PHYSINT (Kojima Productions)

puuh, schon wieder diese Grütze mit den Schauspielern. Hab ich eigentlich direkt keinen großen Bock drauf. :hmm:

Auch schön dass es wieder kalter Krieg als Thema ist, macht gar kein Geheimnis darum was das für ein Game wird. :coolface:

Aber mal schauen, wäre schon froh wenn es überhaupt ein halbwegs brauchbares Game wieder wird. Finde seit MGS5 war das alles nix von dem Studio.

puuh, schon wieder diese Grütze mit den Schauspielern. Hab ich eigentlich direkt keinen großen Bock drauf. :hmm:

Auch schön dass es wieder kalter Krieg als Thema ist, macht gar kein Geheimnis darum was das für ein Game wird. :coolface:

Aber mal schauen, wäre schon froh wenn es überhaupt ein halbwegs brauchbares Game wieder wird. Finde seit MGS5 war das alles nix von dem Studio.

Dann gute Reise. Es ist ein Gewinn für die Videospiel-Branche, wenn gute Schauspieler engagiert werden können & dem Image der Branche einen kleinen Boost geben können. Früher galt man nur als "echter" oder Star-Schauspieler, wenn man in Filmen aufgetreten ist. Mittlerweile bekommen auch Serien-Darsteller viel mehr Anerkennung für ihre Schauspielkunst. Genau das darf auch gerne in der Games-Branche etabliert werden.

Motion-Capture ist für uns erwachsene Gamer, die sich auch erwachsenere Games bzw. Storys wünschen, ein großer Gewinn für die Immersion. Das Paradebeispiel hierfür ist "The Last of Us 2".

Die Darsteller finde ich interessant & empfinde ich als Gewinn. Bill Skarsgard ist ein guter Schauspieler & ich denke er wird sehr gut in ein Kojima Spiel passen. Die andere Darstellerin kannte ich noch nicht, da ich Furiosa nicht gesehen habe, aber auch sie hat ein anderes Gesicht & wird ihre Rolle bestimmt gut spielen. Es sind beide keine Triple A-Darsteller wie Leonardo Di Caprio, aber auch keine "Klamauk-Rolle" wie Snoop Dog.

Zum Thema Sony & Kojima können wir doch alle nix sagen. Die Trennung finde ich schade, aber es ist nun auch kein riesiger Verlust.

Death Stranding hat seine Sympathisanten gefunden, aber es war ein sperriges Spiel für ein relatives Nischenpublikum. Dass das Spiel die schwarze Null erreicht hat, empfinde ich als kleines Wunder. Das viel größere Wunder ist, dass Sony noch einen 2. Teil finanziert hat, obwohl es eigentlich nicht lohnenswert war. Vor allem gabs nicht die Meinung, dass die Gamer unbedingt noch einen 2. Teil benötigen. Deswegen sollte Kojima dankbar sein, dass das von Sony mitgetragen worden ist.

Sollte Kojima sich an "Etappenziele" nicht gehalten haben, weil Budgets gesprengt oder Spiele zu langsam vorangeschritten worden sind, dann kann man das auch nicht jedes Spiel mitgehen. Kojima kann keine Narrenfreiheit besitzen.

Das Sony bei anderen Spielen bzw. Bereichen genug Scheisse fabriziert hat, seit es einen neuen CEO gibt, sollte man von dem Thema hier trennen.

Ich bin weiterhin gespannt, was bei dem Spiel entstehen wird, aber erwarte nix Großes. Das Spiel sollte lieber mehr Spaß als Arbeit sein, dann wird es auch einen größeren Anklang finden als Death Stranding.

Ich finde bei dieser exsessiven Nutzung geht einfach der künstlerische Aspekt verloren. Ich finde z.B. die Charaktere aus MGS und ZOE haben so einen hohen Wiedererkennungswert, die Charaktere aus Death Stranding hingegen, da habe ich zum Großteil schon komplett vergessen wie die überhaupt aussehen.

Snoop Dogg finde ich z.B. auch eher positiv, der tritt ja z.b. zusätzlich als Rolle in Stranger than Heaven auf, wodurch der Effekt nochmal anders ist als wenn man das komplette Spiel darauf aufbaut. Genauso fungiert er aber auch als Negativbeispiel, ich finde diese Hitman DLCs mit den verschieden Stars z.B. absolut lächerlich.

Es gibt hingegen auch Games wo die Nutzung sehr sinnvoll ist bzw. wäre, aktuell ist Wolverine ja so ein Beispiel. Wenn man schon ein realistisch aussehendes Lizenzgame macht, sollte man sich schon die Mühe machen die Filmschauspieler zu bekommen und nicht irgendwas von der Resterampe.

ich dachte wegen den vorherigen artworks dass es robert pattinson sein wird aber ich glaub der war dann doch ne nummer zu teuer. bill skarsgard ist auch ein guter schauspieler aber eigentlich finde ich dieses hollywood schauspieler casten in video spielen auch blöd.

"Thank you, this has been Hideo Kojima", lol.

Ich bin gespannt, die Schauspieler stören mich nicht, auf Hunter Schafer könnte ich aber verzichten, dafür freut mich die Verpflichtung von Bill Skarsgård.

Es gibt hingegen auch Games wo die Nutzung sehr sinnvoll ist bzw. wäre, aktuell ist Wolverine ja so ein Beispiel. Wenn man schon ein realistisch aussehendes Lizenzgame macht, sollte man sich schon die Mühe machen die Filmschauspieler zu bekommen und nicht irgendwas von der Resterampe.
Da ich das schon öfters hiergelesen habe: Warum? Der Wolverine aus dem Spiel ist eben nicht der Jackman-Wolverine aus den Filmen, genauso wie der Spiel-Spider-Man nicht der Tom Holland-Spidey ist. Bei den Arkham-Spielen hat doch auch niemand gejammert, dass Batman nicht aussieht wie Christian Bale.

Ansonsten bin ich wie bei jedem Kojima-Spiel zunächst einmal interessiert, gerade weil diese Branche sperrige und ungewöhnliche Titel mit AAA-Budget braucht. Was wurde eigentlich aus dem anderen Xbox-Gruselspiel mit Udo Kier?

Stealth Game und kalter Krieg macht mir eher sorgen, dass man sich wieder in der MGS Spirale dreht. War ja schon in Death Stranding 2 so, das sich im Kern Kojimas MGS-Traumata dreht.
Hier wird er jetzt zeigen müssen, ob er loslassen kann. Wenn aber die Thematik und das Genre sich aber schon mit MGS überschneiden, dann wirkt es schon so, dass er sich da in einem endlosen Gedankenkreis dreht.

Nichtsdestotrotz freue ich mich sehr auf das erste Material und finde durchaus schade, dass die Sony-Partnerschaft geplatzt ist. Erst Konami (Silent Hills :heul:), dann Sony. Mit einem selbtverliebten Narzisten zu arbeiten, der Geld schneller verbrennt, als ein Tankvorgang an einem frühen Nachmittag, ist halt schwierig. Ich hoffe für Microsoft, dass die die beiden Spiele durchziehen. Schließlich sind seine Ergebnisse am Ende doch eine sehr guter Beitrag für die Videospielwelt. Und besonders mit Death Stranding 1 hatte ich als alter Sack, der gefühlt schon alles gesehen hat, ein sehr erfrischendes, intensives Spielerlebnis.

Zurück
Top Bottom