Wii PES 2010 [Wii]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ich hab mir gerade PES2010 gekauft. Ist mein erstes, und ich taste mich langsam vor. Die Steuerung scheint sehr intuitiv. Man kann den Classic Controller anschließen... (tu ich aber nicht)... werde nachher nochmal ne Runde spielen, mir gefällts soweit.

Ich werd's mir vermutlich auch holen. Kostet nur 30 Euro bei uns. Bei diesem Preis bin ich stark am überlegen.
Hätte sowieso Lust auf ein ordentliches Fussballspiel.

Auf meiner Wunschliste steht das Spiel auch schon. Ich weiß aber nicht, ob ich noch in diesem Jahr zugreife. Hab erstmal genug zum Zocken und finanziell stehe ich derzeit auch auf wackeligen Füßen.

Auf Amazon zahlt man derzeit übrigens nur ca. 34€! Ein Preis, bei dem ich normalerweise schon zugeschlagen hätte...

Habs mir gerade mal aus der Videothek ausgeliehen. Leider geht der Coop wieder nur im Einzelspiel und nicht im Champions League und im Meisterliga Modus. :cry:

Naja dann halt noch ein Jahr warten.

Und es hat noch immer keine Gamecube Controller Unterstützung. Das kann doch nicht so schwer sein die einzubauen, wenn schon Classic-Controller drin ist.

In PES´08 nicht, aber in PES`09. Gegeneinander lassen sich beide Typen nicht spielen. Man kann jedoch online im Koop spielen. D.h, dass einer per Wiimote+Nunchuck spielt und bis zu 3 andere mit CC oder (WiimoteOnly) online gegen bis zu vier andere spielen.[...]

versteh ich das richtig, man kann pes 2009 oder auch 2010 nicht offline gegeneinander spielen mit 2 wiimotes und nunchucks?

Ich glaube er meinte, dass man nicht gegeneinander zocken kann, wenn der eine Wiimote und Nunchuck hat und der andere Classic Controller. Ist ja logisch, sind ganz unterschiedliche Steuerungsarten.

ok das fänd ich jetzt nicht so schlimm... aber zu zweit an einer konsole mit einem der beiden steuerungs arten geht?!? ;)

wenn nicht wäre das ja nen todesschlag nen fußball spiel was man nicht offline gegen andere freunde zocken kann..

So, lange gesucht und tatsächlich einen Thread zu PES 2010 für Wii gefunden. Ich finde es schon länger seltsam, dass der Thread zu PES 2009 mehr Beachtung findet, als ein Thread zum Nachfolger. Diesen Umstand möchte ich hiermit ändern ...

Meiner Meinung nach, ist PES 2010 Wii das coolste Fußballspiel, das ich je gespielt habe, vor allen Dingen dank der Playmaker-Steuerung mit Wiimote und Nunchuk.
Dadurch sind taktische Spielzüge möglich, die schon recht nahe an den Unterhaltungswert eines realen Fußballspiels kommen. Auch das neue Freistoßsystem ist sehr gut gelungen. Wem die neue Steuerung absolut nicht zusagt, darf aber auch weiterhin mit dem Classic Controller (Pro) spielen. Für Langzeitmotivation sorgt wieder der Championsroad-Modus, in dem man sein Team vom Amateurverein zur Weltklassemannschaft aufbaut, indem man nach jedem Spiel vom gegnerischen Team 1-3 Spieler ziehen darf. Auch diesen Aspekt finde ich ungemein motivierend, da es dem Spiel, neben der Verbesserung der eigenen Mannschaft, noch zusätzlich die Spannung eines Sammelkartenspiels gibt.

Natürlich ist das Spiel nicht perfekt. Der Online-Modus ist nicht so gut wie der von Mario Kart, die Bundesliga fehlt (mal wieder) und es gibt keine Möglichkeit, Wiederholungen einfach auf SD-Karte zu speichern, um die Welt an den schönsten Toren teilhaben zu lassen. Aber das sind meiner Meinung nach nur kleine Kritikpunkte (Bundesliga ist ein großer Kritikpunkt, aber da kann Konami anscheinend nichts machen, da EA die Exklusivrechte für die Bundesliga besitzt.)

