NDS Picross DS kommt nach Europa

CubeRevolution

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
11 Mai 2005
Picross DS launches across Europe on May 11

29 March, 2007- It’s time to put on your thinking cap and prepare to immerse yourself in fun and addictive puzzles as Picross DS launches across Europe only on Nintendo DS. Players will have to have speedy fingers and even faster minds to conquer the many puzzles available. Picross DS will offer the ultimate in light puzzle entertainment, only for the Nintendo DS when it launches on the 11th of May.

As the latest in Nintendo’s Touch! Generations series, Picross DS offers quick and accessible entertainment for everyone, irrespective of age or experience. This title joins hugely popular games such as Dr Kawashima’s Brain Training: How Old Is Your Brain?, Nintendogs and 42 All Time Classics, all of which enjoyed massive success with gamers and non-gamers alike.

In the game’s main Picross Mode players must reveal a hidden image that lies beneath the puzzle by filling in a grid with squares and crosses to complete patterns. Variety is the spice of life and Picross DS does not disappoint with a staggering 300 puzzles available to play at your leisure. These games range from the elementary five by five grids, to highly complicated twenty by twenty grids which will keep even the most hardened gamer happy. Finishing all these challenges will keep you busy for weeks. There is no need to worry if you get stuck by one of the more devious challenges as you can opt to receive clues to help finish puzzles as well as give yourself a head start with a roulette style hint function that reveals one line of the puzzle.

Once the main game is mastered, the puzzling action is by no means over. My Picross Mode allows players to create their very own puzzles to challenge or share with friends. Using the Nintendo DS stylus and easy-to-use Touch Screen, players can design Picross DS puzzles of all sizes. What’s more, they can even design the image beneath the puzzle which is released upon its completion. Once created these puzzles can be shared with friends using the Nintendo DS wireless connectivity or the Nintendo Wi-Fi Connection service.

For players looking for a quick distraction on a regular basis, Picross DS features a calendar-based Daily Picross Mode where players are challenged to take on several quick puzzles every day. The fun and addictive puzzles in this mode all feature the smallest five by five grids and are designed to see how quickly players can analyse and complete five small puzzles. Each day's results are then plotted on a chart which shows the player’s progress over time. Playing Daily Picross Mode for periods of consecutive days will unlock all-new modes including No X’s, Error Search and Memory.

The fun doesn’t stop there with a selection of Touch Screen minigames available to be unlocked and played in the main Picross Mode. These games all utilise the Nintendo DS’s unique features with skill and reaction-based challenges to complete against the clock.

Picross DS also allows users to fully customise their game environments to suit their tastes with a variety of different skins available to unlock, with themes ranging from nature to sporting or video game heroes. There is also a highly addictive multiplayer mode so you can show up your friends and settle old scores. In multiplayer mode up to five players can compete against each other and the clock to finish puzzles first in Multi-Picross Mode. And, thanks to Nintendo’s Wi-Fi Connection service, players can take part in Online Battle Mode with another player from anywhere in the world!

Nintendo’s unique Wi-Fi Connection service also provides access to a nearly endless supply of new puzzles to download. Users can upload puzzles they create in My Picross Mode for other players to browse and download online and can also download official puzzles from Nintendo.

So get ready for quick and quirky puzzle solving fun as Picross DS launches across Europe on the Nintendo DS on the 11th of May at the estimated retail price of around £20 / €30.

Waaaaaaah bald ist es soweit!!!!!!

Ich geh' morgen schon mal schauen ^^

Motorbass schrieb:
Waaaaaaah bald ist es soweit!!!!!!

Ich geh' morgen schon mal schauen ^^
Das ist doch eigentlich eine "Moderne Fassung" dieses alten Mariospiels, in dem man auch bestimmte Motive "ausklopfen" musste.
Sehr interessant, aber gibts auch als Freeware und deshalb für mich leider keine 30€ wert. ^^'
Essei denn, es bietet ein UBER-Feature, das mich begeistern könnte. :D

Ömpf, naja, zu jedem Puzzlespiel gibt's ne Freewareversion, das ist doch kein Argument. Die Features stehen alle oben, die zähl' ich dir nicht nochmal auf.

Mir reichen sie dicke dicke aus, zudem habe ich Mario's Picross geliebt. Und auch wenn die Stylussteuerung nicht perfekt getroffen wurde, ist das ein Hammer-Handheldpuzzlegame und wie geschaffen für den DS. Eines der ersten Spiele, die ich mir für die Konsole gewünscht habe :]
Die Puzzles gehen einem bei dieser Version wohl auch nie aus. Was kann man also noch mehr verlangen für 30€? ^^

mein ebgames (berlin gesundbrunnen) hatte das spiel bereits gestern, für 29euro.

fand den gameboyteil damals supergeil, is aber auch 10 jahre her...werd wohl eher zu richtigen spielen greifen und mir das aufheben für später mal.

