Switch/Switch 2 physisch/digital/key card

was bevorzugt ihr? phys/digi oder kc?

• Stimmen insgesamt
    86
zusammengefasst:
Physisch wäre den meisten am liebsten.
Dann gibts noch die digi-only-käufer, die eben keinen Bock haben, ständig ne neue Karte ins Gerät zu schieben. ergo kaufen sie weder physisch noch gkc.
gkc wird nur für den fall bevorzugt, wenn man ein physisches game nicht kriegt. Dann ist gkc für die physisch- käufer noch das kleinste Übel.

Wenn ich mir bspw. ein PS5 Spiel kaufe weil die Switch 2 Version eine GKC ist und ich nicht der einzige bin der so handelt dann schadet es auf Dauer Nintendo.

Man muss sich nur das hier anschauen:

Wenn @VirtualBoo tatsächlich mein das hätte keine Auswirkungen wenn jetzt viele Spieler sich gegen den Kauf von Thirds entscheiden dann sollte er nochmal darüber nachdenken was wirtschaftliches Handeln für ein Unternehmen bedeutet.
Wenn die Thirds in Zukunft noch weniger auf Nintendo Konsolen verkaufen erscheinen im Zweifel gar keine Thirds mehr auf N Konsolen :nix:
man lebt ja bei Nintendo schon mit der technisch schlechtesten Version, was für mich ok ist, dann aber auch noch die einzige Version ohne physisches Medium? Nein danke.

Auf jeder Konsole gibt es ramsch, was du meinst ist wohl dass man dort schneller Spiele günstiger bekommt. Richtig, mindert aber die Qualität der Spiele nicht. Ich entscheide mich nicht für eine Plattform, ich bin Multi mit Fokus auf Nintendo Software, wenn es sie im Handel gibt und keine GKC ist. GKCs bringen mich nur mehr dazu bei anderen Herstellern zu kaufen.
Für mich spielt es eine große Rolle. Ich möchte Spiele physisch haben. Ich nehme sogar in Kauf länger zu warten nur um es am Ende physisch zu haben. Siehe Lunar Collection wo ich 2 Wochen später erst meine physische Version hatte oder Rune Factory wo ich auch eine Woche länger warten musste und und und-

Volle Zustimmung. Habe mir neulich auch Ragebound physisch vorbestellt. Da wartet man halt gerne länger solange man es physisch haben kann.

gkc wird nur für den fall bevorzugt, wenn man ein physisches game nicht kriegt. Dann ist gkc für die physisch- käufer noch das kleinste Übel.

Nein dann wird die physische Version bei Sony gekauft :kruemel:
GKC kommt nicht ins Haus.

Fass dir besser an deine eigene Nase bevor du andere belehren willst.
Ich weiß das es große Unternehmen wenig juckt, wenn einzelne etwas boykottieren. Nichtsdestotrotz ist sowas nicht gerade förderlich wenn es nicht nur bei einzelnen bleibt. Nintendo hatte schon ein schweren Stand bei Thirds, sich denen aber auf den Schoß zu legen (damit meine ich denen eine Möglichkeit zu geben kostengünstiger ihr Spiele zu vertreiben) nur um dann plötzlich die Käufer der Thirds zu verlieren ist auch nicht das wahre. Das "rettet" dann nur die Spiele auf Blu-Ray Industrie. :ol:

Ich weiß das es große Unternehmen wenig juckt, wenn einzelne etwas boykottieren. Nichtsdestotrotz ist sowas nicht gerade förderlich wenn es nicht nur bei einzelnen bleibt. Nintendo hatte schon ein schweren Stand bei Thirds, sich denen aber auf den Schoß zu legen (damit meine ich denen eine Möglichkeit zu geben kostengünstiger ihr Spiele zu vertreiben) nur um dann plötzlich die Käufer der Thirds zu verlieren ist auch nicht das wahre. Das "rettet" dann nur die Spiele auf Blu-Ray Industrie. :ol:
Nintendo hat keinen schweren Stand bei den Thirds. Das hat sich spätestens mit der Switch 1 erledigt. Wenn du hier etwas von destruktiv erzählst, solltest du erst einmal in der Realität ankommen und deine Umbenennen von Dingen sein lassen.

