PGR2: Neue Movies auf IGN + Neue Screens! *update*

Deine Hoffnung, dass es ein oder zwei Strecken ausserhalb einer Stadt gibt, wird Dir erfüllt - man kann die Nordschleife des Nürburgrings - aka "grüne Hölle" befahren. Ob teilweise oder ganz, darüber gibt es afaik noch keine gesicherten Infos :D

Das ist doch schon mal klasse!!!! Das Spiel wird bestimmt richtig gut werden ;)

Zudem steht fest, dass Project Gotham Racing 2 definitiv Premium Content bieten wird, bei dem eine kleine, noch nicht näher definierte Gebühr, für einige Downloads erhoben wird. Dafür bekommt man allerdings auch mehr geboten als in vielen anderen Spielen. So sollen zusätzliche Städte und Kurse im Downloadprogramm enthalten sein.

http://www.areaxbox.de/

Jubei schrieb:
Zudem steht fest, dass Project Gotham Racing 2 definitiv Premium Content bieten wird, bei dem eine kleine, noch nicht näher definierte Gebühr, für einige Downloads erhoben wird. Dafür bekommt man allerdings auch mehr geboten als in vielen anderen Spielen. So sollen zusätzliche Städte und Kurse im Downloadprogramm enthalten sein.

Aha..., damit beginnt es schon..., ich krieg das gute Zeugs also nur, wenn ich nochmal zahl..., und da erzählt mir jemand, auf der PS2 hätte man (mehr) Zusatzkosten (die man bisher überhaupt nicht hat)...

was dachtest du denn wozu die content funktion im dashboard gedacht war frames? bestimmt nicht zur lebensmittel bestellung und wenn ich ganze städte oder 50 zusatzstrecken bekomme, bin ich eventuell sogar bereit dafür zu zahlen. gezwungen wird man zumindest nicht. :P

frames60 schrieb:
Jubei schrieb:

Aha..., damit beginnt es schon..., ich krieg das gute Zeugs also nur, wenn ich nochmal zahl..., und da erzählt mir jemand, auf der PS2 hätte man (mehr) Zusatzkosten (die man bisher überhaupt nicht hat)...

Wie scheinheilig Deine Aussage doch ist...was ist denn Deiner Meinung nach das Ziel von Sony was sein Online-Konzept anbelangt? Vielleicht Geld damit zu verdienen? Spätestens wenn die PS3 erscheint wird auch Sony Premium Content anbieten. Sie nutzen die Strategie doch nur um böse Stimmung gegen Xbox Live! zu machen, weil sonst einfach alles eher für die Konkurrenz spricht. Das ganze bietet sich ja auch wunderbar an wenn man sich mal die Marktsituation ansieht. Aber wenn dann MS eine kleine billige TV Sendung macht...dann schreien Leute wie Terminator gleich nach unfairer Subventionierung. Was ist dann das bitte? Ich habe auch nichts dagegen wenn man seine Stärken ausnutzt aber wenn man dem anderen auch noch einseitig vorwürft die Menschen auszubeuten dann geht mir das schon etwas auf die Nerven.

Jubei schrieb:
frames60 schrieb:
Jubei schrieb:

Wie scheinheilig Deine Aussage doch ist...was ist denn Deiner Meinung nach das Ziel von Sony was sein Online-Konzept anbelangt? Vielleicht Geld damit zu verdienen? Spätestens wenn die PS3 erscheint wird auch Sony Premium Content anbieten. Sie nutzen die Strategie doch nur um böse Stimmung gegen Xbox Live! zu machen, weil sonst einfach alles eher für die Konkurrenz spricht. Das ganze bietet sich ja auch wunderbar an wenn man sich mal die Marktsituation ansieht. Aber wenn dann MS eine kleine billige TV Sendung macht...dann schreien Leute wie Terminator gleich nach unfairer Subventionierung. Was ist dann das bitte? Ich habe auch nichts dagegen wenn man seine Stärken ausnutzt aber wenn man dem anderen auch noch einseitig vorwürft die Menschen auszubeuten dann geht mir das schon etwas auf die Nerven.

