Switch/Switch 2 physisch/digital/key card

was bevorzugt ihr? phys/digi oder kc?

• Stimmen insgesamt
    117
Ich habe es dir jetzt erklärt, wenn das für dich keinen Sinn macht dann ist das eben so.
Und Mods sind selbstverständlich dafür da deine gekauften Spiele so verändern zu wollen wie du sie haben willst was mit Konsolen nicht geht.

Gegenfrage, was machen digitale Konsolen besser als ein PC? Kannst du auch nur einen Einzigen Vorteil nennen? Einen einzigen Grund warum man diese einem PC vorziehen sollte?

Emulation ist dir ein Begriff?
Ein Grund der für mich ausschlaggebend ist und wo mich die ps5 leider diesmal fast total kalt gelassen hat: exklusive Spiele.

Und nein, du hast nix erklärt. Wenn das eine Erklärung für dich ist dann solltest du das nochmal überdenken finde ich. Du sagtest nur irgendwie bliblablub, auf pc gibt's halt mods. Total sinnlos war das deshalb frage ich.

Wenn du nicht antworten möchtest, ist ok.... juckt mich auch nicht weiterhin.

Also ich bin schon seit ich 6 Jahre bin PC Spieler... habe eine half life mod gespielt bisher und die hieß cstrike. Ansonsten habe ich noch nie etwas mit Modifikation zu tun gehabt.
PC hat viele Vorzüge nunmal und ich spiele alles. PC, nintendo und playstation. Nur ne Box will ich auch irgendwann mal noch kaufen falls da nochmal was kommt. Das hh ist ja ziemlich geil. Mal gugge

erklär mal weiter wie du das mit dem emulieren meinst weil ich finde du hast nicht recht mit deiner Aussage. Natürlich ist das in erster Linie illegal.

Und hüpf doch nicht vom einen zum anderen Stein.... was haben 'pc mods' mit dem Erfolg digitaler Konsolen zu tun ? einfache Frage. Bitte eine Antwort.

Du könntest dir mal die Frage stellen, wieso die Hersteller überhaupt auf digital setzen... dann erklärt sich (wahrscheinlich) für dich selbst so einiges.

Ein tipp: ich denke nicht, dass die das machen weil sie absichtlich Misswirtschaft betreiben möchten. Gibt es einen aha-Effekt?

Zuletzt bearbeitet:
Und hüpf doch nicht vom einen zum anderen Stein.... was haben 'pc mods' mit dem Erfolg digitaler Konsolen zu tun ? einfache Frage. Bitte eine Antwort.

Sowas kommt dabei heraus wenn man sich einen Punkt raussucht und dann meint jemanden darauf festnageln zu können. Habe ich gesagt das Mods der Grund sind warum digitale Konsolen scheitern werden? Nein habe ich nicht.
Habe ich gesagt das Mods EIN Grund sind? Bingo, zusammen mit den anderen von mir genannten.

Und was Mods damit zu tun haben? Ganz einfach, digitale Spiele am PC sind wesentlich flexibler als auf Konsole, ergo warum soll ich mir eine beschränkte digitale Konsolen Version holen wenn ich dann gleich ne digitale PC Version haben kann mit der ich alles machen kann?

Du könntest dir mal die Frage stellen, wieso die Hersteller überhaupt auf digital setzen... dann erklärt sich (wahrscheinlich) für dich selbst so einiges.

Nö die Frage muss ich mir nicht stellen, weil das nur in deiner Fantasie passiert, bis jetzt hat nicht ein einziger Hersteller auf digitale Konsolen umgestellt, ergo eine Erfindung von dir :nix:

Sowas kommt dabei heraus wenn man sich einen Punkt raussucht und dann meint jemanden darauf festnageln zu können. Habe ich gesagt das Mods der Grund sind warum digitale Konsolen scheitern werden? Nein habe ich nicht.
Habe ich gesagt das Mods EIN Grund sind? Bingo, zusammen mit den anderen von mir genannten.

Und was Mods damit zu tun haben? Ganz einfach, digitale Spiele am PC sind wesentlich flexibler als auf Konsole, ergo warum soll ich mir eine beschränkte digitale Konsolen Version holen wenn ich dann gleich ne digitale PC Version haben kann mit der ich alles machen kann?

Nö die Frage muss ich mir nicht stellen, weil das nur in deiner Fantasie passiert, bis jetzt hat nicht ein einziger Hersteller auf digitale Konsolen umgestellt, ergo eine Erfindung von dir :nix:
Sony. Mit der ps5. Die gibt es rein digital. Bingo!

Also nochmal. digitale Konsolen machen keinen Sinn: weil ?

Du sagst deshalb, da es mods gibt auf pc. Und warum noch ?
Das ist für mich überhaupt kein Grund und man könnte sogar mit gutem Wille behaupten, dass diese Dinge nicht im Geringsten im Zusammenhang stehen.

Also was du heute im Tee hattest will ich nicht wissen. In meiner Fantasie stellt Sony rein digitale Konsolen her. ah. oke... und dass man digital spiele runterladen kann stelle ich mir auch nur vor... Oke... gibt es noch was ?

Zuletzt bearbeitet:
Sony. Mit der ps5. Die gibt es rein digital. Bingo!

Falsch, die PS5 ist keine digitale Konsole, man kann jede mit einem Laufwerk aufrüsten.
Die einzige rein digitale Konsole ist die Series S und die ist ein Flop.

Also nochmal. digitale Konsolen machen keinen Sinn: weil ?

steht alles oben

Du sagst deshalb, da es mods gibt auf pc. Und warum noch ?

junge ich wiederhole mich doch nicht xD

wenn du nicht fähig bist der Diskussion zu folgen die vor wenigen Seiten erst begonnen hat dann tut es mir leid.

Das ist für mich überhaupt kein Grund und man könnte sogar mit gutem Wille behaupten, dass diese Dinge nicht im Geringsten im Zusammenhang stehen.

Das PC was digitale Games angeht in jedem Punkt überlegen ist , ist durchaus ein Grund keine digitalen Konsolen zu kaufen.

Wenn einen die Mods sooo unheimlich wichtig sind.Dann kauft man keine Konsole und verschwendet keine Gedanken daran.
Und wenn alle exklusiv Spiele eh legal auf PC funktionieren.Umso besser.

Ich für meinen Teil bevorzuge immer Konsolen

Falsch, die PS5 ist keine digitale Konsole, man kann jede mit einem Laufwerk aufrüsten.
Die einzige rein digitale Konsole ist die Series S und die ist ein Flop.

steht alles oben

junge ich wiederhole mich doch nicht xD

wenn du nicht fähig bist der Diskussion zu folgen die vor wenigen Seiten erst begonnen hat dann tut es mir leid.

Das PC was digitale Games angeht in jedem Punkt überlegen ist , ist durchaus ein Grund keine digitalen Konsolen zu kaufen.
Da steht mal garnix oben weil du ja nichtmal einen einzigen Grund genannt hast. Du sagst einfach nur: digitale Konsolen werden keinen Erfolg haben. Mehr nicht. Ohne Begründung. Wie gesagt - und ich werde es auch 100 mal schreiben wenn es darauf ankommt - dass man am pc oftmals modifizieren kann, mit Betonung auf 'oftmals' und 'kann'. Es ist kein Grund und steht vielleicht irgendwo im Zusammenhang der aber zunächst nichtmal ersichtlich ist und den du sicherlich auch nicht erklären kannst.

Aber der nächste Hammer ist, dass du behauptest, die Sony playstation 5 ist keine digitale Konsole.

So. andersrum. Mein Rechner besitzt kein Laufwerk. Ich spiele zu 100 Prozent digital am PC. Und du sagst jetzt, dieser PC ist nicht digital weil ich ja ein Laufwerk einbauen kann... aha.

Du willst einfach recht haben. Ist ja schön und gut aber dann musst du auch mal was begründen und nicht nur absolut zusammenhanglosen Mist hier schreiben. Ist ja schon heftig.

Ich sage dir mal was, weil du das ja noch nicht mitbekommen hast.

Die ps5 wird sogar als 'digitale Edition' vermarktet. Also bitte.... was möchtest du als nächstes sagen ?

