NDS Picross DS kommt nach Europa

Hab grad den onlinemodus ausprobiert. 2 Spiele komfortabel gewonnen, 2 Gegner sind rausgeflogen -> noch 2 Wins. Dann aber... Japaner... 4400 Spiele, 3030 gewonnen... Man muss online immer zwei 10x10-Puzzles lösen. Ich bin also gerade bei der Hälfte vom ersten, da ist der/die nach einer Minute schon mit beiden fertig! :lol:

Trotzdem sehr spaßig und spannend. Man kann auch eigene Puzzles in einen Online-Ordner laden, aus dem Freunde dann downloaden können.

Zusätzlich kann man offizielle Puzzles runterladen. Im Moment sind 2 Packs aus Mario's Picross online.

Sehr cool für 30€. Kann man schön entspannt abends ein paar Puzzles lösen.

Edit, aso, mein Friendcode ist: 373761 637824

Habe es mir auch bestellt. das Prinzip sieht sehr interessant aus und die Demo hab' ich jetzt auch kapiert.
Was mir aufgefallen ist: Touch generations scheint zu einer Art Qualitätssiegel für wenig spieler zu werden. Eigentlich kann man schon sagen, dass man mit einem TG Spiel so ziemlich immer gut beraten ist :suprised:

So, habs nun auch und es ist überraschend fordern. Nach den ersten paar "Übungsaufgaben" wirds auch schnell schon knackig, wenn man die Puzzles im ersten Versuch unter 1 minute schaffen möchte. Eigentlich fast unmöglich - schon in der Tierkategorie.

Kann mir da wer helfen? o_o

Ach und Online bin ich auch. Also, wer mich deklassieren will, bitte bescheid sagen. :P

AriesT schrieb:
So, habs nun auch und es ist überraschend fordern. Nach den ersten paar "Übungsaufgaben" wirds auch schnell schon knackig, wenn man die Puzzles im ersten Versuch unter 1 minute schaffen möchte. Eigentlich fast unmöglich - schon in der Tierkategorie.

Kann mir da wer helfen? o_o

Ach und Online bin ich auch. Also, wer mich deklassieren will, bitte bescheid sagen. :P
Wie - unter einer Minute? Du musst die Puzzles nur in unter einer Stunde schaffen, um weitere freizuschalten. ^^

Besser wirst du mit der Zeit, findest selbst Kniffe raus...

Motorbass schrieb:
Wie - unter einer Minute? Du musst die Puzzles nur in unter einer Stunde schaffen, um weitere freizuschalten. ^^

Besser wirst du mit der Zeit, findest selbst Kniffe raus...
Meinte ich, 1 Stunde. Hab mich verschrieben.

Naja, der beste Kniff ist der "zähle die Zahlen von links und dann von rechts".
Wenn du verstehst, was ich meine.
Also die ersten paar auf easy schaffe ich schon alle unter ner Minute. Is nicht all zu schwer.
Aber bei einien 15x15 beißt man sich schon die Zähne aus. Vor allem, wenns echt nur 1,2,3,4 und evtl. eine 5 und 6 gibt. °_°

AriesT schrieb:
Meinte ich, 1 Stunde. Hab mich verschrieben.

Naja, der beste Kniff ist der "zähle die Zahlen von links und dann von rechts".
Wenn du verstehst, was ich meine.
Also die ersten paar auf easy schaffe ich schon alle unter ner Minute. Is nicht all zu schwer.
Aber bei einien 15x15 beißt man sich schon die Zähne aus. Vor allem, wenns echt nur 1,2,3,4 und evtl. eine 5 und 6 gibt. °_°
Ja, ich weiß, was du meinst. Wenn bei einem 10x10er Puzzle eine 7 steht, kann man die mittleren vier Kästchen schon 100%ig ausmalen. Bei drei großen Zahlen geht das auch ganz gut. Dann halt so viel mit Kreuzen arbeiten wie möglich. Vorsichtig sein und wenig auf Verdacht ankreuzen. Mittlerweile spiele ich bei großen Puzzlen lieber mit den Buttons weil man da alles im Überblick hat und nicht zoomen muss.

Bei den normalen Puzzlen musste ich eigentlich erst ein paar Mal neu anfangen weil ich über eine Stunde kam. Meist dumme Flüchtigkeitsfehler.

Schonmal die schweren Levels versucht? ^^ Da wird dir nicht angezeigt, ob du falsch gekreuzt hast, bis du mit dem Puzzle fertig bist. Hart; aber nachdem man den ersten Schrecken überwunden hat und den Probiermodus einsetzen kann auch spaßig und befriedigend. :]

Mit Rumblepack isses auch recht funny... Können ja mal online spielen wenn du (und mein Router) willst. Hab dich schon geaddet.