Wem werfe ich hier was...? Etwas gereizt heute? ;)

Da ist nix scheinheilig: Wenn es um PlayOnline und Xbox-Live und die Kosten geht, kommen doch alle (Xboxler) mit dem Argument, PlayOnline würde im Endeffekt mehr kosten, da jeder sein Spiel bezahlbar machen kann wie er will und bei Xbox-Live bekommt man für 60,- Euro dann alles umsonst. Das dtimmt aber nicht, im Gegenteil. Du zahlst deine 60,- Euro Grundgebühr und später dann noch für die "guten" Sachen nochmal extra. Bei PlayOnline zahlst du gar nichts (bisher jedenfalls keinen Pfennig) und warum sich das ändern solltw weiß ich auch nicht, auf PC geht´s ja auch so (und das seit Jahren). Und was auf der PS3 ist, ist ja wohl eine andere Sachen und das weißt du sowenig wie ich..., und wenn hier jemand irgendwas mit TV-Sendung schlecht macht kannst du das mit demjenigen diskutieren, damit hab ich nix zu tun...

Das Problem ist: Microsoft braucht Online viel mehr zum Erfolg der Xbox als Sony, dementsprechend kostet es auch mehr. Sony hat die PS2 nie unterdimensioniert verkaufen müssen und auch schon wesentlich mehr Gewinn damit gemacht. Und ob ich jetzt für 40,- Euro nen Netzwerkadapter kauf oder für 60,- Euro ein Starter-Kit damit ich online spielen kann, na ja..., was ist da schon von Anfang an teurer?

Xbox-Live ist gut, aber Microsoft läßt sich das ganze auch was (mehr als nur 60,- Euro dann) kosten und das wollten viele ja nicht glauben. Und die wirklich guten Wagen und Strecken von PGR2 wird man wohl kaum so beim Spiel dabei bekommen, sonst würd sich ja niemand für den Download interessieren...

Ubi Soft macht es besser, die bieten ihre Splinter Cell oder Ghost Recon Downloads kostenlos an und das ist IMHO auch das, was ich verlangen kann, wenn ich 60,- Euro Grundgebühr zahl. Ich mach da nichts schlecht, aber das ist meine Meinung. Denn wenn ich für Downloads nochmal extra zahlen soll, was bietet Xbox-Live mir dann soviel mehr im Gegensatz zu PlayOnline was 60,- Euro rechtfertigt? In meinen Augen dann eben nicht genug..., muß jeder selber wissen, aber ich werde keinen Pfennig extra zahlen (auch nicht auf der PS2)..., und wenn sie bei Halo 2 auch noch sowas anfangen, dann werd ich mir zumindest schwer überlegen, was ich mach..., ich find´s halt dann zuviel, sorry. Ich will darüber jetzt auch keine große Diskussion hier anfangen oder machen, dass ist meine Meinung und fertig, muß jeder für sich selbst wissen.

..."die ganzen guten Sachen noch extra"
So ist es sicher nicht. Auf PS2 kannst du schonmal gar nichts runterladen, da sie keine Platte hat, also fällt dieses Argument schonmal ganz flach. Außerdem ist PGR das ERSTE Spiel mit Premium Content. Alle anderen Spiele hatten kostenlose Add-ons, die wird es in PGR sicherlich auchnoch geben. Premium Content sind keine kleinen Geschenke wie 2 neue Strecken oder ein neues Auto, sondern sicherlich was großes wie eine neue Stadt. Welche Konsole hat nebenbei 3 kostenlose Splinter Cell Level bekommen?

frames - Für Sony ist das PlayOnline ebenso wichtig wie Xbox Live! für Microsoft nur können sie damit im Moment noch nicht so viel realisieren wie sie das gern hätten. Natürlich hat jeder seine eigene Strategie. Aber entscheidend wird der Launch der PS3. Wenn die Marktanteile so werden wie sie es bei der PS2 sind, dann kann sich Sony vielleicht leisten das ganze weiterhin kostenlos anzubieten. Aber ansonsten wird man es sich schwer überlegen...denn es bedeutet auch jetzt nur Kosten...aber auch agressives Marketing gegen Xbox Live!.

ausserdem hat ja niemand gesagt das der pgr2 content etwas kosten wird. das wurde bisher immer dazu gedichtet genau wie damals als die splinter cell level angekündigt wurden. :P

zitat frames:
Und die wirklich guten Wagen und Strecken von PGR2 wird man wohl kaum so beim Spiel dabei bekommen, sonst würd sich ja niemand für den Download interessieren...

ausgesprochener lötzinn und das weisst du auch. 8-)

@ Jubei: wieso agressives marketing?
beim pc zahlt man auch nichts für patches+maps oder fürs zocken(außer bei rpg)
so muß das sein aus ende. ich zahl doch nicht für einen dienst den man normal hinterher geworfen bekommt(das gilt für alle systeme) und wenn sich die deppen bei sony auch so eine scheiße einfallen lassen, würde ich es auch nicht unterstützen.

p.s. das spiel sieht nett aus.

