Markt Platzt die Triple-A-Blase?

Wenn Spider-Man 2 ein positives Beispiel wäre, würde Sony nicht das Budget einkürzen und Mitarbeiter entlassen wollen. Auch SM ist vom Problem betroffen.
Das Budget wurde doch erhöht.
Das in verschiedenen Phasen eines Projektes Mitarbeiter entlassen und in anderen Phasen wieder vermehrt eingestellt wird ist er der Branche nicht unüblich.
 
Es ist ein positives Beispiel, weil SM2 sehr gut bei der Presse und Spielern angekommen ist. Und es macht Gewinn. Das sind alles Punkte die im AAA Sektor nich selbstverständlich sind.
War das nicht der Punkt, dass es laut Leaks eben NOCH keinen Gewinn macht, sondern erst auf dem Weg dahin ist...?
 
Das Budget wird doch für Spider-Man 3 sogar um 100 Mio. USD (Part 1+2) bzw. 180 Mio. USD (wenn man den MP dazu zählt) erhöht, laut der einen Grafik.
Insomniac haben also nichts gelernt :shakehead:

Da wird es dann nach Spider-Man 3 wieder Foliensätze mit solchen Fragen geben:

"is 3x the investment in [Spider-Man 2 3] evident to anyone who plays the game?"
 
Die AAA Blase ist schon lange geplatzt, es gibt ein paar positive Ausreißer durch sämtliche Spiele von Nintendo(wobei manche argumentieren mögen, dass sie AA Spiele machen und nicht AAA) oder seltene Spiele wie Alan Wake oder Capcoms Resident Evils -aber der Großteil der AAA Titel ist einfach nur noch Schrott und/oder kommt verbuggt auf den Markt und die Erstkäufer werden als zahlende Beta-Tester missbraucht(Star Wars, Hogwarts, Deadspace,...).

Rein finanziell lohnen sich die AAA Spiele aber nach wie vor, den Leuten scheint es egal zu sein, das x-te Assassin's Creed nach derselben Formel zu spielen oder jährlich hunderte Euro in ihren Fifa FC Account zu stecken um gegen andere Spieler nicht komplett auf der Strecke zu bleiben.
 
Woran machst du das fest? Die letzten Zahlen die ich so gehört habe sprachen von einem deutlich Anstieg zum Vorjahr, +376% in Europa ist schon beachtlich.


Ich hoffe du hast gelesen, was du verlinkt hast.

PS5 sales shot up 376% in November (it was largely unavailable last year)
 
Zurück
Top Bottom