PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Planet Coaster (von den RCT3-Machern FRONTIER)

Wenn ich mir das Spiel kaufe, kann ich dann jetzt schon die alpha3 spielen?
Und wielange geht die alpha 3?

Nein, die Möglichkeit die Alpha 3 mitzunehmen gab es nur noch bis 25. August und auch nur über die Early Bird Version die etwa 68€ gekostet hat.
Jetzt kannst du dir nur noch die Thrillseeker Edition holen mit der du Zugriff auf die Beta bekommst wenn diese startet.
 
Nein, die Möglichkeit die Alpha 3 mitzunehmen gab es nur noch bis 25. August und auch nur über die Early Bird Version die etwa 68€ gekostet hat.
Jetzt kannst du dir nur noch die Thrillseeker Edition holen mit der du Zugriff auf die Beta bekommst wenn diese startet.

Danke, gut dann verzichte ich auf den jetztigen Kauf.
Warte dann bis November.
 
Kommt das Spiel eventuell auf Xbox one? Bei den Systemvoraussetzugen können die mich mal gerne haben.

Da spiele ich lieber das tolle Parkitekt...und RCT ist mein absolutes Lieblingsspiel.
 
Ich bin sehr gespannt. Ich halte es zumindest für möglich, dass das Spiel auf Konsole erscheint.

Die Engine wurde bereits auf Xbox One eingesetzt/geportet. Screamride erschien zuletzt auf Xbox 360 und Xbox One.

Schaun mer mal.
Genau deswegen hatte ich das angesprochen. Frontier hat ja schon mehrere Spiele auf die Konsole gebracht. Ich meine, ich kenne mich heute nicht mehr so gut mit PC's und Systemanforderungen aus, aber diese Voraussetzungen scheinen wirklich völlig übertrieben.
 
Das wird heute eine lange Nacht =)
CxU4ME1W8AIehZF.jpg
 
Eventuell streame ich die Tage mal ein wenig Gameplay :)
Bin bisher sehr angetan, läuft zwar noch nicht ganz rund und ab und an stürzt es mal ab, aber damit kann ich noch leben.
 
Bin bisher auch total begeistert. Die Fahrgast-Kamera, dass man wirklich jedes einzelne Item auf den Millimeter genau bewegen kann, die Atmosphäre. Wahnsinn <3
 
Also ich hab vor paar Wochen ausgiebig RC3 inkl. alle AddOns gespielt und bin jetzt doch ein wenig enttäuscht. Die Auswahl von fertigen Gebäuden und Attraktionen ist im Vergleich zum Vorgänger doch recht begrenzt und am meisten stört mich die neue Steuerung bei der man ohne Tastaturbefehle praktisch nicht mehr auskommt. Grafik ist natürlich top. Aber es gibt nichtmal mehr ein "normales" Riesenrad.
 
Ich bin mit RollerCoaster Tycoon aufgewachsen und hab sicherlich mehrere hundert Stunden in die Spiele gesteckt und jetzt hab ich mir Planet Coaster gekauft.

Bin wirklich sehr, sehr angetan. Achterbahnen bauen funktioniert schon sehr, sehr gut und dadurch, dass man jetzt viel freier arbeiten und mit Winkeln experimentieren darf. Dadurch wirkt der Verlauf der Achterbahnen deutlich flüssiger und nicht immer so abgehakt. Man hat auch viel mehr Möglichkeiten, individuelle Achterbahnen zu bauen. Ich liebe diese großen, langezogenen Kurven.

Ich brauch allerdings dringend ein gescheites Tutorial für Szenerie. Das überfordert mich noch total. Hab aber bisher kein geeignetes gefunden.

Ich hab z.B. große Probleme, gerade Zäune an meine Wege zu bauen. Ich muss jedes Segment individuell so drehen, dass es an den Weg passt und dadurch wird natürlich der ganze Zaun schief und krumm.

