Machen ja doch ein paar mit, dachte es verdient daher schon nen eigenen Thread. 
Kurz und knapp: Das Prinzip ist einfach. Man benötigt einen GreenManGaming Account und einen Steam Account und kann dann auf https://www.playfire.com/ die beiden Accounts "verbinden". Jede Woche gibts dann mehrere Rewards für Spiele auf Steam bei denen man sich Guthaben auf GreenManGaming verdienen kann. Der Großteil dieser Aufgaben sind verschiedene Achievments in bestimmten Spielen die es innerhalb einer gewissen Zeitspanne zu erreichen gilt, es gibt aber auch Rewards für Dinge wie "Spiel ein Spiel zum ersten Mal" oder "Melde dich für unseren Superwichtigen Newsletter an". Man kann dabei zwischen ,10 und 0,5 Pfund (=12-60 Cent) pro Aufgabe verdienen. Achtung: Es werden NUR Achievments gewertet die in diesem Zeitraum erreicht werden. Alles was schon vorher erreicht wurde bringt nichts ein.

Naja, jedenfalls dacht ich mir son Thread ist nicht so schlecht um drüber zu diskutieren, eventuell wollen Leute ja Multiplayer Achievments miteinander machen, schnelle Unlock Wege diskutieren etc.

Was ist Playfire Rewards?
Playfire Rewards ist ein Reward Programm von Playfire. Noch Fragen? Kurz und knapp: Das Prinzip ist einfach. Man benötigt einen GreenManGaming Account und einen Steam Account und kann dann auf https://www.playfire.com/ die beiden Accounts "verbinden". Jede Woche gibts dann mehrere Rewards für Spiele auf Steam bei denen man sich Guthaben auf GreenManGaming verdienen kann. Der Großteil dieser Aufgaben sind verschiedene Achievments in bestimmten Spielen die es innerhalb einer gewissen Zeitspanne zu erreichen gilt, es gibt aber auch Rewards für Dinge wie "Spiel ein Spiel zum ersten Mal" oder "Melde dich für unseren Superwichtigen Newsletter an". Man kann dabei zwischen ,10 und 0,5 Pfund (=12-60 Cent) pro Aufgabe verdienen. Achtung: Es werden NUR Achievments gewertet die in diesem Zeitraum erreicht werden. Alles was schon vorher erreicht wurde bringt nichts ein.
12 Cent? Lohnt sich das überhaupt?
Es lohnt sich wohl so sehr wie man will. Ich mach seit etwa einem Monat mit und verfolge das relativ gut, schau also immer wieder nach und wenn ich ein Spiel gelistet sehe das ich habe und die entsprechenden Achievments noch nicht habe seh versuch ich doch meistens sie zu erreichen, außer sie würden ewig dauern (aka "Finde alle Items"). Bisher hab ich etwa 12€ "verdient" ohne dafür zu "arbeiten" 
Aha. Freies Geld also, huh? Hab ich auch ein iPhone gewonnen? Und wann muss ich meine Kreditkartendaten angeben?
BISHER hab ich jetzt noch keinen größeren Haken an dem ganzen feststellen können. Das ganze ist noch in der Beta, daher funktioniert nicht immer alles und wie es nach besagter Beta aussieht weiß keiner. Vielleicht zeigen sich also dann irgendwelche Haken auf. Andererseits läuft es natürlich auch über GreenManGaming die ja oftmals ziemlich gute Preise bieten (.z.B. bereits jetzt 25% Rabatt auf Watch Dogs etc.). Der größte Haken bisher dürfte sein, dass gefühlt 85% der Spiele für die es Rewards gibt Müll sind 
Naja, jedenfalls dacht ich mir son Thread ist nicht so schlecht um drüber zu diskutieren, eventuell wollen Leute ja Multiplayer Achievments miteinander machen, schnelle Unlock Wege diskutieren etc.

Zuletzt bearbeitet: