PES 2012 - Pro Evolution Soccer 12

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller sMuggY
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Sagt doch gleich, dass die Demo nur für Ps3 und PC rausgekommen ist - hab schon gestern und auch vorhin an mir selbst gezweifelt, ob ich blind bin, weil ich keine Demo im Xbox Store gefunden habe.

Ps3 eingeschaltet und darüber gezogen - mein Urteil:

+ Gegner KI hat sich verbessert, sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung
+ wirkt authentischer (bewegende Kameras hinter den Toren, laufende Personen am Spielfeldrand)
+ besserer Sound (mehr Stimmung im Stadion)

- Spieleinleitung ist fast komplett von PES 11 übernommen, Aufstellung wird viel zu kurz eingeblendet
- dumme Torwart KI, schaut bei einem 30 Meter Schuss einfach nur zu
- Gesichtsanimationen, besonders beim Torjubel sind grauenhaft
- Animationen wirken nicht so rund wie bei FIFA
- keine Zwischensequenz bei Auswechslung

Ich war zwar nicht auf der GamesCom und konnte FIFA anzocken, jedoch sahen dei Videos besser aus. Ob es tatsächlich so ist, wird man zum Demo Release sehen. Pro Evo 11 ist kein schlechtes Spiel, jedoch hat es einige Tücken. Mal schaun, wie sich die 2. Demo spielen wird.

Also ich war früher bis PES 6 ein absoluter fan der serie, doch auf der next gen wars für mich n anderes spiel und ich bin zu fifa übergegangen.

PES2012 finde ich aber wieder richtig klasse. Das Tempo ist genau richtig meiner meinung nach. Distanzschüsse sind super, die torhüter dafür natürlich weniger. die grafik ist absolute bombe und viel besser als bei fifa finde ich. insgesamt ist es wieder eine tolle simulation. hat richtig spaß gemacht

Hab gestern die Demo in 2 Vs. 2 gespielt.

Finde es insgesamt schneller als PES11
Die Pässe fühlen sich irgendwie nach FIFA11 an und weniger nach PES11 (Also fühlen sich indirekter an, was mir gar nicht zusagt)
Grafisch leider nicht so beeindruckend
Auch eine neuer Kamerawinkel (sagt mir da weniger zu, bei PES11 war es besser gelöst [Weitwinkel])

Wir hatten gestern eh ne Fifa11 Vs. PES11 Session. Ich kann einfach bis heute nicht verstehen, wie man FIFA11 besser finden kann. Ich dachte immer wieder: das kann hier jetzt nicht wahr sein. Wirklich in fast allem Belangen finde ich FIFA11 einfach nur schlechter als PES11. Was aber auch wirklich gut ist: Inszeniereung/Präsentation und Umfang/Lizenzen. Da ist Konami noch ein ganze Welt weg von FIFA.

Und ko, PES6 ist bis heute noch unerreicht, aber PES11 kommt dem recht nah. PES12 wirkt ein zu sehr FIFA und weniger PES akt. Ich muss dann noch mal die Endversion spielen.

für mich ist es einfach wichtig, dass ein spiel nachvollziehbare entscheidungen trift an Hand der Benutzereingaben. Man muss das Gefühl haben das man selbst was verbockt hat und nicht das Spiel i-was falsch interpretiert.

Bei PES haben mich auf Dauer einfach die total bescheuerten Torwart Reaktionen genervt. Da mag das darum gut sein, das zerstört jedes Spielgefühl.

Ich habe es auf der Gamescom zur Genüge gespielt und sage: es ist wie jedes Jahr besser als Fifa, aber PES5 & 6 fand ich wohl noch etwas besser...

Ich hab jetzt nur die Demo gespielt und FIFA 12 nicht gespielt. Klar ist, es ist weit besser als FIFA11, aber es spielt sich auch ein wenig anders als PES11. Persönlich sagt mir PES11 akt. noch mehr zu, weil es nicht so schnell ist und die Pässe genauer (weil für mich die Pässe immer zu 95% so angekommen sind, wie ich es wollte, bei FIFA11 bin ich zum Teil fast ausgeastet vor Wut, weil die Pässe nie so ankamen, wie ich es wollte, dadurch war mein Angriff immer "behindert" gewesen). Ich wechsel sehr gerne die Seite und das häufig mit dem starken Pass und weniger mit dem hohen Ball. Einfach weil das genauer, schneller und effektiver ist. Bei FIFA11 will mir das einfach nie richtig gelingen. Egal wie sehr ich den Tastendruck bestimme, es funkt. fast nie.

Bei PES12 scheint mir das Passsystem von FIFA11 ähnlich geworden zu sein. Finde die Pässe sind nicht mehr soo genau. Das stört mich akt. doch ein wenig. Ich hoffe das ändert man noch. Lustig war aber auch, dass ein FIFA Gamer sehr großen Gefallen an PES12 hatten.

