Peter Moore spricht sich aus

Etchi-DS schrieb:
Das is sowas von lächerlich ^^'
Was er nicht erwähnt ist das die X-Box das größte Disaster in der Konsolengeschichte ist. Keine Konsole hat bis jetzt soviel Verlust "erwirtschaftet". Das sind keine langfristigen und notwendigen Investitionen. Sony hat mit der PS1 damals auch Gewinn gemacht und nicht bis zum Start der PS2 Millionenverluste in Kauf genommen. Deshalb ist man nicht Nummer 1, 2 oder 3 sondern garnichts.

Endlich hat es einer bemerkt, ich danke dir, ist doch scheiss egal ob MS 1 oder 10 mio. Konsolen mehr verkauft hat. Im Endeffekt ist MS der rießen verluste trägt und Nintendo noch locker im Plus ist.

nintendo verkauft seinen cube demnächst für nen 99er apfel und ein ei! fragt sich wer hier seine konsolen nicht los wird, oder.... :P das ist ein klares eingeständnis für die probleme die littleN derzeit hat.

Ahoi,

@XRocker:

Die Preissenkung wurde von Nintendo doch schon längst dementiert! lol
guck mal auf www.ngc-fans.de

Neinb,nein, lieber erst bashen, gelle? :rolleyes:

cya,
Fauli

also bitte, da muss ja nun wirklich nichts mehr dementiert werden wenn man schon ein MP-Bundle für 150 euro nicht mehr los wird. deine dementierung ist in 2 monaten nicht mal mehr nen appel und nen ei wert. :P

xrocker schrieb:
also bitte, da muss ja nun wirklich nichts mehr dementiert werden wenn man schon ein MP-Bundle für 150 euro nicht mehr los wird. deine dementierung ist in 2 monaten nicht mal mehr nen appel und nen ei wert. :P

Wieso? Nun hat Nintendo die Kosten so optimiert, dass sie das Teil locker auch für 80 € weggeben können!

Was sollte an dieser Rechnung falsch sein?

- mehr Hardwareverkäufe
- dadurch mehr Softwareverkäufe
- zufriedenere 3rd Parties
- noch mehr Profit für Nintendo
- und sie festigen ihren 2. Platz vor Micro$oft noch deutlicher!

:P :)

lustig
ich guck hier fast jeden tag rein und es streiten sich jeden tag dieselben leute ueber dieselben sachen.........

also mal ehrlich wer mit den spielen die der cube zu bieten hatt zufrieden is hatt meiner meinung nach noch nicht viel andres gesehen probiert oder versucht
ist es euer ernst spiele wie monkey ball als toptitel hinzustellen???
oder luigis mansion????
stellt euch mal vor das liesst jemand und kauft sich das spiel
das sind meiner meinung nach gurken fuer zwischendurch aber doch keine vollpreisprodukte
mariokart wow wahnnsinn na wie toll muss das erst sein
also als erwachsener mensch kann ich auf sowas verzichten
wenn ich heut noch 7 wär würde mir das sicher gefallen aber doch nicht mit 26
leute guckt euch mal die xbox an und seht einfach ein das es ausser sony und nintendo noch jemand andren gibt der da is und verdammt gute spiele rausbringt
mein cube hab ich nach 2 wochen fuern halben preis verkauft die PS mit 14 games (gebraucht gekauft) nach ner woche links liegen lassen aber das einzige teil was mich langfristig motiviert is die box
und selbst wenns spiele sind die auch auf andren konsolen erscheinen das is mir sowas von egal wenns bei uns wireless lan fuer das ding gibt
hol ich mir live dazu und die koennte glatt mehr gespielt werden wie mein PC das ding hatt alles und MS kann trommeln weil sie koennens sich leisten
denen ists doch scheiss egal ob sich wer lustig macht das die bissel miese machen mit dem verkauf die sehen da ne langfristige investition die sich in einigen jahren mal auszahlt malsehen wie ihr argumentiert wenn in 4-5 jahren die xbox2 alles andre in den schatten stellt
ich spiel doch nich mit ner konsole weil mir der chef gut gefaellt oder ich die firma mag
es sind die spiele die einen zum spielen bewegen
wer mit GC spielen gluecklich ist hatts gut wer ps2 mag hatts auch gut
und wer die xbox mag hatts eben besser:)
n8