Ganz einfach Online-Gaming verursacht Kosten. Sony hat ja so eine lose Struktur, dass die einzelnen Firmen sogar ihre Server selbst hosten müssen. Zudem kostet das Entwickeln von zusätzlichem Content logischerweise auch Geld und niemand macht etwas umsonst.

anscheind doch.
ea z.B.
und naja fast jedes pc spiel besitzt eine online funktion wo man ganz easy online spielen kann.....und da muß ich auch nichts zahlen um ein match online zu haben aber da ist es ja was ganz anderes. :blushed:

xrocker schrieb:
zitat frames:
Und die wirklich guten Wagen und Strecken von PGR2 wird man wohl kaum so beim Spiel dabei bekommen, sonst würd sich ja niemand für den Download interessieren...

ausgesprochener lötzinn und das weisst du auch. 8-)

Du wirst doch nicht glauben, die bieten dir dann irgendwelche billigen Strecken und so nen aufgemotzten Trabbi für Geld zum Download an...?

Und Premium Content heißt extra Kosten, normale Downloads wie bei Splinter Cell sind ja auch kein Premium Content..., und was Premium Content ist hat ja MS selber definiert und gegen die wirst du ja wohl kaum was sagen, oder...? ;)

@Jubei
Wenn für Sony das online so wichtig wäre wie für MS, dann hätten wir es wohl "etwas" früher gehabt, meinst du nicht? Sie nehmen es ernst, aber die Marktbedeutung wie für Microsoft hat es bei Sony wohl kaum..., und wie schon gesagt: Du kannst gerne über PS3 und Co. spekulieren, ich spiele (und zahle) hier und jetzt, nicht bei PS3...
Und die Kosten wird Sony schon gedeckt haben, sie müssen nur für ihre Spiele Server bereitstellen und zusammen mit den Einnahmen von PS2 an sich und dem Netzwerkadapter wird Sony das schon hinkriegen..., sie verkaufen nämlich keine Konsole massiv unter Wert...

@Wandhydrant
Du kannst auch auf PS2 in Zukunft für viele Spiele was runterladen (sogar ohne Festplatte, für Everquest CoN z.B. wurden schon Items, Waffen, Charakter etc. angekündigt). Und das Xbox Splinter Cell Level kostenlos bekommen hat, habe ich oben schon gesagt. Und was sagen alle immer? Wenn EA bei PlayOnline mal Geld verlangt, dann ziehen alle nach..., aber Xbox-Live natürlich nicht, da wird das ERSTE Spiele wohl auch das einzige bleiben, was? Aber ich zahl schon 60,- Euro im Jahr, für was dann bitte? Das ich ein bisschen in jedem Spiel quatschen kann? Für diesen Preis gehören für mich Sachen wie (größere) Downloads dazu, dass ist nämlich dann das einzige, was XBL noch von PlayOnline groß abhebt. Xbox-Live ist ein toller Service, aber mit diesem Premium Conent stimmt das Leitungsverhältnis im Vergleich zu PlayOnline überhaupt nicht mehr..., aber Sony wird´s freuen und sie werden auch ihre Online Führung noch weiter ausbauen...

Und wie schon gesagt, auf dem PC kann ich auch kostenlos online spielen, aber ihr zahlt scheinbar sehr gerne für Sachen, die woanders selbstverständlich sind...

Ich sehe Du glaubst wirklich was Du schreibst...ich entschuldige mich dann bei Dir...ich dachte Du schreibst das wider besseres Wissen...

Aber hier kannst Du mal einen Hauch der Zukunft spüren so wie ich sie für Sony sehe...

"All of the games will initially be free of charge, with new pricing plans for
selected premium content introduced at a later date."

http://www.info.ea.com/pr/pr10.doc

Zurück
Top Bottom