Switch/Switch 2 physisch/digital/key card

was bevorzugt ihr? phys/digi oder kc?

• Stimmen insgesamt
    79
hmm
Das Problem mit Meinungsartikeln. Es wird etwas in den Raum geworfen ohne etwas belegen zu können. Bei Mat wissen wir das er dank seiner Position Einsicht hat und es daher nicht eine bloße Meinung ist.
Switch-2-UK-Charts letzte Woche als Beispiel:

Quelle: https://www.installbaseforum.com/fo...eek-28-2025-july-06-july-12.3877/#post-339569

Sieht ja nach wahnsinnigem Boykott aus. Und Tony Hawk ist ja sogar Code in a Box, was ich selbst schade finde und deswegen auch nicht kaufen würde. Eine sinnlose Hülle brauche ich nicht.

Ein Beitrag vom 19. Juni, welcher schon längst ausgenommen wurde.
An solchen Infos sind sie nicht interessiert. Müssen ja weiterhin beten das die GKC vom Markt abgelehnt wird :lol2:

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit Meinungsartikeln. Es wird etwas in den Raum geworfen ohne etwas belegen zu können.
Oder beispielsweise wie bei Deinem Betrag den Kontext außer Acht lässt…

Switch Launch Line-Up (US):

IMG-2677.jpg

Zusätzliche Spiele zum Launch Line-Up in Japan:

IMG-2679.jpg

Line-Up bis Ende Juni 2017:

IMG-2681.jpg

Launch Line-Up der Switch 2:

IMG-2678.jpg

Und noch etwas Kontext zu den vorab geteilten Charts aus UK:

IMG-2682.jpg

Hm… :awesome:

An solchen Infos sind sie nicht interessiert. Müssen ja weiterhin beten das die GKC vom Markt abgelehnt wird :lol2:
Jup, die Zahlen sind herausragend… Wenn ich sie denn finden würde. Wie groß ist Dein, respektive euer Interesse an folgender Meldung noch gleich? Zitat aus dem Artikel:

“Die dritte Frage hätte die interessanteste werden können. Hier fragt Nintendo nämlich, ob NutzerInnen die Game Key Card einem digitalen Kauf vorziehen würden. Weder in der Fragestellung, noch bei den Antwortmöglichkeiten spielt allerdings (leider) die klassisch Cartridge (mit Daten) eine Rolle.”

…und an dem Umstand, dass SEGA nun doch eine richtige Catridge gefunden hat. Das macht man natürlich nur, weil die GKC ein voller Erfolg ist. :kruemel:

Dann betet “ihr” mal weiter, dass der Siegeszug anhält und “wir” lügen gestraft werden… Nur verstehe ich ehrlich gesagt nicht, warum.

"We've got it all, dood!"

erzähl nichts von Kontext, wenn du den Kontext pausenlos ignorierst. Die Bestätigung von Mat bzw Circana/NPD haben wie das der Anteil an Thirds in den USA bzw. Nordamerika größer ist als bei der Switch 1. zu Disgaeas Situation habe ich alles gesagt und das wurde dann durch andere Menschen mit Zugang zu Zahlen ebenfalls im Nachgang geäußert.
das Sega sich bei Sonic nun für eine normale Cartridge entscheidet kann auch mit der Reichweite oder dem Budget von Sonic zu tun haben. Wenn wir ein weiteres Yakuza bekommen und das dann auf normaler Cartridge erscheint, dann hast du einen Punkt. Bis dahin ist es nur Hoffnung deinerseits. Wobei selbst da unklar ist wie die Budgets waren.
Weder Ark noch ich sprechen uns gegen normale Cartridges aus. Wieso auch? Wir gehen nur nicht bei eurem voreingenommenen Unsinn mit. Ich selbst sage zudem die ganze Zeit das die aktuellen Zahlen weder für noch gegen die GKC sprechen

Zuletzt bearbeitet:
Oder beispielsweise wie bei Deinem Betrag den Kontext außer Acht lässt…

Switch Launch Line-Up (US):

IMG-2677.jpg

Zusätzliche Spiele zum Launch Line-Up in Japan:

IMG-2679.jpg

Line-Up bis Ende Juni 2017:

IMG-2681.jpg

Launch Line-Up der Switch 2:

IMG-2678.jpg

Und noch etwas Kontext zu den vorab geteilten Charts aus UK:

IMG-2682.jpg

Hm… :awesome:

Jup, die Zahlen sind herausragend… Wenn ich sie denn finden würde. Wie groß ist Dein, respektive euer Interesse an folgender Meldung noch gleich? Zitat aus dem Artikel:

“Die dritte Frage hätte die interessanteste werden können. Hier fragt Nintendo nämlich, ob NutzerInnen die Game Key Card einem digitalen Kauf vorziehen würden. Weder in der Fragestellung, noch bei den Antwortmöglichkeiten spielt allerdings (leider) die klassisch Cartridge (mit Daten) eine Rolle.”

…und an dem Umstand, dass SEGA nun doch eine richtige Catridge gefunden hat. Das macht man natürlich nur, weil die GKC ein voller Erfolg ist. :kruemel:

Dann betet “ihr” mal weiter, dass der Siegeszug anhält und “wir” lügen gestraft werden… Nur verstehe ich ehrlich gesagt nicht, warum.

"We've got it all, dood!"
Das Game Key Card Luftschloss sauber zerlegt.

erzähl nichts von Kontext, wenn du den Kontext pausenlos ignorierst. Die Bestätigung von Mat bzw Circana/NPD haben wie das der Anteil an Thirds in den USA bzw. Nordamerika größer ist als bei der Switch 1.
Welchen Kontext ignoriere ich denn bitte? Dass die Module teuer sind? Ist mir bewusst, aber das “Problem” kann man lösen.

Du kannst den Kontext dazu gerne weiter beiseite schieben, nur Fakt ist, dass die Switch und die Switch 2 unter vollkommen anderen Voraussetzungen, auch in Bezug auf Third Party, veröffentlicht wurden, und das nun mal eben zur Wahrheit dazu gehört.

zu Disgaeas Situation habe ich alles gesagt und das wurde dann durch andere Menschen mit Zugang zu Zahlen ebenfalls im Nachgang geäußert.
Jo, hast Du. Aber welche anderen Menschen mit welchem Zugang zu Zahlen haben sich dazu bitte im Nachgang geäußert? Also, ich habe diese offiziellen Zahlen:

IMG-2687.jpg

das Sega sich bei Sonic nun für eine normale Cartridge entscheidet kann auch mit der Reichweite oder dem Budget von Sonic zu tun haben. Wenn wir ein weiteres Yakuza bekommen und das dann auf normaler Cartridge erscheint, dann hast du einen Punkt. Bis dahin ist es nur Hoffnung deinerseits. Wobei selbst da unklar ist wie die Budgets waren.
Du glaubst wirklich, dass es eine Frage des Budget war, dass SEGA nach Raidou und Yakuza nun bei Sonic Racer auf normale Catridges setzt, anstatt die GKC weiter zu nutzen? Schon mal darüber nachgedacht, dass die Kritik doch nicht so leise ist, wie ihr meint?

Weder Ark noch ich sprechen uns gegen normale Cartridges aus. Wieso auch? Wir gehen nur nicht bei eurem voreingenommenen Unsinn mit. Ich selbst sage zudem die ganze Zeit das die aktuellen Zahlen weder für noch gegen die GKC sprechen
Erläutere mir bitte mal, was an der Thematik voreingenommen und was davon Unsinn ist. Ich bin wirklich gespannt.

Was ich nicht verstehen kann, ist diese enorme Verteidigung eurerseits, denn eigentlich kann es euch doch vollkommen Latte sein, ob GKC oder nicht. Aber nein, ist es eben nicht. Da werden auf Biegen und Brechen die Thirds und allen voran Nintendo für ihr jeweiliges Vorgehen noch in Schutz genommen, obwohl es (meiner Auffassung nach) keinerlei Sinn ergibt.

Welchen Kontext ignoriere ich denn bitte?
Bspw. den bei Disgaea oder wie du selbst angemerkt hast wieso es die GKC gibt.
Ist mir bewusst, aber das “Problem” kann man lösen.
Und wie? Nintendo kann davon 100mio. Dinger bestellen und dennoch wird das den Produktionspreis nicht derart senken das man wieder bei Switch 1 Verhältnissen ist. Dazu muss eben bspw. die Fotografie-Branche endlich anziehen. Nintendo allein wird das Ruder nicht rumreißen.
Du kannst den Kontext dazu gerne weiter beiseite schieben, nur Fakt ist, dass die Switch und die Switch 2 unter vollkommen anderen Voraussetzungen, auch in Bezug auf Third Party, veröffentlicht wurden, und das nun mal eben zur Wahrheit dazu gehört.
Das ist kein Fakt, sondern eine Interpretation deinerseits. Du lässt dabei bspw. außer acht (Kontext, ne?) das Nintendos alten Spiele teilweise kostenlose Updates erhalten haben und daher gar nicht in diesen Listen auftauchen. Die Ausreden sucht hier einzig ihr, da ihr nicht dagegen argumentieren könnt das Thirds eben nicht reihenweise schlechte Zahlen dank der GKC einfahren. Wenn dir Kontext wichtig ist: Diese Meinung dieses Publishers das Thirds nicht so laufen, entsteht wohlmöglich daraus, weil es mehr Spiele bei der Switch 2 gibt und sich die Verkäufe daher mehr verteilen. Da gehen zwangsläufig einzelne Titel schlecht aus. Deshalb halte ich solche Meinungsartikel für fehlgeleitet.
Jo, hast Du. Aber welche anderen Menschen mit welchem Zugang zu Zahlen haben sich dazu bitte im Nachgang geäußert?

Der zitierte Account, nicht Louie selbst.
Du glaubst wirklich, dass es eine Frage des Budget war, dass SEGA nach Raidou und Yakuza nun bei Sonic Racer auf normale Catridges setzt, anstatt die GKC weiter zu nutzen?
Es ist eine Möglichkeit. Wir kennen die Budgets nicht. Ich bezweifle zudem das Sega 2 Monate vor Launch kurzfristig entscheidet nun die georderten GKC zu verwerfen und den Auftrag neu zu vergeben.
Schon mal darüber nachgedacht, dass die Kritik doch nicht so leise ist, wie ihr meint?
Denkst du denn mal in die andere Richtung? Das eure Kritik halt wohl nicht so massentsuglich ist, wie ihr es gern hättet?
Erläutere mir bitte mal, was an der Thematik voreingenommen und was davon Unsinn ist. Ich bin wirklich gespannt.
Dazu haben wir uns genug ausgetauscht. Ihr könnt keine Alternativen nenenn und lehnt die GKC ab, allein schon deshalb ab, weil sie nicht das altbewährte ist. Das ist so ziemlich genau das was mit Voreingenommenheit gemeint und verstanden wird.
Was ich nicht verstehen kann, ist diese enorme Verteidigung eurerseits, denn eigentlich kann es euch doch vollkommen Latte sein, ob GKC oder nicht.
Ich verteidige die GKC nicht, sondern widerspreche euren emotionalisierten Ausführungen. Deshalb bin ich aber weder für noch gehen Retail oder GKC.

Wundert mich jetzt jenseits der gkc Diskussion nicht, dass sich zu einem konsolenlaunch alte games (ports, remasters, remakes) schlecht verkaufen. Dafür kauft man sich ja auch keine neue konsole, um dann aufgewärmte versionen von schon anderswo gescheiterten games zu kaufen.
Die jammernden 3rds sollten besser anfangen, neue, am besten exklusive topgames zu bringen. Dann klappts vll auch mit den vkz (siehe mario&rabbids zum s1 launch).

Wundert mich jetzt jenseits der gkc Diskussion nicht, dass sich zu einem konsolenlaunch alte games (ports, remasters, remakes) schlecht verkaufen. Dafür kauft man sich ja auch keine neue konsole, um dann aufgewärmte versionen von schon anderswo gescheiterten games zu kaufen.
Die jammernden 3rds sollten besser anfangen, neue, am besten exklusive topgames zu bringen. Dann klappts vll auch mit den vkz (siehe mario&rabbids zum s1 launch).
Das Alter eines Spiels ist zunächst einmal irrelevant für den Erfolg auf einer neuen Plattform.

Dazu müsste Nin aus dem Pott kommen und ma die Dev Kits verteilen, ne? Dann wirds hier auch diverser/umfangreicher @krismopompas
Momentan echt merkwürdig was hier passiert. Wird sich aber hoffentlich fangen. Es fehlt so viel mit Potential.

Ausserdem hat Release OG Games (zu) wenig damit zu tun, meine CP ist ein gutes Beispiel.
Ist halt doch neue Plattform.

Ich denke, dass es bald wieder nur richtige Physical Card Games geben wird.
Zurecht werden die mit Key übelst fertigemacht.

Wenn sich GKCs nicht gut verkaufen: Ne das ist kein Beweis, da werden viele Faktoren nicht berücksichtigt.
Wenn sich mal eine GKC gut verkaufen wird: Der Beweis, Casual Markt nimmt sie an!!! :coolface:

Ich hoffe echt die Dinger sterben aus, ich greif ja schon freiwillig zur schlechteren Switch1-Version wenn es für Switch 2 nur GKCs gibt.

Wenn sich GKCs nicht gut verkaufen: Ne das ist kein Beweis, da werden viele Faktoren nicht berücksichtigt.
Wenn sich mal eine GKC gut verkaufen wird: Der Beweis, Casual Markt nimmt sie an!!! :coolface:

Ich hoffe echt die Dinger sterben aus, ich greif ja schon freiwillig zur schlechteren Switch1-Version wenn es für Switch 2 nur GKCs gibt.

Kann dir jetzt schon sagen, was dann passiert. Die Spiele gehen digital only oder Code in a box.

Diese Sichtweise liegt nur bei euch. Ihr wollt euch einreden das gewisse Spiele trotz GKC gekauft werden.
Das nächste mario und zelda erscheinen ausschließlich als gkc☝🏻 und jetzt?
Wird nicht passieren und als Hersteller empfinde ich das auch als richtig

Macht keinen Unterschied, weil ich insbesondere Single-Player nach dem Durchspielen weiterverkaufe.

Für mich ändert sich erst dann was, wenn GKC rausgemobbt und durch einen Download-Code ersetzt werden.
Klingt nach einer vernünftigen Einstellung, die das Spielen von Videospielen im Fokus hat.

Ich verkaufe meine Spiele nach dem durchspielen nicht dafür Spiele ich viele immer wieder gerne erneut also liegt auch hier das Spielen von Videospielen in Fokus. Wenn ich sie verkaufe kann ich sie nicht mehr spielen.
Diese Sichtweise liegt nur bei euch. Ihr wollt euch einreden das gewisse Spiele trotz GKC gekauft werden.
Hä? Ich kaufe mir Dragon Quest 1&2 HD-2D Remake nicht extra Retail weil eine GKC dafür erscheint. Ich kaufe es weil ich es spielen will. Abgesehn davon will ich das volle Spiel auf dem Modul haben. :coolface:

Zurück
Top Bottom