Du bist auch so einer, der nicht weiß, dass es auch verschiedene Geschmäcker gibt. Mir gefallen wirklich nicht viele XBox Titel. Habe sie zwar noch nicht angespielt aber z.B. Fabel mag ich schon von der Art her nicht so sehr. Ist eben mein Geschmack und ich bin auch schon 20, dass hindert mich nicht lustige und vielleicht sogar kindische Spiele zu spielen.
Sagt dir das Wort "spielen" was ? Das könnte man dann ja auch schon als kindlich bezeichnen und das machst du mit der Box auch.

Kindisch hat nichts mit der Art des Spiels zu tun.

ja ich spiele damit und fable ist ein spiel was mir besonders gefaellt (und ich wette das wird ein hammer)

aber ich spiele nicht nur weil irgendein entwickler das spiel gemacht hatt
bei vielen hier kommts mir so vor als ob die spiele nur danach kaufen wers entwickelt hatt und nicht des spieles wegen
ich sag mal super mario sunshine ist sein geld allemal wert aber luigis mansion doch nicht
da kann ich auch mit nem handy spielen um mal schnell ne halbe stunde rumzubekommen

Gewöhn dich trotzdem daran: Ich bin ebenfalls 20 und fand Luigis Mansion saugeil, wünsch mir schon von Anfang an ne Fortsetzung.

Nintendo ist nunmal auf Familienunterhaltung ausgerichtet. Miyazaki macht auch knuffig aussehende Filme und trotzdem sind sie nicht kindisch. Also ist man für sowas nicht zu erwachsen sondern man wäre es nur gerne und versucht sich so zu profilieren. Warum sind die ganzen Kids sonst so geil auf Gewaltspiele? Weil's "erwachsen" und deshalb "cool" ist. Und grad das die Kiddies deswegen lieber zur X-Box greifen zeigt was man eher als Kinderkonsole bezeichnen kann. Denn X-Box is ja cool und fett und richtig erwachsen und ist ja keine Kinderkonsole wie der Cube etc.
Beim Cube weis ich das hinter niedlicher Optik trotzdem ein solides und gutes Game steckt. Bei der X-Box ist da meist nicht mehr viel übrig.

xrocker schrieb:
nintendo verkauft seinen cube demnächst für nen 99er apfel und ein ei! fragt sich wer hier seine konsolen nicht los wird, oder.... :P das ist ein klares eingeständnis für die probleme die littleN derzeit hat.

Stimmt, ne Box die zu Anfangszeiten plus 3 Games verkauft wurde war ja absolut kein Rauswurf, wie auch...:> War bestimmt so geplant weil das Teil ja wie warme Semmeln wegging ;>

greetz e1ma

Egal wer 2. ist. Die Lage von MS und BigN sind wirklich nicht so rosig. Sie sollten sich lieber mal überlegen, warum die PS2 so gut ist. Ganz Grundlos kann sowas nicht sein.

Warum die PS2 so gut ist? Ganz einfrach weil sie sich durch die möglichkeit der Raubkopien enorm verbreitet hat! Wieso ist Windows so verbreitet? Weil die Leute dafür Zahlen? Damals hat man extra Raubkopien unters Volk gemischt!

Die PS2 ist halt wirklich vom Marketing ein guter Wurf! Und das sie als erste da war hat sicherlich auch gut dazu beigetragen! Der DVD Spieler war zum erscheinen eine tolle Sache! Dazu der enorme Erfolg der PS1! Solange man keinen Fehler macht verliert man seine Marktposition nicht einfach!

