3DS Phoenix Wright/Gyakuten Saiban 5

Takumi war der Tod der Serie. Teil 4 hat sich zwar gut verkauft, aber bis auf den OST und den genialen Breakdowns gab es nichts, was man an dem Spiel lieben könnte.

Schwacher Phoenix-Klon, welcher nun "besser" ist
Rivale mehr Buddy als Rivale
Unnötiger Maya-Klon

Unnötige neue Fähigkeit, die nichts mehr mit Kombination oder Nachdenken zu tun hat
Unaufgelöste Handlungsstränge
lange nicht so ein episches Ende wie in den Vorgängern (Jury = lame)

Joa, war schon ein Schritt in die falsche Richtung. Immerhin durfte Takumi danach das geniale Ghost Trick machen. :)
 
Ich persönlich fand nichtmal den Soundtrack gut, man war mit PW1 und PW3 viel besseres gewohnt!

wie schon Miles bereits gesagt hat, ist es aber eher unwahrscheinlich denn AJ und AAI hatten beide eine ganz andere Art von Soundtrack im Vergleich zu PW3, wobei ein Track von Miles Investigations eine Art Remix vom Gerichtstheme aus PW3 war ;)

Waren aber auch "andere" Spiele. PW1-3 hatten relativ ähnliche Soundtracks.
 
Joa, war schon ein Schritt in die falsche Richtung. Immerhin durfte Takumi danach das geniale Ghost Trick machen. :)

Genial? Ganon hat es mir geborgt und ich hab überhaupt kein Interesse über Chapter 2 hinauszuspielen. Diese Cutscenes kann man nicht überspringen, oder? Mir ist da relativ schnell die Lust vergangen, wenn es keine Skipoption dazu gibt.
 
Genial? Ganon hat es mir geborgt und ich hab überhaupt kein Interesse über Chapter 2 hinauszuspielen. Diese Cutscenes kann man nicht überspringen, oder? Mir ist da relativ schnell die Lust vergangen, wenn es keine Skipoption dazu gibt.

Ging mir genauso, ich weiss nicht wieso aber ich kann mit Ghost Trick nicht viel anfangen, habe nur Chapter 1 fertig und bis jetzt nicht weitergespielt.

Waren aber auch "andere" Spiele. PW1-3 hatten relativ ähnliche Soundtracks.
Mal abwarten, bin gespannt, aber bitte kein PW2 Soundtrack mehr xD
 
Ging mir genauso, ich weiss nicht wieso aber ich kann mit Ghost Trick nicht viel anfangen, habe nur Chapter 1 fertig und bis jetzt nicht weitergespielt.

Meine Rede. 1x sehen ist Pflicht, aber wenn ich bei der Abfolge einen Fehler mache und daraufhin NOCHMALS alles lesen muss, dann nervt das unheimlich.
 
Genial? Ganon hat es mir geborgt und ich hab überhaupt kein Interesse über Chapter 2 hinauszuspielen. Diese Cutscenes kann man nicht überspringen, oder? Mir ist da relativ schnell die Lust vergangen, wenn es keine Skipoption dazu gibt.

ich und n guter, gemeinsamer freund von uns + seine schwester sehen das anders. :-P
 
Meine Rede. 1x sehen ist Pflicht, aber wenn ich bei der Abfolge einen Fehler mache und daraufhin NOCHMALS alles lesen muss, dann nervt das unheimlich.

Genial ist es trotzdem, wenn auch nicht perfekt. Jap, das mit den sich wiederholenden Zwischensequenzen ist nervig, aber oft laufen die ja im Hintergrund, während man selbst am rumrätseln ist. D.h. sie sind nicht einfach da, sondern haben Relevanz. Schliesslich muss man ja sein ganzes Planen drauf abstimmen, damit der Mörder zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort unter dem richtigen Amboss steht ;)
Dazu kommt die Story. Nein, das Gameplay kommt zur Story dazu :). Es gibt mehr als einen WTF-Moment, bis am Schluss ist es auch kaum möglich, das Ende zu erraten. Obwohl genug Hinweise gegeben werden (wenn man weiss auf was man achten muss siehr man viele Hinweise bereits in den ersten paar Missionen). Und es ist eines der 2 Spiele, die mich in meinem Leben zu tränen gebracht haben...
(Das andere war übrigens Lost Odyssey mit der Sündenstein-Geschichte :( )
 
Wie jetzt?

Spielt das Spiel 1 Jahr nach dem 1. oder nach dem 4. Teil?
 
Auchi Takefumis (Winston Payne) jüngerer Bruder heißt.. Auchi Fumitake.
Bin gespannt wie sie das in der Übersetzung machen. Stonwin Payne? :angst:

OnT: Hype!! :aargh:
 
Zurück
Top Bottom