Die Leute, die sich aufgeregt haben das Nintendo den Preis auf den digitalen Preis reduzieren soll. Laut dir ist doch der 10€ Preisunterschied ok also regt sich keiner über 90€ als Preis auf. Widerspricht deiner Aussage.
Das ist eben kein Widerspruch. Der eigentliche Preis für MKW war vielen schon zu hoch angesetzt, gerade in Anbetracht der Tatsache, dass Du das Spiel im bundle für die Hälfte bekommen hast. Jetzt tu doch nicht so, als ob Du das nicht verstehen könntest. Es ging in erster Linie nicht um den Aufschlag der Retail-Version per se, sondern darum, warum Nintendo ein Mario Kart für 80,00€ digital verkloppen will.

Übrigens hat Nintendo einen Scheiß dafür getan, die Situation rund um die Game Key Card ordentlich zu kommunizieren und darzulegen, warum die Preise einer physischen Version sich zu einer digitalen unterscheiden.

Eine Alternative ist eine Alternative. Bleiben wir mal lieber bei den Fakten.
Dann bleib gefälligst bei den Fakten. Es ist keine Alternative zu einer physischen Version, es ist eine Alternative für den digitalen Vertrieb, und das weißt Du auch.

Man muss sich nur das hier anschauen:

Wenn @VirtualBoo tatsächlich mein das hätte keine Auswirkungen wenn jetzt viele Spieler sich gegen den Kauf von Thirds entscheiden dann sollte er nochmal darüber nachdenken was wirtschaftliches Handeln für ein Unternehmen bedeutet.
Wenn die Thirds in Zukunft noch weniger auf Nintendo Konsolen verkaufen erscheinen im Zweifel gar keine Thirds mehr auf N Konsolen :nix:
man lebt ja bei Nintendo schon mit der technisch schlechtesten Version, was für mich ok ist, dann aber auch noch die einzige Version ohne physisches Medium? Nein danke.

Volle Zustimmung. Habe mir neulich auch Ragebound physisch vorbestellt. Da wartet man halt gerne länger solange man es physisch haben kann.

Nein dann wird die physische Version bei Sony gekauft :kruemel:
GKC kommt nicht ins Haus.

Du hast haben physisches Medium in Form einer Game Key Card.

Mir ist die Diskussion aber auch zu dumm da sie sich im Kreis dreht und du mit schlechtester Version und so schon ankommst.
Die schlechteste ist immer subjektiv, für mich ist es die wo man am TV gefangen ist wie bei Sony.

Aber dann Kauf es halt nicht du bist eh Minderheit und die meisten werden sich die Spiele trotzdem kaufen.
Ihr werdet auf Dauer halt aussterben als aktuelle Gamer die aktuelle Spiele kaufen da auf Dauer gesehen das aller meiste eh digital wird. 🤷🏿‍♂️

Wobei bei uns und so wie ich sah DE generell, nun immer mehr über über Clear River läuft und die kommen meist regulär in den Handel. Und CRG ist ja mit LRG verknüpft. Aber ja. Persönlich mag ich LRG und co alle aber sind noch eingeschränkt für Leute die ned importieren mögen usw. Mir persönlich schenkt es nix ein, da ich seit doch über bald 15 Jahre enorm viel importiere, grade auch aus Asien. Und 2017, zur Switch, hat es enorm zugenommen auch.

Jop, ein Vertriebspartner in Europa würde LRG eh gut tun. Wenn sie es schon selber nicht auf die Reihe bekommen.

Insgesamt würde mich aber ein Statement von LRG zur Situation interessieren - haben ja bestätigt, dass die nummerierten Releases zu 100% physisch sein werden, aber kein Kommentar zu den Rahmenbedingungen. Entweder gibs nen Exklusivdeal mit Nintendo für Cartridges was man den Konkurrenten nicht auf die Nase binden will oder man frisst die teuren 64GB Karten weil alternativlos. Ersteres wäre insofern halt auch von Nintendo schwach, weil man dann halt nur das Top Tier am Markt unterstützt.