Es gibt sogar eine kleine aktive Community, die PES 2010 Wii als Liga spielt und (zur Zeit Mittwochs) kleine KO-Turniere ausrichtet. Unglücklicherweise wird PES 2010 Wii ja von Konami Deutschland ziemlich stiefmütterlich behandelt, aber auf der englischen Seite www.pesrankings.com gibt es auch ein paar Events für Wii Spieler.
Wer also auch etwas für das Spiel übrig hat und gern mal gegen reale Gegner online spielen möchte, kann ja gern mal auf der pesrankings-Seite vorbeischauen.
Im deutschsprachigen Raum gibt es auch eine Wii Community, die neben PES auch Mario Kart und anderes spielt. Die findet ihr unter play-wii.org.

So, ich hoffe, der eine oder andere PES-Fan fühlt sich durch diesen Thread angesprochen. Es wäre nämlich schade, wenn so ein cooles Fußballspiel wie PES 2010 Wii untergehen würde.

Und zum Schluss, für alle, die das Spiel noch nicht haben, gibt es die engl. Version bei thehut.com für ~22€ inklusive Versand. Hierbei ist allerdings zu beachten, dass die engl. Version keine deutschen Kommentare enthält, während die deutsche Version nur deutsch und französische Kommentatoren auf der Disk hat. Die engl. Kommentatoren sind in der Regel aber viel enthusiastischer als die deutschen und nerven nicht ganz so schnell mit immer gleichen Phrasen.

So long,
Lone Ranger

Was hat sich denn gegenüber 09 verändert?
Für mich wichtig wäre, ob ich denn endlich meine in der Meisterliga selbst erstellt Mannschaft nicht nur online, sondern in jedem anderen Modus verwenden kann...
Ebenso, ob man Meisterliga zu zwei spielen kann?

Was hat sich denn gegenüber 09 verändert?
-Ballführende Spieler können leichter eingeholt werden. Wenn man mit einem Verteidgier einen Flügelspieler vom Flanken abhalten will, braucht man eigentlich fast nur Z gedrückt zu halten. Oft endet es damit, dass der Verteiger ihn einfach zu Fall bringt, meist ohne mit einer Karte bestraft zu werden (finde ich negativ)

-Freistöße enorm verbessert. Fouls lassen sich dadurch viel besser bestrafen. (finde ich positiv)

-Neben dem allgemeinen Ermüdungsbalken gibt es noch einen momentanen Ermüdungsbalken um zu verhindern, dass man mit einem Spieler durch das ganze Feld läuft. Sobald der Balken verbraucht ist, wird er langsamer und verliert viel leichter den Ball

-Das Publikum sieht besser aus (PES´08 hatte ein NES-Publikum, PES´09 ein SNES Publikum und bei PES 2010 könnte man sogar von N64-Grafik sprechen ;-)), ansonsten gibt´s noch einen netten Unschärfe-Effekt, der mir bei Wiederholungen aufgefallen ist) wobei ich nicht ausschließen kann, dass es ihn schon in den älteren Versionen gab

-mehr Spezialaktionen als ballführender Spieler

-6 (oder 9?) Replays lassen sich speichern, leider nicht online

-Der Schiedrichter kommt mir etwas strenger vor, was ich begrüße. Allerdings könnte das nur mein subjektiver Eindruck sein.

-Deutschland ist lizenziert. Yay! ;-)

-Ein Steuerungs... mmh -Bug möchte ich es nicht nennen. Es ist so: Wenn man den ballführenden Spieler mit dem Zeiger bewegt und blitzschnell irgendwohin "doppelklickt", wird das nicht mehr als Befehl für einen danebenstehenden Spieler aufgefasst, sondern als Richtungsangabe für den ballführenden Spieler. Finde das sehr nervig, könnte aber gut sein, dass es vielen gar nicht auffällt.

-Man kann jetzt auch ohne den Zeiger rennen, nämlich mit Z.

Für mich wichtig wäre, ob ich denn endlich meine in der Meisterliga selbst erstellt Mannschaft nicht nur online, sondern in jedem anderen Modus verwenden kann...
Ebenso, ob man Meisterliga zu zwei spielen kann?
Weiß ich nicht, da ich alle drei PES-Spiele für Wii fast nur online gespielt hab.

