Don Pipo
L12: Crazy
- Seit
- 2 Dez 2005
Ich war eigentlich ziemlich interessiert an dem Spiel. Aber so nimmt Nintendo mir die Entscheidung ab, was ich von Trauma Center, Animal Crossing oder Phoenix Wright gekauft hätte.
Jetzt muss ma nur noch schauen, wie's mit Trauma Center aussehen wird.
Wenigstens kann ich auf Animal Crossing hoffen...
EDIT:
Aus http://www.portablegaming.de/thread.php?threadid=20599&page=7
Betreff: Phoenix Wright: Ace Attorney
Falls jemand ne Beschwerde an info@nintendo.de schicken will, hier eine vorgefertigte E-Mail
Jetzt muss ma nur noch schauen, wie's mit Trauma Center aussehen wird.
Wenigstens kann ich auf Animal Crossing hoffen...
EDIT:
Aus http://www.portablegaming.de/thread.php?threadid=20599&page=7
Betreff: Phoenix Wright: Ace Attorney
Sehr geehrte Nintendo Mitarbeiter,
wir, wahre Nintendo- und speziell Nintendo DS Fans, sind nicht besonders glücklich über die Regelung, die für das Spiel Phoenix Wright: Ace Attorney getroffen wurde. Das Spiel soll laut Angaben von Nintendo selbst nur Englisch und Französisch sein. Das alleine bringt uns zum Grübeln: Was soll das? Wir sprechen deutsch, oder wie sehen Sie das?
Gerade ein sehr interessantes Spiel wie dieses, welches auch textlastig ist, sollte doch auf jeden Fall übersetzt werden - wo bleibt an dieser Stelle Nintendo's eigentlich bekannte Spitzenarbeit? Was hat es für Gründe, dass uns das Spiel verwehrt wird oder wir es nur mit einem englischen oder französischen Text in unsren Nintendo DS Schacht bekommen? Wir finden, dass das eine Frechheit und Zumutung zugleich ist, wieso sollte es dann überhaupt in Großbritannien oder Frankreich rauskommen, wenn es andren Ländern von Europa nicht gegönnt wird?
Aus Protest und Unzufriedenheit schicken wir diese Email an Sie und bitten Sie diese an die richtige Position weiterzuleiten, denn Kritik ist der erste Schritt zu Verbesserung. In Hoffnung, dass wir das Spiel doch noch in deutscher Sprache zu Gesicht bekommen, wünschen wir Ihnen dennoch weiterhin Erfolg mit dem Nintendo DS System. Eins muss jedoch gesagt sein, wenn es so weitergehen sollte, dann geht es alles andre als bergauf mit Nintendo! Oft können solche für Sie eventuell kleinen Dinge schon für die Endverbraucher eine größer Bedeutung haben und diese werden sich dann vielleicht beim nächsten Kauf an einem Produkt der Konkurenz erfreuen und Nintendo hinter sich lassen. Das sind alles andre als wage Vermutungen, denken Sie bitte darüber nach!
Mit freundlichen Grüßen
Name
Falls jemand ne Beschwerde an info@nintendo.de schicken will, hier eine vorgefertigte E-Mail