Da steht mal garnix oben weil du ja nichtmal einen einzigen Grund genannt hast. Du sagst einfach nur: digitale Konsolen werden keinen Erfolg haben. Mehr nicht. Ohne Begründung.

xD
ok alles klar, wenn du nicht lesen kannst oder nur provozieren willst (wie eigentlich immer) lassen wir es an dieser Stelle doch gut sein.
Du willst einfach recht haben. Ist ja schön und gut aber dann musst du auch mal was begründen und nicht nur absolut zusammenhanglosen Mist hier schreiben. Ist ja schon heftig.

Nö du musst einfach nur lesen lernen, mehr ist das nicht.

Ansonsten lass es in Zukunft einfach sein mich zu Zitieren oder anzuschreiben, danke.

xD
ok alles klar, wenn du nicht lesen kannst oder nur provozieren willst (wie eigentlich immer) lassen wir es an dieser Stelle doch gut sein.

Nö du musst einfach nur lesen lernen, mehr ist das nicht.

Ansonsten lass es in Zukunft einfach sein mich zu Zitieren oder anzuschreiben, danke.
Dann block mich.

Ich habe genau gelesen was du geschrieben hast und geantwortet.

Und ich habe dich gefragt was du denn für Gründe hast, dass du dir so sicher bist, dass digitale Konsolen keine Zukunft hätten (die ps5 ist außerdem sehr erfolgreich und die gibt es seit Release rein digital).

Und da kam dann irgendwas von wegen- ja, weil auf pc gibt's mods und die digitalen pc spiele sind daher im Vorteil und da gibt es verschiedene launcher und steam... das wars. Also keine Gründe. Also ok... wenn das deine Gründe sind dann ok. für den Rest der Menschheit werden das nunmal keine sein.

Ein gutes Beispiel ist ja pokopia. Das gibt es digital und als keycard. nix mit oldschool retail und dennoch ein riesen Erfolg.

Also ich bin ja selbst Fan von retail und hätte auch Gründe digital zu kritisieren als Konsole sowie auch als Downloadspiel. Fakt ist, du hast immernoch keine Antwort angeboten.

erwartest du nun auch noch eine Quelle, dass es die ps5 als 'digitale Edition' gibt ? Schau selbst bei Amazon.de bspw.

lass bitte deine Beleidigungen stecken.

Zuletzt bearbeitet:
Erläutere mal was die vielen, vielen anderen nicht verstanden haben an seinem Post.

Habe ich inzwischen extrem oft und ich glaube du und auch einige andere wollen den positiven Aspekt bzw Aspekte gar nicht anerkennen.

Meiner Meinung nach ist es genau so wie er schrieb und er erläutert das alles sehr gut.
Da kann ich gar nciht viel mehr hinzufügen.
Wäre also eh nur Wiederholung

Solange ich die Spiele verleihen und verkaufen kann, bin ich zufrieden. Game Key Cards gehen für mich deshalb in Ordnung. Anders sieht es bei digitalen Spielen aus. Damit ich es digital kaufe, muss es entweder extrem günstig im Angebot sein oder keine Alternative, sprich ne physische Version davon existieren.

Hab bspw. heute Danganronpa für 1,49€ im eshop gekauft. Das geht noch klar. :vv:

Wenn Nintendo Spiele nicht für denn PC bringt.
Kann man die auch nicht legal auf dem PC spielen.
Und deshalb sind weiterhin Konsolen unverzichtbar, auch wenn die nur digital sind
Ich bin zwar sich gegen die Emulation moderner Spiele.
Aber Emulation selbst ist nicht zwingend illegal, sofern du kopiergeschützte Codes selbst von deinem eigenen erworbenen Konsolen und Spielen ausliest oder sie umgehst.
Heißt du rippst deine Spiele selbst. Dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten. Ich habe mir letztes Jahr extra einen GB Operator gekauft, welcher am PC via USB am PC angeschlossen ist. Einfach Gameboy-Spiele bis hin zum Gameboy Advance reinstecken und spielen.

