Pink M!ssundaztood kein Kommerz!!!!

WOLVERINE

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
1 Okt 2001
Beiträge
6.578
album_covers.jpg

Alicia Moore wurde am 8. September 1979 in Doylestown/Pennsylvania geboren. Sie war das einzige weiße Girl in einem schwarzen Gospelchor, sang in Punkbands, wurde schließlich mit 16 Jahren von einem Talentscout entdeckt und bekam als erste weiße Sängerin einen Plattenvertrag bei LaFace Records - dem R&B-Label von Babyface und L.A. Reid.

Auf ihrem R&B-Debüt "Can´t Take Me Home", das in den USA zweifach mit Platin ausgezeichnet wurde, fanden sich zwei Top 10-Hits. Aus ihrem Spitznamen "Pink", der aus den Kindertagen stammt, als sie noch gerne und viel errötete, hat sie längst ein Markenzeichen gemacht - spätestens seit der Coverversion von "Lady Marmalade", die P!NK unter der Regie von Missy "Misdemeanor" Elliot und an der Seite von Christina Aguilera, Lil´Kim und Mya an die Spitze der internationalen Charts führte.

2002 nimmt die 22-Jährige eine kleine stilistische Kurskorrektur vor, denn sie hat auf ihrem neuen Album "M!ssunderstood" alle Musikeinflüsse vereint, die sie momentan besonders liebt - und das geht richtig in die Breite: 14 Tracks von straightem Rock über Country-Tracks bis hin zu souligen Balladen werden geboten. Gleich die erste Single, das groovend-rockige "Get The Paty Started" macht unmissverständlich klar, wohin die Reise geht und untermauert P!NKs Megastatus als Nu Diva. "Get The Party Started" ist zudem einer von acht Tracks, den P!NK mit ihrer seelenverwandten Freundin Linda Perry (4 Non Blondes) schrieb.

Schon als Teenager sang P!NK die Songs von 4 Non Blondes bei so genannten Open Mike Nights, die in kleinen Clubs ihrer Heimatstadt veranstaltet wurden. "Ich trug den gleichen Hut wie Linda, die gleichen Combat-Boots. Ich versuchte genauso zu klingen wie sie", erinnert sich P!NK. Anfang 2001 endeckt P!NK im Telefonbuch einer Make-up-Dame Lindas Telefonnummer. "Ich rief an und hinterließ eine 15-Minuten-Message auf ihrem Anrufbatworter, drohte ihr, dass ich sie terrorisieren würde, wenn sie nicht zurück ruft", beschreibt P!NK ihren ersten Annäherungsversuch. Linda meldete sich tatsächlich: "Hey, du bist total durchgeknallt. Komm vorbei." Seither sind sie "Partners in Crime" und dicke Freundinnen. Eine Kreativ-Beziehung mit Mega-Output. Songs wie "Get The Party Startet" oder "Eventually" schrieben sie in Sekunden. Die beiden Power-Ladies verbrachten monatelang fast jede Minute miteinander, schrieben Songs, philosophierten über das Erwachsenwerden und ließen sich tätowieren.
Auf "M!ssunderstood" arbeitete P!NK allerdings auch mit anderen Hit-Lieferanten zusammen: Scott Storch (The Roots, Dr. Dre), Dallas Autin (TLC, Madonna) und Damon Elliott (Bone Thugs N Harmony).

Wenn sie sich auf "Don´t Let Me Get Me" über das Business, ihren Entdecker L.A. Reid und Britney Spears lustig macht, geht´s nicht um platte Diffamierung. Vielmehr strotzt P!NK vor Selbstvertrauen und Stolz über das zweite Album und ihre Entwicklung.

Dass P!NK "Eier" hat, beweist sie zum Beispiel auf "Misery", steigt mit Aerosmith-Shouter Steven Tyler in den Ring und liefert sich mit dem Rock-Haudegen ein Stimmband-Duell, das für Gänsehaut sorgt. Und dass Bon Jovi-Gitarrero Richie Sambora es sich nehmen lässt, die Gitarrenarbeit an dem Track zu übernehmen, adelt P!NK abermals.

Im Gegensatz zu "Can´t Take Me Home" gibt sich P!NK auf "M!ssunderstood" viel mehr preis: "Songs wie "Family Potrait" und "My Vietnam" sind ganz klar autobiografisch. P!NK verarbeitet die frühe Trennung der Eltern als sie sieben Jahre alt war. Ein Umstand, der ihr weiteres Leben stark geprägt hat. "Meine Eltern stritten sich andauernd. Das war der Supergau meiner Kindheit. Ich gab mir die Schuld dafür, wuchs also mit diesen verdammten Schuldgefühlen auf", verrät P!NK. In ihrem Falle drückte sich das in einer massiven Protesthaltung gegen Alles und Jedes aus. P!NK wurde ein Skateboard-Punk, schmiss die Schule, jobbte bei "Pizza Hut", "McDonald´s", "Wendy´s" und Tankstellen. Es dauerte nie lange, bis sie rausflog. P!NK: "Wenn du schon als Teenie Janis Joplin, Hendrix und Nirvana hörst, kannst du einfach keine Befehle entgegen nehmen."

Der Vater, Vietnam-Veteran, wird Indentifikations-Figur, Lehrer, Vorbild. Mit ihm hilft sie Obdachlosen, unterstützt abgestürzte Kriegsveteranen. Er managt sie anfänglich, zieht sich später zurück. Ist und bleibt der "wichtigste Mann" in ihrem Leben.

