Pitfall NGC

Siskarad

Affenkönig
VIP
Thread-Ersteller
Seit
6 Mai 2002
Xbox Live
Siskarad
PSN
Siskarad
Hi habe mir mehr zum Spaß das neue Pitfall Game gekauft. Hat zum Neupreis gerade mal 29 € gekostet, also warum auch nicht :)

Ich muss sagen , ich bin total begeistert von dem Game ! Ok Grafisch könnte es auch auf dem N64 rausgekommen sein , aber gerade der Sound oder die tollen und echt witzigen Cutszenes sind toll gemacht.

Spieltechnisch ist es ein stinknormales Jump&Run , welches aber irgendwie richtig Spaß macht.

IGN Hat gem Game glaub 5.7 gegeben.
Aber ich spiel es jetzt seit ein paar Tagen und würde dem Titel folgende Wertung geben ( Nach dem IGN Muster )

Präsentation:
8.0
Witzige aber übersichtliche Menüs und klasse Cutszenes

Grafik
6.5
Texturen und Models wie auf dem N64. Wiederum sind aber besonders die Animationen und die teils netten Effekte ( dank HAVOK ENGINE ) echt ein Spaß

Sound
8.0
Cooler Soundtrack, gute SPrachausgabe, und schöne Jungelgeräusche
Leider spinnt ab und an der Sprung von einem Stück zum nächsten

Gameplay
7.0
Nichts besonderes, einfaches J&R. Allerdings macht es mir wahnsinnig Spaß mal wieder mit Lianen über Krocks zu springen :D

Dauerspaß
...
Ich habe es noch nicht durch , bis jetzt Spiele ich 3 Tage daran und habe 38 % gesammt gesehen. Es gibt einiges an Verstecken zu finden . Zudem kann man Pitfall 1+2 frei spielen !

Gesamt gebe ich

7.8
da mir das Game echt spaß macht und troz der schlechten Grafik eine Menge Fun bringt.

Ist meien Meinung leiht es euch mal aus oder so... ich kann es bis jetzt empfehlen.

Wusste gar nicht,daß das schon draußen ist...angetestet wirds auf alle Fälle.

Kennst du zufällig das SNES Pitfall ??
(War auch n ziemlich typisches JnR,hatte auch nicht die besten Kritiken und trotzdem hats mir tierisch Spaß gemacht ...)

Und wenn "Ja"...kann man da Vergleiche ziehen ??

Jo ich habe das SNES Pitfall geliebt !

Mhh irgendwie kann man das schon machen ! Ich glaube auch , dass dieses Spiel enthalten ist , da die Ladeanimation , die Figur aus dem SNES Teil hat ...

kennt ihr auch des auf dem PC des hat mir auch spaß gemacht!

nebenbei des spiel ist doch noch nicht draußen oder (pal oder us)

Ich frage mich wieso sie Pitfall son komischen Stil verpasst haben. Den Teil auf Super Nintendo hab ich auch gezockt und grafisch war der damals ziemlich geil. Auch insgesamt Pitfall auf SNES Spass gemacht. Bei dem neuen bin doch noch etwas skeptisch. :)

Meinst du den Style!? ;)

pitfall.gif

Also auf Super Nintendo ist es auch eher comicmäßig, aber nicht so komisch.

pitfall.gif

Im aktuellen Pitfall ist die Hauptperson eher...naja komisch. Die SNES-Version fand ich cooler.

5.jpg

ich find den pc style am besten 2D halt aber cool war des des neue wenn nur 30 dann jkauf ich es mir scho i think so :neutral: [/url]

FucK!!!!!!!!!!!!!!!
Wat haben die denn aus Pitfall-Harry gemacht ??

Der Typ da auf dem Pic sieht ja aus wie ein handelsüblicher Neandertaler der grad zum kacken geht..... :oops:

KlapTrap schrieb:
FucK!!!!!!!!!!!!!!!

Der Typ da auf dem Pic sieht ja aus wie ein handelsüblicher Neandertaler der grad zum kacken geht..... :oops:
was hast du für eine fantasie so schlimm siet es gar nicht aus
think i

Kojotee schrieb:
KlapTrap schrieb:
FucK!!!!!!!!!!!!!!!

was hast du für eine fantasie so schlimm siet es gar nicht aus
think i

Nene....schau dir doch mal diese angespannte Mimik an....der Typ musss dringend mal wohin :lol:

By the way : Guten Morgen allerseits!

Hat sonst schon jemand Pitfall Harry gekauft?

Mich reizt es schon, würde a er gerne noch ein paar Meinungen hören.

Ja, habs mir bei ebay für 30 ersteigert. Sollte die Tage ankommen. Bin gespannt, da es allgemein Reviews um die 80% bekommen hat, kann also
nicht schlecht sein. Kein Megahit, aber nette jump`n Run Kost mit kleinen Rätseln. Ich berichte dann...