Gibt es die Möglichkeit, dass man Zäune am Weg ausrichtet? Soll heißen, dass der Zaun sofort passend an den Weg platziert wird und, dass das nächste Zaunsegment sofort bündig an das vorherige platziert wird? Das geht sicherlich, ich hab es nur noch nicht herausgefunden.

Auch wäre es hilfreich, wenn ich wüsste, wie man beispielsweise Fenster in gleichmäßigen Abständen platziert. Bisher muss ich auch jedes völlig frei irgendwo an der Wand platzieren und dadurch wird auch wieder alles völlig schräg.

Die Bausegmente sind wirklich möchtig dieses Mal aber auch leider relativ kompliziert zu bedienen.
 
Ein paar kurze Fragen, da ich vieles noch nicht raffe (ganz schön komplex!!!):
Wie platziert man Bildschirme? Wollte einen TV in der Warteschlange platzieren und habe den entsprechenden TV-Ständer + 1m-Bildschirm genommen. Problem: Wenn man den Bildschirm am Mast befestigen will, dann schwebt er in der Luft. Er "connected" nicht mit dem Mast und auch mit keiner normalen Wand?! Absicht?

Zudem platziere ich jedes Gebäude ohne Markenschild...warum? Muss ich mir das dazugehörige Schild selbst an den Laden anbringen?
Ich komme halt von RCT 1-3 und da ist das alles noch etwas ungewohnt.

Kann man Wärtern und Entertainern Wege zuweisen?
 
Ich hab jetzt nicht so viel gespielt, werde mich aber mal an der Antworten versuchen.
Wie platziert man Bildschirme? Wollte einen TV in der Warteschlange platzieren und habe den entsprechenden TV-Ständer + 1m-Bildschirm genommen. Problem: Wenn man den Bildschirm am Mast befestigen will, dann schwebt er in der Luft. Er "connected" nicht mit dem Mast und auch mit keiner normalen Wand?! Absicht?
Die Kollisionsabfrage ist nicht die beste. Solange es funktioniert, würde ich mir da keine weiteren Gedanken machen.

Zudem platziere ich jedes Gebäude ohne Markenschild...warum? Muss ich mir das dazugehörige Schild selbst an den Laden anbringen?
Ich bin mir gerade nicht sicher, was du mit Markenschild meinst, da ich die RCT-Teile nicht gespielt habe. An sich reicht es aber einfach das Gebäude zu platzieren und mit den Wegen zu verbinden.

Kann man Wärtern und Entertainern Wege zuweisen?
Afaik ist das nicht möglich. Die suchen sich selber ihre Einsatzorte.
 
Leider finde ich das Spiel nicht besonders gut. Es ist viel zu einfach, man kommt zu einfach an Geld.
Das Mikro-Management ist nicht ansatzweise so gut wie in RCT 1-3 und die 3D-Perspektive nervt mich leider. Dieses millimetergenaue Drehen und Platzieren wird auf Dauer extrem ermüdend.
Das wirkt alles mehr wie ein Sandbox-Spiel und nicht wie eine Simulation.

Es gibt keine wirkliche Herausforderung, es ist mehr für kreative Köpfe gedacht und lässt den Geist der alten Spiele völlig vermissen. RCT 3 war wenigstens noch im Kern ein RCT.
Klar, man konnte damals seinen Park auch selbst kreieren.
Es war aber wesentlich einfacher... dank fester Kamera und das Hauptaugenmerk lag auf der wirtschaftlichen Seite.

Wenn Planet Zoo genauso ist, dann werde ich die Finger davon lassen.

Kann jemand zufällig eine wirklich gute Wirtschaftssimulation empfehlen? Oder sind die mittlerweile ausgestorben?
 
Kann jemand zufällig eine wirklich gute Wirtschaftssimulation empfehlen? Oder sind die mittlerweile ausgestorben?
Anno 1800 dürfte momentan das Aushängeschild sein. Die großen Sachen sind Cities Skylines und Frostpunk, wobei bei letzterem der Survivalaspekt stark betont wird. Ansonsten Rise of Industry, was es momentan auch im Humble Choice gibt.
 
Zurück
Top Bottom