Aber in diese Bereiche wird Nintendo wohl nicht kommen! Nintendos Markt liegt bei der Hardcore Gamern und Videospiele interessierten! Und vielleicht bei jüngeren sowie bei Familien!

90% der PS2 Käufer wissen noch nicht mal das die PS2 die veralteste Konsole auf dem markt ist! Das hat auch was damit zu tun das ihr Preis nicht fällt ;-) Ist ja die teuerste!

@enno

Ich gebe zu das das Spieleangebot am Anfang etwas stockend war! Aber das gilt für den cube ganz bestimmt nicht mehr! Wer sich jetzt eine cube holt hat bis zum ende tolle spiele!

Zelda und Metroid, REmake und REZero, Eternal darkness, SMS, SSBM, Starfox und diverse weitere Nintendo Titel!Dazu noch die in nächster zeit erscheinenden toptitel wie z.B. MGS:TTS, RE4, FF:CC, TOS, F-ZERO, MARIO KART, MARIO TENNIS etc. Dies sind alles exklusiv Titel, die einen Vollpreis rechtfertigen! Dazu kommen eine ordentliche auswahl an multi games die es auch auf den anderen konsolen gibt! Und erzähl mir nicht das die entwickler weglaufen! gute Multi-titel wie Burnout2, SC2, Splinter Cell bekomme ich auch für meinen cube!

Was hat denn die Xbox exklusiv???

Bis auf halo und PGS fällt mir da nicht besonders viel ein! Ok vielleicht noch ein paar SEGA Titel die ich gerne auf dem cube hätte! aber ok! die werden von den meisten aber nicht als Toptitel bezeichnet!

Nach dem N-64 Desaster hat Nintendo es geschafft, eine ansprechende und leistungsstarke Hardware zu stellen. Trotzdem scheint man - was das Drumherum betrifft - nichts aus der N-64-Zeit dazu gelernt zu haben. Erneut springen nach und nach immer mehr Third-Party-Entwickler ab und Nintendo schaut (meiner persönlichen Meinung nach) erneut tatenlos zu. Es ist mir unbegreiflich, dass Nintendo nichts dagegen unternimmt. Codemasters wollte Colin 3 und DTM RD auf dem Cube releasen. Nichts kam... Auch in Zukunft wird Codemasters wohl gleich verfahren, was Colin 4 unter Beweis stellt. Eidos lässt den Cube in Zukunft ganz links liegen und EA released Nascar Thunder 2004 nicht mehr für den Cube. Gut, das Beispiel mit EA ist eine Kleinigkeit, die hierzulande nicht wirklich der Rede wert ist, doch all diese Kleinigkeiten ergeben IMO zusammen ein großes Problem. Der Cube ist meiner persönlichen Meinung nach, ein sinkendes Schiff, dessen Besatzung - die Third-Party-Entwickler - nach und nach das Schiff verlassen. Vielleicht klappt es ja mit der nächsten Konsolen Generation, Nintendo; vorausgesetzt, die Spieler haben dann noch Vertrauen.

so eine kleinigkeit mit nascar thunder ist das gar nicht. das zeigt nur das ea mit den amerikanischen verkaufszahlen des cube nicht zufrieden ist.

@Mr.Burns
Kann es sein das du in fast allen bisherigen posts das Wort Codemasters mehr als 3 mal verwendest? Und anstatt ständig das gleiche immer und immer wieder aufzuwärmen kannst du auch was anderes und vorallem produktiveres posten.

Aber damit auch du das weißt

Sega, Konami etc. schrenkten nach den miesen Verkaufszahlen von als Top-Titeln titulierten Spiele wie PDO etc. den Xbox-Support stark ein und das sind wohlgemerkt die weit aus wichtigsten Publisher weltweit.

Und wohlgemerkt haben gerade diese Publisher mehrere Exklusiv-Kracher für den GCN parat (PSO3, MGS:TTS, Virtua Quest...)

