NDS Phoenix Wright: Ace Attorney --- [Nintendo - NDS]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Hoovey
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie schaut es aus ???

• Stimmen insgesamt
    15
Ich war eigentlich ziemlich interessiert an dem Spiel. Aber so nimmt Nintendo mir die Entscheidung ab, was ich von Trauma Center, Animal Crossing oder Phoenix Wright gekauft hätte.
Jetzt muss ma nur noch schauen, wie's mit Trauma Center aussehen wird.

Wenigstens kann ich auf Animal Crossing hoffen...

EDIT:
Aus http://www.portablegaming.de/thread.php?threadid=20599&page=7

Betreff: Phoenix Wright: Ace Attorney

Sehr geehrte Nintendo Mitarbeiter,

wir, wahre Nintendo- und speziell Nintendo DS Fans, sind nicht besonders glücklich über die Regelung, die für das Spiel Phoenix Wright: Ace Attorney getroffen wurde. Das Spiel soll laut Angaben von Nintendo selbst nur Englisch und Französisch sein. Das alleine bringt uns zum Grübeln: Was soll das? Wir sprechen deutsch, oder wie sehen Sie das?

Gerade ein sehr interessantes Spiel wie dieses, welches auch textlastig ist, sollte doch auf jeden Fall übersetzt werden - wo bleibt an dieser Stelle Nintendo's eigentlich bekannte Spitzenarbeit? Was hat es für Gründe, dass uns das Spiel verwehrt wird oder wir es nur mit einem englischen oder französischen Text in unsren Nintendo DS Schacht bekommen? Wir finden, dass das eine Frechheit und Zumutung zugleich ist, wieso sollte es dann überhaupt in Großbritannien oder Frankreich rauskommen, wenn es andren Ländern von Europa nicht gegönnt wird?

Aus Protest und Unzufriedenheit schicken wir diese Email an Sie und bitten Sie diese an die richtige Position weiterzuleiten, denn Kritik ist der erste Schritt zu Verbesserung. In Hoffnung, dass wir das Spiel doch noch in deutscher Sprache zu Gesicht bekommen, wünschen wir Ihnen dennoch weiterhin Erfolg mit dem Nintendo DS System. Eins muss jedoch gesagt sein, wenn es so weitergehen sollte, dann geht es alles andre als bergauf mit Nintendo! Oft können solche für Sie eventuell kleinen Dinge schon für die Endverbraucher eine größer Bedeutung haben und diese werden sich dann vielleicht beim nächsten Kauf an einem Produkt der Konkurenz erfreuen und Nintendo hinter sich lassen. Das sind alles andre als wage Vermutungen, denken Sie bitte darüber nach!

Mit freundlichen Grüßen
Name

Falls jemand ne Beschwerde an info@nintendo.de schicken will, hier eine vorgefertigte E-Mail :)

Haben wollen, SOFORT!

Hat Sony sich schon geäußert? Die freuen sich bestimmt, endlich können sie wieder was kopieren. Macht man doch so wenn man keine eigenen Visionen hat, oder? Gebote werden noch angenommen, die Spannung steigt, nichts geht mehr, der Sieger ist Sony! Fehlt mir nur noch der Schnee um einen Schneemann zu rollen. Toll!

... pff das hat mir NOE auch gesagt als ich gefragt hab ob Another Code nach PALien kommt also ruhig blut

Link's adventure schrieb:
... pff das hat mir NOE auch gesagt als ich gefragt hab ob Another Code nach PALien kommt also ruhig blut

Naja, die Mail von Nintendo liest sich für mich auch wie eine Standard-Mail. Aber die Antwort der N-Zone klingt da schon glaubwürdiger. Zudem hat Nintendo jegliche Einträge zum Spiel von der deutschen Homepage entfernt.

Naja, die Spielegrotte wird's bestimmt anbieten...

Das ärgert mich jetzt besonders.. Vor allem nachdem Play-Asia meine Bestellung von dem Game einfach storniert hat und es anscheinend nirgends mehr verfügbar ist. Eigentlich hatte ich gedacht,dass ich mir dann die deutsche Version kaufen werde, wenn ich die englische schon nicht bekomme :(

Aus zuverlässiger Quelle weiß ich das das Spiel nur mit Englischen und Französischen Titeln erscheint.
Das stimmt zu 100%...

Werde die Aktion aber unterstützen!! :D

Es wird hier erscheinen, sonst hätte man das USK Prüfsiegel weglassen können.

Auch ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass das Spiel keine deutsche Lokalisation besitzt, da man gerade bei Nintendo hierauf Wert legt. Bei der Testversion der N-Zone lag allerdings diese noch nicht bei, da sie noch nicht fertiggestellt wurde.

Lassen wir uns überraschen ;)

Nach dem Another Code Desaster hatte ich mich auf ein anständiges Adventure gefreut, aber so...
Stellenabbau bei Nintendo?