Ist das ähnlich wie Puzzle Quest? Das führt bei mir im Puzzle Genre hochhaus vor allen anderen bisher :blushed:

edit: Sehe grade die Videos, blicke absolut nicht durch. Bleibe also lieber bei Puzzle Quest :P

Lavitz schrieb:
Ist das ähnlich wie Puzzle Quest? Das führt bei mir im Puzzle Genre hochhaus vor allen anderen bisher :blushed:

edit: Sehe grade die Videos, blicke absolut nicht durch. Bleibe also lieber bei Puzzle Quest :P
aja ^^ Ne, also es ist nicht wie Puzzle Quest, aber das heißt nicht, dass es schlecht ist. Es ist mehr ein Knobelspiel, bei dem du überlegen musst, nicht wie bei PQ, wo's Größtenteils auf Glück ankommt... ;]

Hier ist genau beschrieben, wie es funktioniert:
http://www.touchgenerations.com/deDE/games/picross/how_to_play.php
Und hier ist eine ziemlich gute Onlineversion (mit gedrückter Shifttaste machst du Kreuze und mit STRG kann man Linien durchziehen):
http://www.armorstudios.com/playgame.php?id=12

Motorbass schrieb:
aja ^^ Ne, also es ist nicht wie Puzzle Quest, aber das heißt nicht, dass es schlecht ist. Es ist mehr ein Knobelspiel, bei dem du überlegen musst, nicht wie bei PQ, wo's Größtenteils auf Glück ankommt... ;]

Hier ist genau beschrieben, wie es funktioniert:
http://www.touchgenerations.com/deDE/games/picross/how_to_play.php
Und hier ist eine ziemlich gute Onlineversion (mit gedrückter Shifttaste machst du Kreuze und mit STRG kann man Linien durchziehen):
http://www.armorstudios.com/playgame.php?id=12

Uff, ziemlich schwer da hinter zu steigen. Werd mich ma nochn bischen mit der Onlineversion beschäftigen, möglicherweise überzeugts ja, wenn mans kann.

Also nach den Videos bin ich auch auf einmal heiß darauf. 300 Puzzles plus fast unendlich viele neue durch WiFi. Das ist hui.

Ob es irgendwann auch ne Highscoreliste geben wird, wer die schnellste "Löszeit" hat? ^^ (Ähnlich Trackmania-Suchtfeature)

Ob ich das wohl dem Eledees vorziehen werde? :-?

Lavitz schrieb:

man kanns wohl noch am ehesten mit minesweeper vergleichen.

is halt was nettes um zeit totzuschlagen, ähnlich sudoku oder derlei aber kein richtiges puzzle-spiel im klassischen sinne.

Mango schrieb:
derlei aber kein richtiges puzzle-spiel im klassischen sinne.
Also klar gibt's verschiedene Spiele in dem Genre. Wenn du's aber wörtlich nimmst, ist gerade Picross ein klassisches "Puzzle"spiel. Du bekommst ein Problem vorgesetzt, das du lösen musst. Nach und nach kommst du der Lösung näher. Wie bei einem Puzzle.

Tetris, Meteos oder Zoo Keeper (Puzzle Quest) sind hingegen Spiele, die ich eher als Geschicklichkeits-/Denkspiele bezeichnen würde.

Wenn ihr ein TrippleA Puzzler haben wollt, holt euch das Game!
Es ist einfach geil. Konnte es anspielen, und ich muss sagen: So muss ein Puzzler aussehen. Perfektes Design, alles schön definiert und überhaupt nicht billig. Geniale Steuerung, ich denke man kann es nicht besser auf dem DS machen bei einem Picross Puzzler. Und super extra Features. Am Anfang erklärt das Tutorial einem das Spielprinzip. Da ich das Spielprinzip bisher nicht kannte war das einfach super, ich hab es sofort verstanden, ok so schwer ist das ja nun auch nicht :)

Dann gibt es halt die Picross Puzzles in drei Schwierigkeitsgerade wobei "Einfach" wirklich einfach ist, den kriegt man in etwa einer halben Stunde durch. Bei "Normal" gibt es 4 Level, in jedem Level 15 Picross Puzzles zu lösen, wobei der Schwierigkeitsgrad moderat ansteigt. Nach jeweils 5 Picrosspuzzles gibt es ein kleinen Bonuslevel, wo es weniger um Picross geht, sondern Spiele wo man Blöcke mit dem Stylus treffen kann, oder man ein bestimmtes Bild auf den Bildschirm mithilfe des Stylus "kopieren" muss. Halt verschiedene Minispiele, sehr erfrischend ;)

(Kann sein dass einige denken, dass sind ziemlich wenig Puzzles, aber ich denke nicht, in dem schwierigen Schwierigkeitsgerad gibt es auch 4 Levels mit je 15 Puzzles. Ich brauche für ein 10x10 Puzzle bei "Normal" Level 2 durchschnittlich 10-20 Minuten, und ich kann euch sagen bei den schwierigeren Rätseln brauch man bestimmt ne Stunde oder mehr, weil dort falsche Steine nicht angezeigt werden.)

