Planetary Annihilation

freezy

L04: Amateur
Thread-Ersteller
Seit
17 Dez 2006
Beiträge
166
Habe es zwar bereits im Kickstarter Thread gepostet, aber ich denke das Spiel ist so vielversprechend, dass man ihm ruhig einen eigenen Thread widmen kann :)

Planetary Annihilation soll ein Next Generation RTS werden mit vielen kreativen Ideen. Angelehnt wird es an epische Aufbau RTS Spiele wie Total Annihilation und Supreme Commander, wobei der Scale hier nochmal erhöht wird. So soll man hier sogar andere Planeten, Monde und Asteroiden besiedeln und ganze Planeten zerstören können. Entwickelt wird das Spiel von Branchenveteranen die bereits an C&C Generals, Total Annihilation und Supreme Commander gearbeitet haben. Das Spiel wird einen Multiplayerfokus haben, wobei aber auch offline Skirmishes gegen die KI möglich sind. Das Spiel wird einen LAN Modus bieten und kommt ohne Onlinezwang und DRM Kopierschutzmaßnahmen daher. Mods und Maps Support ist ebenfalls drin. Online wird es ein Client-Server Modell geben und auch die Möglichkeit eigene Server zu hosten.

Umso mehr Leute noch vor Ablauf der Frist spenden umso epischer wird das letztendliche Game durch Implementierung zusätzlicher Stretch Goals. Ich selbst habe noch nie für Kickstarter Projekte gespendet, werde dies hier aber erstmals tun, da das Spiel imo eine Hoffnung im sterbenden RTS Segment darstellt. Denn wann kam das letzte gute Aufbau RTS Spiel heraus? Mittlerweile gibt es doch nur noch Starcraft (welches mir aber nicht zusagt) und C&C, welches aber nun free2play wird... Umso erfreulicher dass sich ein Entwickler traut ein klassisches RTS zu entwickeln und dieses durch kreative Ideen auf ein neues Level zu bringen. Traurig ist hingegen, dass es im deutschsprachigen Raum bisher kaum Beachtung fand, dabei haut einen doch allein schon der Trailer aus den Socken ^^

Homepage: http://planetaryannihilation.com/
Kickstarter Seite: http://www.kickstarter.com/projects/659943965/planetary-annihilation-a-next-generation-rts
(alternativ ist auf der HP nen Paypal Link)

[video=youtube;FhEYvOYceNs]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=FhEYvOYceNs[/video]
 
Hab Total Annihilation geliebt, und bin auch schon einer der ersten baker, hoffe die verbockens nich, aber sieht ja schon sehr geil aus.
 
Wirds von UBER entertaiment entwickelt????

Da kann ja eigentlich nichts schief gehen, hab auch vertrauen in die das die nen ordentliches RTS hinkriegen.
Sind wohl auch große Dota Fans gewesen und so.
 
Das sieht doch mal sehr gut aus. Mal sehen wie viele C&C Fans ich dazu bekomme dafür etwas zu spenden... Jedenfalls wird das Spiel von mir nun gestalked.
 
So ich hol den Thread mal aus versenkung, im moment ist das Game ja gerade im Early Access und Sale.

Und nach so 4-5 Games muss ich sagen gefällt mir das Spiel immer besser.. ich raff das Game zwar noch nicht so richtig.
Alleine weil ich meist einfach vorher verrecke um wirklich alles mal genauer auszuchecken, selbst gegen KI, was durchaus eine interessante Erfahrung ist in einem RTS Game.

Aber ich bin sehr überrascht wie krass gut uber entertaiment das hinbekommen hat mit den Planeten, du kannst sogar deine Eignen Systeme erstellen und eigenen Planeten und der Multiplayer funktionier überraschend gut.

Gibt bisher keinen Singleplayer und das Tutorial ist auch mehr als schwach, außerdem gibt es praktisch keine Tooltips..
Das ganze wird aber abgemildert, dadurch dass das was da ist überraschend gut funktioniert.
UI ist übersichtlich, wenn auch die Einheiten noch etwas markanter gekennzeichnet sein könnten mit unterschiedlichen Farben für die übersicht, aber das kommt bestimmt noch.

Das Spiel läuft ziemlich flüssig schon, was bei RTS Games natürlich immer so ne Sache ist und du theoretisch jeden Rechner in die knie zwingen kannst. Aber auch bei mehreren Planeten und vielen Spielern scheint durch das einfache Design nicht sooo viel Rechenleistung verschwendet zu werden.

Wie ausgeklügelt und toll die kämpfe sind.. was für Strategische Möglichkeiten es gibt (u.a. ja Meteoriten Planeten Angriff..) kann ich noch nicht so wirklich abschätzen.
 
Wie sieht es mittlerweile aus? Gibt es gerade für 15 EUR im Steam-Store und ich überlege zuzuschlagen ...
 
Zurück
Top Bottom