Playfire Rewards Thread

Abendlaender

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
28 Feb 2009
PSN
Abendlaender
Steam
Abendlaender
Machen ja doch ein paar mit, dachte es verdient daher schon nen eigenen Thread. :)

Was ist Playfire Rewards?
Playfire Rewards ist ein Reward Programm von Playfire. Noch Fragen?

Kurz und knapp: Das Prinzip ist einfach. Man benötigt einen GreenManGaming Account und einen Steam Account und kann dann auf https://www.playfire.com/ die beiden Accounts "verbinden". Jede Woche gibts dann mehrere Rewards für Spiele auf Steam bei denen man sich Guthaben auf GreenManGaming verdienen kann. Der Großteil dieser Aufgaben sind verschiedene Achievments in bestimmten Spielen die es innerhalb einer gewissen Zeitspanne zu erreichen gilt, es gibt aber auch Rewards für Dinge wie "Spiel ein Spiel zum ersten Mal" oder "Melde dich für unseren Superwichtigen Newsletter an". Man kann dabei zwischen ,10 und 0,5 Pfund (=12-60 Cent) pro Aufgabe verdienen. Achtung: Es werden NUR Achievments gewertet die in diesem Zeitraum erreicht werden. Alles was schon vorher erreicht wurde bringt nichts ein.

12 Cent? Lohnt sich das überhaupt?
Es lohnt sich wohl so sehr wie man will. Ich mach seit etwa einem Monat mit und verfolge das relativ gut, schau also immer wieder nach und wenn ich ein Spiel gelistet sehe das ich habe und die entsprechenden Achievments noch nicht habe seh versuch ich doch meistens sie zu erreichen, außer sie würden ewig dauern (aka "Finde alle Items"). Bisher hab ich etwa 12€ "verdient" ohne dafür zu "arbeiten" ;)

Aha. Freies Geld also, huh? Hab ich auch ein iPhone gewonnen? Und wann muss ich meine Kreditkartendaten angeben?
BISHER hab ich jetzt noch keinen größeren Haken an dem ganzen feststellen können. Das ganze ist noch in der Beta, daher funktioniert nicht immer alles und wie es nach besagter Beta aussieht weiß keiner. Vielleicht zeigen sich also dann irgendwelche Haken auf. Andererseits läuft es natürlich auch über GreenManGaming die ja oftmals ziemlich gute Preise bieten (.z.B. bereits jetzt 25% Rabatt auf Watch Dogs etc.). Der größte Haken bisher dürfte sein, dass gefühlt 85% der Spiele für die es Rewards gibt Müll sind :ugly:

Naja, jedenfalls dacht ich mir son Thread ist nicht so schlecht um drüber zu diskutieren, eventuell wollen Leute ja Multiplayer Achievments miteinander machen, schnelle Unlock Wege diskutieren etc. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wie lange dauert es eigtl. bis die Groschen gutgeschrieben werden? Hatte das mit you have to win the game getestet als die Erfolge aktiv waren, bisher sehe ich auf der playfire Seite aber nix. Accounts sind verbunden, den client habe ich aber nicht installiert.

Bei mir hats auch ein paar Tage gedauert, du kannst aber bei "Balace" auf den Wert klicken um zu sehen was alles getrackt wurde.

@Playfire
Hab bisher 1,28€ durchs nichtstun bekommen. Die Idee ist ganz nett, aber ich finds Schade, dass die Erfolge nur gezählt werden während die Aktion grade läuft und nicht ständig.
Dass es nicht rückwirkend geht versteh ich ja ;)

Klicke ich auf "Current Balance 0.10 Eur" sehe ich für April 0.70 Pfund (:ugly:) und sonst nix, unter Achievements wurden die im Mai aber getrackt. Naja, Beta xD

Nur um es direkt beantwortet zu haben:

Wenn ich die Achievements schon habe, und die tauchen jetzt erst im Programm auf, dann geh ich die Woche leer aus?

Indirekt wird es ja so von euch impliziert, aber ich bin einigen Personen voraus (die es sicher noch stellen könnten) und stell die Frage halt mal. Wär auch etwas was man direkt im ersten Post gleich einfügen könnte als FAQ.

Nur um es direkt beantwortet zu haben:

Wenn ich die Achievements schon habe, und die tauchen jetzt erst im Programm auf, dann geh ich die Woche leer aus?