Das Ding kopiert die Roms der Cartridges in den Zwischenspeicher auf den PC, startet sie über Emulator und du kannst zocken. Speicherst und beendest du das Spiel, wird der Speicherstand auf die Cartridge übertragen und du kannst sie unterwegs am Gameboy weiterzocken.
Auch ein Komplett-Dump von Rom und Speicherstand ist möglich um sich Sicherheitskopien anzulegen, sowie das überschreiben/schreiben von (Leer-)Cartridges und gefälschten Modulen ist möglich.
Das Gerät erkennt außerdem gefälschte Cartridges, was für Sammler die regelmäßig auf dem Flohmarkt sind, sehr praktisch ist, da dort mittlerweile viele Temu-Fake Module verkauft werden (Der GB Operator hat auch eine Android-Software für unterwegs).

Konsolen mit Disc als Datenträger, bieten meistens via Homebrew die Möglichkeit, Sicherheitskopien zu erstellen.
So lässt sich bei der Wii ein Spiel direkt über die Konsole auf eine HDD übertragen.
Die Wii bietet viele tolle Spiele, welche noch nicht neu aufgelegt wurden und in Full HD/4K (einen potenten PC vorausgesetzt) wirklich sehr gut aussehen.

Näher steige ich jetzt aber nicht in das Thema ein, CW löscht meine Posts ganz gerne wenn es sich um Homebrew dreht.
Ich hoffe jedenfalls Nintendo bringt bald Wii-Spiele auf die Switch 2 und macht alte Wiimotes kompatibel.

Aber Emulation selbst ist nicht zwingend illegal, sofern du kopiergeschützte Codes selbst von deinem eigenen erworbenen Konsolen und Spielen ausliest oder sie umgehst.
Heißt du rippst deine Spiele selbst. Dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten. Ich habe mir letztes Jahr extra einen GB Operator gekauft, welcher am PC via USB am PC angeschlossen ist. Einfach Gameboy-Spiele bis hin zum Gameboy Advance reinstecken und spielen.

Das Ding kopiert die Roms der Cartridges in den Zwischenspeicher auf den PC, startet sie über Emulator und du kannst zocken. Speicherst und beendest du das Spiel, wird der Speicherstand auf die Cartridge übertragen und du kannst sie unterwegs am Gameboy weiterzocken.
Auch ein Komplett-Dump von Rom und Speicherstand ist möglich um sich Sicherheitskopien anzulegen, sowie das überschreiben/schreiben von (Leer-)Cartridges und gefälschten Modulen ist möglich.
Das Gerät erkennt außerdem gefälschte Cartridges, was für Sammler die regelmäßig auf dem Flohmarkt sind, sehr praktisch ist, da dort mittlerweile viele Temu-Fake Module verkauft werden (Der GB Operator hat auch eine Android-Software für unterwegs).

Konsolen mit Disc als Datenträger, bieten meistens via Homebrew die Möglichkeit, Sicherheitskopien zu erstellen.
So lässt sich bei der Wii ein Spiel direkt über die Konsole auf eine HDD übertragen.
Die Wii bietet viele tolle Spiele, welche noch nicht neu aufgelegt wurden und in Full HD/4K (einen potenten PC vorausgesetzt) wirklich sehr gut aussehen.

Näher steige ich jetzt aber nicht in das Thema ein, CW löscht meine Posts ganz gerne wenn es sich um Homebrew dreht.
Ich hoffe jedenfalls Nintendo bringt bald Wii-Spiele auf die Switch 2 und macht alte Wiimotes kompatibel.
Gameboy oder generell alte Generation ist ja okay.
Die Rede war ja prinzipiell Switch 2 Spiele.
Weiß nicht ob das so legal ist auf PC.

Ein Schelm wer hier schon mal das Argument gebracht hat dass GKCs unter anderem deswegen existieren um genau dieses hier nicht möglich zu machen.

Ich will bspw. mit meinen gekauften Spielen machen was ich will, dazu zählen auch die Daten auf dem Datenträger. Die, die ich mit erworben habe. Deswegen ist es mir und vielen anderen wichtig die Daten auf dem Modul zu haben. Mir bleiben somit mehr Möglichkeiten in der Zukunft offen auch wenn ich schon immer lieber auf der OG Hardware zocke.
Bedeutet: Man kann es wenn man es physisch kauft, physisch und digital haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom