Ich bin mit RollerCoaster Tycoon aufgewachsen und hab sicherlich mehrere hundert Stunden in die Spiele gesteckt und jetzt hab ich mir Planet Coaster gekauft.
Bin wirklich sehr, sehr angetan. Achterbahnen bauen funktioniert schon sehr, sehr gut und dadurch, dass man jetzt viel freier arbeiten und mit Winkeln experimentieren darf. Dadurch wirkt der Verlauf der Achterbahnen deutlich flüssiger und nicht immer so abgehakt. Man hat auch viel mehr Möglichkeiten, individuelle Achterbahnen zu bauen. Ich liebe diese großen, langezogenen Kurven.
Ich brauch allerdings dringend ein gescheites Tutorial für Szenerie. Das überfordert mich noch total. Hab aber bisher kein geeignetes gefunden.
Ich hab z.B. große Probleme, gerade Zäune an meine Wege zu bauen. Ich muss jedes Segment individuell so drehen, dass es an den Weg passt und dadurch wird natürlich der ganze Zaun schief und krumm.
Gibt es die Möglichkeit, dass man Zäune am Weg ausrichtet? Soll heißen, dass der Zaun sofort passend an den Weg platziert wird und, dass das nächste Zaunsegment sofort bündig an das vorherige platziert wird? Das geht sicherlich, ich hab es nur noch nicht herausgefunden.
Auch wäre es hilfreich, wenn ich wüsste, wie man beispielsweise Fenster in gleichmäßigen Abständen platziert. Bisher muss ich auch jedes völlig frei irgendwo an der Wand platzieren und dadurch wird auch wieder alles völlig schräg.
Die Bausegmente sind wirklich möchtig dieses Mal aber auch leider relativ kompliziert zu bedienen.