P!NK: "Das Beste, was mir in dem ganzen letzten Jahr passiert ist, war, als eine 45-jährige Frau mit ihrer Tochter mich um ein Autogramm bat. Es war nicht für die Tochter, sondern für sie. Wenn das nicht cool ist?"

6s.jpg

"P!NK ist längst mehr als eine Haarfarbe", sinniert die 22-Jährige, die jüngst auch gerne mal blondiert erscheint. P!NK: Das ist eine Haltung und jede Menge guter Songs.

Oder wie es P!NK unmissverständlich ausdrückt: "We're all pink on the inside!"

Kauft euch das Album, es ist das beste Album was im Jahr 2002 bis jetzt erschienen ist!
Es sind so viele tolle Balladen drauf, ihr dürft Pink nicht mit Moulin Rouge und Get the Party started identifizieren. Dass ist Kommerz aber ihr Album ist null Kommerz es ist sehr gut! Die Frau hat so eine unglaublich gute rauhe Stimme!
Pink, Shakira und Morissete sind die Sängerinen 2002!
-->Wolvy hat gesprochen<--

_________________
You want a piece of me?
wolverine166s.jpg

I dare You too try, BUB!
*Vanilla-CUBE*

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: WOLVERINE am 2002-03-02 18:14 ]</font>
 
Was soll deine dumme unwissende Antwort???

Dass Album ist echt gut, dass beste Album 2002!

So eine dumme Antwort habe ich schon lange nicht mehr gehört! :mad:
 
Dasja schön für dich!
Musst du hier Werbung für so nen Popkram machen?
Und dann gleich die gesamt Lebensgeschichte von der hier posten?
Was soll das?
Ich hör kein pop deswegen kauf ich mir so nen schund auch nicht!

_________________
I CRY WHEN ANGELS DESERVE TO DIE!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Malike-pakile am 2002-03-02 18:26 ]</font>
 
geschmäcker sind verschieden, wenn wolv pink gut findet dann is das seine sache
und er hat auch das recht dazu seine meinung zu dieser platte zu schreiben.
das is immer noch besser als so möchtegerns die denken sie währen hart wenn sie knu metal
und gangster rap hören.
ausserdem find ich shakira auch genail das album ist wirlich gelungen
 
is ja auch toll wenn er hier seine Meinung sacht!Hab ich nischt gegen!! aber dann darf ich das wohl auch tun!! aber muss er gleich die gesamte Lebensgeschichte posten?? welche sau interessiert das???
Und ich hoffe das das nu metal nicht auf mich bezogen war! ich find nu metal scheisse! ( jetzt sollte sich nicht gleich wieder jeder angegriffen fühlen,is meine Meinung)
_________________
I CRY WHEN ANGELS DESERVE TO DIE!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Malike-pakile am 2002-03-02 18:47 ]</font>
 
ne das war absolut nicht auf dich bezogen
hmm ich glaub schon das dies einige leute interessiert
 
ggggrrrrr nein leider nicht!! aber meine Schwester kommt da umsonst rein ( berlin) Weil die da ne halbe stunde Zettel verteilt!
Danach kann die aber das Konzert geniessen!
 
voll krass ich wollt vor 2mon karten holn nix alle wech,
zur osterrocknacht kann ich auch net bin snowboaredn ich verpasse alle geilenj events fürs frühjahr....womit habe ich ds verdient
 
hm, pink... ich persönlich kann mit der dame nix anfangen... (NUR musikalisch!!! :hehehe2: :love4: ;-))

das einzige was ich zum kotzen fand an dem artikel war der begriff "nu diva", wenn ich sowas les kommts mir hoch, das ist ja noch schlimmer als "nu metal"... aber pink kann man glaube ich schon ernster nehmen als titney pierce...
 
linkin park kann auch gar nicht schlecht sein... ich finde das debut schon beeindruckend, super produziert, die vielen singles mit den bösen videos... zufall? nein, nicht wirklich...

sorry, aber linkin park ist absolute massenware, allerdings zweifelsfrei die beste ihrer machart... ich bin mal auf das zweite album gespannt... würde mich nicht wundern wenns "mehr vom gleichen" ist, wieder mit min 4 singles und extra bösen videos...
 
das wird dann gleich sein!! und dann auch nicht mehr erfolgreich!! und das wars dann!!

_________________
I CRY WHEN ANGELS DESERVE TO DIE!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Malike-pakile am 2002-03-02 23:50 ]</font>
 
jo, und dann wird es urplötzlich eine andere band geben ie solche musik amcht, und die rein zufällig, naja ihr wisst schon :)
 
Ich könnte jetzt ein bischen suchen, und zu jeder Band oder jeden Künstler eine Kritik suchen, die denjenigen in den Himmel lobt.
Diese Texte bedeuten rein gar nichts!

Und jemand anderen als unwissend zu bezeichnen finde ich recht billig. Tss.

Kann es sein, dass du dich recht schnell beeinflussen lässt von dem was so geschrieben ist?

_________________
I never wanna say my best days are behind me

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sephijan am 2002-03-03 04:52 ]</font>
 
kann es sein das du paranoia hast weil jemandem etwas gefällt und erd amit nicht alleine dasteht? :-D wenn wolvy das so in ordnung findet, dann lass ihn doch... :-D
 
linkin park sind doch niht die besten vertreter in genres...was ist mit soulfly,deftones,korn,und slipknot
 
Zurück
Top Bottom