Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
GB Operator bestellt. DankeIch bin zwar sich gegen die Emulation moderner Spiele.
Aber Emulation selbst ist nicht zwingend illegal, sofern du kopiergeschützte Codes selbst von deinem eigenen erworbenen Konsolen und Spielen ausliest oder sie umgehst.
Heißt du rippst deine Spiele selbst. Dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten. Ich habe mir letztes Jahr extra einen GB Operator gekauft, welcher am PC via USB am PC angeschlossen ist. Einfach Gameboy-Spiele bis hin zum Gameboy Advance reinstecken und spielen.
Das Ding kopiert die Roms der Cartridges in den Zwischenspeicher auf den PC, startet sie über Emulator und du kannst zocken. Speicherst und beendest du das Spiel, wird der Speicherstand auf die Cartridge übertragen und du kannst sie unterwegs am Gameboy weiterzocken.
Auch ein Komplett-Dump von Rom und Speicherstand ist möglich um sich Sicherheitskopien anzulegen, sowie das überschreiben/schreiben von (Leer-)Cartridges und gefälschten Modulen ist möglich.
Das Gerät erkennt außerdem gefälschte Cartridges, was für Sammler die regelmäßig auf dem Flohmarkt sind, sehr praktisch ist, da dort mittlerweile viele Temu-Fake Module verkauft werden (Der GB Operator hat auch eine Android-Software für unterwegs).
Konsolen mit Disc als Datenträger, bieten meistens via Homebrew die Möglichkeit, Sicherheitskopien zu erstellen.
So lässt sich bei der Wii ein Spiel direkt über die Konsole auf eine HDD übertragen.
Die Wii bietet viele tolle Spiele, welche noch nicht neu aufgelegt wurden und in Full HD/4K (einen potenten PC vorausgesetzt) wirklich sehr gut aussehen.
Näher steige ich jetzt aber nicht in das Thema ein, CW löscht meine Posts ganz gerne wenn es sich um Homebrew dreht.
Ich hoffe jedenfalls Nintendo bringt bald Wii-Spiele auf die Switch 2 und macht alte Wiimotes kompatibel.
Ja das kann er wirklich sehr gut. Gibt es auch für SNES-Cartridges und ein weiteres ist scheinbar in Planung.GB Operator bestellt. Dankeerkennt fake Module ist der ausschlaggebende Punkt
![]()
Wo kann man dass denn bestellen? Ich trau manchen Seiten nicht so einfach. Hört sich ja traumhaft an. Sowas wäre in der Zukunft mit GKCs nicht möglich um mal den Bogen zu spannen.
schonma fakemodule darin getestet ?Ja das kann er wirklich sehr gut. Gibt es auch für SNES-Cartridges und ein weiteres ist scheinbar in Planung.
Ich hoffe ja auf DS/3DS oder N64.
Der ist leider ausverkauft. Muss man im Auge behaltenJa das kann er wirklich sehr gut. Gibt es auch für SNES-Cartridges und ein weiteres ist scheinbar in Planung.
Ich hoffe ja auf DS/3DS oder N64.
Ja tatsächlich. Einige werden es vielleicht kennen, aber vor 20 Jahren zu GBA-Zeiten gab es in einigen warmen Urlaubsländern auf dem Basar immer sehr viele GB/GBA-Spiele zum Schnapperpreis.schonma fakemodule darin getestet ?

krass eigentlich bräuchte ich auch so einen Leser am pc. noch nie Gedanken darüber gemacht aber original pokemon Gold reizt mich.Ja tatsächlich. Einige werden es vielleicht kennen, aber vor 20 Jahren zu GBA-Zeiten gab es in einigen warmen Urlaubsländern auf dem Basar immer sehr viele GB/GBA-Spiele zum Schnapperpreis.
Näher gehe ich darauf jetzt nicht ein.
Aber hab auch schon Flohmarktspiele getestet.
Wo kann man dass denn bestellen? Ich trau manchen Seiten nicht so einfach. Hört sich ja traumhaft an. Sowas wäre in der Zukunft mit GKCs nicht möglich um mal den Bogen zu spannen.
Microsoft schein einen Testlauf zu machen, ob GKC und CiaB Auswirkungen auf die Verkaufszahlen haben. Anders kann ich mir nicht erklären, dass die beiden ein CiaB sind, Indy aber vollständig auf der Karte ist. Ein anderes sollte noch als GKC erscheinen, das weiß ich jetzt aber nicht mehr und ich bin mir nicht mehr sicher, welches das war.MS ist auch ein Witz. Wenigstens ne GKC (nicht dass es so viel besser ist, anderes Thema. MS hat ha auch gernr leere Discs in Umlauf gebracht, lol).
Aber nein. Code und Fresse halten.![]()
View attachment 3558