem nicht, mit Verlaub.

Ich finde schon daß Sony, selbst mit diesem Ergebnis recht zufrieden sein kann. Allerdings würden mich absolute Zahlen interessierehn, diese Wagen angaben sind meiner Meinung nach nicht unbedingt sehr seriöus.

Also auf EA kann ich gut und gerne verzichten, zumindest auf Konsolen. Selbst auf dem PC sind ihre umsetzungen Mittlerweile nur noch mittelmaß. Da muß ich schon eher sagen, daß ich bezüglich Sport eher meine Hoffnungen in MS und Sega setzte wie in die alljährlichen mehr als fraglichen Updates von EA. Dazu kommt ja noch das du netterweise trotz Onlinedienst immer wieder ein neues VOLLPREIS spiel kaufen darfst damit du weiter Onlinezocken darfst. Lass mal nachrechnen, alleine NHL unf Fifa kosten dir also Pro Jahr und Onlinezocken 100 Euro, daß nennst du kostenlos ?;) Dafür spiel ich 2 jahre XBL ;).

Wenn ich mir die restlichen Titel ansehe so interssiert mich persönlich nur Everquest Online Adventures (das denke ich kostet extra) und GT4. Alles andere habe ich besser auf XBL und vor allem mit standartisiertem Headsetsupport :).

mfg
Vegetha

Zeelich schrieb:
Habe Destruction Derby letztens bei GIGA gesehen! Na ja.. mein erster Eindruck ist eher durchwachsen.

Der Meinung bin ich auch. Das erste Destruction Derby auf der PSone war richtig geil aber danach fande ich die Serie nicht mehr so interessant.
Zumindest da hätte ich MS einen Erfolg gegönnt, da ihr Konzept doch mit Abstand durchdachter und komplexer ist als Sony's Onlinegedöns. Hat eigentlich Sony oder MS im Fernsehen für ihre Onlinemöglichkeiten geworben?
Ich denke, dass MS doch mehr Profit vom Onlinegaming hat, da sie ja eine Gebühr verlangen, welche Sony nicht hat.

Bei einem 6:1-Verhältnis kein Wunder. Aber wie würde es - rein rechnerisch - bei 1:1 aussehen?

Die Onlinestrategie von MS finde ich persönlich "Zockergerechter", aber die Games sind meist auf der PS2 besser, wenn sie erst mal erscheinen. Soll nicht heißen, dass es auf der XBOX nur "Online-Schrott" gibt, sondern dass die PS2-Games viele Fans von deren Vorgängern haben (FF, GT...) und sich die Entwickler eher nach dem Geschmack der Spieler richten können. XBOX-live!-Games sind auch zum Teil Super (UC, Mech Assault...), aber diese Titel konnten noch keine Fans im Konsolenbereich sammeln, bevor sie erschienen. :tired:

Na ja, das Konsolenverhältnis liegt bei 6:1, die verkauften Online Kits bei 10:1..., würde also auch bei gleicher Hardwarebasis zu Gunsten Sonys ausgehen...

Und der Grund ist einfach: Keine Kreditkarte und somit zwingende Zusatzkosten, ordentlich Werbung, guter Service, der sich kaum von XBL unterscheidet (auch wenn viele das hier nicht wahrhaben wollen) und auch ordentliche Franchise im Hintergrund (Metal Gears Solid, Gran Turismo, Syphon Filter, Wipeout etc.). Und wenn sie Kill Zone weiter so pushen, wird die PS2 off- und online auch mehr als überlegen ins nächste Jahr gehen... ;) :D 8-)

Wobei es mich ehrlich gesagt doch auch überrascht, dass sie Xbox-Live so einfach und ohne Probleme überholen konnten..., hät ich das noch vor ein paar Wochen gesagt, wäre ich angesichts des "unglaublichen und allem überlegenen XBL" nur belächelt worden... ;)

Und Sony hat damit wieder eines bewiesen: Sie können Microsoft auch da schlagen, wo diese eigentlich überlegen sein sollten...

Sony rührt ganz ordentlich die Werbetrommel für Socom über Internet, MS hat XBox Live bisher noch nicht einmal beworben. Ist wohl ein Fehler gewesen. Vielleicht machen sie Werbung, wenn die KK Pflicht hinfällig wird.

xrocker macht isch ja wieder mal lächerlich. Wo soll denn Xbox Live die bessere Anbindung haben? Die Leitungen von Sony und Microsoft werden ganz normal bei bekannten ISPs gemietet und die Server dürften so ziemlich die selben Anbindungen haben.

Der Vorteil bei Sony liegt jedoch im Grid Computing, weshalb im Gegensatz zu Xbox Live die Serverkapazitäten wunderbar verteilt werden können und somit auch immer alles sauber läuft. Bei Microsoft brechen die Maschinen dagegen doch schon beim ersten Ansturm zusammen, mal abgesehen davon das der ganze Mist sowieso auf Windoof läuft.

Xbox Live ist einfach nur ein großer Flop, genau wie die XBox selber. Bis auf 2 gute Titel ist für Xbox Live derzeit nichts wirklich wichtiges unterwegs. Und das was man hier als ach so tolle exklusive Features verkauft bekommt, bringt Sony kostenlos. Zudem sitzten noch Sony Pictures und Sony Music mit im Boot, dadurch werden viele verschiedene Zielgruppen bedient. Mit der PSX bzw. PS2 mit Festplatte wird man so auch dann Musik und Filme herunterladen können.

Aber immerhin taucht für mich am XBL-Himmel endlich ein gescheites Spiel auf: Rainbwo Six 3!!! Das wird online garantiert prima und dann noch dieses Jahr Operation Flashpoint und nächstes Jahr Halo 2..., mein XBL-Lineup bis 2004... ;)

Aber Juli jetzt erstmal noch Tribes Aerial Assault für PlayOnline... 8-)

Ich warte erstmal auf Counter Strike und Crimson Skies. In nächster Zeit werde ich mal MM3 probieren, soll online laut Gamepro Spaß ohne Ende machen.

Das durchdachteste und beste Onlinesystem ist natürlich das von Microsoft. Und wenn man mal überlegt wieviele Dumpfbacken die PS2 gekauft haben nur weil der kumpel eine hat. Und da die Hardwarebasis von Sony eh größer is und die meisten die die PS2 haben eh keine Ahnung haben.Also haben sich auch mehr ahnungslos einen Networkadapter gekauft ohne sich ma vorher über XBL zu informieren. Ich persönlich hab die PS2 seit dem 24.11.2000 und bin auch von der Konsole überzeugt. Nur die undurchdachte onlinestrategie von Sony finde ich nur peinlich. Der eine sagt man braucht ne Kreditkarte bei Sony , der ander nicht. Ich war neulich in nem Zockerladen und mir wurde ausdrücklich gesagt, dass ich auch für Sony ne Kreditkarte brauche. Wer kann mir denn da ma weiterhelfen??? Und vielleicht auch ma bidde nen Link wo ichs nachlesen kann. Weil ich krieg im moment nichts über dieses ach so tolle PlayOnline raus.

Weltall schrieb:
EyeToy online wird es 2004 geben, Sony experimentiert gerade herum.

:rofl3: Das wird dann kollektives vorm Fernseher rumhüpfen, herrlich, hoffentlich gibts bald Videos.

Sorry, aber ich fand schon die Sims vollkommen idiotisch und unsinnig, aber Eye Toy schießt echt den Vogel ab :lol:

Zurück
Top Bottom