Das ist eben kein Widerspruch.
Selbstverständlich ist es das.
Wir reden hier seit Wochen darüber das es keine Alternativen zur GKC für die Masse gibt. Nun kommst du heut hier rein und sagst MK zeigt das es eine Alternative gibt, den höheren Preis für die Retailversion. Ich hab stets dagegen argumentiert, da Drop the Price eben genau dagegen vorgeht. Die Leute sind nicht bereit mehr zu zahlen als die digitalen Preise. 80€ ist Industriestandard.
Du versuchst hier nun zu konstruieren das „Drop the Price“ gegen das 80€ Preisschild wäre und nicht gegen die 90€ für die Retailspiele. Also sind wir wieder beim Ausgangspunkt :kruemel:
Übrigens hat Nintendo einen Scheiß dafür getan, die Situation rund um die Game Key Card ordentlich zu kommunizieren und darzulegen, warum die Preise einer physischen Version sich zu einer digitalen unterscheiden.
Nintendo kann nicht jeden Menschen abholen.
Dann bleib gefälligst bei den Fakten. Es ist keine Alternative zu einer physischen Version, es ist eine Alternative für den digitalen Vertrieb, und das weißt Du auch.
Der Punkt von Boo war: es ist eine Alternative. Er hst im Gegensatz zu dir keine Einschränkung vorgenommen. Fakten sind schon etwas schönes.

Mir ist die Diskussion aber auch zu dumm da sie sich im Kreis dreht und du mit schlechtester Version und so schon ankommst.
Die schlechteste ist immer subjektiv, für mich ist es die wo man am TV gefangen ist wie bei Sony.

ich habe geschrieben TECHNISCH schlechteste Version und das ist ein objektiver Fakt der sich messen lässt an Hand von Grafik und FPS, wenn du das leugnest weiß man schon was Sache ist. Mobil oder nicht ich rede hier von messbaren Werten und messbare Werte sind nicht subjektiv.

Aber dann Kauf es halt nicht du bist eh Minderheit und die meisten werden sich die Spiele trotzdem kaufen.
Ihr werdet auf Dauer halt aussterben als aktuelle Gamer die aktuelle Spiele kaufen da auf Dauer gesehen das aller meiste eh digital wird. 🤷🏿‍♂️

sag mal fühlst du dich nicht ein klein wenig lächerlich bei solchen Aussagen? Das Internet ist voller Kritik, sogar Nintendo reagiert schon xD
aber ja, alles super, nur 10 Leute kaufen die GKC nicht? Richtig?

aber ja, solange du nur mit 3 - 4 Usern hier diskutierst und die Kritik überall ausblendest ist für dich sicher nur ne kleine Minderheit.
Das heißbegehrte Collectors Editions NICHT verkauft werden und wie Blei in den Regalen liegen ist bestimmt auch schon immer so gewesen xD

Die „drop the Price“ Leutchen konnte man von Anfang an nicht ernst nehmen und die aktuellen Zahlen beweisen ja wie klein diese freche,laute Ecke nur ist.

Ja auch ich muss mehr zahlen und jeder andere auch aber jeder will sich ordentlich bezahlt werden.

Im Grunde sind die Leute die hier schreien „Ich kaufe dann nix“ die jenigen die sich für absolut gar nix öffnen.
Ihr seid halt eben nicht die Guten in dieser Geschichte auch wenn ihr euch so aufspielt und das Beste ihr werdet in dieser Geschichte die Verlierer ganz am Ende sein ob es euch gefällt oder nicht.
Überhaupt dass man so extrem engstirnig an diese Sache geht ist schon heftig.
Man könnte sich auch öffnen und sowohl als auch kaufen , plus dass man Kritik zwar äußert und auch weniger kauft.
Alles gut aber dieses zwanghafte ist schon auf einen gewissen Level krankhaft.
Und nochmal das sagt hier ein leidenschaftlicher Sammler der wohl auch mehr Switch 1 Retail spiele hat als 99% der User hier

Ihr seid halt eben nicht die Guten

Seit wann ist das hier ein Gut/Böse Diskussion? Reden wir noch über Videospiele? :ugly:

das Beste ihr werdet in dieser Geschichte die Verlierer ganz am Ende sein ob es euch gefällt oder nicht.