Also wie gesagt habe es mir gekauft.
Der Humor ist ziemlich toll. Harry sieht zwar zuerst etwas komisch aus, aber man gewöhnt sich dran. Aber besonders an die gut aussehenden Frauen ;)

Also ich habe es jetzt fast durch ! Durch mein ganzes GO spielen komm ich aber gerade nicht dazu ;)
Werde es jetzt bald aber beenden. Bis jetzt bin ich echt zufrieden mit dem SPiel. Nicht der Hit , aber allemal sein Geld Wert !!
Apropo Geld. Mit den Rund 35 € ist das SPiel genau richtig ! Ich würde mich freuen wenn mehr SPiele in der Klasse wären !

Sodele, habs jetzt auch und ein bissl gespielt. Also bin nicht ganz der Meinung von Siskarad. Ich finde die Grafik egentlich ganz okay. Naja, hast du schonmal ein N64 besessen ? Der Vergleich hinkt wirklich. N64 is Matsch-Schmier-Nebel. Will die N64-Besitzer nicht blöd anmachen, hab selbst einen und weiß, wie mies die Gfx dort eigentlich ist, trotz Expansion....Naja, Gfx ist eher auf PS2 Niveau, für die wurde das Spiel auch konzipiert. Es wurde sehr viel wert auf Details gelegt, so bewegt sich fast jetzt Pflanze, Grashalme werden verweht, Schmetterlinge fliegen umher, Licht fällt von oben ein, wirklich nett gemacht. Auch wurde viel Wert auf die Details der Akteure und Gegner gelegt. Nehmt mal Harry und springt mit dem Kopf gegen eine niedrige Decke, er schaut wirklich kurz total benommen drein und schielt. Lustig. Gerade in den späteren Levels wird die Gfx immer besser, erreicht natürlich nie ein Super-Niveau, aber als schlecht würde ich es nicht ansehen. "Ganz nett" sollte die richtige Bewertung lauten. A propos, ein Level hat man doch ein wenig abgeschaut, sogar der Name ist gleich "Der große Baum"....hat mich sofort irgendwie an Metroid erinnert, auch das "Zusammenrollen" ähnelt doch ein wenig. Ansonsten bietet das Spiel nette Jump`n Run Kost in tyischer Pitfall Manier, mit Baumstämmen, Krokos, Skorpione usw. jedoch gut in dieses Jahrtausend übertragen, mit ein paar Prügeleinlagen (die Busch-Ninjas nerven etwas und ihr Gebrüll gleich doppelt.."Abulabulabula" *lach*) und einigen Rätseln. Man fühlt sich ein wenig wie Indiana Jones. Nicht übel. Am Besten ist mit Abstand die Präsentation gelungen. Cutscenes mit viel Liebe gemacht, sehr coole Animationen, auch im Spiel selbst, ziemlich witzige Dialoge, die Sychro, welche ich so gut bei selten einem Spiel gesehen habe (!), die ist echt super gelungen. Kompliment....das Ganze wirkt doch sehr stimmig, anscheinend keine 1:1 Übersetzung aus dem Englischen, sondern man hat sich Gedanken gemacht und neben amüsanten Dialogen auch gute Sprecher genommen. Die Jump-Einlagen sind fordernd aber immer fair und gut zu packen (das kennt man ja von anderen Games etwas anders). Ich persönlich finde das Game besser als Rayman, Crash & Co, mit welchen ich persönlich deutlich weniger anfangen konnte und würde ihm momentan 82% geben, hab halt nocht nicht alles gesehen. Bin noch im Dschungel und freu mich auf die Eiswüste, die Höhlen und was da noch so alles kommt. Scheint doch relativ groß zu sein, das Spiel.
Und wenn man bedenkt, hab nur 30 Euro für ausgegeben. Ein klares Schnäppchen. War für mich nach BG&E der ideale Kauf, das Game liegt auf meiner Linie. Das nächste Game wird Mission Impossible sein, hab da so ein Gefühl, das mir das auch ganz gut liegt, was bei Splinter Cell bei mir auch net so war...naja bei 60 Euro im Hinterkopf...klar...aber MI wird ein 26 Euro Spiel, soweit ich das gesehen habe und ist sicherlich auch ganz nett. Die Billiggames schliesse ich so langsam in mein Herz, die sind fast besser als die teuren Dinger. Ich würde ein Probekauf wagen, ein wenig spielen, fängt ja easy an und man wird gut eingeführt und wenn es einem überhaupt nicht liegt, gibts ja noch eBay. Mir gefällts und hab ja keinen ausserirdischen Geschmack (naja manchmal schon, wenn wir uns hier Völkerball Action aufm Neo Geo geben *g*), denke, es wird noch mehreren Leuten zusagen. ;) Meine Empfehlung habt ihr, Siskarad stimmt denke ich bei, oder ? Also, ich zock dann mal wieder...

Zurück
Top Bottom