Wenn es wirklich nur in Englisch und Französich erscheinen sollte, kann ich trotzdem nur jedem empfehlen das Spiel zu kaufen. Wenn die US Version übernommen wurde, wovon ich ausgehe, dann ist es relativ leichtes Englisch und einfach zu verstehen. Vielleicht wird man ein paar spezielle Anwaltsbegriffe nachschlagen müssen, das wars dann aber auch schon

Das sollte man nicht als Grund vorschieben sich das Spiel nicht zu kaufen ;)

Hm jo, ich werd's auf jeden Fall kaufen. Keine Übersetzung ist besser als eine schlechte (wenn man Englisch kann ^^). Aber es ist ja eigentlich nur Text, nichtmal Sprachausgabe, von daher wäre es sicher nicht sooo ein Problem gewesen, Deutsch und Spanisch einzubauen.
Aber das hätten sie auch früher sagen können. Nun hab ich umsonst gewartet. :<

Was bedeutet Europa? Wie gesagt, in Großbritannien kommt das Spiel auf jeden Fall. Laut meinem Nintendo-Kontakt wird das Spiel aber weder in Deutschland, noch in Frankreich, Spanien oder Italien auf den Markt kommen. Ich vermute mal, man möchte sich die Lokalisierungskosten sparen.

http://kuruboard.de/vB/showpost.php?p=37018&postcount=5
Das Posting ist vom 08.02.2006!
Glaubt dem Kerl... ^^ der hat mir schon sämtliches im voraus verklickert...

Was denn zum Beispiel? Und warum kündigt Nintendo DE das dann an?

Naja, ist ja nicht nur so, dass wir in europa die Arschkarte bekommen. In Amerika gibt's das Spiel nirgendwo zu kaufen, genauso wie Castlevania, obwohl eine große Nachfrage danach besteht. Zu wenig produziert. Ein Wunder, dass die 3rdparties nicht zufrieden sind? Selbst schuld.

Na, bei uns in den Geschäften ists auch nicht besser. Da gibts meist dutzend Stück Findet Nemo zu kaufen aber kein Metroid, Pikmin, F-Zero etcetc.

Guten Tag Phil,

vielen Dank für Ihre eMail und Ihr Interesse an den Produkten von Nintendo.

Wie Sie bereits angemerkt haben, verfügt das Nintendo DS-Spiel "Phoenix Wright:
Ace Attorney" über einen sehr umfangreichen englischen Bildschirmtext. Da dieser
von wesentlicher Bedeutung für den Spielablauf ist, hat man sich dazu
entschlossen, diesen Titel nicht in Deutschland zu veröffentlichen.

Wir bedauern, dass wir Ihnen keine günstigere Auskunft geben können. Bei
weiteren Fragen rund um Nintendo können Sie sich übrigens auch gerne direkt
telefonisch an die Nintendo Konsumentenberatung wenden, die Ihnen gerne
behilflich ist:

Nintendo Konsumentenberatung
Rufnummer 01805-005 806 (0,12 EUR je Minute)
Montag bis Freitag von 13 - 17 Uhr

Wir wünschen Ihnen noch viel Spaß mit den Nintendo-Produkten.

Mit freundlichen Grüßen

Doris Ebert
Communication Center
Nintendo Deutschland
www.nintendo.de

Küchengehilfin Doris :eek3:

EDIT: Achja, doofe Entscheidung natürlich :rolleyes:

:shakehead:

Don Pipo schrieb:
Guten Tag Phil,

Ace Attorney" über einen sehr umfangreichen englischen Bildschirmtext. Da dieser

behilflich ist:

Mit freundlichen Grüßen

Doris Ebert
Communication Center
Nintendo Deutschland
www.nintendo.de

Irgendwie wird man in jeder Mail von Nintendo aufgefordert, die teure Konsumentenberatung anzurufen, um das Gleiche gesagt zu bekommen...
Und von wegen viel zu überstetzen, Nintendo war doch für die tollen Überstzungen berühmt. Ein weiteres Indiz, dass Nintendo zum Ramschverkäufer wird? Ich meine, wenn so was schon Grund genug ist...
@AnGer
Wie ist das zu verstehen?

Don Pipo schrieb:
Guten Tag Phil,

behilflich ist:

Mit freundlichen Grüßen

Doris Ebert
Communication Center
Nintendo Deutschland
www.nintendo.de

Das ist eine Frechheit von denen! :oops:

Einerseits tönt Nintendo groß rum, dass sie ja soo innovativ sein wollen und mit dem DS (und dem Rev) neue Wege eingehen wollen, aber dann enthalten sie die innovativen Produkte uns Europäern/ Deutschen vor...
Eine ziemliche verarsche...

also ich fände es wirklich sehr schade wenn man das game nicht übersetzen würde. ich hab zwar nicht vor mir es gleich zu kaufen, aber früher oder später....
zur "vorgefertigten" mail:
ich hoff die rechtschreibfehler in der mail sind nicht nur mir aufgefallen^^

Zurück
Top Bottom