Die Leute die sagen dass PES6 besser als PES11/Fifa11 ist sollten mal das Spiel wieder auspacken... Damals war es vielleicht das Nonplusultra. Fußballspiele altern halt

Also, ich habs noch hier und ich spiele es ab und an auch noch. Und ich finds besser als alle Fußballspiele für die NextGen. Mehr als PES6 geht auch gar nicht mehr. Die sollen einfach nen PES6 Code nehmen und einfach bessere Grafik machen und fertig.

hab die demo gesaugt und werds zocken, fand 11 von pes irgendwie nach ner Zeit richtig beschissen, obwohl ich mir geschworen hatte kein Pes oder Fifa zukaufen letztes Jahr, weil ich einfach beide schrecklich fand.

Fifa kann man nur online oder gegen kumpels zocken, alles andere ist total verbuggt gewesen, und pes spielt sich total träge, da ist jeder schneller als der spieler mit dem ball egal ob du bolt oder anderer marathon läufer bist, der langsamste spieler den du hinter dir gelassen hast, krieg dich ein, das war so ultra dämmlich...

PES war nie mein fall, gefaellt mir einfach nicht :nix: PES12 ist ebenso kacke
ich werd mir fifa12 kaufen, is scho vorbestellt. leider is die türkische liga nicht mehr dabei :neutral:

ich finds aber toll das der alte trainings modus aus den guten alten pes teilen wieder da ist

Ich hab die Demo intensiver gespielt und ich bin jetzt ganz klar der Meinung, dass ist eher ein FIFA als ein PES. Das ist Spiel ist einfach viel zu ungenau, schnell und irgendwie verkrüppelter geworden. Dazu kommt auch noch dieser neue Weitwinkel, der fast 1:1 an Fifa erinnert. Bei PES11 war es viel mehr eine TV übertragung, jetzt hab ich FIFA in meinem PES. Wenn sich das bis dahin nicht ändern sollte, dann werde ich PES12 gar nicht wollen.

FIFA11 empfinde ich einfach nur als mies. Finde mit Fussball hat das nicht viel zu tun. Wenn ich einfach nicht in der Lage bin die Pässe genau an den Mann zu bringen und viele Dinge einfach aus dem Zufall passieren, weil die Abwehr einfach nix kann, dann knall ich schon gerne mal den Pad gegen die Wand. :S

FIFA11 empfinde ich einfach nur als mies. Finde mit Fussball hat das nicht viel zu tun. Wenn ich einfach nicht in der Lage bin die Pässe genau an den Mann zu bringen und viele Dinge einfach aus dem Zufall passieren, weil die Abwehr einfach nix kann, dann knall ich schon gerne mal den Pad gegen die Wand. :S
bullshit, du bist anscheinend einfach zu schlecht :v: bei mir kommt jeder pass an, ich hab die abwehr unter kontrolle und aus zufall passiert bei mir garnix. :nix:

Auf meinem PC kommt mir eh nur PES drauf, weil FIFA auf dem AMD e350 unerträglich ruckelt :P

Die Demo fand ich bislang nett, in meinem Augen wieder eines der besseren PES - was ich aber bei PES 2009 auch gesagt habe. Nach dem Desaster letztes Jahr bin ich jedenfalls positiv überrascht.

Kann man das Intro in der PC-Version wegdrücken oder wegpatchen? Es nervt einfach nur, diese 4 Minuten immer wieder warten zu müssen bis man ins Menü kommt.

nun es ist besser, aber es spielt sich wirklich zuviel nach Fifa, die Kamera nervt, auch wenn man sie ändern kann, zeigt aber nur das man lieber abguckt statt den eigenen alten stil wieder zuerlangen...

Kann man das Intro in der PC-Version wegdrücken oder wegpatchen? Es nervt einfach nur, diese 4 Minuten immer wieder warten zu müssen bis man ins Menü kommt.
Bei der Ps3 Version geht es auch nicht, das kotzt einen wirklich an. Aber wenn du auf PC spielst, lösch das Video doch einfach im Ordner oder ersetze es durch ein kürzeres :).

[video=youtube;a0uNRex0Eiw]http://www.youtube.com/watch?v=a0uNRex0Eiw&feature=player_embedded#![/video]

[video=youtube;sIDwHtfRnao]http://www.youtube.com/watch?v=sIDwHtfRnao&feature=player_embedded#![/video]

[video=youtube;eqomjrrzYPQ]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=eqomjrrzYPQ&gl=DE[/video]

Für mich siehts einfach nur geil aus, Trotz der schei. Menüeführung was ich schon am 3DS schon bäääh fand aber wenn das Spiel so schön präsentiert wird, freue ich mich wida auf Std-langes taktieren Transfermarkt usw.

Wieda eine eigene Mannschaft kreiren aus Nonames und diese Hochzuarbeiten. Ich sehe schon durchgezockte Nächte wida vormir.

Gerade das Feature mit der 2ten Mannsteuerung habe ich mir schon seit PS2 Zeiten gewünscht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom