Die Chancen schwinden eher immer mehr:
1. Die meisten XBOX Titel die auf PS gelandet sind haben sich nicht gut verkauft (Ausnahme FH5 und vermutlich auch FH6)
2. XBOX möchte zu den Wurzeln zurückkehren und die nächste Generation haben wir einen PC Hybrid sowie inklusive dem klassischen PC die wesentlich größere Spielerbase bzw. mehr potentielle Käufer als auf der PS und Nintendo (jeweils für sich gesehen)
3. Es wird nicht bei 2 exklusiven Titeln bleiben und die großen Marken wie TES6, Fallout usw. sind ebenfalls alles Kandidaten die ich nicht zwingend mehr Day1 auf PS sehe wenn MS es ernst meint und mehr Leute ins eigene Ökosystem bekommen möchte. Eventuell bekommt die PS das ein oder andere gar nicht mehr.
Erst wenn Microsoft die eigene Hardware fallen lassen würde könnte ein Umdenken zum Multiplattform Publisher nochmal eines Tages passieren aber davon sind wir aktuell wieder viel weiter weg.
Und wenn Sony weiter so doofe Entscheidungen trifft werden sie in der nächsten Generation nicht mal meine maximal prognostizierten 80 Millionen Konsolen erreichen.
Da sehe ich sogar eher Nintendo noch als Zielgruppe zusätzlich zu PC + XBOX.