Zu EA: Def Jam Vendetta erschien nur für den GCN und der PS2 und nicht für die Xbox, vieleicht stellt EA auch bald den kompleten Support für die Xbox ein ;) :lol:

Von den überhaupt nicht vorhandenen SquareEnix Support mal ganz zu schweigen.

Und wie von vielen bereits gesagt Codemaster ist einer der schlechtesten Publisher die es momentan gibt. Allein die CMR-Reihe ist eine brauchbare Franchise von denen, die aber stark an Qualität nachgelassen hat.

Laguna

Laguna schrieb:
@Mr.Burns
Kann es sein das du in fast allen bisherigen posts das Wort Codemasters mehr als 3 mal verwendest?
Warum soll ich nicht das Wort Codemasters verwenden? Es entspricht nun mal der Tatsache, dass Codemasters den Cube im Stich gelassen hat und in Zukunft wohl ähnlich verfahren wird. (du siehst, jetzt habe ich schon wieder das Wort benutzt ;) )

Und anstatt ständig das gleiche immer und immer wieder aufzuwärmen kannst du auch was anderes und vorallem produktiveres posten.
Auch wenn manche die Zukunft und die derzeitige Situation des Cubes anders sehen, so poste ich nur das, was ich persönlich denke. Ich begründe meine Meinung sachlich und konstruktiv. Was spricht dagegen?

Sega, Konami etc. schrenkten nach den miesen Verkaufszahlen von als Top-Titeln titulierten Spiele wie PDO etc. den Xbox-Support stark ein und das sind wohlgemerkt die weit aus wichtigsten Publisher weltweit.
Bisher sind u. a. von Sega: Jet Set Radio Future, PDO, Crazy Taxi, Gun Valkyrie, Shen Mue, und Sega Soccer Slam für Xbox released worden. Das ist ja schon eine ganze Menge. Davon abgesehen, hat Sega nie öffentlich behauptet, den Support für Xbox stark einzuschränken. Es sei mir gestattet, noch anzumerken, das PDO nicht nur als Top-Titel tituliert wurde, sondern tatsächlich auch einer war. ;)

Und wohlgemerkt haben gerade diese Publisher mehrere Exklusiv-Kracher für den GCN parat (PSO3, MGS:TTS, Virtua Quest...)
Naja, ob das jetzt wirklich Kracher sind, ist Geschmackssache. MGS: TTS z. B. reizt mich persönlich nicht besonders, da der Cube meiner Meinung nach, genug Remakes spendiert bekommen hat. Ein komplett neuer Teil der Serie für den Cube, das wäre IMO etwas feines.

Zu EA: Def Jam Vendetta erschien nur für den GCN und der PS2 und nicht für die Xbox, vieleicht stellt EA auch bald den kompleten Support für die Xbox ein ;) :lol:
EA hatte auch von vornherein nicht vor, DJV für die Xbox zu releasen. Nascar Thunder für den Cube wurde urplötzlich gestrichen, das ist schon ein Unterschied.

Von den überhaupt nicht vorhandenen SquareEnix Support mal ganz zu schweigen.
Gut, Final Fantasy C kommt für den Cube von Square Enix. Was sonst noch? Wenn ich RPG Fan wäre und starken Square Enix Support haben wollte, dann würde ich wohl eher zur PS2 greifen.

Und wie von vielen bereits gesagt Codemaster ist einer der schlechtesten Publisher die es momentan gibt.
Begründung?

Allein die CMR-Reihe ist eine brauchbare Franchise von denen, die aber stark an Qualität nachgelassen hat.
Schon mal Colin 4 gespielt? Denke nicht, dass die Serie an Qualität nachgelassen hat. Im Gegenteil...
Davon abgesehen gibt es auch noch DTM Race Driver von Codemasters (verzeih mir, dass ich schon wieder das Wort benutze ;) ), was ebenso ein klasse Rennspiel ist.

Zurück
Top Bottom