PS4/XOne/Switch/PC Pillars of Eternity II: Deadfire

Habe es gestern dank Gamepass auf der SX kurz angefangen und HOLY SHIT ist das Spiel bislang geil. :D

Spiele es nun als Zwerg (Paladin, Arbeiter), der eher gutmütig ist - alleine die Chara-Erstellung machte schon sehr viel Spaß (wie schon beim 1. Teil) :).

Will mich aber nicht zuviel hypen, da mich der 1. Teil wegen den vielen Ladesequenzen zum Abbruch gezwungen hat ... daher später noch einmal eine Beurteilung von mir, wenn ich weiter im Spiel bin ;).
 
Habe es gestern dank Gamepass auf der SX kurz angefangen und HOLY SHIT ist das Spiel bislang geil. :D

Spiele es nun als Zwerg (Paladin, Arbeiter), der eher gutmütig ist - alleine die Chara-Erstellung machte schon sehr viel Spaß (wie schon beim 1. Teil) :).

Will mich aber nicht zuviel hypen, da mich der 1. Teil wegen den vielen Ladesequenzen zum Abbruch gezwungen hat ... daher später noch einmal eine Beurteilung von mir, wenn ich weiter im Spiel bin ;).

Freu mich dasses dir gefällt bin derzeit bei Stunde 17 in meinem zweiten durchlauf :D


Ich empfehle es langsam anzugehen und die Sessions jeweils kurz zu halten um die Geduld nicht zu verlieren.

Die Ladezeiten sind auf der SX zum Glück erträglicher.
 
habe das game auch auf dem radar. macht das real time schnetzeln spaß oder macht das spiel nur in der rundenbasierten variante sinn? bei letzterem wäre ich auch schon raus. :ugly:
 
ich finds schade, dass ich diesen Teil niemals spielen werde. Bei Teil 1 hat ein Patch von Obsidian meinen 50h Spielstand zerschrottet, sodass ich die letzte Ark niemals abschließen konnte.
 
Hat jetzt kein Couch Coop ?
60 Euro die Ultima version. Werd mir mal paar Videos an gucken.Mal sehen obs mir gefällt
 
Hab mir jetzt mal ein Video test an geguckt. Ne das Spiel gefällt mir gar nicht.Ist doch ganz anders als erwartet
 
Hab mir jetzt mal ein Video test an geguckt. Ne das Spiel gefällt mir gar nicht.Ist doch ganz anders als erwartet

Es ist ein taktisches ruhiges Spiel. Es ist sehr Text/Story-lastig und man muss sich intensiv mit den Kampfregelwerk und den Mechaniken beschäftigen.
 
Spiel ist einfach nur exzellent, aber wie beim 1. Teil stören die vielen, kleinen Ladesequenzen.

Installiert ist es auf der internen SSD der SX und daher lädt es schon schneller, aber es stört trotzdem.

Werde es aber trotz dieses großen Mankos weiterspielen 😎
 
Spiel ist einfach nur exzellent, aber wie beim 1. Teil stören die vielen, kleinen Ladesequenzen.

Installiert ist es auf der internen SSD der SX und daher lädt es schon schneller, aber es stört trotzdem.

Werde es aber trotz dieses großen Mankos weiterspielen 😎

Für welche Fraktion wirst du spielen, habe beim meinem ersten Run die Rautai genommen und fand die Quests und das Ende sehr Gut.

Spiele jetzt für die Einheimischen Huana Stämme und da gefallen mir die Quests sogar noch besser.
 
Für welche Fraktion wirst du spielen, habe beim meinem ersten Run die Rautai genommen und fand die Quests und das Ende sehr Gut.

Spiele jetzt für die Einheimischen Huana Stämme und da gefallen mir die Quests sogar noch besser.

Noch nicht entschieden, mal schauen 😎.
Kam heute auch nicht viel zum Spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel lässt mich einfach nicht los 😅.

Habe nun als Mönch neu angefangen und den Rundenkampf am Anfang ausgewählt .... es spielt sich so viiiiiiiel besser und angenehmer auf Konsole.

Aber diese verfluchten, zu oft auftretenden Ladescreens bleiben leider der größte Kritikpunkt an diesem sonst exzellenten Spiel.

Bin jetzt in der Hauptstadt angekommen und werde mich da später mal umsehen 😎.
 
Ja die Ladezeiten sind auch meine Kritik daran. Aber Teil 1 war da noch übler. Sind auf der SX diese aber verbessert? Oder PS5?
 
Ja die Ladezeiten sind auch meine Kritik daran. Aber Teil 1 war da noch übler. Sind auf der SX diese aber verbessert? Oder PS5?

Auf der SX sind sie definitiv um einiges schneller (bestimmt auch auf PS5).

Die Menge bzw. Häufigkeit ist trotzdem ärgerlich .... stört den Spielfluss, aber das Spiel ist halt soooooo geil! 😬

Habe ja jetzt nun mein eigenes Schiff und einige Crewmitglieder rekrutiert 😇
 
Zurück
Top Bottom