Platz genug für 3 Konsolen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller carlo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wikipedia ist aber auch nicht schlecht als Quelle, richtig professionell du Kompetenzbolzen, man merkt gleich dass da ein Mann vom Fach am Werk ist. Versuch mal an ner Uni ne Arbeit mit ner Quellenangabe von Wikipedia abzugeben, die landet gleich im Mülleimer. ;)

Nun ja, ist der Ruf erst ruiniert, trollt es sich ganz ungeniert.
Deine Kindergartensprüche kannst du dir sparen. ;)

Außerdem habe ich bei Wikipedia nur kurz vorbeigesehn um zu sehen wann das Spiel gelauncht war, ich kann nichts dafür, dass es in der Liste für Japan nicht gelistet war.

Mir sind ein paar Flüchtigkeitsfehler unerlaufen, die ich in der letzten Rechnung aber ausgebesser habe, jetzt stimmts.

Aber mal ganz langsam:

Bis Ende Februar sinds 2.104.428 verkaufte Einheiten.

Im März lagen die GoW - Verkaufszahlen zwischen 75.138 Einheiten und 121.428 Einheiten.
Ich nehme 100.000 - 110.000 Einheiten an.

Dann hätten wir schon einmal 2.204.428 - 2.214.428 verkaufte Einheiten.

Im April lagen die Verkaufszahlen unter 53.000.
Ich nehme 45.000 - 50.000 an.

Dann hätten wir 2.249.428 - 2.254.428 verkaufte Einheiten bis Ende April.

Ab Mai war Gears of War dann nicht mehr in den Listen vertreten, starker Abgang der Zahlen, von Mai bis August wurden höchstens 60.000 Einheiten verkauft.

Dann hätten wir 2.309.428 - 2.314.428 verkaufte Einheiten bis Ende August in den USA.

In Japan hat sich Gears of War bis Heute höchstens 40.000 mal verkauft.

Dann hätten wir Japan + USA bis Ende August 2.349.428 - 2.354.428 verkaufte Einheiten.

Jetzt noch Europa:
Ich nehme (min.) 700.000 - 1.000.000 (max.) verkaufte Einheiten an.

Dann hätten wir insgesamt 3.049.428 - 3.354.428 verkaufte Einheiten bis Heute.

Worum ging es hier nochmal? Sicher nicht um die Verkaufszahlen von Gears of War

In Japan hat sich Gears of War bis Heute höchstens 40.000 mal verkauft.

In Japan hat sich Gears in der ersten Woche schon 33.000 mal verkauft. ;) Bei allem Respekt, aber du hast definitiv überhaupt keinen Plan und entweder das mit deiner beruflichen Ausrichtung war schon wieder erfunden, oder du kannst dir schon mal die Stellenanzeigen durchsehen.

Oha Captain Smoker, da hast du dir ja was geangelt hier ;-)

Also ich kann ihn nur in Schutz nehmen - er hat wirklich viel Ahnung von Verkaufszahlen (wobei heute nicht so ganz sein Tag zu sein scheint... ^^) und auch wenn seine angegebenen Verkaufszahlen sicherlich nicht 100%ig stimmen - da Europa ja leider so ein "Loch" ist, aus dem es nur äußerst selten (fast nie) konkrete Angaben zu durchverkauften Einheiten gibt - kommen sie der Realität sicherlich ziemlich nahe.

www.vgcharts.org gibt desübrigen be ihren Softwarezahlen (zumindest in der Mio. Seller Liste) shipped Zahlen an - das heißt ausgelieferte - das heißt ebenso, dass sie da doch schon relativ verlässlich sind - nur sind das halt keine durchverkauften Einheiten. Auch die Hersteller nutzen Auslieferungszahlen, denn nur diese können sie selbst "tracken" und gleichzeitig erscheinen die ausgelieferten Zahlen natürlich höher als die durchverkauften ;-)

Ebenso interessieren dem Publisher im Endeffekt eigentlich nur die ausgelieferten Zahlen - denn das ist das was er an den Handel losgeworden ist. Was der nun damit macht, ist dem relativ schnuppe.... hauptsache er hat sein Geld ;).

edit:

Wobei ich schon denke, dass Gears of War zumindest die 3 Mio. Marke geknackt hat... :-)

Zuletzt bearbeitet:
Worum ging es hier nochmal? Sicher nicht um die Verkaufszahlen von Gears of War

Ich finde es immer erstaunlich, wie weit ein Thema abdriften kann. Ich meine, ich sehe den Threadtitel, klicke auf "Letzte" und dann muss ich ständig nachschauen, daß ich mich auch nicht verklickt habe.

3.000.000 wurden 100%ig nicht verkauft.
Für die LE bitte ne Quelle, habe selber nichts gefunden gerade. :blushed:

die selbe wie fürn dezember... bei den consolewars und gamefront news waren die LE´s mit einbrechnet da stand genau 1million für november, für dezember stand da 815.700, also circa 45k mehr.

und deine zahlen nach märz sind alle nur geschätzt, sowie die zahlen ausserhalbs der USA...

USA + kanada = 3million... locker -.-
und europa + japan + australien + rest = 1,5million.. locker...

2.150 million + 110k vom märz + geschätzte 200k aus kanada( usa waren 4,5million xboxen verkauft = 2million gow´s, kanada 450k xboxen verkaufte also geschätzte 200k ;) )
macht schon ma 2.460.000 ... und die restlichen 500k haben sich dann locker verkauft bis jetzt, es gibt in den USA auch bestimmt bei händlern bundles wo gow beiliegt usw. solche zahlen sind doch bei NPD nie dabei... also 3million passt locker

In Japan hat sich Gears in der ersten Woche schon 33.000 mal verkauft. ;) Bei allem Respekt, aber du hast definitiv überhaupt keinen Plan und entweder das mit deiner beruflichen Ausrichtung war schon wieder erfunden, oder du kannst dir schon mal die Stellenanzeigen durchsehen.
Die erste Woche hat auch ~ 70% - 80% der Gesamtverkaufszahlen ausgemacht, zudem ist es nur ein in Japan unbeliebter Shooter, noch dazu auf der dort sehr schwachen 360 und ich habe schon Ahnung keine Sorge, mir sind wie gesagt lediglich Flüchtigkeitsfehler unterlaufen (Zahlen übersehen). :)

Und spar dir bitte deine Sparwitze, ich schlage nicht umsonst diesen Berufszweig in dieser Branche ein. ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom