Wii Pitfall Wii

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller cEEd
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

cEEd

L10: Hyperactive
Thread-Ersteller
Seit
20 Okt 2005
Heute wurde ein neuer Ableger der Pitfall Reihe für Wii angekündigt. Das Entwicklerteam ist Edge of Reality.

Pitfall%21_Logo.jpg

Pitfall! (engl. „Falle!“) ist ein 1982 bei Activision veröffentlichtes Videospiel des Programmierers David Crane für die Spielkonsole Atari 2600.

Pitfall! war nach Donkey Kong (1981) das zweite bekannte Jump 'n' Run und das erste ohne eine vorgegebene Abfolge von Leveln. Es erschienen zahlreiche Nachfolger und Adaptionen für andere Systeme.

Die Spielhandlung ist offensichtlich durch den ersten (1981 erschienenen) Film der Indiana-Jones-Reihe inspiriert.

------------------------------------------------------

-Die Wiimote soll wie eine Peitsche geschwungen werden
-Das Spiel bietet über 60 Level, unter anderen in Regenwäldern, Höhlen oder auf Gletschern
-Es wird sehr viel Gebrauch von der Wiimote machen

------------------------------------------------------

pitfall.png

Pitfall 1 (1981)

133984_full.jpg

Pitfall - Die verlorene Expedition (2005)

Wie siehts mit euch aus, habt ihr schonmal eines der Spiele gezockt ?
Mich freut diese Ankündigung ziemlich, zum ersten weil es eine super Spielereihe ist, und zum zweiten weil die Wii endlich mal ihre exklusiven Core Games bekommt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hättest ev noch einige Infos zum Spiel selber posten sollen:

PK schrieb:
Activision Swings into Action with “Pitfall: The Big Adventure” For Wii(TM)
Monday May 12, 12:00 pm ET

SANTA MONICA, Calif.–(BUSINESS WIRE)–Activision, Inc. (Nasdaq: ATVI - News) announced today “Pitfall: The Big Adventure” for Wii™ is in development at Edge of Reality and will swing onto shelves this Fall. With more than 10 million Pitfall titles sold to date, Pitfall: The Big Adventure will introduce the franchise to a new generation of gamers while bringing a fresh Pitfall experience to long time fans.

“Pitfall is one of the most legendary franchises in the history of videogames, so we look forward to releasing a new version exclusively for Wii,” said Dave Oxford, Activision Publishing. “What could be more fun than using the Wii Remote™ to swing on a vine over blood thirsty crocodiles as retro-cool Pitfall Harry?!”

Set in the Peruvian jungle, Pitfall: The Big Adventure combines the action of reptile dodging and vine swinging with clever puzzles. The game will feature over 60 levels spanning lush rainforests, creature-filled caves, and glacial mountains. Within these dynamic worlds, players will explore cavernous jungles, discover lost treasures, battle shamen, narrowly escape treacherous traps and outwit creatures using innovative, accessible game mechanics developed specifically to take advantage of the Wii motion sensing controls.

“Wii is a natural and perfect fit for a Pitfall game, and it’s been fantastic to revolutionize this classic franchise through the application of the innovative Wii game mechanics. It’s a completely new experience for the gamer,” said Binu Philip, President, Edge of Reality.

Further information about Pitfall: The Big Adventure is available at www.activision.com

---

Mal sehen wie es wird und auf die ersten Bilder warten. Ob es klassisch 2D wird oder wie der Nachfolger auch in 3D.

Das wird ein Uncharted fürn Wii... ich sags euch ;)

Nee, spaß beiseite, hoffe das es ein gutes Jump n Run wird und NICHT so wie das von der Last Gen...

Das wird ein Uncharted fürn Wii... ich sags euch ;)

Nee, spaß beiseite, hoffe das es ein gutes Jump n Run wird und NICHT so wie das von der Last Gen...

Wird ja anscheinend vom selben Team entwickelt. Aber man kann ja lernen.
Ich fand das Speil aber ziemlich gut :-)

Pitfall. :D

Das ist schon sooo lang her, kann mich kaum noch dran erinnern. xD

Bin gespannt aufs erste Material. :)

Ich hab das Gefühl, dass es so wird wie der Last-Gen Titel... ;)

Wenn ich schon lese 60 Level. Da wird dann wohl eher wenig Zeit in ein Level gesteckt. Hört sich eher danach an, als würden die Entwickler die Levels mit so ner Art "Baukasten" zusammenbauen....

Die verlorene Expiditon war sogar ein sehr gutes Action-Adventure,das eine Open-World ala Metroid mit JnR-Einlagen kombinierte.

Sogar die Spielmechanik war zb. Metroid gar nicht so unähnlich.
Sprich : Finde Item A - gehe damit zurück zu Bereich B und öffne so Bereich C.

War zwar technisch eher schwachbrüstig - spielerisch aber ziemlich gut.

Mach' das Bild als Spoiler. Hast mir einen Riesenschrecken eingejagt xD

das waren noch zeiten. habe das erste pitfall damals auf dem atari 2600 gespielt und dem zweier ein wenig in der spielhalle. den letzten teil was ich gespielt habe war der ps1 pitfall (gabs weitere danach?). war nicht so der knaller, habs trotzdem durgespielt. wenn die das spiel einiger massen gut machen wollen, dann auf jeden fall mit 2d spielmechanik und wenn die auch erfolg haben wollen dann am besten für wii ware.

edit: habs gerade gesehen das noch ein pitfall spiel in der letzten gen gab.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nur den Pitfal-Teil für den SNES, damals gespielt.
Und der war richtig gut, - aber auch bockschwer. :ugly:

Aufjedenfall eine gute Anküdigung, imo. Mal sehn wie's am Ende dann wird. :)

Zurück
Top Bottom