Also ich garantiere dir das wir nicht die Verlierer sein werden. Außer du siehst einen prall gefüllten Geldbeutel als verlieren an. Gaming so wie du es betreibst ist ein teures Hobby ich weiß noch das du die Switch 2 mit ganz viel anderem Kram Day 1 gekauft hast und das mit Sicherheit auch in Zukunft so machen wirst.
Das ganze Geld das man dann statt dessen behalten kann oder halt anders investiert ist für die Privatperson definitiv was gutes. Ist wie mit den gestiegenen Preisen für Süßigkeiten die eher zum Verzicht animieren.
Abgesehen davon kann man sich dann ja noch dem Retro-Gaming verschreiben worauf ich stand jetzt schon gut vorbereitet bin.

Ich zocke inzwischen sowieso fast nur am Wochenende und auch da pro Tag maximal 4 Stunden, ist sogar eher weniger. Anderen Hobbies als dem Zocken nachzugehen würde vielen sowieso mal ganz gut tun.

Man könnte sich auch öffnen und sowohl als auch kaufen , plus dass man Kritik zwar äußert und auch weniger kauft.

Warum soll ich etwas kaufen das nicht meinen Wünschen entspricht? Vor allem dann wenn die Konkurrenz es genau so anbietet wie ich es gerne hätte?
Es trifft momentan sowieso nur Thirds. Nintendo Spiele erscheinen weiterhin physisch, die werden dann auch gekauft. Die Games der Thirds erscheinen noch immer physische auf PS5 also können Fans physischer Spiele auch weiterhin bekommen was sie wollen.

Selbstverständlich ist es das.
Wir reden hier seit Wochen darüber das es keine Alternativen zur GKC für die Masse gibt. Nun kommst du heut hier rein und sagst MK zeigt das es eine Alternative gibt, den höheren Preis für die Retailversion. Ich hab stets dagegen argumentiert, da Drop the Price eben genau dagegen vorgeht. Die Leute sind nicht bereit mehr zu zahlen als die digitalen Preise. 80€ ist Industriestandard.
Du versuchst hier nun zu konstruieren das „Drop the Price“ gegen das 80€ Preisschild wäre und nicht gegen die 90€ für die Retailspiele. Also sind wir wieder beim Ausgangspunkt :kruemel:
Wie viele Spiele wurden zuvor von Nintendo Initial für 80,00€ angeboten? Na, fällt was auf, warum das Ganze neben dem Preis der Switch 2 hochgekocht war? So viel zur “Drop the Price” Thematik, die sich nicht per se auf die 10,00€ Aufpreis der physischen Version bezog, sondern allgemein Unmut aufgrund die Preispolitik seitens Nintendo auf sich zog. :kruemel:

Nintendo kann nicht jeden Menschen abholen.
Wow… Eine nicht vorhandene ordentliche Kommunikation mit diesem Satz zu rechtfertigen, muss man auch einfach wollen.

Der Punkt von Boo war: es ist eine Alternative. Er hst im Gegensatz zu dir keine Einschränkung vorgenommen. Fakten sind schon etwas schönes.
Ach so, jetzt lässt man außen vor, dass diese Alternative, keine Alternative für die physischen Version ist, sondern diese schlicht ersetzt und schlussendlich nur eine Alternative für den digitalen Vertrieb darstellt. Ja, Fakten sind wirklich etwas schönes, vor allem, wenn man sie sich so zurechtlegen kann, damit sie ins eigene narrativ passen. :awesome:

Würd ich ebenfalls maximal 32 std. im Monat spielen, dann wäre ich heute noch mit der PS4 Zeit beschäftigt,

Wie viele Spiele wurden zuvor von Nintendo Initial für 80,00€ angeboten? Na, fällt was auf, warum das Ganze neben dem Preis der Switch 2 hochgekocht war? So viel zur “Drop the Price” Thematik, die sich nicht per se auf die 10,00€ Aufpreis der physischen Version bezog, sondern allgemein Unmut aufgrund die Preispolitik seitens Nintendo auf sich zog. :kruemel:
Also eine verlagerte Kritik? Machts ja noch lächerlicher. Bezweifle ich jedoch.
Wow… Eine nicht vorhandene ordentliche Kommunikation mit diesem Satz zu rechtfertigen, muss man auch einfach wollen.
Es gab Kommunikation. Wnen du sie ignorierst, dein Bier.
Ach so, jetzt lässt man außen vor, dass diese Alternative, keine Alternative für die physischen Version ist, sondern diese schlicht ersetzt und schlussendlich nur eine Alternative für den digitalen Vertrieb darstellt.
Muss sie das sein? Nö.
Fakten sind wirklich etwas schönes, vor allem, wenn man sie sich so zurechtlegen kann, damit sie ins eigene narrativ passen. :awesome:
Dann unterlass es, denn wenn du so vorgehst, dann sind es keine Fakten mehr.

Ihr seid halt eben nicht die Guten in dieser Geschichte auch wenn ihr euch so aufspielt und das Beste ihr werdet in dieser Geschichte die Verlierer ganz am Ende sein ob es euch gefällt oder nicht.
Sag mal, ist Dir eigentlich bewusst, was Du da von Dir gibst?

Alles gut aber dieses zwanghafte ist schon auf einen gewissen Level krankhaft.
Beschreibst Du gerade die Personen, die auf Biegen und Brechen die GKC verteidigen und partout keine alternativen Vorschläge für legitim empfinden?

Und nochmal das sagt hier ein leidenschaftlicher Sammler der wohl auch mehr Switch 1 Retail spiele hat als 99% der User hier
Das macht die Sache nur um so trauriger, dass Gamer bei dieser Thematik rund um die GKC es nicht schaffen an einem Strang zu ziehen. Es ist das eine, wenn man für sich sagt, dass man mit der GKC fein ist, was ich vollkommen in Ordnung finde, wenn man so dazu steht. Es ist aber das andere, wenn man null Verständnis für die andere Seite aufzeigen möchte, und diese sogar noch diskreditiert.

Also versuche mir bitte zu beantworten, warum man so sehr für die GKC eurerseits in die Bresche springt. Ich kann es nicht mal ansatzweise nachvollziehen, also hilf mir bitte dabei.

Würd ich ebenfalls maximal 32 std. im Monat spielen, dann wäre ich heute noch mit der PS4 Zeit beschäftigt,

Also eine verlagerte Kritik? Machts ja noch lächerlicher. Bezweifle ich jedoch.

Es gab Kommunikation. Wnen du sie ignorierst, dein Bier.

Muss sie das sein? Nö.

Dann unterlass es, denn wenn du so vorgehst, dann sind es keine Fakten mehr.
Alles klar, lol… einfach nur lol. :ugly:

Sag mal, ist Dir eigentlich bewusst, was Du da von Dir gibst?

Beschreibst Du gerade die Personen, die auf Biegen und Brechen die GKC verteidigen und partout keine alternativen Vorschläge für legitim empfinden?

Das macht die Sache nur um so trauriger, dass Gamer bei dieser Thematik rund um die GKC es nicht schaffen an einem Strang zu ziehen. Es ist das eine, wenn man für sich sagt, dass man mit der GKC fein ist, was ich vollkommen in Ordnung finde, wenn man so dazu steht. Es ist aber das andere, wenn man null Verständnis für die andere Seite aufzeigen möchte, und diese sogar noch diskreditiert.

Also versuche mir bitte zu beantworten, warum man so sehr für die GKC eurerseits in die Bresche springt. Ich kann es nicht mal ansatzweise nachvollziehen, also hilf mir bitte dabei.

Alles klar, lol… einfach nur lol. :ugly:

Du bist einer der User die die komplette Diskussion lesen sollte 🤦🏻

sehen wir ja dann ob es tatsächlich sooooo viele physisch only Menschen gibt... zumal diese sich dann einfach in Zukunft irgendein Medium kaufen und sowieso online runterladen müssen. egal ob disc oder karte

Zurück
Top Bottom