Zuletzt bearbeitet:
Dank fehlenden Lizensen und Mannschaften in der Meisterliga, ist der Champions Road-Modus eh der beste Modus!

Sooooooo, ich habs nun endlich auch aus UK und mir gefällt es schon weit besser, als die 2009. Version.

Und das Beste, das Spiel fubktioniert!
Denn ich hatte vorher FIFA 10 für die PS3 und verkaufte es wieder....um es nochmal aufzugreifen, schrieb ich das in den FIFA 10 Thread:

"Ich selbst habe bei FIFA 10 zur PS3 Version gegriffen, nachdem die Version für Wii unterirdisch ausgefallen war, wie man vorher wußte. Dabei war FIFA 09 AP für Wii gar nicht mal sooo schlecht, bis auf die häufigen Bugs im Online-Mode.

Ich hab so ziemlich jedes Fußball-Game der vergangenen Jahre mitgemacht, von Nintendo World Cup fürs NES, Super Soccer, ISS, ISS Deluxe fürs SNES....die ISS-Reihe fürs N64 und GCN.... die Winning Eleven Serie (PES) und einige FIFA Teile verschiedener Generationen.

Aber irgendwie hat sich bei FIFA 10 für die PS3/XBOX 360 nicht wirklicher Spielspass bei mir eingestellt....
Ich hab jetzt auch PES 2010 für die Wii in UK bestellt und hoffe auf mehr Motivation und Spielspass, als FIFA 10 für mich darstellt...und eine vernünftige Ballphysik hat EA immer noch nicht hinbekommen, wenn man sich so einige Flugbahnen der Flankenbälle ansieht...Effet hin oder her.
Und P.E% Ansicht, nachdem heutzutage kaum noch Gameplay zählt, teile ich gerne...wie wir ja auch zuletzt bei CoD 4 für Wii gesehen haben."

Für alle, die PES 2010 für Wii in letzter Zeit nicht so oft eingeschaltet haben:
es gibt ein neues Update mit aktuellen Transfers und ein paar veränderten Spielerwerten (wahrscheinlich, um die aktuelle Leistung zu reflektieren), aber so genau habe ich mir das noch nicht angeschaut.

Und für die, die gern gegen Gleichgesinnte spielen, bietet pesrankings.com jetzt auch events mit Classic Controller für die Wii an.

Immerhin haben am gestrigen Wii K.O.-Turnier 8 Spieler teilgenommen, was für die Wii und Mittwoch Abend ja schon nicht schlecht ist.
Hoffe, man sieht sich mal auf dem virtuellen Rasen.

So long,
Lone Ranger

Ja, das mit dem Update habe ich heute auch bemerkt, aber ich habe mich damit auch noch nicht befasst, was geändert wurde.....was aber definitiv noch nicht geändert wurde und was ich von KONAMI und auch EA SPORTS mit ihrem FIFA 10 etwas verwundert betrachte, ist die Tatsache, dass Robert Enke noch immer zwischen den Pfosten steht....

Ich werde auch bald meinen Friendscode posten, damit man sich auch mal Online trifft.

Bis dahin...

Das nächste PES 2010 Wii-Mittwochsturnier findet am kommenden Mittwoch, den 03.03.2010 um 21:00 Uhr CET (20:00 GST) statt. Der Chat zum Event beginnt offiziell um 20:45 Uhr. (#event8073)
Wer Zeit und Lust hat mit Gleichgesinnten PES zu spielen findet alle weiteren Informationen hier:

http://www.pesrankings.com/event/8073/WEEK-6-USUAL-SUSPECTS--CUPP/

Regeln:

------ Zufällige Teams (Wähle eine beliebige Zahl aus einer Liste gleich starker Teams)
------ Nicht erlaubt sind Verbindungsabbrüche, Cheats und Beleidigungen (Soll ja Spaß machen)
------ Steuerung = Playmaker-Stil
------ Spieler Kondition = Normal
------ Art des Turniers = K.O. System
------ Spieldauer = 10 Minuten

So long,

Lone Ranger

Zurück
Top Bottom