verplant80
L20: Enlightened
Eher ist es simple Naivität nicht zu denken dass man es durchsetzen will aufgrund der vielen Vorteile für Publisher.
Ja und diese alternative wollen viele nicht. Der letzte Satz ist halt die Konsequenz wenn Publisher/Entwickler nicht auf ihre Fans hören und denen nichts bieten wollen und stattdessen ausschließlich nur auf Zahlen achten wollen.
Ach nicht dafür. Dann wird es halt so sein. Bei der Switch 1 habe ich 100+ physische Games, Nintendo scheint zu wollen das viele Gamer nicht so viele Switch 2 Spiele kaufen. Ich wünsche dir viel Spaß mit den GKCs. Guter Start einer Gen, ich wünsche Nintendo und vor allem deren Fans ein starken Einbruch bei den Zahlen. Die Zeit hat gezeigt dass es nur gut für die Fans ist.![]()
Ich besitze 0 GKC.
Nur geht die Diskussion an jeglicher Logik vorbei.
Die Faktenlage:
- Switch 1 gab es Spiele auf Catridge und digital als Download
- in einem großen Umfang kleinere Spiele ausschließlich im eShop
- größere Spiele haben damit begonnen, dass nur noch Teile davon auf der Cartridge liegen, den Rest musste man downloaden
- andere haben begonnen, überhaupt nur noch einen Download-Code in die Packung zu legen
Mit der Switch 2 war klar, dass der Shift noch weiter Richtung Digital geht. Die Spiele benötigen deutlich schnelleren Zugriff auf Daten, was in SD Express und die neuen deutlich schnelleren Cartridges mündet. Beides massiv teurer als bei Switch 1.
Nintendos Lösung: Wir bieten eine weitere Option an, die retail verkauft werden kann, ausgeliehen, Gebrauchtmarkt.
Dann kam das Internet. Hier ist es nicht gewollt, logisch zu denken. Hier ist das digitale Bierzelt. Es geht nicht drum um irgendwas anspruchsvolles zu reden oder hören, es geht drum, „BVB Hurensöhne“ zu gröhlen. Es geht darum, sich über 1,70€ pro Liter Benzin aufzuregen, aber 15€ pro Liter Bierwasser in sich rein zu schütten.
Und dann kommst du daher mit:
- feuchter Traum
- die da oben wollen was durchsetzen
- simple Naivität
- jeden Mist verteidigen
- Präsident ist kein Gamer
- usw.
Und? Konstruktiver Lösungsvorschlag für die oben genannte Problematik?

. Man hätte ja ein andere Medium bei der Entwicklung der nächsten Konsole wählen können.
Lösungsansätze wurden hier übrigens reichlich genannt.