Zum schwierigen Modus nochmal: Der spielt sich ein klein wenig anders, es gibt keine Kontrolle ob man die Steine richtig gesetzt hat, so gibt es aber auch keine Strafzeit wie beim normalen Modus, die man erhält wenn man einen falschen Stein platziert. Dafür gibt es einen zusätzlich einen "Probiermodus" wo man seine Lösung ausprobieren kann und wenn sie aufgeht auf das Puzzle übertragen kann.

So, zu den weiteren Features. Es gibt den "Tagestest", der so BrainTraining mäßig aufgebaut ist. Dort gibt es verschiedene Disziplinen (müssten 5 sein), wobei ich noch beim ersten bin und man die anderen freischalten muss. Ich habe aber noch nicht herausgefunden wie genau ;)
Der vorhandene heisst "Tempo", dort muss man kleine Picrosspuzzles auf Zeitdruck lösen und am Ende wird die benötigte Zeit in einer Tabelle eingetragen. So einen Eintrag kann man pro Disziplin auch nur einmal am Tag machen (war bei BrainAge auch so, oder?)
Auf jedenfall ganz nett.

Zum nächsten Modus "Mein Picross". Hier gibt es die unter Menüs "Originale" und "Klassiker". Beim 1. kann man eigene Picross erstellen mit den Bildern dazu. Das fand ich ziemlich erstaunlich, dass hier auch ein Malprogramm mit eingebaut ist, womit man seine Vorlagen für die Picross Rätsel malen kann. Man kann auch seine Rätsel mit Freunden austauschen etc.
Im Klassiker Modus kann man Picrossrätsel über Wi Fi runterladen und spielen. Leider konnt ich das noch nicht probieren dai ch keinen WiFi Stick habe.

So zum nächsten Menü Punkt: Drahtlos, konnt ich leider auch nicht ausprobieren... es gibt "Picross Party" wo man gegen bis zu 5 Spieler spielen kann, und sie müssen nicht mal das Spiel besitzen. Dann gibts noch "Rätsel tauschen" Modus und den "Demo senden" Modus, die ja für sich sprechen...

Ja und im Wifi Modus gibt es einmal "Picross VS." wo man gegen andere Spieler spielen kann und den Community Modus wo man seine Puzzles über Wifi usw tauschen oder andere runterladen kann...

Naja, hab ziemlich viel geschrieben, liegt wohl daran das mich das Spiel ziemlich begeistert hat und das liegt nicht nur an dem Spielprinzip sondern auch an der Präsentation die wirklich nach Tripple A aussieht.

Also wer ein Top Puzzler sucht, ist hier wohl richtig kann man nichts falsch machen! :)

EDIT:

Oh man, ich dachte erst das Game wär nur vom Entwickler "Jupiter", aber Nintendo hat auch bei der Entwicklung wohl seine Finger gehabt, ausserdem gehört das Spiel zu der "Touch Generations" Reihe ( http://www.touchgenerations.com/deDE/games/picross/overview_picross.php )
Jetzt wundert mich die Qualität auch nicht mehr! :)

EDIT2:
Hier könnt ihr das Tutorial nachspielen: http://www.touchgenerations.com/deDE/games/picross/how_to_play.php

Hier findet ihr einige Bilder, wobei ich sagen muss dass das Spiel auf dem DS einiges besser aussieht, irgendwie kommt die Qualität des Games nicht so rüber auf den Bildern... :/
http://www.touchgenerations.com/deDE/games/picross/mediagallery.php

Sagt mal kann es sein, dass das Spielprinzip so ähnlich ist wie beim guten alten Minesweeper??? Was ich bisher davon gesehen habt scheint jedenfalls darauf hinzuweisen...

Eben die Picross DS Werbung gesehen...schon cool gemacht - von wegen genialen Puzzle Spielprinzip aus Japan :D

das spiel ist hammer, ein muss für puzzle freaks wie mich^^

nope ist nicht wie minesweeper^^

Hmpf, ich kann mich einfach nicht zwischen Picross und Panel de Pon (im Juni oder Juli, oder?) entscheiden... Will mir eigentlich nicht beide kaufen. Und wenn dann auch noch Brain Training 2 kommt... Verdammt.

Stollentroll schrieb:
Hmpf, ich kann mich einfach nicht zwischen Picross und Panel de Pon (im Juni oder Juli, oder?) entscheiden... Will mir eigentlich nicht beide kaufen. Und wenn dann auch noch Brain Training 2 kommt... Verdammt.

Pane de Pon ist doch Picross oder ?

Zurück
Top Bottom