Motorbass schrieb:
Ja, ich weiß, was du meinst. Wenn bei einem 10x10er Puzzle eine 7 steht, kann man die mittleren vier Kästchen schon 100%ig ausmalen. Bei drei großen Zahlen geht das auch ganz gut. Dann halt so viel mit Kreuzen arbeiten wie möglich. Vorsichtig sein und wenig auf Verdacht ankreuzen. Mittlerweile spiele ich bei großen Puzzlen lieber mit den Buttons weil man da alles im Überblick hat und nicht zoomen muss.
Mit Kreuzen arbeite ich nicht, aber ich entwickele gerade das System, wie ich die Blöcke ausstanze, ohne Fehler zu riskieren. Die Lernkurve ist gewaltig. Habe ich gestern morgen samt Fehlern noch ~50 Minuten für einige Früchte gebracuth, schaffe ich sie heute alle unter 4 Minuten. Das wird hoffentlich noch schneller. :)
Und ja, bei den großen mach ich auch mit Steuerkreuz, geht einfach viel schneller und ist übersichtlicher. Schade, dass der Touchpen manchmal schon bei den 10ern ausrutscht.
Bei den normalen Puzzlen musste ich eigentlich erst ein paar Mal neu anfangen weil ich über eine Stunde kam. Meist dumme Flüchtigkeitsfehler.
Jaja, die Früchtchen und einige Tiere machten mir auch zu schaffen am anfang.
Schonmal die schweren Levels versucht? ^^ Da wird dir nicht angezeigt, ob du falsch gekreuzt hast, bis du mit dem Puzzle fertig bist. Hart; aber nachdem man den ersten Schrecken überwunden hat und den Probiermodus einsetzen kann auch spaßig und befriedigend.
Also die erste Runde auf Schwer geht so weit ich das probiert habe noch ohne Probiermodus, muss man halt lange für überlegen.
Können ja mal online spielen wenn du (und mein Router) willst. Hab dich schon geaddet.
Sehr gerne. ICQ oder MSN zur Verständigung??

AriesT schrieb:
Mit Kreuzen arbeite ich nicht,
Achso, dann ist das kein Wunder. :] Du MUSST mit Kreuzen arbeiten, geht gar nicht anders später. Dann siehst du schnell, wo auf keinen Fall Blöcke stehen können (z.B. ein leeres Feld zwischen zwei Kreuzen, aber die Zahl ist 2 -> kann also in dieses Feld auch ein Kreuz, was dir eventuell in einer anderen Reihe weiterhilft...).

Außerdem werden dann die kompletten Zahlen schonmal ausgegraut.

AriesT schrieb:
Sehr gerne. ICQ oder MSN zur Verständigung??
Hm ne, nutze ich beides nicht. Aber heut Nacht (so ab 22h) werd' ich daheim sein.

Hast Recht, mit Kreuzen gehts nochmal besser. Fehlerquote geht gen 0.

Und..
Och, wasn so schwer dran, mal kurz das hier ->
www.icq.de
oder das hier ->
http://www.ceruleanstudios.com/
zu installieren und nen Account erstellen. ôô
Ich weiß, das "Ü I Ö" von Pro7 etc. nervt, aber so kann man immer sehen, ob derjenige zu Hause ist oder nicht. Und man kann permanent chatten. :o :o :o

EDIT: Mein Friendscode:
378057 010325

Jo, das schon, aber ein Puzzle-Spiel für zwischendurch wär' momentan eigentlich ganz passend. Und die Touch Generations-Spiele bleiben, glaub ich, meistens auf dem Budget-Preis. Brain Training und Co. sind ja leider auch nicht billiger geworden.

Aber hm, mal schauen. Wird wohl ein Spontankauf oder auch nicht. ;)

Stollentroll schrieb:
Aber hm, mal schauen. Wird wohl ein Spontankauf oder auch nicht. ;)
Kann man sich ruhig kaufen. Die 300 Rätsel hat man definitiv nicht an einem Tag durch - eventuell nichtmal in einer Woche.

Hänge seit 5 Tagen dran und habe bisher die Hälfte geschafft.

Für das Spiel gibt es noch keine Freundescodeliste für die Gamertags, oder? Egal, hier kommt mein Freundescode
395 237
221 386

Ich werde ehr nich mitspielen, aber Rätsel hochladen (das meiste stammt von meiner Schwester) und natürlich auch welche herunterladen :)

Zurück
Top Bottom