Indirekt wird es ja so von euch impliziert, aber ich bin einigen Personen voraus (die es sicher noch stellen könnten) und stell die Frage halt mal. Wär auch etwas was man direkt im ersten Post gleich einfügen könnte als FAQ.

Achtung: Es werden NUR Achievments gewertet die in diesem Zeitraum erreicht werden. Alles was schon vorher erreicht wurde bringt nichts ein.

Hab mal die aktuellen Rewards weggeben um den Post etwas einladender zu gestalten.

Erst taucht geheimer Programmcode im Nintendo-Forum auf und jetzt das hier. Da muss mehr dahinterstecken *AkteXMusikEinspiel*

Noch 14 Stunden um die 1849 Achievements zu holen, welche sehr einfach sind.

Falls man das Spiel vor ein paar Wochen auf IndieGameStand für nen Dollar gekauft hat, hat man das Spiel jetzt quasi gratis bekommen. :)

Apropos gratis:
Rush Bros. gibt es gerade gratis auf GreenManGaming: https://freegame.greenmangaming.com/
und noch dazu gibt es eine Menge Playfire Rewards für die Achievements (5 € !).
Ich hab es nur kurz angezockt, aber die Achievements erscheinen mir extrem schwer zu holen, oder ich durchschaue nicht wie man das Spiel richtig spielt :D.

Ich hab die you have to win achievements immernoch nicht gutgeschrieben bekommen, dafür jetzt aber für April ein Achievement aus super meat brothers und eines aus worms :ugly:

Für Achievements Geld bekommen... So weit sind wir also schon. Wird mal Zeit für das hier:

21nazis_riding_dinosaurs10.jpg

;-)

Wolfenstein Special

Available until Friday 23 May, 2014 @ 23:59 UTC:

Play for the first time - £0.50

Available until Monday 2 June, 2014 @ 23:59 UTC:

Play for the first time - £0.10
Unlock Silent shot - £0.05
Unlock Gunner - £0.05
Unlock Fergus saved - £0.05
Unlock Wyatt saved - £0.05
Unlock Vive la resistance! - £0.05
Unlock Power to the laser - £0.05
Unlock Hidden in the deep - £0.05
Unlock London uprising - £0.05
Unlock Deliverance - £0.05
Unlock Liberation - £0.10
Unlock Super hero - £0.25
Unlock Über hero - £0.50
Unlock All that glitters - £0.10
Unlock Heart of gold - £0.25
Unlock The lives of others - £0.50
Unlock Secrets revealed I - £0.10
Unlock Secrets revealed II - £0.10
Unlock Secrets revealed III - £0.10
Unlock Secrets revealed IV - £0.10
Unlock Scout I - £0.05
Unlock Knife throwing - £0.05
Unlock Knife sheath + - £0.05
Unlock Knife sheath ++ - £0.05
Unlock Vampire - £0.05
Unlock Scout II - £0.05
Unlock Assassin - £0.25
Unlock Deadeye - £0.05
Unlock Quick draw - £0.05
Unlock Quick regeneration - £0.05
Unlock Gun magazine + - £0.05
Unlock Shotgun magazine + - £0.05
Unlock AR magazine + - £0.05
Unlock Marksman magazine + - £0.05
Unlock Quick reload - £0.25
Unlock Double reload - £0.05
Unlock Endurance I - £0.05
Unlock Scavenger - £0.05
Unlock Bullet feeder - £0.05
Unlock Endurance II - £0.05
Unlock Autopanzer - £0.05
Unlock LKW battery + - £0.05
Unlock Dual-wield expert - £0.25
Unlock Throwback - £0.05
Unlock Grenade pouch + - £0.05
Unlock Grenade pouch ++ - £0.05
Unlock Bullseye - £0.05
Unlock Rocket magazine + - £0.05
Unlock Vaporize - £0.05
Unlock Sentinel - £0.05
Unlock Hardened - £0.25

Wenn Playfire rückwirkend gelten würde, wäre ich jetzt reich :v: Schade.

Aber ich muss sowieso sagen, dass ich bei den ganzen Services bei denen man seinen Steam-Acc hinterlegen/verknüpfen muss, immer sehr skeptisch bin.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom