Switch/Switch 2 physisch/digital/key card

was bevorzugt ihr? phys/digi oder kc?

• Stimmen insgesamt
    79
Also… Ich bin wie vom Blitz getroffen…

Patrick Stewart Reaction GIF

[...]Und Tony Hawk ist ja sogar Code in a Box, was ich selbst schade finde und deswegen auch nicht kaufen würde. Eine sinnlose Hülle brauche ich nicht.
[...]

Ist CiaB und GKC nicht dasselbe? Beides eine sinnlose Hülle, nur bei GKC etwas mehr Plastik?

Ist CiaB und GKC nicht dasselbe? Beides eine sinnlose Hülle, nur bei GKC etwas mehr Plastik?
Jein. Die gkc kann man wieder verkaufen.
Bin gespannt ob nintendo die Problematik tatsächlich erkannt hat und dann auch ne lösung anbietet🤔 Die kann ja nur so aussehen, dass die preise der physischen module für die 3rd parties radikal runter müssen und/ oder nintendo subventioniert die module. Von mir aus können die physischen games auch alle 10€ teurer sein als digi/gkc und citb.
Anderseits sollte man sich aber auch nichts vormachen: die zukunft ist digi und stream 🤷🏻 bezweifel dass es games da am ende anders ergeht wie film und musik, wo die physischen Datenträger dank netflix, spotify & co auch weitestgehend tot sind. Natürlich gibts da ein paar inseln aber der massenmarkt ist da schon lange am streamen.

bezweifel dass es games da am ende anders ergeht wie film und musik, wo die physischen Datenträger dank netflix, spotify & co auch weitestgehend tot sind. Natürlich gibts da ein paar inseln aber der massenmarkt ist da schon lange am streamen.
Das ist halt quatsch. Alle diese Medien sind weiter physisch verfügbar und finden ihre Abnehmer trotzdem netflix

Überhaupt nicht das selbe.
Also wirklich nicht, mit den Game Key Cards hat man trotzdem was und er Hand, kann sein Spiel physisch verleihen oder gar verkaufen.

Code in the Box hast du ne wirklich leere Hülle und das Spiel nur auf deinen Account.

Nein.

Napoleon? Gibt's nicht auf Blu Ray. Killers of the Flower Moin ebenfalls nicht. Netflix Exklusive Sachen wie Army of the Dead oder Serien wie Altered Carbon ebenfalls nicht. The Expanse nur die ersten 3 Staffeln, alles ab der Amazon Übernahme nicht mehr usw.

Sind nur die exklusiven streaming Sachen normale Serien und Filme gibt es ganz normal im Laden. Es wird kein Blockbuster kommen der nicht auf disc gepresst ist

Bei Serien/Filmen juckt mich das auch null. Zu Videospielen in physischer Form habe ich eine ganz andere Bindung.

Bei Serien/Filmen juckt mich das auch null. Zu Videospielen in physischer Form habe ich eine ganz andere Bindung.
Der Vergleich ist halt echt dumm. Eine Serie Film schaust du 1 mal ein game zockt man aber öfter. Zumindest die ganes die man in der Sammlung behält.
Castlevania lords of shadows habe ich auch schon 3 mal durch weil das Spiel genial ist. So geht es vielen games aus meiner Sammlung ich will jederzeit Zugriff haben wenn die Lust kickt.
Dragon age origin habe ich sogar 5 mal durch. Und oft auch mit Jahren Abstand dazwischen.
Gibt halt verdammt gute games die ich lieber nochmal zocke als mir ein "modernes" game anzutun das nur wert auf Grafik und political correctnes legt und mich dann ständig nervt weil es mehr versucht den Spieler zu erziehen und klarzustellen das die Entwickler die guten sind als sich auf gameplay und Story zu fokussieren.

Ist halt ein Grund mehr alte games zu mögen. Die sind frei vom aktuellen Kulturkampf.

Sony hat die Produktion von Blu-Rays wohl schon im Februar komplett gestoppt, wie ich kürzlich aufgeschnappt habe. Soll sich wegen immer mehr Beliebtheit für Streamingdienste finanziell nicht mehr lohnen.

Zurück
Top Bottom