PS4/XOne/Switch/PC Pillars of Eternity II: Deadfire

Das Spiel lässt mich einfach nicht los 😅.

Habe nun als Mönch neu angefangen und den Rundenkampf am Anfang ausgewählt .... es spielt sich so viiiiiiiel besser und angenehmer auf Konsole.

Aber diese verfluchten, zu oft auftretenden Ladescreens bleiben leider der größte Kritikpunkt an diesem sonst exzellenten Spiel.

Bin jetzt in der Hauptstadt angekommen und werde mich da später mal umsehen 😎.

Ja ! Habe die letzten Wochen auch nen neun Run beendet und war überrascht wie gut der Rundenmodus funktioniert 😁👍🏼

Wird nun aber echt Zeit dass Avowed kommt 🗡️
 
Ja ! Habe die letzten Wochen auch nen neun Run beendet und war überrascht wie gut der Rundenmodus funktioniert 😁👍🏼

Wird nun aber echt Zeit dass Avowed kommt 🗡️

Evtl. warst du das, der mich hier an den Rundenmodus des Spiels erinnerte? 🤔

War überhaupt der Grund, dass ich das Spiel erneut anfing.😅

Bin noch in der Hauptstadt und war gerade in der Untoten-verseuchten Altstadt unterwegs .... heute Abend geht's dann weiter 😎
 
Ist echt schwierig in diesem Spiel, sich für eine Fraktion zu entscheiden 🤔.

In anderen Spielen habe ich eigentlich nicht solche Probleme 😅

Am besten richtest du dich an deine Lieblingsbegleiter.

Pallegina ist für die Vailians, Maia für die Rautai. Beide verlassen die Gruppe wenn man sich für die Gegenpartei entscheidet.

Tekehu geht auch weg wenn man zu den Rautai hält.

Alle anderen Begleiter bleiben auf jeden Fall bei dir, egal wie du dich entscheidest.

Am ende lohnt es sich wahrscheinlich das Spiel 5 mal zu Spielen um alle Questlines zu erleben.

- Huana
- Rauatai
-Vailian Trading Company

Die Piraten sind dann nochmal in zwei verschiedene Untergruppierungen aufgeteilt 🤯
 
Habe nun Tekehu in meiner Party (mich als Mönch, Eder, Xoti, Aloth, Tekehu) und werde nun primär die Huana unterstützen.

Dieses Spiel hat aufgrund der exzellenten Texte und dem tiefgründigem Lore-Hintergrund einfach eine enorme Sogwirkung.

Bin wohl an die 10 Stunden in der Hauptstadt, wovon 1 davon Ladezeiten sind :coolface: ...


Bin nun noch heißer auf Avowed, dass ja auch in diesem Universum spielen soll 😎!
 
Habs vorhin auch mal installiert und angespielt.
Ist ja mal gar nicht mein Fall.Ich liebe ja RPG's. Aber das besteht ja nur aus lesen.Ist schon fast ein Text RPG.

Hab rundenkämpfe eingestellt. Da komm ich gar nicht klar.Wie viele Züge hab ich und kämpfen meine Begleiter automatisch, oder muss ich die Steuern.Fand ich schon sehr unübersichtlich.

Naja,habs wieder deinstalliert.
 
Das ist eben, wie zb. DE, Wasteland, die alten Fallout Games, Tides of N oder Original Sin usw. ein richtiges, pures RPG. Eben die guten, epischen scale Reisen. Klar gibts auch kleinere, aber in der selben Art.
Das ist eher auch eben Freiheit und wirkende Entscheidungen die Tiefer gehen. Und solange das writing gut ist, evtl.noch alles vertont usw. Ist es pures Gold.

Kein Vergleich zu den runtergedampften Fallout/Skyrim Games usw.
Die sind auch cool, Punkten aber an ganz anderen Stellen und sind halt eher simpel und Rollenspiel light.
 
Habs vorhin auch mal installiert und angespielt.
Ist ja mal gar nicht mein Fall.Ich liebe ja RPG's. Aber das besteht ja nur aus lesen.Ist schon fast ein Text RPG.

Hab rundenkämpfe eingestellt. Da komm ich gar nicht klar.Wie viele Züge hab ich und kämpfen meine Begleiter automatisch, oder muss ich die Steuern.Fand ich schon sehr unübersichtlich.

Naja,habs wieder deinstalliert.

Ich denke man muss halt eher der Typ für solche Spiele sein.
Für mich sind solche Games einfach mega entspannend nach nem stressigen Tag.
 
Ich hätte es echt gerne gespielt. Aber Teil 1 war so verbuggt, dass mir ein Update irgendwann meinen 50h Spielstand im letzten Akt gelöscht hat und ich die Story niemals beenden konnte. Seitdem ist die IP für mich tot.
 
Zurück
Top Bottom